Pokemon Schwert und Schild + Erweiterungspass

• Habe mir heute mein Code Set für Marshadow, Volcanion und Genesect abgeholt. Leider nur je ein Code, aber was solls. Dann bleiben die transferierten aus den alten Edis in diesen Spielen und die jetzigen wandern dann nach Purpur und Karmesin sofern diese dort spielbar sind.
    (Sidenote: Die bei Gamestop versuchen aber auch echt auf Teufel komm raus einem ne Kundenkarte anzudrehen xD)

Wollte im übrigen mal anmerken, dass ich es ziemlich amüsant finde, wie Schwert und Schild durchaus noch supportet werden mit Special-Raids (mit Shinys) und den vielen Events aktuell und die D/P Remakes im Prnzip schon als abgesägt betrachtet werden können (aber 2 Preise zur TGS gewonnen haben), obwohl man da durchaus auch noch Events für machen könnte.

• Offizieller Beitrag

Ich sortiere gerade mal nach ewiger zeit meinen Homedex neu und dabei ist eine Frage aufgekommen. Pokemon mit einem Warndreieck bei einer Attacke hieß nur das, dass die Attacke nicht mehr in der Gen verfügbar war, richtig? Was passiert mit den der Attacke wenn ich das Pokemon ins Spiel bringe wird die Attacke verlernt oder bleibt sie wie in frühreren Versionen bestehen?

• @Fayt
    Die Attacke bleibt quasi bestehen, zumindest der Slot bleibt besetzt, aber ist nutzlos und muss per Attackenverlerner verlernt werden.

Bei z.B. den Remakes funktioniert es so, dass beim Übertragen die Attacken automatisch auf die per Level-Up gelernten Attacken gesetzt werden. Heißt gezüchtete Pokémon mit Zucht-Attacken sind nutzlos. Allerdings erhalten sie die Attacken zurück, wenn man sie vond en Remakes wiederholt.

• Während meines Vorhaben die restlichen Legendären Dyna-Abenteuer Pokemon in meiner Zweit-Edition (Schild) zu fangen, habe ich tatsächlich ein Shiny Latias bekommen. Das hat mich natürlich gefreut, aber andererseits habe ich in Pokemon Schwert in unzähligen Runs versucht ein Shiny Rayquaza zu fangen. Vergeblich. Das es dann bei einem anderen Legendären so nebenbei klappt ist irgendwie typisch :D

• @Kaido
    Rayquaza wollte bei mir auch einfach nicht.
    Es blieb wirklich bisher nur bei Ho-Oh, wobei das auch schon was ist.
    Auf manche Shinys kann ich durchaus verzichten. Lugia z.B. finde ich in seiner Original-Farbe besser, weil ich kein pink Fan bin :D
    Mewtu mit seinem grün muss auch nicht zwingend sein. Und Groudon finde ich hässlich, genauso wie Lucario.
    Aber Latias ist gold und das ist :thumbup:
    Latios ist auch Bombe, weil türkis :love:

Masskito mit seinen Neon-grün Elementen will ich auch, aber genauso vergebens wie Rayquaza.
    Shiny Dialga, Palkia und Giratina hab ich mir im Rahmen von Sicherungsaktion durch die alten Events in S/W2 rübergeholt. Genauso wie die Shiny Raubkatzen aus Diamant. Letztere waren ja damals für Übertragung nach S/W um Zoroark fangen zu können. Shiny Zygarde hab ich auch durch ein vorheriges Event, weil das in dem Dynamax Abenteuer....puh....da ist man froh, wenn man es überhaupt besiegt hat.

• @Lulu

Am uninteressantesten finde ich Zekrom, das ist nämlich einer dieser Shinys, die sich kaum von der normalen Form unterscheiden. In diesem Fall sogar so gut wie gar nicht ^^

Mewtu war sogar mein erstes und vor Latias auch mein einziges Shiny Legi, das ich selbst gefangen habe. Das Grün ist gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile finde ich es eigentlich ganz cool. Jetzt auf der Schild Edition habe ich noch ein normales mit einem Ultraball gefangen, das ist auch ganz schick.

Am besten ist zweifellos Shiny Rayquaza. Das Schwarz sieht einfach Badass aus. Aber jetzt wo die 9. Generation vor der Tür steht, habe ich die Suche mittlerweile aufgegeben.

