[PS3] God of War 3

• Für alle God of War Fans gibt es jetzt neues Futter, denn...

Zitat

Wie erwartet hat Sony bei seiner E3-Pressekonferenz die Katze aus dem Sack gelassen. Ein erster Trailer kündigte God of War 3 für die PlayStation 3 an. Der Trailer zeigte eine für God of War typische Sequenz. Sturmumtoste Klippen, eine tiefe Erzählerstimme und einen grimmigen Kratos - kurz: alles war wir uns von God of War 3 versprechen. Ingame-Szenen gab es nicht zu sehen, weitere Details zum Spiel wurden leider auch noch nicht verraten.

Erscheinen soll God of War 3 "nach der Weihnachtssaison", also 2009.

Quelle: Gamepro.de

Den angesprochenen Trailer gibts hier zu sehen:

http://de.youtube.com/watch?v=D_Hs7c0kLNw

Der Trailer sagt zwar nicht viel aus, aber er gefällt mir und lässt mich schonmal auf ein großes Finale hoffen.

Wie seht ihr die Sache?

2 Mal editiert, zuletzt von Nero (22. Mai 2010 um 16:41)

• Naja, der Trailer geht. Cineastisch halt aber man kriegt ja nix besonderes zu sehen ! :D ;)
    Ich bin mal gespannt wann Sony die ersten Infos rausrückt :)

• Das ist kein Trailer, sondern ein Teaser.

das ist kein post, sondern spam!
    aber das hat ja eh keinen sinn mit dir...

das material sieht ziemlich gut aus muss ich sagen... gefällt mir. da bin ich mal gespannt... ich hab den ersten teil mal recht intensiv gezockt, aber den zweiten hab ich mir dann nicht mehr besorgt...

mfg Zweistein

• aber den zweiten hab ich mir dann nicht mehr besorgt...

Was sehr schade ist, denn der ist wirklich großartig und bildet ja das Mittelstück der Trilogie. Also wenn du mal ein paar Stunden Zeit hast solltest du ihn dir ruhig mal aus der Videotheck ausleihen und durchzocken, was bei einer Spielzeit von 5-8 Stunden recht fix erledigt ist.
    Erfahrungswert hat es auf jeden Fall :D

• Was sehr schade ist, denn der ist wirklich großartig und bildet ja das Mittelstück der Trilogie. Also wenn du mal ein paar Stunden Zeit hast solltest du ihn dir ruhig mal aus der Videotheck ausleihen und durchzocken, was bei einer Spielzeit von 5-8 Stunden recht fix erledigt ist.
    Erfahrungswert hat es auf jeden Fall :D

danke! ;) ich werde das auf alle fälle in betracht ziehen. ;)

mfg Zweistein

• God of War III wird sicherlich sehr interessant. Ich bin darauf gespannt, aber ich werde ihn mir sicherlich wieder nur ausleihen, da es für mich nicht so viel Wiederspielwert haben wird. Es ist eines der wenigen derzeitigen Sony-Exklusivhits.

• Über einen 3. Teil würde ich mich auch freuen :3
    wobei ich sagen muss, das ich God of War noch nie gespielt habe sondern immer nur bei meinem Freund zu schaue (was auch Spaß macht).
    Aber die Story gefällt mir wirklich sehr gut, freue mich schon auf mehr, mal sehen wem Kratos diesmal in den Hintern tritt xD

• Auch wenn es nur eine geringe News ist, aber man freut sich ja über jeden kleinen Fetzen.^^

Zitat von 4players.de

Action-Orgie in drei Akten

Viel ist noch nicht bekannt zur Kratos-Premiere auf der PS3, God of War III . Wie Gamasutra berichtet, hat Autorin Marianne Krawczyk auf der GDC in Austin aber zumindest durchblicken lassen, dass das Skript etwa 120 Seiten lang und "eine spezielle Erfahrung in drei Akten" sein wird. Dabei will man besonderen Wert auf die Qualität der Dialoge legen und die Synchronsprecher bereits im Vorfeld der Aufnahmen mit den Charakteren vertraut machen, damit sie sich wirklich in sie hinein versetzen können.

• Hat zwar nichts mit dem dritten Teil des Spiel zu tun (oder vielleicht doch ?( ), aber passen tut es schon irgendwie:

Quelle: GameCaptain.de

Ich kanns mir zwar nur schwer vorstellen, aber möglich wär es ja...

• David Jaffe, seines Zeichens der Schöpfer von God of War, hat Sony letztens einen kleinen Besuch abgestattet um die Entwicklung von God of War 3 zu begutachten, da er ja selbst nichts mehr mit dem Game zu tun hat.
    Daher wusste er auch nicht was auf ihn zu kam, als er den bisherigen Entwicklungsstand unter die Lupe nahm.
    Seine Eindrücke hat er jedoch in einem Interview geschildert und dabei kam raus das God of War 3 ihn so wörtlich umgehauen hat, es sei mit nichts zu vergleichen was es derzeitig gibt und auch die Grafik sei um ein vielfaches besser als alles was es jemals gab.

Zitat

"Ich bin kein Fanboy, aber dieses verdammte Spiel ähnelt nichts,
    was Ihr bisher gespielt habt. Und Ihr könnt mich gerne daran erinnern, wenn
    es rauskommt und sie anfangen, Gameplay-Szenen zu zeigen. ... Es sieht
    wie ein zum Leben erwecktes Gemälde aus - es sieht wirklich so gut aus."

