• So sehr ich Sony unterstützen will, werde ich bei Days Gone passen. Kein neues Setting, die Story ist auch nichts neues, inhalte die man in tausend andere Spiele gesehen hat. Natürlich will ich nicht, das sie das Rad neu erfinden. Aber das wirkt mir zu sehr nach The Last of Us meets World War Z :)

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Das Zombiesetting ist halt etwas ausgelutscht, aber das stört mich nicht wen das Spiel im Endeffekt gut ist.^^
    Einer der Spiele bei denen ich mich wahrscheinlich an Wertungen orientiere, bin jetzt nicht extrem scharf drauf, aber wenns richtig gut wird kauf ichs dann gerne Day One.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Für mich sind ja nicht die Zombies das Problem, sonst wäre ich ja nicht so von Resident Evil 2 Remake gehyped. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • TGS Gameplay


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist eigentlich dasselbe wie vor paar Monate nur abgekürzt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Days Gone wird erneut verschoben, mit der Begründung, da der Februar schon überfüllt ist.



    Für die Verschiebung des Open-World-Survival-Adventures hat Sony auch einen guten Grund angegeben. „Wir haben kürzlich beschlossen, die Veröffentlichung von Days Gone aus dem überfüllten Februar auf den 26. April 2019 zu verlegen. Während die Entwickler sich bereits darauf freuen, Days Gone in den Händen der Fans zu sehen, wird Bend Studio die Gelegenheit nutzen, den Titel weiter zu polieren“, heißt es auf dem PlayStation Blog.

    Quelle: Play3


    Finde ich sehr lobenswert, in Februar kommt zu viel.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Ja Jan/Feb/März kommt wieder zu viel, da ist mir das auch recht. Dann hat das dieses Spiel vielleicht doch ne Chance gekauft zu werden, weil bisher im April nix großes kommt.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Dann hat das dieses Spiel vielleicht doch ne Chance gekauft zu werden, weil bisher im April nix großes kommt.


    Da hättest du dir eh keine Gedanken machen müssen. Zombies sind so beliebt wie eh und je. Außerdem alleine mit Sonys Marketing ist ein Erfolg schon garantiert.


    Ich finde die Verschiebung gut, zeigt einfach das Sony genau weiß wie der Markt tickt.

  • Days Gone geht schon unter im Vergleich zu den Sony Titeln sonst, auch einfach weil es billig und langweilig aussieht.


    Der mega Zombie Hype ist schon lange vorbei.


    Verkaufen wird es sich sowieso, aber denke bei weitem nicht in den Bereichen die Sony erwartet.

  • Ok, das hab ich zu allg. geschrieben ^^. Bezog das eher auf mich. Hätte ich nicht FOX HD, würde ich wohl auch TWD nicht mehr schauen. Schaue es nur noch, weil ich es von Anfang an geschaut habe, obwohl es öder und öder wird von Staffel zu Staffel.


    Und ja, auch Days Gone ist nix anderes. Nen Typ der mit dem Bike durch den Wald fährt und Zombies um sich hat..ZzzZZzZzzz. Die einzige Zombie Spiele Reihe womit ich sogar viel anfangen kann ist Dying Light. Das und das dazugehörige Add-On gingen gut ab, bin echt auf den zweiten gespannt. Und Resi 2 R halt, weil Resi 2.


    Wenn im April nix kommt, dann werde ich es wohl kaufen. Ähnlich wie demnächst mit dem Cowboy Spiel.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • So, ich hab es ja dann doch gekauft und hab es etwa 3-4 Stunden bisher gespielt.


    Mir kommt es vor wie Mad Max im Wald :D . Anstatt Auto halt Motorrad mit weniger Sprit im Tank. Das war bei Mad Max besser gelöst worden, da konnte man nen Kanister mit nehmen. Auch das aufwerten erinnert mich an Mad Max. Nur das es da halt verschiedene Karosserie gab, was bei nem Motorrad natürlich nicht so möglich ist, das ist schon klar.


    Die Story hm, viel war bisher ja noch nicht bei 3-4 Stunden, was ja auch klar ist. Mir kommt es aber bissle durcheinander vor, weil es quasi mehrere Storys gibt (es sind jedenfalls mehrere Einzel Storys laut Beschreibung) und da wird mal von einem Strang zum anderem gesprungen. Kann auch sein das es nur so wirkt, weil die auch im Menü farblich getrennt sind.


    Sonst jo, ist solide halt, habe da ja eh nicht viel erwartet. Wie sich die Handlungs Inszenierung noch weiter verhält wird man sehen. Das was bisher kam war ja ganz nett gemacht. Das war bei Mad Max ja leider sehr schwach.


    Aber was wirklich top ist, ist das aufsammeln von Sachen. Der nimmt alles auf, auch wenn was direkt daneben liegt (man muss aber Viereck gedrückt halten).


    Von den vielen Bugs usw. sind mir bewusst noch keine begegnet. Gestern Mittag kam aber auch Patch 1.04, ka was der bewirkt haben könnte.