Die 1% Chance klingt im ersten Moment nach sehr viel, aber wenn man den Zeitaufwand der Raids bedenkt und die Fehlschläge, die manchmal dazukommen, dann bleibt es trotzdem noch eine große Glückssache.

• @Kaido
    Ja, Shinys, welche sich kaum von der Original-Farbe unterschieden, sind eher langweilig und sogar leicht zu übersehen sollte man nicht auf das Glitzern geachtet haben, wie z.B. Pikachu Reihe und Zapdos (Standard).

Ja das mit den 1% zeigte sich auch schon bei den normalen Pokémon, also bei jedem Durchgang 3 von 4.
    Da hab ich auch nur sehr wenige als Shiny erhalten. Auch in den Raids mit Shinys hatte ich nur Glück bei ewiger Wiederholung und nicht updaten der Raids nach Ablauf, sodass sie erhalten bleiben oder gar nicht. Da hatte ich viel mehr Ausbeute in Legenden Arceus (nahe 1 Box voll), obwohl die Chance selbst mit Maximierung niedriger ist. Aber es geht halt dort schneller/effizienter.

• Offizieller Beitrag

Ich probier gerade wieder ein paar raids offline zu spielen...im großen und ganzen funktionierts...aber die KI...wieso hat gamefreak die KI nicht mal gepatcht. Ich verliere jetzte schon zum dritten mal gegen einen 5 sterne meistagrif Raid. Wegen so dämlichen Pokemon wie Togepie, macaramba, karpador etc. Alle haben offenbar nur eine von vier nutzbaren Angriffen. Wie zum Teufel kann man sowas programmieren gamefreak. D: curse you für so eine beschissene Designentscheidung die einen zu online raids mit möglichen cheatern zwingt.

• Ja die Raids mit KI-Mitstreitern sind wirklich Mist. Also ich hätte manchmal lieber alleine geraidet als mit diesen dämlichen NPCs zusammen. Ich dachte aber auch, dass die mal ihre Pokémon und Attacken updaten, aber nichts...Ich habe auch nie begriffen, wer diese Auswahl getroffen hat und warum, es kam mir eher vor, als wolle man die Einzelspieler bestrafen.

Ich hatte immerhin noch die Möglichkeit, die Raids mit Familienmitgliedern zu bestreiten, das machte auch gleich viel mehr Spass. :)

• Die KI ist wirklich ziemlich mies, auch die Auswahl an für die verfügbaren Pokémon ist nicht grade die beste.
    Aber auch im Dynamax Abenteuer (random zur Auswahl stehende Pokémon) siehts nicht besser aus...die agieren oft zu deinem Nachteil wie z.B. Zwango, was deine Fähigkeit austauscht.
    Man ist schon durchaus ein Einzelkämpfer, wenn man aber irgendwann gute starke Pokémon hat, bekommt man das auch in der Regel hin.
    Am Anfang hab ich aber auch geflucht, weil ich Solo besonders starke Raid Pokémon nicht geschafft habe.

Und so negativ darf man Online Raids auch nicht sehen. Um safe zu gehen, lad einfach andere in deine Raids ein. Fremde Raids sind im Prinzip dann zweifelhaft, wenn es ein Shiny ist oder offensichtliche Hacker Raids, die man dann gar nicht erst betritt.
    Beim Dynamax Abenteuer kann man nicht cheaten, da geht man entweder zu einem von dir ausgewählten Pokémon, oder landet random bei einem anderen, das auch festgelegt wurde sofern man nicht zufälliges Pokémon gewählt hat.

• Ich probier gerade wieder ein paar raids offline zu spielen...im großen und ganzen funktionierts...aber die KI...wieso hat gamefreak die KI nicht mal gepatcht. Ich verliere jetzte schon zum dritten mal gegen einen 5 sterne meistagrif Raid. Wegen so dämlichen Pokemon wie Togepie, macaramba, karpador etc. Alle haben offenbar nur eine von vier nutzbaren Angriffen. Wie zum Teufel kann man sowas programmieren gamefreak. D: curse you für so eine beschissene Designentscheidung die einen zu online raids mit möglichen cheatern zwingt.

Mitspieler mit gecheateten Pokemon haben allerdings keinen Einfluss auf deinen Raid.

