Layton and the Curious Village EXHD in Japan erschienen

  • In Japan ist Professor Layton and the Curious Village EXHD (Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf EXHD, so der mutmaßliche deutsche Titel) für Smartphones erschienen. Der Titel ist für iOS und Android erhältlich. Die Version für Smartphones bietet neue Elemente wie neu animierte Szenen und eine knackige HD-Grafik.

    Die Suche nach dem „Goldenen Apfel“

    Im ersten Teil der Professor-Layton-Serie schlüpft ihr in die Rollen von Professor Layton und seinem Gehilfen Luke Triton. Die beiden sollen einen Familienstreit in Saint-Mystère lösen. Vor zwei Monaten ist der Baron August Reinhold gestorben und laut seinem Testament wird die Person beerbt, die den „Goldenen Apfel“ findet. Allerdings hat kein Familienmitglied bisher von diesem geheimnisvollen Gegenstand gehört. Nun liegt es an Professor Layton und Luke, das Geheimnis des „Goldenen Apfels“ zu lösen.

    via Gematsu

  • Hm ich hab Layton schon Ewigkeiten nicht mehr gespielt, das eignet sich eigentlich ziemlich gut für Mobile. Würde mich auch reizen, schafft es dann doch sicher auch in den Westen. Mag Rätselspiele allgemein auf Mobile.
    The Room fand ich auch richtig gut. Meiner Meinung nach einer der besten Mobilegames.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age