Der Releasetermin für Kingdom Hearts 3 steht fest

  • Nach fünf Jahren gibt es endlich einen Releasetermin für Kingdom Hearts 3. Und das kommt ziemlich überraschend, denn der Termin wurde damit nicht etwa bei der E3 bekanntgegeben, sondern beim heutigen Kingdom Hearts Orchestra in Los Angeles. Das hat Charme, haben so doch die härtesten Fans die Botschaft zuerst vernommen.

    Kingdom Hearts 3 erscheint demnach am 29. Januar 2019 in Nordamerika und Europa. In Japan erfolgt die Veröffentlichung für beide Plattformen einige Tage früher, am 25. Januar 2019. Das bedeutet auch eine Verschiebung, denn eigentlich war die Veröffentlichung noch 2018 geplant. Nachdem diverse Konzertbesucher dies bereits in den sozialen Medien vermeldeten, bestätigte es wenige Minuten später auch der offizielle Twitter-Account zu Kingdom Hearts. Tetsuya Nomura entschuldigt sich für die Verschiebung und verspricht neue Infos und Videos zur E3.

    Dem Vernehmen nach wurde beim Konzert im Rahmen der Bekanntgabe auch ein neuer Trailer gezeigt, den wir euch nachreichen, sobald er uns vorliegt! Auch die in der E3-Woche folgenden Eindrücke findet ihr dann natürlich bei uns. Im Rahmen der E3 wird Kingdom Hearts 3 erstmals für die Öffentlichkeit spielbar sein.

    Die Xehanort-Saga wird 2019 beendet…

    Releasetermin für Kingdom Hearts 3Kingdom Hearts 3 wird die Xehanort-Saga also 2019 mit einem finalen Kapitel zum Ende führen. Nicht wenige Fans warten auf dieses Ende seit ihrer Kindheit. Wie gewohnt führt Soras Abenteuer durch viele Welten, die auf Disney-Franchises basieren. Diesmal reisen Fans unter anderem durch Welten basierend auf Die Monster AG, Toy Story, Rapunzel – Neu verföhnt oder Baymax.

    Erst im Mai gab es ein Preview-Event zu Kingdom Hearts 3 für ausgewählte Presse, bei dem der Releasetermin für Kingdom Hearts 3 erwartet, aber nicht bekanntgegeben wurde. Dafür gab es etliche neue Gameplay-Videos, die ihr hier findet. Auch Ralph wurde als eine neue Beschwörung vorgestellt.

  • Wurde also tatsächlich ein konkretes Releasedatum genannt - dachte, SE kann so etwas gar nicht mehr :D .
    Januar 2019 finde ich gar nicht mal schlecht gewählt. Hab' für diesen Zeitraum bislang nichts anderes in Aussicht.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Das einzige was mich an der Verschiebung stört das jetzt jeder kommt und sagt "Ich habs doch gesagt das es verschoben wird" :p
    Ansonsten kommen dieses Jahr noch genug Games und so kann es eben gut gepolisht kommen. Für mich ist es soweit ok.

  • Passt für mich ganz gut. Lieber paar Monate Später, als ein verbuggtes Game.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Nur weil es erst im Januar kommt muss es ja nicht bugg frei sein das eine schließt das andere ja nicht aus wir kennen den Entwicklungsstatus ja nicht aber wahrscheinlich hätte man sogar bis Ende 2019 am Spiel gearbeitet.

    Nein Natürlich nicht, viele Spiele die verschoben werden, haben am ende noch Buggs. Komplett Bugfrei ist heute
    kein Spiel. Das haben uns viele andere Spiele schon vorgemacht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Jetzt wartet ab.....Final Fantasy 7 Remake Episode 1 Ende 2018 ^^ Der Weg ist geebnet.


    Da KH3 noch keinen Termin hatte kann man das nicht als Verschiebung bezeichnen, naja gut es wurde mit 2018 angegeben. Aber lieber so als wie bei FFXV.

  • Jetzt wartet ab.....Final Fantasy 7 Remake Episode 1 Ende 2018 ^^ Der Weg ist geebnet

    Da würden alle im 7ten Himmel, an Tifas Bar aufwachen, wenn so eine Ankündigung kommen würde. XD

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Die "Verschiebung" passt mir auch ganz gut, da sich im Backlog eh noch zu viel Aktuelles befindet und dieses Jahr noch einiges hinzukommt. Und es erscheint immerhin direkt im Januar. Obs nun auf Teufel komm raus noch in den Dezember gedrückt wird oder halt ein paar Tage später kommt...

  • Mannomann, als Teil 2 rauskam, war ich 16, jetzt steh ich beim Release von Teil 3 kurz vor der 30 :D
    Aber super, kanns kaum erwarten!

    Same here ^^. Bin mittlerweile auch nicht mehr weit von der 30 entfernt und kann´s kaum glauben, das es nach all der Zeit vielleicht doch noch einen runden Abschluss der Geschichte gibt. Ich erwarte den Januar mit Spannung. ^^

  • Lol in den Sozialen Medien hab ich schon gelesen, das Leute meinen, das es wegen Red Dead Redemption 2 verschoben wurde. Komischerweise heißt zurzeit bei jedem Spiel das verschoben wird. Das es wegen RDR2 ist. Ich glaube aber das dass nur wieder son internet ding ist. XD

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Hatte mit November gerechnet, aber die paar Wochen machen da keinen großen Unterschied. Ich erwarte aber in jedem Fall dass das Spiel sehr gepolished ist. :) Meine größte Sorge ist immer noch, das es in den Welten zu wenig zu tun gibt, auch wenn sie deutlich größer ausfallen. In KH2 waren sie sehr linear und es gab nicht viel abseits des Weges.

  • Naja so ganz unrealistisch ist das vielleicht gar nicht. In der Branche hat man schon Angst vor Rockstar und seinen Marken. Aber ich denke eher dass es wegen Dragon Quest XI verschoben wurde und man nicht zwei große RPGs in so dichtem Zeitabstand bringen möchte. Aber wohl eher wegen dem polishing

  • Na endlich!
    Durch mein FF15-Trauma habe ich gedacht, das KH3 definitiv vor 2020 nicht heraus kommt.


    Kay, dann kann ich mich ja schon mal auf kommendes Jahr freuen! ^^


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Nein Natürlich nicht, viele Spiele die verschoben werden, haben am ende noch Buggs. Komplett Bugfrei ist heutekein Spiel. Das haben uns viele andere Spiele schon vorgemacht.

    Komplett bugfrei war NOCH KEIN EINZIGES SPIEL zu IRGENDEINEM ZEITPUNKT der Videospielgeschichte. Nicht nur Gamebreaker sind Bugs sondern es gibt auch viele kleine, die man während des Spielens kaum oder gar nicht merkt. Demnach ist eine Debatte über bugfreie Games von vorn bis hinten sinnfrei.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Naja so ganz unrealistisch ist das vielleicht gar nicht. In der Branche hat man schon Angst vor Rockstar und seinen Marken. Aber ich denke eher dass es wegen Dragon Quest XI verschoben wurde und man nicht zwei große RPGs in so dichtem Zeitabstand bringen möchte. Aber wohl eher wegen dem polishing

    Ich glaub eh, das wenn KH3 dieses Jahr erscheinen würde, dann in Dezember. Das ist gut 2 Monate entfernt. Ich denke mal ein Nov release hätte KH3 nicht wirklich geschadet, denn es wäre sicherlich nicht Anfang November. Da finde ich das mit DQXI viel realistischer. Naja wer RDR2 und KH3 will kauft sich auch beides.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)