Devil May Cry 5 bei der E3 2018 offiziell angekündigt

  • Devil May Cry 5

    Das Key-Artwork

    Devil May Cry 5 war leider kein Geheimnis mehr, doch die offizielle Ankündigung im Rahmen der Xbox-Pressekonferenz am heutigen Abend dürfte die Fans der Serie trotzdem sehr gefreut haben. Devil May Cry 5 wird im Frühjahr 2019 für PlayStation 4, Xbox One und PCs erscheinen. Unten seht ihr den Enthüllungstrailer zum Spiel.

    Director des Spiels ist Hideaki Itsuno, der beim bei Fans durchaus umstrittenen DmC: Devil May Cry aussetzen musste. Für Devil May Cry 5 hätten er und „das Kernteam“ sich wieder vereint, heißt es in der offiziellen Ankündigung.

    Mehrere Jahre sind in Devil May Cry 5 vergangen, man hat die Bedrohung durch dämonische Kräfte längst vergessen, da taucht das Böse erneut auf. Die dämonische Invasion beginnt damit, dass die Samen des “Dämonenbaums” Wurzeln in Red Grave City schlagen. Dieser höllische Einfall zieht die Aufmerksamkeit des jungen Dämonenjägers Nero auf sich, ein Verbündeter von Dante, dem sein dämonischer Arm, Quelle großer Kraft, abhanden gekommen ist. Als Nero sich zusammen mit seiner Partnerin Nico in seinem Wohnmobil namens “Devil May Cry” nach Red Grave City aufmacht, versucht er, die Anfänge der aktuellen Vorkommnisse zu ergründen. Der Verlust seines dämonischen Arms, die Dämoneninvasion und Dantes unbekannter Aufenthaltsort beschäftigen ihn sehr. Er muss Licht ins Dunkel bringen und die Dinge regeln, ein für alle Mal.

    Technisch basiert Devil May Cry 5 auf Capcoms RE Engine. Versprochen wird ein fotorealistisches Charakterdesign und beeindruckende Licht- und Grafikeffekte. Drei spielbare Charaktere werden zur Auswahl stehen, von denen jeder einen anderen Kampfstil bevorzugt.

    Devil May Cry 5
    Devil May Cry 5

    Devil May Cry 5

    Der E3-Trailer zu Devil May Cry 5

  • Auf den ersten Blick sieht das Gameplay echt toll aus, aber das Design ist einfach nicht mein Fall. Ich hab zumindest Nero mit dem neuem Dante verwechselt und das muss schon was heißen x_X
    Sah fast schon so aus, als würde man das alte Franchise mit dem neuem verknüpfen und einen auf Sonic Generations machen.
    Mal sehen was daraus wird, nachdem Trailer bin ich eher skeptischer geworden als wie nachdem Leak

  • Also, beim arstyle und dem neuen Gegnerdesigns dachte ich die würden da tatsächlich ein dmc2 rausknallen. Vom Gesicht her sieht Nero extrem nach dem Protagonist aus Scalebound aus, von den Haaren her dachte ich aber auch ein paar Sekunden lang an den neuen Dante. Das mit dem Arm ist ja charmlos aus metal gear 5 geklaut und bis auf die paar neuen Bosse waren tatsächlich nur alte Gegner zu sehen, was irgendwie nicht so gut mit dem neuen Stil zusammenpasst...


    Also ich bin gehyped. War definitiv das Highlight heute Nacht für mich :D

  • Also, beim arstyle und dem neuen Gegnerdesigns dachte ich die würden da tatsächlich ein dmc2 rausknallen. Vom Gesicht her sieht Nero extrem nach dem Protagonist aus Scalebound aus, von den Haaren her dachte ich aber auch ein paar Sekunden lang an den neuen Dante. Das mit dem Arm ist ja charmlos aus metal gear 5 geklaut und bis auf die paar neuen Bosse waren tatsächlich nur alte Gegner zu sehen, was irgendwie nicht so gut mit dem neuen Stil zusammenpasst...


    Also ich bin gehyped. War definitiv das Highlight heute Nacht für mich :D

    Also ich weiß ja nicht wo du nur alte Gegner gesehen hast. Dann hast du andere DMC Teile gespielt als ich weil ich sah nur lauter neue bis auf die mit den Sensen aber das ging so schnell das ich nicht erkennen konnte ob die wirklich gleich aussahen wie die vom anderen Teil

  • Also für mich sieht alles bis auf der Haarschnitt und die modernere Engine wie eine Mischung aus Teil 3 und 4 aus. Nicht mehr ganz so punk und weltenverschiebend und mehr teuflisch.


    Die Sprüche und das Feeling gehen auch wieder in Richtung Devil May Cry 3 und 4.


    Die Monster sehen für mich auch mehr aus wie in Teil 3 und 4 und die Motorklinge gibt´s auch wieder(Ofc! It´s Nero).



    Musste den Trailer aber auch erst zweimal anschauen, zuerst denkt man wirklich "och nö, DMC2" xDDDD.






    Nur so btw, der Teil vom Ende wo der alte Dante gezeigt wird fehlt hier im Video ;)


    Am besten auf einen offiziellen Trailer warten, der hier ist getrimmt.

