JPGAMES.DE hat pünktlich zur E3 einen Discord-Chat

  • Heute beginnt die E3 – schaut euch unbedingt unseren Beitrag mit allen Terminen und Uhrzeiten an – und pünktlich zum Start haben wir auch unseren Discord-Server am Start. Man geht ja mit der Zeit. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir den Chat ordentlich bevölkern könnten und vielleicht die ein oder andere Pressekonferenz dort mit euch verfolgen und kommentieren. Im Prinzip braucht ihr zum Mitmachen gar nichts außer die folgende URL.

  • Geil!


    Bin seit etwa 2 Jahren im IRC unterwegs und hab schon öfter vorgeschlagen, doch mal einen JpGames Discord Server zu machen, da es einfach viel viel moderner und einfacher zu benutzen ist als IRC. Vielleicht kommen durch die geringere Bedienschwelle jetzt auch ein paar mehr Leute in den Channel, wäre cool


    Bin auf jeden Fall am start

  • Freut mich auch riesig, bin überrascht wie gut besucht Discord bereits jetzt ist. :)
    Ich hoffe das der Rest aus dem IRC seinen Weg auch noch ins Discord schafft, das würde mich freuen.
    Das man sich nicht einmal registrieren muss ist ja auch klasse, es ändert sich also kaum etwas, nur das die Plattform wesentlich moderner ist.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Bin auch mal beigetreten.
    Wird es da noch weitere Kanäle auf dem Discord geben?
    Mit den regelmäßigen Purges bin ich noch nicht so wirklich zufrieden, bin zwischendurch mal eine Stunde offline gegangen, dann habe ich schon keine alten Nachrichten mehr sehen können. Einmal pro Tag wäre ok, sobald jemand offline geht ist mMn overkill.

  • Das ist quasi einfach ein Chat für jeden jpgames User.
    Registrieren muss man sich auch nicht, du kannst als Gast einfach so beitreten dann gibts den Chat halt als Tab im Browser.
    Wen du dich registrierst kannst du aber auch das Programm herunterladen, ist halt dann einfach eine Software nur für den Chat.


    So super fancy ist das aufjedenfall nicht, ist inzwischen im Gaming Bereich verbreitet, als soziales Netzwerk würde ich es nicht bezeichnen.^^
    Wer will kann aber fb anbinden und so, aber wer nutzt noch fb?^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • *Edition: Ich kenne Twitch und den dazugehörigen Chat. Sowas braucht kein denkendes Lebewesen.


    Der Twitch-Chat ist symbolisch gesehen toxischer als die Luft in Tschernobyl. Glaube, es gibt einfach nichts schlimmeres als den Twitch-Chat und jeder Mensch, der etwas von gepflegten Diskussionen hält, sollte sich von diesem furchtbaren Ort fernhalten : D Das gleiche gilt natürlich auch für den YouTube Chat.


    Discord ist eine sehr einfache Möglichkeit, miteinander per Chat zu kommunizieren. ich bin dem JPGames Chat so lange fern geblieben, weil ich immer irgendwelche Probleme mit IIRC hatte. Ich mochte IIRC schon nicht besonders, als es noch extrem populär war.


    Schöne Sache und ich werde gleich mal vorbeischauen und dort natürlich auch bleiben. Mal aktiv, mal weniger aktiv, aber präsent :D

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • Der Twitch-Chat ist symbolisch gesehen toxischer als die Luft in Tschernobyl. Glaube, es gibt einfach nichts schlimmeres als den Twitch-Chat und jeder Mensch, der etwas von gepflegten Diskussionen hält, sollte sich von diesem furchtbaren Ort fernhalten : D Das gleiche gilt natürlich auch für den YouTube Chat.


    Discord ist eine sehr einfache Möglichkeit, miteinander per Chat zu kommunizieren. ich bin dem JPGames Chat so lange fern geblieben, weil ich immer irgendwelche Probleme mit IIRC hatte. Ich mochte IIRC schon nicht besonders, als es noch extrem populär war.


    Schöne Sache und ich werde gleich mal vorbeischauen und dort natürlich auch bleiben. Mal aktiv, mal weniger aktiv, aber präsent :D

    Naja, ich würde sagen hängt stark von dem aktuellen Video und der Userbase ab. Ich poste gerne mal in Youtube.


    @Topic
    Tolle Sache.


    @Chaoskruemel


    Anschauen lohnt sich. Definitv eine der besten Chatapplications, da es dank Subchannels sehr übersichtlich ist und auch nahezu überall vertreten ist: PC, Handy und mittlerweile sogar Xbox.

    auch bekannt als

    (auf so ziemlich jeder Platform außer Xbox, kontextlose Freundschaftsanfragen werden gelöscht)

  • Lange nicht mehr in Discord gewesen, aber ich werd auch mal zeitnah beitreten.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana, Shadow Gambit
    Backlog: 7 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Cyanotype Daydream (5/10), Yomawari: Midnight Shadows (6/10)