Tales of Vesperia: Definitive Edition angekündigt

  • Endlich wieder ein gutes Tales of, zwar nur Remaster aber das Spiel hat es verdient.
    Habe das Original für die Xbox hier zwar noch irgendwo stehen, aber wollte schon immer mal Flynn mit im Team haben :D
    Hoffentlich kommen alle Versionen gleichzeitig. Nur noch entscheiden zwischen PS4 und Switch...

  • Super, die Ankündigung freut mich sehr. Vesperia war ( neben Symphonia ) schon immer mein liebster Tales of-Teil. Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich das Spiel früher durchgespielt habe. ^^
    Das Remaster werde ich mir Day-One für meine PS4 holen. Hoffentlich wird es auch eine schicke CE geben... *___*

  • Werde meine PS4-Sammlung kommenden Winter mit diesem Spiel krönen. Möglicherweise das einzige nicht überflüssige Remaster dieser Konsolengeneration.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Ich habe mir - wie so viele - die PS3-Version importiert vor etlichen Jahren, aber die Sprachbarriere kam dazwischen. Schön, dass es nun zu diesem Remaster kommt und auch schön, dass es auch auf den Systemen meiner Wahl - PC und Switch - erscheint.

    • Offizieller Beitrag

    Tales of Vesperia: DE war für mich DIE Ankündigung des Abends. Als ich die ersten Bilder zur Version gesehen habe, war ich angespannt, bis Patty gezeigt wurde. Danach war die Freude riesig. Bin sehr froh, dass die Edition nicht exklusiv für eine Plattform erscheint. Noch warte ich auf eine offizielle Bestätigung für Nintendo Switch, da ich dieses System bevorzugen würde. Ansonsten würde ich mir den Titel für PlayStation 4 holen.

    I am Alpha and Omega...
    The beginning and the end...
    The first and the last...


    You shall be as gods.

  • Eine wirklich feine Sache! Vesperia war seinerzeit mein erstes Tales of und ist meiner Meinung nach auch immer noch das Beste. Bei der Neuauflage passe ich aber wahrscheinlich. Ein Durchgang reicht mir :)

  • Endlich! Mein Wunsch wurde erfüllt!
    Damals hat mich Vesperia so dermaßen niedergeknüppelt, dass dieses Spiel eines zu meiner Lieblingsspiele überhaupt wurde.
    Yuri als Protagonist, mit seinen Ansichten auf die Welt, imponierte mich sehr - gerade die Brückenszene bei Nacht! War es doch für mich was ganz anderes/neues in diesem Genre.


    Definitiv werde ich es für die PS4 kaufen. Wenn es ein Special Edition eben wird - " Must Have!".


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Bin mal gespannt und freue mich. Hab damals mit dem Gedanken gespielt die JPN Version zu importieren und entsprechend zu patchen....
    Nun muss ich natürlich noch First Strike wieder schauen...wenn ich nur wüsste wo die DVD ist..

  • Ich hatte die Microsoft-Konferenz gestern praktisch ohne Erwartungen angeschaut, weil ich keine XBOX besitze und bin förmlich an die Decke gesprungen als die Ankündigung kam, ich freu mich total :) Tales of Vesperia war mein Einstieg in die Serie, indem ich ein Let's Play auf YouTube davon gesehen habe. Da ich nie eine Xbox360 hatte, konnte ich das Spiel viele Jahre lang nicht selbst spielen. Habe mir dann irgendwann die PS3-Version importiert und mich mit einem Xbox360 Übersetzungsguide dadurch gekämpft, aber trotzdem waren die neuen Szenen in meinem Guide alle nicht übersetzt, sodass mir viel Inhalt verloren ging. Kann's kaum erwarten, das noch einmal durchzuspielen, dieses Mal ohne Verständnisschwierigkeiten und mit voll übersetztem neuen Content :)

  • Ich hab vor Jahren die PS3-Version gezockt und das bis Platin (mehr als 150 Stunden). Deswegen weiß ich noch nicht, ob ich mir diese Version kaufen werde, zumal meine Erinnerungen an die Handlung noch gut vorhanden ist.


    Es freut mich aber natürlich sehr, dass endlich alle die Inhalte der PS3-Version miterleben werden können. Gerade Patty ist, wie ich finde, ein sehr gelungener Charakter.

