Pokemon Schwert und Schild + Erweiterungspass

  • Ah super dank euch! Dann werde ich das tatsächlich mal probieren. Wisst ihr wie lange das Event noch geht mit den Startern?
    Danke @Terra <: Aber dank des lieben @Chaoskruemel und die ebenso liebe @Valevinces bin ich seit kurzen bei denen in der Familiengruppe mit drin <: (find das immer noch voll knorke und dufte und bin da sehr dankbar! : D)
    Kam nur noch nicht dazu viel auszuprobieren an online Zeugs, gerade da Pokemon ja eh längst abgeschlossen von mir war^^ Aber wenn die Kanto Starter machbar sind, dann werd ich das Spiel in nächster Zeit mal wieder anschmeißen und auch mal die Raids mit anderen Spielern ausprobieren :)
    Hab nur vor kurzem mit @Cibi-Sora das tauschen und gegeneinander kämpfen ausprobieren können. Fand es cool, wie andere Spiele in der Naturzone herumlaufen. Wünschte nur man könnt mehr interagieren. Also wenn man die anklickt, ist es toll mit den Geschenken, aber würde auch gern sowas wie Profile anschauen können oder Statistiken, Teams oder sonst sowas...^^
    Und das Tauschen und Kämpfen ist echt kacke umgesetzt mit Freunden und ein riesiger Rückschritt zu den 3DS Ablegern... Das hat ewig gedauert mit den billo Codes das so hinzukriegen, dass man auch mit der richtigen Person verbunden wird und kein random Spieler, der zufällig den gleichen Code nutzt, sich dazwischen quetscht... was fürn Mumpitzsystem xD ... das wollt ich auch nochmal gesagt haben :D

  • @Weird
    Ja das mit den tauschen war etwas zeitraubend und für mich als Anfängerin auch verwirrend.
    Aber ist vorerst geschafft^^.
    Bei den Raids würde ich auch gerne mit dir mitkämpfen und würde dafür auch leveln. Braucht man dafür alle Orden um da mitmachen zu können? :O

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Da ich nun meine Switch wieder habe, aber leider heute noch keine eigenen Raids machen kann, hab ich versucht mich bei fremden Raids einzuklinken
    paar Mal Mewtu versucht, kläglich gescheitert


    und btw...kann der nur Blizzard/Dyna-Frost und Gedankengut? Bei mir hat der nichts anderes eingesetzt.


    Die Kanto Starter bekomme ich grade kaum zum einklinken.

  • E-es gibt Mewtu-Raids? O.o


    Hab eine Weile nicht mehr gezockt und wohl einiges verpasst D:

    Ein paar Beiträge vorher hat Terra danach gefragt, ob jemand Mewtu schon besiegt hat
    Und ja es gibt Raids mit Mewtu, aber nur als Herausforderung und der Ausbeute nach dem Sieg. Fangen kann man es (irgendwo verständlich) nicht

  • Ich habe jetzt so an 8-10 Mewtu-Raids teilgenommen immer mit 4 menchlichen Spielern und ein einziges Mal konnten wir Mewtu besiegen. :)


    Ich habe den Raid gestartet, mein Pokémon war Lapras Level 100, meine Tochter schloss sich an mit Mew Level 100, dann kamen 2 fremde Spieler hinzu. Einer mit einem Lunala und der andere mit Zacian oder Zamazenta (weiss grad nicht mehr, welches es war). Gleich zu Beginn hat jemand Verhöhner eingesetzt und das führte tatsächlich zum Sieg...Mewtu konnte seinen ohnehin schon sehr starken Angriff nicht mehr erhöhen. :) Wir haben gewonnen, ohne dass ein einziges Pokémon von uns down ging. :)


    Mewtu kennt sehr viele sehr starke Attacken vom Typ Eis, Feuer, Kampf, Psycho, Boden...ich hatte das Gefühl, es kann einfach alles einsetzen. ^^

  • Ja ich denk, Lunala kann man irgendwie über Home ins Spiel bringen. Ich habs mehr als 1mal in einem Mewtu-Raid gesehen. Und ja, Mewtu ist sehr schnell und sehr stark und er setzt oft Protzer, Gedankengut oder eine Attacke, welche den Angriff zusätzlich erhöht ein. Verhöhner war wirklich ein Segen. Mein Lapras hat mehr als 400 Kp und Mewtu hat es in einem andern Kampf nach Protzer mit einem Schlag besiegt. xD

  • Habe grade mal testweise ein paar Pokemon von Bank auf Home übertragen.
    Hat gut funktioniert und hab dadurch jetzt nen normales Ponita/Gallopa sowie Bauz und Flamiau + Entwicklungen auf Schwert ^^


    Und mir ist dann im HOME Pokedex aufgefallen, dass dort anscheinend die Einträge aus Bank gezogen wurde, da ich u.a. Einträge meiner ganzen Legis (auf Ultramond gehortet) habe.


    edit:
    Mewtu ist echt brutal......den schafft man einfach nicht, wenn man nicht wirklich ne ausgeklügelte Strategie hat und die anderen mitspieler einem in die Hand spielen
    Also anders gesagt...ich habs bisher nicht geschafft.

  • Wielange geht noch der Mewtwo Raid?
    Wollte abuch noch gerne mitmachen :(

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • @Cibi-Sora
    Der Raid ist seit ein paar Tagen vorbei.
    Die Gewinnchance war eh sehr sehr gering und nur durch eine durchdachte Taktik/Vorbereitung möglich.
    Mewtu konne mehrere Attacken einsetzen und war im Grunde gegen jedes gewappnet.
    Ohne 3 weitere menschliche Mitspieler und Einsatz von Lichtschild/Reflektor und selbst robuste Lv.100 Pokemon (am besten noch EV traiiert) brauchte man es eigentlich gar nicht erst versuchen.
    Am Ende hieß es, Glück und/oder Taktik. Ich selbst kam nicht über die 2. Barriere hinaus.

  • Schade, hätte da gerne mit Weird mitgemacht :/
    Auch wenn die Chance schlecht steht, hätte ich zumindest es gerne gesehen.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Aktuell gibt es Raids bei denen Ihr euren Vorrat an Fossilien und Äpfeln für Knapfel aufstocken könnt. Insbesondere dabei die, die in eurer Edition sehr selten oder nur durch Pokemon Tausch erhältlich sind.
    Dabei erscheinen Pokemon, die normalerweise in der anderen Edition auftauchen, so z.b. Gallopa in Schwert und Lauchzelot in Schild


    ----


    Ich bin aktuell bei einem Pokedexstand von 384 gefangen, das heißt nicht mehr lange und ich habe erstmalig in meiner Pokemon Karriere einen vollen Dex.
    Da ich auch wieder Zugriff auf meine 3DS Spiele habe und damit Bank, hab ich mir damit schonmal Sen-Long aus UM geholt.


    UND OMFG MIR FÄLLT GRADE NEN SCHAUER ÜBER DEN RÜCKEN.....F***
    Mit meiner nicht mehr existenten Freundesliste ist auch die Kontaktsafari in X/Y hinüber.....NOOOOOOOOOOOOOOO =O

  • heute habe ich mich endlich darauf explizit konzentriert meinen Pokedex voll zu bekommen und mir ist es tatsächlich gelungen den Galar-Dex mit allen 400 Pokemon zu füllen (dafür mit einer Freundin auch hin und zurück getauscht).


    Meine heutige Arbeit bestand daraus zu züchten und zu entwickeln sowie Arkani und Sabbaione per GTS zu erbitten. Letzteres brachte mich grade eben dann zum 400er Glück.
    Damit wäre dann der Schillerpin mein Juhu