    Bin mal gespannt was du zu dem Spiel so sagen wirst @KaydonJAK



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Werd mir das Spiel auch noch kaufen, werde aber denke ich noch einige Monate warten da ich momentan noch DMC5 hier liegen habe und Xillia nochmal durchspielen wollte.
    Bin doch etwas von den Reviews überrascht, aber so schlecht sind sie nun auch wieder nicht, man rechnet heutzutage einfach zu oft mit Platinawards. Reviews sind im Endeffekt eh kaum noch was wert wie ich finde. Anthem hat mir sehr gut gefallen und wurde von Kritikern zerrissen und RDR2 wurde als das betse Spiel dieser Generation bezeichnet und ich fand es unglaublich langweilig.


    Schreib nochmal was dazu wen du fertig bist ob die Story wirklich so chaotisch ist. ;)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Also im Internet ist Meinung eher geteilt. Bei vielen liest man, dass sie anderes von Sony gewohnt sind also das klingt nicht wirklich objektiv. Ich erwarte kein God of War oder Last of US aber dennoch ne unterhaltsame Story und Spaß.


    Aber wenn ich mit Assassins Creed Odyssey nichts anfangen kann lohnt sich Days Gone für mich überhaupt.

  • Also im Internet ist Meinung eher geteilt. Bei vielen liest man, dass sie anderes von Sony gewohnt sind also das klingt nicht wirklich objektiv. Ich erwarte kein God of War oder Last of US aber dennoch ne unterhaltsame Story und Spaß.


    Aber wenn ich mit Assassins Creed Odyssey nichts anfangen kann lohnt sich Days Gone für mich überhaupt.


    Aber Fakt ist auch, dass man ein Days Gone nicht mit der Qualität eines Last of Us oder God of War vergleichen kann.


    Der Metascore liegt bei 72 (User Score 7,3) und ist damit im Mixed-Bereich weil es legitime Kritikpunkte gibt. Zum einen dass das Spiel wirklich teilweise recht altbacken aussieht und sich auch so spielt, bis hin zu den teils relativ stupiden Missionen, die sich immer wiederholen.


    Um deine Frage zu beantworten (falls es überhaupt eine ist da das passende Zeichen dazu fehlt): Wenn du mit Assassins Creed Odyssey bereits nichts anfangen konntest, dann ist Days Gone wohl erst recht nichts für dich weil halt die Struktur der Missionen noch wesentlich einseitiger ist als bei Assassins Creed Odyssey.


    Mit einer Spielzeit von über 50 Stunden ist Days Gone auch kein kurzes Spiel. Ich habe mir nun einiges angesehen und finde es jetzt nicht so mäßig wie einige Magazine schreiben, aber ein Titel, für den ich nun 60 Euro ausgeben würde ist es auch nicht. Aber ich finde das gezeigte Material was ich gesehen habe auch nicht wirklich schlecht. Aber wiederum auch nicht ansatzweise vergleichbar mit dem, was unter dem Sony-Banner in der PlayStation 4 Ära so erschienen ist.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich habe mir schon gedacht, das Days Gone kein Hit wird. Es hat keine Neuerungen, es versucht krankhaft, wie ein The Last of Us zu sein im Open World stil zu sein. Nur halt mit einem World War Z mix, ich habe es so um die 3 Stunden gespielt und na ja es bestätigt meine Vermutung, es ist Öde.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • weil so wirklich ausgereift sieht es auch nicht aus.


    Aktuell kommen einige Bugs dazu. Ich weiß allerdings nicht ob mit nem D1 Patch schon einiges davon behoben wurde. IGN kritisierte den Sound der gerne mal absäuft, A-Synchrone Stimmen und extreme Pop-Up Effekte sowie kleinere Bugs, die allerdings nicht weiter das Spielgeschehen beeinflussen. Ich bin mir sicher, alles davon wird noch gefixt.



    Ich habe mir schon gedacht, das Days Gone kein Hit wird. Es hat keine Neuerungen, es versucht krankhaft, wie ein The Last of Us zu sein im Open World stil zu sein.


    Ich würde eigentlich sagen, Days Gone will das komplette Gegenteil sein. Die Atmosphäre ist deutlich lockerer und nicht so beklemmend, ja eigentlich schon depressiv, wie The Last of Us. Für mich wirkt es weiterhin wie ein Sons of Anarchy in der Zombie-Apokalypse. Auch wenn man sie in Days Gone nicht Zombies nennt. Aber es sind natürlich Zombies. Man sollte nicht einen Phantasiebegriff durch ständig neue austauschen : D

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Hab mir grade den Livestream angeschaut und finde das Spiel auch ziemlich langweilig. Also meinen Geschmack trifft es ganz und gar nicht und es beinhaltet wieder nur Elemente die man schon in hundert Spielen zuvor genau so gesehen hat. Ich glaube dass würde ich höchstens als gratis Spiel mal ausprobieren aber niemals mehrere Stunden spielen wollen.

  • Man sollte nicht einen Phantasiebegriff durch ständig neue austauschen : D

    Na hier wollte Bend Studios halt "Freaker" benutzen, was ich total unpassend finde. Vermutlich lief es so ab.


    Bend Entwickler 1: "Wir sollten die Zombies in unserem Revolutionäres neues Spiel, sie nicht Zombies nennen."


    Bend Entwickler 2: "Warum nennen sie nicht einfach Freaker?"


    Bend Entwickler (Alle): "Yeah! Großartiger Name, gleich mal einen Patent dafür anmelden."


    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)