  • Ja Dante hat jetzt graue Haare xD
    Finde das neue Monsterdesign geht viel mehr in Richtung Lost Planet, sprich alles sieht irgendwie nach Käfer aus.

  • Da ich es im E3 Thread schon erwähnt habe mag ich mich hier kurz selbst zitieren was die Ankündigung und den Auftritt angeht


    Die beste Stimmung kam auf als Hideaki Itsuno auf die Bühne kam, man merkt einfach das er super sympathisch ist und mit der geilen Rockmusik im Hintergrund war es ein toller Auftritt, da habe ich mich echt mit ihm mit gefreut
    Weniger erfreut war ich allerdings über das Spiel selbst, es macht vom spielerischen Anteil einen sehr guten Eindruck, aber das man beim westlichen Stil bleibt stößt mir doch sehr sauer auf, also da bin ich noch sehr gespalten umso mehr da es diesmal in diesem Stil ein offizieller Nachfolger ist statt eines Nachfolgers zu DmC, da hätte ich es lieber gehabt wenn sie beide Reihen getrennt von einander fortgeführt hätten, aber naja man kanns halt nicht jedem recht machen

    Ansonsten freue ich mich aber vor allem für die Core Fans der Reihe die es jetzt endlich offiziell bestätigt haben und solange die glücklich sind ist das wohl die Hauptsache, ob ich mich überwinden kann werde ich zu gegebener Zeit sehen aber ich denke schon das ich es mal zocken werde^^

  • Entgegen aller Befürchtungen gefällt mir das bisher Gezeigte doch wirklich sehr gut. Die musikalische Untermalung im Trailer find ich allerdings ein wenig seltsam, muss ich gestehen. Ein DayOne-Kauf wirds bei mir so oder so nicht, aber irgendwann werd ich da bestimmt zugreifen.

  • Geil! Was könnte man noch dazu sagen! Mega geil! Als absoluter Nero Fan bin ich natürlich total gehypet! Klar das Design war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber Entwicklung der Charaktere muss ja nichts schlechtes sein, definitiv wieder back to the roots!

  • Hmmm, das neue Design ist schon etwas seltsam - aber ich mache mir da jetzt nicht so einen großen Kopf darum. Es wird sich sicherlich etwas daran ändern.
    - Hat man damals bei Devil May Cry 4 auch gesehen! Der erste Trailer mit dem Fernseher durch die Gegend schlagen, da sah Dante auch ganz anders aus, als im fertigen Spiel.
    - Oder DMC. Den ausgemergelten Dante, aus dem ersten Trailer, hat man auch nicht zu Gesicht bekommen. (Obwohl ich das im Endeffekt schon sehr schade finde.)


    Die ersten paar Sekunden des Trailers musste ich auch Grübeln - Soll das Devil May Cry 5 sein oder doch eher DMC2? Die Verwechslung war sehr groß. Aber na ja, spätesten als Nero an der Red Queen herumspielte, waren sämtliche Bedenken dahin.
    Jedenfalls finde ich es klasse, dass sie die Sache, mit Nero als Protagonisten, wirklich durchziehen! Hatte schon die Befürchtung, durch den damaligen "Shitstorm", dass sie wieder zurückrudern.
    Dante sieht hier eher wie der aus Devil May Cry 2 aus, mit seinen Fast-Mittelscheitel. Könnte es möglich sein, dass es nach dem 2. Teil spielt? (Hab den Teil nie gezockt, aufgrund der damaligen, schlechten Rezensionen und heutiger Faulheit.)


    Nur warum muss dieser Pisser von Bösewicht Nero´s Hand abreißen?! Fand die Teufelshand immer so cool von ihm^^

    Hab ich mich auch irgendwie gedacht. Aber hey, jetzt hat er eine coolen Prothesenaufsatz! Bestimmt kann man den upgraden oder mit was cooleren ersetzen.
    Sah für mich schon sehr überzeugend aus.
    Mal gucken ob sich mein Gedanke (und den der anderen) um den Kuttendude bewahrheitet. Es würde mich echt nicht wundern, wenn das hinterher Vergil selbst ist (um sich zu komplettieren oder so ähnlich)!


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Ach du... :D
    Der reitet auf einer Rakete?
    Dieses Spiel ist zu cool für diese Welt.


    • Das wird für mich ein Day1imRegalliegenlassenunddanachniewiederaneinenKaufdenken,stattdessenvltmalnenLetsPlayaufYoutubeschauen! :thumbdown:
  • Ach du... :D
    Der reitet auf einer Rakete?
    Dieses Spiel ist zu cool für diese Welt.


    • Das wird für mich ein Day1imRegalliegenlassenunddanachniewiederaneinenKaufdenken,stattdessenvltmalnenLetsPlayaufYoutubeschauen! :thumbdown:

    Wäre nicht das erst Mal ;)
    Gut, vorher war es Dante in Devil May Cry 3 xd


    Devil May Cry 4 hat sich glaube ich nach Devil May Cry 3 am besten verkauft.

  • Also ehrlich gesagt da hatte man auch DmC 2 ankündigen können. Wobei das jetzt durch MS Übernahme von Ninja Theory ausgeschlossen sein dürfte. Naja Nero sieht noch am besten aus aber den Rest kann man vergessen. Selten habe ich so ein hässliches Character Design gesehen.