  • Eine wirklich feine Sache! Vesperia war seinerzeit mein erstes Tales of und ist meiner Meinung nach auch immer noch das Beste. Bei der Neuauflage passe ich aber wahrscheinlich. Ein Durchgang reicht mir :)

    Dafür das es der beste sein soll ist ein Durchgang dafür aber recht mager^^
    Meiner ist Symphonia und habe den sicher seit Gamecube Zeit locker 30 mal gezockt und Vesperia auch einige male^^

  • Dafür das es der beste sein soll ist ein Durchgang dafür aber recht mager^^Meiner ist Symphonia und habe den sicher seit Gamecube Zeit locker 30 mal gezockt und Vesperia auch einige male^^

    Sehe ich ähnlich. Ein Durchlauf ist in meiner Welt nur bedingt eine Sympathiebekundung.
    Allerdings schrieb' Nero nur von "bestem Tales" und nicht von "Lieblingsspiel". Wenn ich alle Teile einer Reihe beschissen finde und einen mäßig, ist der, den ich mäßig finde, in dem Moment der beste. :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Naja nicht jeder spielt das gleiche Spiel hundertfah durch, dafür gibt es einfach zu viele andere gute Spiele die ja auch noch gespielt werden wollen.^^
    Ich glaube ich verstehe so langsam warum sich jeder im forum immer über einen gigantischen Backlog beschwert. :P
    Ich hab Vesperia 2 mal durchgespielt, mit Symphonia das einzigste Tales aas ich mehrmals gespielt habe und Tes ist nach wie vor einer meiner Lieblingsreihen.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Naja nicht jeder spielt das gleiche Spiel hundertfah durch, dafür gibt es einfach zu viele andere gute Spiele die ja auch noch gespielt werden wollen.^^
    Ich glaube ich verstehe so langsam warum sich jeder im forum immer über einen gigantischen Backlog beschwert. :P

    Ich hab' keinen Backlog, obwohl ich Games gerne mehrfach durchspiele, weil ich nicht jedes Spiel kaufen muss, nur weil es einen Hype drum gibt.
    Vesperia hab' ich btw. bislang 12 mal durchgespielt - Symphonia 8 mal, Berseria 6 mal, Xillia (Teil1) 5 mal.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Ich hatte mir ein Let's Play von Vesperia angeschaut und bin so auf die Reihe aufmerksam geworden. Habe dann den PS3-Teil importiert und mich mit Übersetzungsguide durchgekämpft, werde es aber auch definitiv noch einmal auf der PS4 Spielen :) Gab doch einige Inhalte, die damals nicht übersetzt waren, möchte noch mal die ganze Erfahrung in einer Sprache, die ich auch zu 100% verstehe.


    Na ja, ich würde Sympathiebekundungen auch nicht unbedingt daran festmachen, wie oft jemand ein Spiel gespielt hat. Ich denke, es gibt diejenigen, die Spiele gerne noch mal durchspielen und diejenigen, die das eher nicht tun. Die Spiele, die ich mehr als zwei Mal gespielt habe, kann ich an einer Hand abzählen und es war auch nie mehr als höchstens zwei Durchgänge. Ich bin da auch einfach zu neugierig auf neue Erfahrungen und neue Spiele, dass ich meine Zeit eher nicht in diejenigen stecke, die ich bereits ausgiebig gespielt habe.

  • Ich hab' keinen Backlog, obwohl ich Games gerne mehrfach durchspiele, weil ich nicht jedes Spiel kaufen muss, nur weil es einen Hype drum gibt.Vesperia hab' ich btw. bislang 12 mal durchgespielt - Symphonia 8 mal, Berseria 6 mal, Xillia (Teil1) 5 mal.

    Naja das hat meiner Meinung nach nicht viel mit Hype sondern mit Geschmack zu tun. Ich zum Beispiel interessiere mich (zum leidtragen meines Geldbeutels) für fast jedes Genre. Da kommen gefühlt jeden Monat 5 Spiele raus die mich Interessieren und somit kommt für mich ein riesen Backlog zustande. Trotzdem Spiel ich ein paar spiele dir mir besonders gefallen 2 bis 3 mal durch.


    Auf jeden Fall werde ich mir das Remastered holen. Ich weiß zwar noch nicht ob auf Switch oder Ps4 aber ich freu mich darauf einer der besten Tales of nochmal in verbessert Spielen zu können.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Yeah! Hatte gehofft dass es eines Tages doch noch kommt x3 .Ich denke es wird auch Physisch bei uns kommen und vielleicht ja doch noch als Collectors Edition. Aber denke eher, dass es nur wie bei Tales of Graces F , nur bei ner einfachen Day One Version bleibt.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Mal sehen ob es meinem Lieblings Tales of (Graces F) ebenbürtig werden kann. Ist ja schon sehr beliebt der Titel.


    Die Ankündigung (egal ob vorher geleaket oder nicht) war mit Resi mein E3 Highlight^^