Ich verstehe aber den Ärger über die KI Mitspieler. Zumindest in den Standard Raids. Die Raids aus dem Dyna-Abenteuer sind in der Hinsicht schon deutlich besser, manchmal auch zuverlässiger als echte Mitspieler, wie ich schon mehrmals die Erfahrung machen musste. Manchmal habe ich mir einen Voice Chat gewünscht, um meine Mitspieler anzuschreien xD

• Offizieller Beitrag

Es ist halt so von Glück bedingt. Nach dem sechsten Anlauf hatte ich eine Rotation mit der es funktioniert hat. Auf meiner Seite stand ich mit dem lv. 100 shiny endynalos, pikachu, qurtel und Blitza. Funktionierte deutlich besser als die Woingenau, togepi, Sonfell Kombinationen. Im übrigen hab ich keine Ahnung was ihr mit Dynamax Abenteuer meint. xD Entweder liegt das schon zulange her oder ich hab was verpasst.

• @Fayt
    Das Dynamax Abenteuer gibt es in dem Schneeland DLC. Dort kann man die ganzen Legendären Pokémon fangen und eine bestimmte Auswhal an anderen Pokémon wie die Hoenn Starter mit/ohne VF und mit dem Schillerpin im Gepäck ist dort die Shiny Chance für alle 1:100. Da hab ich auch mein Shiny Ho-Oh gefangen. Beim Rest bisher kein Glück.

• Dynamax Abenteuer habe ich immer zusammen mit meiner Tochter gespielt, da waren wir schon immerhin 2, die wussten, was sie tun. Obwohl wir die zur Verfügung stehenden Pokémon und vor allem deren Attacken auch nicht immer toll fanden.

Wir sind bei den Abenteuern keinem einzigen Shiny begegnet, aber wir haben das jetzt auch nicht so oft gespielt. Ich setze wirklich lieber meine eigenen Pokémon als Leih-Pokémon ein.

• @Kaido
    Ja die KI Mitspieler in dem Dynamax Abenteuer sind schon besser als bei den normalen Raids, aber sie machen trotzdem, zumindest bei mir, oft noch sinnlose Aktionen.

Die machen auch nicht alles richtig und es bleibt immer noch eine Glückssache. Aber immerhin schon ein deutlicher Fortschritt zu den normalen Raids. In der Regel sind Online Mitspieler aber natürlich nach wie vor zu bevorzugen und macht mMn so auch mehr Spaß. Nur bestätigen die Ausnahmen leider die Regel, und von denen hatte ich schon einige.

Am schlimmsten sind diese Egoisten, die sich immer das besiegte Pokemon schnappen müssen, selbst wenn ein anderer Mitspieler es gerade viel eher gebrauchen könnte. Die haben keinen Sinn für Teamplay, aber wollen trotzdem Online spielen.

Aber in den hunderten Raids die ich gemacht habe, waren die Online Mitspieler in der Regel schon in Ordnung ^^

• Offizieller Beitrag

Fayt
    Das Dynamax Abenteuer gibt es in dem Schneeland DLC.

Die DLCs habe ich tatsächlich bisher noch eher stiefmütterlich behandelt, wen wunderts. Beim Dojo hab ich gerade mal die Lahmus eingefangen. ^^ Nunja war heute auch mehr oder weniger ein kurzer Ausflug dem geschuldet das ich meine Bank (Home) fertig sortiert hatte und dabei war ein paar der Galarpokemon einzupflegen. Parallel pokewiki verglichen und dort gesehen das Natdex von Home und der Galarindex von der indexierung durcheinander sind. Beispiel Insect vor oder nach Schlaraffel sind nur ein Beispiel.

• Valoradis

Ist leider nicht möglich. Es wird wie ein Legendäres Pokémon gewertet und ist daher nicht zuchtfähig.

Das einzige, das jemals zuchtfähig gemacht wurde, war Manaphy mit Phione, was sich aber nicht weiterentwickeln kann.

Ich hätte es ja gut gefunden, wenn man in KAPU ne Art Formwandlung hätte vornehmen können, denn Fakt ist, Dakuma wird kaum jemand noch haben sondern nur entwickelt.

Die einzige Chance besteht darin, dass man Dakuma über den 2. DLC als z.B. Geschenk verfügbar macht (was denen ohne DLC nichts bringt) oder per Event verteilt.