Pokemon Schwert und Schild + Erweiterungspass

  • @Weird
    Hab ich auch schon gelesen, das wohl das neue Addon sich eher lohnt als das erste.
    Vielleicht lege ich mir das zweite zu, weil diese Idee hinter den Raids wirklich interessant klingt.


    Nebenbei, man kann endlich Pokemon Go mit Pokemon Home verbinden und so auch die ganzen Pokemon aus dem Mobilegame endlich in einem richtigem Spiel nutzen.
    Vielleicht ist das interessant für einige, bei mir ändert das leider nichts weil ich den Hype um Pokemon Go nie verstanden habe.

  • Kann man die DLCs einzeln kaufen? Ich glaube nicht.


    Ich habe mir jetzt tatsächlich den Erweiterungspass für Schild geholt, ich bin zwar noch auf der Rüstungsinsel, aber dort bald durch. Geholt habe ich mir den Pass, weil meine Tochter meine Hilfe bei den Legiraids im 2. DLC möchte, sie meinte mit NPCs sei das ziemlich mühsam.^^ Ich find den DLC jetzt aber nicht wirklich spannend und hoffe auf eine etwas interessantere Story im 2.


    Ein weiterer Grund für mich ist aber wirklich auch die Verbindung von POGO zu Home. Wenn ich z.B. meine vielen überzähligen Legendären Pokémon von Pokémon Go auf meine Schildedition übertragen will, muss ich da ja erst den Pokédexeintrag haben.

  • Ein weiterer Grund für mich ist aber wirklich auch die Verbindung von POGO zu Home. Wenn ich z.B. meine vielen überzähligen Legendären Pokémon von Pokémon Go auf meine Schildedition übertragen will, muss ich da ja erst den Pokédexeintrag haben.

    Nein brauchst du nicht, das Pokedex Update gab es für alle
    Deshalb kann man auch durch Wundertausch auch Pokemon erhalten, die es nur auf den neuen Inseln zu fangen gibt.


    Wäre auch meine Frage gewesen. Wenn das 2. DLC besser ist. Brauche ich das 1. DLC um das 2. zu spielen?

    Ich hab gerade mal im Webstore des Eshops nachgeschaut, man muss wohl beide kaufen was ich für ziemlich dämlich halte weil beide Dlcs miteinander nicht wirklich was zutun haben.
    Der erste DLC spielt ja nicht nach den Erreignissen des Hauptspiels, das zweite hingegen schon wenn ich das richtig verstanden habe. Eigentlich hatte ich nicht geplant beide zu kaufen, aber günstiger werden die sowieso nicht und ich würd gern ein neues Team erstellen für das nächste Turnier.

  • Hab ich auch schon gelesen, das wohl das neue Addon sich eher lohnt als das erste.
    Vielleicht lege ich mir das zweite zu, weil diese Idee hinter den Raids wirklich interessant klingt.

    soweit ich weiß kann man die nur zusammen kaufen. Es ist zusammen ein Add On bzw Season Pass, nur dass die Inhalte einzeln an untercshiedlichen Daten raus kamen, da die eben noch entwickelt werden mussten. Typische Nintendo DLC Politik, mit dem Verweigern der Möglichkeit die Inhalte einzeln kaufen zu können, die ich auch nicht leiden kann


    Pokemon go konnte ich nun sogar tatsächlich auch einmal austesten aber danach hat ich auch nicht das Verlangen es nochmal spielen zu müssen... War zwar überrascht dass es anscheinend wohl auch Kämpfe inzwischen gibt? Zumindest sah das auf der Karte so aus... Und es war schon iwie knuffig wie die Pokemon da rumexistieren... aber... insgesamt dann doch ziemlich unspannend und langweilig, fand ich... Verstehe also nach wie vor nicht, wieso das so beliebt wurde.... aber gut solange Leute ihren Spaß damit haben, ist das ja auch vollkommen ok^^



    Der erste DLC spielt ja nicht nach den Erreignissen des Hauptspiels, das zweite hingegen schon wenn ich das richtig verstanden habe.

    Beide spielen unabhängig von der Hauptstory. Sobald man nen bestimmten Punkt erreicht kannste rüberdüsen soweit ich weiß. Die Level der dort ansässigen Pokemon orientieren sich dann daran wie viele Orden du hast. Je mehr Orden desto höherlevelig.