Zitat: David Jaffe

Na dann darf man wohl gespannt sein, ob uns da die Krone der Videospielschöpfung erwartet...
    Also bis ich keine handfesten Gameplayszenen sehe, glaub ich ja das der Mann sich da ein wenig zu weit aus dem Fenster lehnt, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren :D

• Am 14. Dezember ist es soweit, dann gibt es die Video Game Awards (kurz: VGA), aber neben den Awards wurden noch erste In-Game Szenen von God of War 3 angekündigt, demnach heißt ersteinmal abwarten und sehen was da auf uns zu kommt.
    David Jaffe verspricht jedenfalls großes...

• Auf Play3.de sind wieder ein paar Gerüchte rausgekommen:

Zitat

- Das Videomateriel, welches er gesehen hat, entspricht nicht dem Trailer von den kommenden VGA-Awards
    God of War III soll grafisch alle bislang gesehen Videospiele über treffen
    1080p und 60FPS sind das Ziel.

- Kratos wird nicht der einzige spielbare Charakter sein

- Spielerisch wird es an die Vorgänger anlehnen
    um Kämpfe Action geladener und dramatischer zu gestalten, soll die Kamera-Ansicht dieses mal näher am Charakter sein

- Insgesamt drei neue Gameplay Features wird es geben, Online Modus; ein “Gladiator”-Modus und ein Co-Op Modus.

- Im Video kämpft Kratos gegen ein Heer von verrottenden Leichen. Bäume und Meerblick einem rötlichen Himmel und “unheimlichen” Nebel bilden die Umgebung.

Also ich hoffe ehrlich geasgt, dass es sich bei dem Multiplayermodus wirklich nur um Gerüchte handelt.
    Dies passt meiner Meinung nach nicht in die Serie hinein.

"Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

• Es sind weitere Gerüchte zu God of War 3 aufgetaucht:

Zitat

- es soll das cinematischte Erlebniss überhaupt werden und nichts wird
    in Punkto Detailgrad und Animation auch nur annähernd Kratos neuem
    Abenteuer gleich kommen

- der als "cinematischster Kampf der Spielegeschichte" beschriebene
    Bosskampf wurde direkt über gut getimte Knopfdrücke sowie einer nicht
    näher beschriebenen neue Spielmechanik ausgetragen

- es wird grafisch neue Standards setzen und damit Gears of War 2 und Uncharted bei weitem übertreffen

- in den kommenden Monaten soll es definitiv eine spielbare God of War III Demo via PSN geben

Quelle: Gamers.at

Desweiterem wurden einige Gerüchte aus dem Post von Nakamura noch etwas konkretisiert:

Zitat

- eine Szene soll Kratos in Action auf einem mit Untoten gefüllten
    Friedhof mit abgestorbenen Bäumen und Grabsteinen gezeigt haben, aus
    dessen Hintergrund das Meer für Nebel gesorgt hat. Der Himmel soll in
    ein unwirkliches Rot getaucht gewesen sein, allerdings soll die Szene,
    dank in Echtzeit berechneter Gewitterwolken beinahe nachtdunkel gewesen
    sein

- die Zombies aus dem Boden sollen die Erde realistisch aufgewühlt haben

- der anschließende Bosskampf fand in einer Gruft gegen ein Reaper-artiges Wesen statt

Quelle: Gamers.at

Auch machen Gerüchte über den Trailer, welcher auf den VGA´s vorgestellt wird, die Runde.
    So soll dieser ca. 20 Sekunden lang sein und zudem extrem geschnitten.
    Die Quelle hierfür ist, wie bei Gerüchten üblich, sehr schwammig.

• http://www.jeuxvideo.tv/video/god-of-war-iii.html

Soll das ein Witz sein? Das soll diese Mega Super Duper Wahnsinnig Geil aussehende Spiel sein? oO...... Also mich hauen die Bewegten Bilder jetzt ehrlich gesagt absolut nicht vom Hocker. Und vllt liegts daran das ich God of War 2 zum letzten mal vor ner ganzen Weile gespielt habe, aber sooooo krass finde ich den Sprung zur GoW2 Grafik jetzt garnicht, hm.....sieht mehr nach "Mund zu voll genommen" aus.

• Das ist doch nur ein kurzer Trailer. GTA IV sieht auch beschissen aus und hat angeblich eine geile Grafik (Hohe Bewertung). Das Spiel (GoW 3) wird bestimmt umfangreicher und man kann viele bewegte Bilder im Schirm sehen - sodass man immer sagen kann - geile Grafik hehe .. man GTA IV sieht so kagge aus!

GoW 2 habe ich leider nicht gespielt, aber dass mit den Blitzen am Hintergrund war für mich neu :D

• Und vllt liegts daran das ich God of War 2 zum letzten mal vor ner ganzen Weile gespielt habe, aber sooooo krass finde ich den Sprung zur GoW2 Grafik jetzt garnicht

Also die Grafik von God of War 3 ist im Vergleich zum Vorgänger schon um einiges besser...

Zitat

Auf technischer Seite haben sich die Texturauflösungen laut Sony beim Sprung von der PS2 zur PS3 in God of War vervierfacht.

Quelle: Cynamite.de

...,aber ich muss dir zustimmen das Uncharted 2 besser aussieht und
    das die Grafik von GoW 3 nicht so weltbewegend ist, wie sie angekündigt
    wurde.

Ansosnten wurde nochmal bestätigt was eigentlich schon klar war:

Zitat

In einem Pressetext bekräftigte Sony Computer Entertainment America
    (SCEA) nochmals, was seit langem als ausgemachte Sache gilt: God of War 3 wird das Ende der beliebten Reihe bilden, die auf der PlayStation 2 ihren Ursprung fand.

Quelle: Cynamite.de