[PS4/Vita] Persona 3 Dancing in Moonlight/Persona 5 Dancing in Starlight

  • Ist schon echt unerwartet spät, aber dafür mit Dual-Audio diesmal. Von daher alles gut! :D 2. Halbjahr 2018 wird nun eh megavoll nun, alleine mit Code Vein, Valkyria Chronicles 4 und Dragon Quest XI die alle im gleichen Zeitraum erscheinen. ^^


    Deutsche Texte sind auch super! :)

  • Zwar keine Titel, auf die ich nicht warten kann, aber Anfang 2019 ist schon ziemlich spät... Freu mich jedoch über die Ankündigung. Würde P3/5D im Zweifel zwar auch für die PS4 mitnehmen, hoffe aber, dass man sich hier noch für einen physischen Vita-Release entscheidet, da ich mir die Steuerung über den Controller etwas sperrig vorstell.

  • Ich habe auch alle Project Diva Spiele schon am TV gespielt, glaube das ist einfach nur ein Sache der Gewöhnung. Hatte P4D auch nur über PSTV gezockt und war optimal spielbar. :)

  • Vita-Version wird leider nur digital sein. Die Begründung dafür ist:


    War dann doch abzusehen, Sony ist da ja gnadenlos. Mit Muv-Luv und Omega Labyrinth Z kommen dann meine letzten Retail-Spiele in die Sammlung. Hier hätte ich aber so oder so glaube ich zur PlayStation 4 Version gegriffen.


    Ich frage mich immer noch, ob das mit Persona ein Exklusivdeal mit Sony ist oder ob man sich einfach keine weitere Plattform zutraut. Mit Persona Q und Persona Q 2 hatte man ja zumindest mal einen Ausflug auf den 3DS. PC's sind für Atlus eh ein Fremdwort. Wundert mich aber, dass man sich hier nicht noch zusätzlich für eine Version für Switch entschieden hat. Denke aber man bleibt da recht strikt: Shin Megami Tensei Stuff auf Nintendo-Systeme, Persona weiterhin PlayStation.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Sieht aus, als dürfte man bereits in den Nikolaus tanzen: S.E.E.S. und Die Phantome versammeln sich bereits am 4. Dezember im Westen, laden das Investigationsteam (erstmals auf die PS4) ein in der Alle-in-einem-Variante "Endless Night Collection", inklusive Artbook für die physische PS4-Sammleredition.

  • Demos sind online im US PSN, EU PSN erst (unsinnigerweise) am 11.12.
    Demos haben keine PSPluspflicht, also einfach downloadbar im US Store.


    http://www.siliconera.com/2018…-appear-in-north-america/


    Das sind wieder so kleine Sachen, die mich aufregen. Ja, auch ich muss nur meinen US-Account anwählen zum downloaden. Doch wieso schafft man es nicht, diese Demos zeitgleich digital in Europa zu veröffentlichen? Atlus veröffentlicht seine Spiele doch jetzt selbst hier und man kann somit nicht die Pappnase an Deep Silver überreichen. Ob große, mittelgroße oder Indie Publisher, Europa ist wohl echt ein Fremdwort.


    Die Spiele selbst konnten mich bisher noch gar nicht überzeugen, aber mit den Demos könnte sich das vielleicht ändern. Werde die sicherlich mal anzocken die nächsten Tage.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich liebe ja P4D und fand die Demo von den beiden neuen Games auf der Gamescom schon megageil :D Ist einfach wirklich ein Spiel auf das ich mich freue wie ein Kind. :D


    Die Demo hat sogar schon deutsche Texte, finds auch unglaublich dass man Demos nicht gleichzeitig veröffentlicht bekommt.

  • Ich habe gerade mal ein bisschen die demos gespielt und muss sagen das ich es gerade ziemlich schwer finde es auf dem TV zu spielen. Denn auf dem großen Bildschirm finde ich es schwerer beide Seiten gleichzeitig zu beobachten^^. Aber ansonsten finde ich es genauso gut wie P4D.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Die Demo hat sogar schon deutsche Texte, finds auch unglaublich dass man Demos nicht gleichzeitig veröffentlicht bekommt.


    Ich denke, es ist einfach der typische Atlus-Mittelfinger. Mich wundert, dass überhaupt das neue Etrian Odyssey, physisch und zeitgleich mit den Amis, hier erscheinen wird.



    Ich habe gerade mal ein bisschen die demos gespielt und muss sagen das ich es gerade ziemlich schwer finde es auf dem TV zu spielen.


    Das ist etwas, woran man sich relativ schnell gewöhnt. Ich kenne es zumindest so von Project Diva. Irgendwann nimmt man den großen Bildschirm einfach als ganz normal wahr.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Einen Tag vor Release legt Atlus auf der offiziellen Seite seinen DLC-Plan dar. An Eurem Kleingeld, Europäer, sind sie dabei nicht interessiert, denn einem Mitarbeiter zufolge sollen hier lediglich die sogenannten "Season Passes" zu erwerben sein, derweil die USA Inhalte aus denen angeblich auch einzeln zum Kauf angeboten bekommen sollen. Mangels Möglichkeit, in unseren PSN Stores vorzubestellen, bleibt das mit den japanischen Themes nicht mithaltende Menü-Design wohl ebenso in Amerika. Die Avatare vermutlich mal wieder in Japan. Aber hey: In über einer Woche gibt es endlich auch in diesem Teil der Welt die Demos für alle, die sie dann noch interessieren.


    Die zusätzlichen Charakter-Songs sollen abseits der Bundles erscheinen und sind nicht in ihnen enthalten. Fragen nach den P4D-DLCs weicht Atlus derzeit aus. Beantwortet wurde während eines Streams, ob die für die Vita-Version erworbenen Inhalte beim Neukauf berücksichtigt werden, wie in Japan: Nein, werden sie nicht.


    Aus dem geplanten Versuch, den Soundtrack in den Westen zu bringen, ist anscheinend nichts geworden.

  • Dass die DLCs von 4 nicht kompatibel sind ist schon echt frech, ich hab alle Charaktersongs und fast alle Kostüme...


    Ansonsten sind die Bundles soweit in Ordnung, denke bei mir werden es nur die Kostüme.


    Song Season Pass finde ich total frech, vollgemüllt mir OP Versionen. Fand die schon in P4D total überflüssig. Und die ganzen neuen Charaktersongs sind natürlich ab Januar schön einzelnd. Was eine DLC Politik...

  • Hab ein Unboxing von der Endless Night Collection gesehen und diese ist wirklich sehr enttäuschend und billig. Die Spiele haben keine eigenen Verpackungen, sondern sind hinten im "Artbook" mit drin, übereinander gestapelt. In der EU-Version zumindest noch etwas versetzt. Das Artbook ist auch nicht sonderlich beeindruckend und hat nur für jeden Charakter eine Seite.
    Gepaart mit den kommenden DLCs und deren Preise, eine ziemlich dreiste Angelegenheit seitens Atlus.
    Die Spiele sind trotzdem gut, nur das ganze Drumherum hat Atlus schön gegen die Wand gefahren.


    In Japan waren ein paar der DLCs auch kostenlos, was bei uns nicht der Fall zu sein scheint ?(