Pokemon Schwert und Schild + Erweiterungspass

  • Nen "Oh my Goooooood" Gif hätte besser gepasst. Der gute "SCHIIIIIIZAAAAAAAAA" kann da nichts für xD


    Aber jopp die Folter war umsonst. Deshalb bin ich eigendlich davon ausgegangen dass das recht knapp wird weil nicht jeder online spielt bzw daran auch teilnimmt.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Im Voraus: Ich bin kein PvP-Spieler...


    Huuaah, gerade wollte bei mir wer doppelte Mons und Items NICHT haben, aber besondere Mons - ja.
    Ich persönlich denke mir - kommt drauf an, kann ja doch eventuell fair ablaufen...
    Pustekuchen!
    Bis auf Liberlo (welches HA wahrscheinlich haben wird) waren doch tatsächlich Legendäre und dergleichen dort. Mewtu, Kyurem, Viridium etc.


    Und ich soll dagegen ankommen? O.o
    Ich bin weit davon entfernt ein "Meister" zu sein, im "predicten" bin ich auch ziemlich entfernt davon. Ich weiß, dass man mit den richtigen Mons viel reißen kann, aber so nicht. Das ist arschig! -.-


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Ich wollte eigentlich die Handyapp für Home auch nicht nutzen, weil ich wirklich so wenig wie möglich auf einem Smartphone habe möchte. Ich finde es echt schade, dass man Geheimgeschehen nur darüber nutzen kann. Ohne App muss man also auf einen recht wichtigen Teil von Home (was ja in der Premiumversion relativ hohe Abogebühren kostet) verzichten.


    Jetzt habe ich mal in den Appstore geschaut und tatsächlich, die Homeapp für Androidgeräte ist in der Schweiz (noch?) nicht erhältlich. Also ich könnte sie mir legal nicht mal downloaden, wenn ich auch wollte. Das finde ich jetzt wirklich ziemlich frech, wenn man dann ein beliebtes und nützliches Feature eines kostenpflichtigen Dienstes (Home Premiumversion) auf diese Weise nicht für alle zugänglich macht.

  • @Fayt mir ist vorhin zufälligerweise noch nen Argument eingefallen der GEGEN eine Ingame verteilung spricht ^^ die Inflantion xD


    Man braucht für das Geheimgeschehen ingame weder Nen Nintendo Account noch nen Nintendo Online Abo. Man könnte sich also immer wieder neue Profile auf der Switch anlegen und mit diesen dann das Pokemon abholen. Die Geheimgeschehen funktion schaltet man frei nachdem man das Start dorf abgeschlossen hat. Also nicht mal 20 min ingame.


    Und mit Home hat man von seinem Main Account zugriff auf sämtliche Profile auf der Switch wodurch man relativ schnell und relativ einfach an die Pokemon kommen würde.



    Das ganze kann man zwar auch mit der App machen dann braucht aber jeder Account ne eigene Nintndo ID und man müsste die Home App mittels Android Emulator aufm PC laufen lassen was das ganze schon wieder super umständlich macht.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

    • Offizieller Beitrag

    @Fayt mir ist vorhin zufälligerweise noch nen Argument eingefallen der GEGEN eine Ingame verteilung spricht die Inflantion xD


    Man braucht für das Geheimgeschehen ingame weder Nen Nintendo Account noch nen Nintendo Online Abo. Man könnte sich also immer wieder neue Profile auf der Switch anlegen und mit diesen dann das Pokemon abholen. Die Geheimgeschehen funktion schaltet man frei nachdem man das Start dorf abgeschlossen hat. Also nicht mal 20 min ingame.

    Das beruhigt mich ja ungemein... Ich kann jedenfalls nicht so wirklich drüber lachen. -.- Cheater bekommen auch so das zeraora. Den Scheiß mit der App kannst du mir jedenfalls nicht schön reden.

  • Grade etwas am spielen und ich hatte meinen ersten random Shiny Encounter:
    In der Naturzone Wonnewiesen wildes Pampam als Square-Shiny.
    Es ist auch gleich im ersten Luxusball drin geblieben <3


    Es ist natürlich etwas schade, dass ich nie die Shinys bekomme, die ich will und dann ein random Shiny bekomme (so wie damals beim Versuch Shiny Froxy zu züchten und beim ausversehen ins Gras radeln ein Shiny Piccolente bekomme) aber es war solangsam an der Zeit, dass eins auftaucht und besser als gar keins :D


    Ist nicht mein erstes Shiny aber mein erster eigener random Fang



    edit:
    Ich war heute Jahre alt, als ich erfahren habe, dass Pokemon aus anderen Regionen gezüchtet die aktuelle Regionalform ergeben.....
    WHY? :(
    Deswegen bekommt man sie wohl auch teilweise doppelt im DLC..... (Tausch und Digda Suche)

  • Was? Das heißt ich kann mir kein Alola-Knogga züchten?
    Wie sieht's mit Vulpix und Sandan aus? Da müssten doch die Alola-Formen schlüpfen?! O.o

    Ich wollte mir ein Standard Flegmon nachzüchten (Geschenk vom Digda Dude), um das Geschenk unangetastet zu lassen und die Züchtungen zu entwickeln (Lahmus und Laschoking) aber raus kam ein Galar Flegmon :(
    Die anderen hab ich dann nicht mehr ausgetestet.