  • Ich frag einfach mal so in die Runde
    Gibt es einige hier die vielleicht Interesse an einem kleinem Turnier haben?


    Immerhin geht es ja in Pokemon nicht nur um das fangen und trainieren (tauschen nicht mehr so sehr, weil man fast alles ohne Probleme wirklich bekommen kann), sondern auch um das Kämpfen und leider habe ich keinen in meinem Freundeskreis der Pokemon noch spielt, weil nach deren Meinung Pokemon was für Kinder ist (sich dann aber auf das neue Digimon Spiel freuen >_>).

  • @RexXx
    Also ein PvP Turnier würde ich mir jetzt nicht zutrauen wollen, aber auf eine Runde Player vs Player würde ich mich gerne mal einlassen wollen. Aber dann nur ohne Dyna - da ich "klassisch" bevorzuge.
    Ein Team hätte ich sogar. ^^


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • @RexXx
    Also ein PvP Turnier würde ich mir jetzt nicht zutrauen wollen, aber auf eine Runde Player vs Player würde ich mich gerne mal einlassen wollen. Aber dann nur ohne Dyna - da ich "klassisch" bevorzuge.
    Ein Team hätte ich sogar.

    Wann würde es dir denn am besten passen und geht klar mit der NoDyna Regel.
    Erwarte aber keine große Herausforderung, so etwas wie EV Training habe ich nie gemacht ^^

  • Am Wochende würde es mir passen... aber tagsüber. Ab 19 Uhr bin ich schon zum Zocken verabredet.


    Erwarte aber keine große Herausforderung, so etwas wie EV Training habe ich nie gemacht ^^

    Okay. ^^
    @Weird und @Falukoorv können ja ein Liedchen singen, wie einfühlsam ich sein kann. XD


    Ich werde Gnade walten lassen... denke ich. XD
    Es sein denn, du bedrängst mich auf's übelste, auch untrainiert. *zwinker*


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Ein Friendcode nicht unbedingt... wäre aber toll, dann könnte ich meine Freundesliste erweitern. ^^
    Jedenfalls ist es wichtig, dass wir uns privat eine genaue Uhrzeit ausmachen, uns zu dem Zeitpunkt irgendwie schreiben, auch hier über PN, dann den Kampf mit einem Passwort versehen und schon sollte die Sache geritzt sein. ^^


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Ein Friendcode nicht unbedingt... wäre aber toll, dann könnte ich meine Freundesliste erweitern. ^^
    Jedenfalls ist es wichtig, dass wir uns privat eine genaue Uhrzeit ausmachen, uns zu dem Zeitpunkt irgendwie schreiben, auch hier über PN, dann den Kampf mit einem Passwort versehen und schon sollte die Sache geritzt sein. ^^

    Es gibt ein extra Thread dazu xD
    Sammel-Thread für Friendcodes, Gamertags etc.


    Da steht mein Friendcode drin und ich würde sagen zwischen 14-16 Uhr.
    Schreib mich einfach an wenn du online bist, ich bin in der Zeit dann einfach im Forum online und antworte dir dann sofort.
    Sitz sowieso meist am PC wenn ich Switch nebenbei zocke ^^

  • Nein brauchst du nicht, das Pokedex Update gab es für alleDeshalb kann man auch durch Wundertausch auch Pokemon erhalten, die es nur auf den neuen Inseln zu fangen gibt.

    Jetzt doch nochmal eine Frage dazu: Ich habe jetzt von Pokémon Go ein Lugia auf Home übertragen, kann das jetzt aber nicht von Home auf Schild übertragen...weil da der Pokédexeintrag fehlt...denke ich.


    Auf riesiges Glück beim Wundertausch will ich mich wirklich nicht verlassen müssen, wenn ich meine vielen Legendären Pokémon von Pokémon Go auf Home und von da auf Schwert/Schild übertragen will. Im Erweiterungspass ist Lugia als fangbares Pokémon enthalten, soviel ich weiss, also sollte ich das dann auch von Home übertragen können...aber wohl wirklich erst, wenn ich eins im DLC gefangen habe.

