Der Releasetermin für Kingdom Hearts 3 steht fest

  • Hätte bei mir dieses Jahr sowieso kein Platz mehr gehabt, und weis nichtmal ob Anfang des Jahres so viel besser ist. Persona Dancing und Dead or Alive 6 warten da ja auch schon dann. :D

  • Gut, dass es endlich ein Release Date hat. Januar klingt eigentlich recht gut. Ich hoffe zwar, dass die E3 mir noch ein paar interessante Games für dieses Jahr gibt. Seit Xenoblade sah es für mich ziemlich Mau aus.

  • Die Verschiebung ist mir ziemlich schnurz
    "Gut Ding will Weile haben" und so....
    Aber jetzt dürfte theoretisch keine Aussage kommen von wegen "Für -youknowwhat- hatten wir keine Zeit"


    Ich hätte echt gerne mal ein Statement von offizieller Seite aus aber ich vermute mal, dass die sich das bis kurz vor Release aufheben, damit sie sich so lang wie möglich den wütenden Mob vom Halse halten.


    Unabhängig davon....
    Mal sehen was uns die neuen Infos zur E3 bringen. Gehe das locker ohne Erwartungen an.

  • Anfang Januar wirds dann auf März verschoben :D
    Ich kann mich ehrlich gesagt schon gar nicht mehr erinnern wann zuletzt irgendein Game auch nur ohne einzige Verschiebung veröffentlicht wurde. Ist doch mittlerweile absoluter Standard geworden.


    Naja, da mich KH3 mittlerweile nur noch wenig interessiert, juckt mich das Datum persönlich auch eher weniger. Ich werds mir ohnehin erst holen, wenn der Preis fällt bzw. wenn es im Sale zu haben ist.


    Aber zumindest schön für diejenigen, die endlich ein Datum haben wollten.

  • Grundsätzlich kann ich mit einem Release im Januar ganz gut leben. Selbst wenn das Jahr über jetzt keine interessanten Spiele mehr erscheinen würden, hätte ich noch genug mit meinem Backlog zu tun.


    Viel mehr beobachte ich das Ganze jetzt aber etwas. Seit FFXV bin ich bei SE leider ein gebranntes Kind und ich bin gespannt, wie man KH III bzgl. Season Pass/DLC, Releaseverschiebungen etc. behandeln wird.


    Deutsche Sprachausgabe wird es meines Erachtens nach nicht geben, auch nicht mit der Verschiebung.

    ~Don't settle for less, fight for more.~

  • Bedenkt man wirklich mal, dass wir uns schon im Juni befinden, wäre es ziemlich knapp geworden. Bis auf die ziemlich nichtssagende Gameplay-Demonstration auf dem Event vor einigen Wochen (die eher viele Leute verdutzt zurückgelassen hat weil es einfach eine sehr öde Präsentation war, allerdings wohl bewusst so gewählt weil man keinen epischen Story-Trailer zeigen wollte um zu viel vorweg zu nehmen) ist da an PR noch gar nichts am Horizont. Für so einen großen Titel müsste man jetzt bereits anfangen, die Spieler auf die Geschichte, sämtlichen Gameplay-Mechaniken und vermeintliche Special Editions einzustimmen.


    Denke die Verschiebung ist eine Mischung daraus, anderen Blockbustern aus dem Weg zu gehen, aber auch weiteres Feintuning. An manchen Ecken und Enden, sowohl optisch als auch spielerisch, sieht es teilweise noch etwas ungeschliffen aus. Wie Fioreus denke ich auch, man wird noch eine weitere Verschiebung auf März vornehmen wenns so weit ist. Dass das keine Überraschung wäre, hat man an Final Fantasy XV gesehen wo für den einstigen Release ein riesiges Event veranstaltet wurde, nur um den Titel einige Monate später zu verschieben.


    Nun hat man zumindest noch die Zeit, weitere Dubs hinzuzufügen :D


    Somit dürfte das kommende Tomb Raider auch SE's alleiniger AAA Titel im Jahr 2018 sein, sofern es nicht irgendeine riesige Überraschung auf der E3 morgen gibt, wovon ich aber nicht ausgehe. Überraschend ja was Ankündigungen angeht, aber nicht was Veröffentlichungen im Jahr 2018 angeht.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • Termin passt, sehr gut sogar. Hab immer noch den Großteil von II sowie BbS, Coded und 3D vor mir, bis zum Ende des Jahres hätte ich das unmöglich geschafft. Mit einer Veröffentlichung Ende Januar kommts hin. Hab mir erst gestern wieder gedacht, dass es wahrscheinlich wieder drauf hinausläuft, mich bei Youtube abzumelden (und sich nicht mehr anmelden können, weil ich das Passwort nicht mehr weiß), damit mir das Ding nicht zwei Stunden nach dem Termin das Ending an allererste Stelle der Vorschlagsliste stellt, nur weil ich mir einmal einen Trailer angesehen habe.
    Davon abgesehen liegt wie bei den meisten eh noch mehr als genug rum. Und RDR2 und DraQue XI kommen auch noch.......


    Ich kann es fast nicht glauben...endlich haben wir ein Release-Datum. Ich glaube noch immer ich träume...*__*
    Ich freue mich schon unbeschreiblich!


