Captain Spirit aus dem Universum von Life is Strange

  • Bei der Xbox-Pressekonferenz hat Square Enix mit Die Fantastischen Abenteuer von Captain Spirit ein neues Spiel aus dem Life-is-Strange-Universum vorgestellt. Der Titel wird von Dontnod entwickelt (Life is Strange, Vampyr) und nein, auch diesmal handelt es sich nicht um das bereits angekündigte Life is Strange 2. Captain Spirit wird komplett kostenlos erhältlich sein und erscheint digital für Xbox One, PlayStation 4 und PCs. Es sind „keine zusätzlichen Käufe“ notwendig, um „das gesamte Erlebnis genießen zu können“.

    Chris, der normale Zehnjährige

    Spieler kehren mit dieser rührenden, gefühlvollen und einzigartigen Erzählung von den Machern und Entwicklern des gefeierten Spiels Life is Strange in ihre Kindheit zurück. Chris ist ein normaler Zehnjähriger, der ein Superheld sein will. Er liebt sein Spielzeug und hat eine gewaltige Vorstellungskraft, die ihn auf alle möglichen Abenteuer führt, doch heute ist es keines seiner gewöhnlichen Abenteuer, heute wird etwas wahrlich Außergewöhnliches geschehen… Dontnod Entertainment ist zurück mit einer ganz neuen, eigenständigen und rührenden Geschichte, in der Sie einen Einblick in das Leben von Chris erlangen, wenn er einen gewöhnlichen Samstag in ein tolles Superheldenabenteuer verwandelt.

    „Ein Schritt in die Richtung des Sequels“

    Square Enix beschreibt Captain Spirit zwar nicht als Life is Strange 2, „aber den ersten Schritt in Richtung des sehnlichst erwarteten Sequels“. Es handelt sich um ein eigenständiges Erzählerlebnis, das allerdings Verbindungen zu der neuen Story und den neuen Charakteren in Life is Strange 2 bieten soll.

    „Wir freuen uns sehr, Die Fantastischen Abenteuer von Captain Spirit zu präsentieren. Wir haben ein eigenständiges Erzählerlebnis voller Inhalte geschaffen – je tiefer du gehst, desto mehr wirst du entdecken. Wir freuen uns anzukündigen, dass wir diesen Inhalt komplett gratis anbieten“, sagt Jon Brooke, Vizepräsident von Brand and European Marketing bei Square Enix.

    Captain Spirit erscheint am 26. Juni für oben genannte Plattformen.

    Der erste Trailer zu Captain Spirit:

  • Bin ja echt überrascht, dass die da nicht einmal ein paar Euro für haben wollen. Also ich hätte auch ein paar Euro bezahlt, auch wenn's noch nicht das Hauptspiel ist :'D Werde es mehr definitiv runterladen und dann weiter auf Life is Strange warten :)

  • Werde es mir runterladen und auch Spielen, doch ich hab mit before the Storm gemerkt, das die Luft bei mir raus ist. Okay das hier wird wieder von Donot entwickelt. Vielleicht wird es mir ja wieder gefallen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)