  • @Terra
    Ich glaub du musst das Pokemon mindestens gesehen haben, damit der Eintrag da ist und erst dann dürfte es gehen oder Pokemon Home bemerkt, das du das DLC nicht hast und erlaubt dir den Transfer nicht, auch wenn du es wahrscheinlich im Spiel per Tausch etc, bekommen kannst.
    Kann mir nicht vorstellen das Nintendo den Wundertausch oder die Online Kämpfe so manipuliert hat, das man als nicht DLC User auf diese nicht treffen kann bzw. man sie erhalten kann.
    Ich hatte zb. schon ein Flamiau gehabt, bevor das erste DLC rauskam und das bekam ich über einen Wundertausch.
    Man müsste es mal ausprobieren, ob im Spiel ein direkter Tausch wirklich nicht funktioniert.

  • Ich habe ja den Erweiterungspass für Schild gekauft und bin da auch aktuell am Spielen, aber erst auf der Rüstungsinsel, den 2. DLC habe ich noch nicht ausprobiert, also ich habe da jetzt noch kein einziges Legendäres Pokémon gefangen und auch noch keins gesehen.


    Heute habe ich nun tatsächlich auch 2 Codes für Zarude aus dem Gamestop erhalten, also kann ich die jetzt auf meinen beiden Editionen einlösen. Ich finde aber die Verteilung eines komplett neuen Pokémon über Gamestopcodes in der jetzigen Situation schon nicht gerade Ideal. Laut Mitarbeiter dürfen sie jetzt immerhin 2 Codes pro Kunde aushändigen wegen Corona.

  • Heute habe ich nun tatsächlich auch 2 Codes für Zarude aus dem Gamestop erhalten, also kann ich die jetzt auf meinen beiden Editionen einlösen. Ich finde aber die Verteilung eines komplett neuen Pokémon über Gamestopcodes in der jetzigen Situation schon nicht gerade Ideal. Laut Mitarbeiter dürfen sie jetzt immerhin 2 Codes pro Kunde aushändigen wegen Corona.

    Gab es nicht erst letztens die News dazu, das man Zarude auch digital verteilen wird und man den Code auch digital bekommt? https://nintendo-connect.de/he…ld-bei-gamestopzing-73254
    Oder hat sich daran jetzt was geändert?

  • Nach gefühlten Drölfzigtausend Dynamax-Abenteuern mit keinem einzigen Shiny wurde ich nun tatsächlich endlich mit einem Shiny Ho-Oh belohnt !!!
    Natürlich sind Statuswerte und Wesen das unpassenste was geht, aber Dank Minzen und Kronkorken, kann ich dem entgegen wirken. Aber fürs erste bin ich Happy. Außerdem ist das nun mein erstes selbstgefangenes Shiny Legi :thumbup:


    Kapu-Riki hab ich auch gefangen, da war gleich der erste Versuch ein guter Treffer und bei dem ist mir Shiny egal gewesen. Somit also 2 Legis abgehakt.

  • Ich habe heute auch den 2. DLC begonnen und dann auch gleich ein paar Runs beim Dynamax-Abenteuer zusammen mit meiner Tochter ausprobiert. Wir haben 7 Durchgänge gespielt, 5 Legendäre Pokémon und 2 Ultrabestien, zwar haben wir kein Shiny erwischt, aber es hat trotzdem Spass gemacht. Lugia wurde ziemlich knapp mit den beiden NPCs...die spielen immer noch nicht besser/sinnvoller als in den Urversionen von Schwert/Schild.^^

  • Also ich muss da tatsächlich etwas widersprechen. Die NPCs mögen zwar nachwievor dumme Aktionen machen oder ne Hand-vor-Stirn-Klatsch Aktion bei der Pokemonwahl, aber bei mir haben sie tatsächlich auch oft gute Moves gemacht. z.B. Heilung oder sehr effektive Attacken.
    Insgesamt finde ich sie doch schon etwas intelligenter als bei den normalen Raids. Wobei man da auch sagen muss, dass die NPC Pokemon in den normalen Raids einen großen Teil zum :thumbdown: beitragen.


    Nach dem Fang von Ho-Oh gestern habe ich nicht mehr viel gemacht außer Kryppuk verfügbar zu machen. Gefangen hab ichs jedoch noch nicht.