    Das war schön zu lesen. Muss ganz ehrlich sagen, dass ich den Termin gesehen habe und praktisch nur mit einem Schulterzucken dachte "passt". Diese Art von Vorfreude ist mir leider schon lange abhanden gekommen. Kann mich in der Hinsicht nur an Pokemon Gold/Silber und Final Fantasy X erinnern. Hach, das war schön.....

  • Die "Verschiebung" (wenn man diesen einen Monat nach all der Zeit, die ich gewartet habe, überhaupt so nennen kann) stört mich nicht sonderlich. Gibt mir auch noch genug Zeit Birth by Sleep und DDD nochmal zu spielen (derzeit an KH2FM dran) und mich mit den beiden kürzeren Teilen von 2.8 auseinanderzusetzen.


    Leider leider ist meine Abschlussprüfung zwei Wochen später. Dh ich habe zwar wahrscheinlich Urlaub um mich drauf vorzubereiten... aber muss eben auch lernen. Da kann aber auch keiner was für, also muss ich in der Zeit wohl heftige Selbstdisziplin üben. orz


    (Fast) weltweiter Release ist auch gut, da muss ich dann nur 1-2 Wochen das Internet meiden wie die Pest. Es sei denn, es kriegt wieder jemand das Spiel sehr viel früher wie bei... war es FFXV?

  • Mir ist es relativ egal, ob der Titel Ende diesen Jahres erscheint oder Anfang nächsten Jahres. Habe ohnehin noch einen großen Backlog und kann mich da noch gedulden :P Bin aber froh, dass wir nun einen Release-Termin haben :)

  • Freue mich mehr auf die news und die darauffolgenden Reaktionen, wenn das wahre Release Datum wieder auf einem gamestop Poster geleakt wird und man ein ganzes Wochenende ohne Antwort von Square warten muss.
    Lol
    Glaube erst daran wenn ich es in der Hand habe.

  • Das war schön zu lesen. Muss ganz ehrlich sagen, dass ich den Termin gesehen habe und praktisch nur mit einem Schulterzucken dachte "passt". Diese Art von Vorfreude ist mir leider schon lange abhanden gekommen. Kann mich in der Hinsicht nur an Pokemon Gold/Silber und Final Fantasy X erinnern. Hach, das war schön.....

    Ich kann mich zwar selbst nicht vom Meckern freisprechen, aber wie das halt so ist.....manche haben immer was rumzunörgeln, und wenn dafür das Haar in der Suppe gesucht werden muss.
    Und das mit den Verschiebungen ist aus der Kategorie "nicht verkneifbarer Seitenhieb"


    Ich mein....es hieß doch eh bisher nur 2018
    Das hätte genauso gut Ende 2018 sein können


    Um es aus der positiven Sicht zu sagen:
    Haben die Leute mehr Zeit die alten Teile nachzuholen, die das noch nicht getan haben ;)

  • Ist halt immer die Frage für was sie die Mehrzeit jetzt nutzen...PR? Planung der DLC´s? Feinschliff? Oder vielleicht doch noch ein zusätzliches Gebiet integrieren? Aber in meinen Augen ist das auch keine Verschiebung im eigentlichen Sinne. Wie schon gesagt wurde gab es keinen genauen Termin bisher.


    Aber ich kann es nur nochmals sagen...die haben dass vor der E3 alles gemacht um Platz zu schaffen...für eine Neupräsentation von FF7?! <X Oder die ganzen FFXV DLC´s. Würd mich echt wegschmeißen wenn jetzt die Megaankündigung kommt.

  • Ich kann mich zwar selbst nicht vom Meckern freisprechen, aber wie das halt so ist.....manche haben immer was rumzunörgeln, und wenn dafür das Haar in der Suppe gesucht werden muss.

    Ich find's schön, dass sich TearGrants so über den Termin freut, weil es mich daran erinnert hat, wie sehr ich damals den beiden oben erwähnten Spielen entgegengefiebert habe und was mir leider in den letzten Jahren verloren gegangen ist, egal ob Spiel, Film, Serie, Buch oder sonstwas.


    Wo ist das rumnörgeln, bitte? Allerhöchstens ja wohl an mir selbst.

  • Ich find's schön, dass sich TearGrants so über den Termin freut, weil es mich daran erinnert hat, wie sehr ich damals den beiden oben erwähnten Spielen entgegengefiebert habe und was mir leider in den letzten Jahren verloren gegangen ist, egal ob Spiel, Film, Serie, Buch oder sonstwas.
    Wo ist das rumnörgeln, bitte? Allerhöchstens ja wohl an mir selbst.

    Ehm, meine Aussage war positiv dazu gemeint.
    Ich habe weder TearGrants noch dich kritisiert bzw nörgeln angehangen. Das galt an andere.

  • Ach LOL was für ein Zufall. Vorhin habe ich noch den Unbekannten in KH 1 besiegt und jetzt kommt raus das KH 3 doch erst nächstes Jahr kommt. Finde ich gut soweit denn so kann ich mir mehr Zeit lassen noch mal alle Teile nach zu holen. Obwohl Chains of Memories werde ich Heute Abend schon anfangen. Außerdem spart es meinen Geldbeutel. ^^