  • Kein Bug sondern Feature.


    Der Form Elternteil muss nen Ewigstein tragen und die Zucht muss mit nem Ditto erfolgen dann könnt ihr auch Alola oder Kanto Formen züchten.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Nur zur Information:
    Das Zerora, das verteilt wird, ist komplett fix und gleich für alle.
    Es hat auf allen Statuswerten maximale DV, einzig auf Verteidigung 'nur' 30, ist damit jedoch trotzdem quasi perfekt.
    Außerdem ist es Lv.100 und hat Wesen Hastig.
    Man spart sich hiermit also Kronkorken und ist nicht vom Glück abhängig.



    Das (fast) alle Gigas fangbar Event ist auch zu Ende, wurde aber schon durch das nächste ausgetauscht.

  • Lass mich raten über die Methode die du ein paar Posts weiter vorher erklärt hattest. xD Ach man Nintendo schafft es irgendwie nie faire Verteilungen zu arrangieren.


    Jopp einfach immer wieder Nintendo Accounts erstellen und mit Switch Profilen auf der Konsole verlinken. Home lass ich übern PC Emulator laufen. Da man weder nen Nintendo Online Abo braucht oder sonst was sind da keine Grenzen gesetzt.


    Aber ganz ehrlich selbst wenn es über die Ingame verteilung gelaufen wäre, würde es genauso ablaufen und im Endeffekt sogar noch einfacher da der Home Schritt wegfällt. Nur hätte ich da dann bei jedem Acc erst nochmal 20 min spielen müssen um das Geheimgeschehen freizuschalten....das wäre aktuell die Zeit die ich brauche um am PC alles für nen neuen Acc einzurichten.


    Wie du schon sagst wird man nie irgendwelche Verteilungen geschickt lösen können.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

    • Offizieller Beitrag

    Ja es nervt mich in dieser und vermutlich auch in weiteren Gens in der Hinsicht benachteiligt zu sein, aber ich mach da niemanden einen Vorwurf diese Lücke auszunutzen. Letztlich war es bei den Codverteilungen ähnlich solange man immer alle Versionen hatte. Kann mir aber nicht vorstellen das dass im Interesse von Gamefreak ist. Denke früher oder später wirds da noch ein weiteres Schloss geben.

  • Für die Spiele kam ein neuer Patch heraus. Dieser soll gehackte Raids so gut wie möglich unterbinden, explizit solche mit nicht zu bekommende Pokemon wie Legendäre.
    Diese Raids waren über viele Monate für viele sichtbar, in der Regel aber privat, jedoch wurden Teilnehmer an solchen Raids in den meisten Fällen (oder jeder) für 2 Monate aus dem Onlinefeature gebannt, Hoster permanent.

  • Ich bezweifel, dass man jemals ein Legendäres über Raids fangen können wird.
    Bis jetzt gab es zwar nur 2, aber diese waren mehr eine Herausforderung bzw dienten zu einem bestimmten Zweck.
    Es wird sicherlich wenn so wie bei Zerora ablaufen und am Ende als Geschenk verteilt werden.
    Ansonsten könnte sich jemand ganz legal ohne Schummeln quasi ne ganze Armee fangen und die Besonderheit und vorallem Seltenheit dieser Pokemon würde verloren gehen.

  • Für die Spiele kam ein neuer Patch heraus. Dieser soll gehackte Raids so gut wie möglich unterbinden, explizit solche mit nicht zu bekommende Pokemon wie Legendäre.
    Diese Raids waren über viele Monate für viele sichtbar, in der Regel aber privat, jedoch wurden Teilnehmer an solchen Raids in den meisten Fällen (oder jeder) für 2 Monate aus dem Onlinefeature gebannt, Hoster permanent.


    Die Community is schnell gibt schon wieder nen neuen Exploit der genau das wieder ermöglicht ^^

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Einfach die Leute über Ninteno mit Konsole auf Lebenszeit bannen. Wenn die Leute schon im Multiplayer Cheaten, sollten sie auch dort getroffen werden wo es weh tut, bei ihrem Geldbeutel.


    Das die Leute im Multiplayer cheaten und dafür gebannt werden sollten das unterschreibe ich definitiv.....wobei "cheaten" hier ein dehnbarer Begriff ist denn die Werte eines Pokemon werden ja nicht veründert sondern es ist i.d.r der Shinyfaktor der Modifiziert wird. Und mich interessiert es eigendlich eher weniger ob man jetzt nem normalen Glurak entgegen steht oder nen Shiny.


    Trotzdem find ich gerade von dir diese Aussage ein wenig....naja Doppeldeutig nenn ich es mal. Denn gerade diese Hacked Dens ermöglichen es doch Leute wie dir an diese Pokemon zu kommen indem man jetzt nun nicht gezwungen wird sich noch zusätzlich ne App runterzuladen oder eben im aktuellsten Fall Zarude das man nur bekommt wenn man sich ne Kinokarte für den neuen Film holt.


    Hätte Gamefreak eben von Anfang an richtig reagiert und z.b den vollen National Dex eingefügt dann wäre der Markt dafür doch gar nicht erst so groß geworden.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~