Pokemon Schwert und Schild + Erweiterungspass

    • Offizieller Beitrag

    Es gab NIE eine Zahl, wie viele es am Ende sein werden. Klar waren die mit eingeplant und auch in den Kommentaren, die man gab, mit eingebunden. Nun wissen wir aber auch warum es nie eine Angabe gab. Weil man nicht wusste wie viele es am Ende genau werden, da sich in der Entwicklung eben einiges ändern kann^^

    Da muss ich dir wiedersprechen, da es zumindest die definitive Aussage nach dem Outrage gab, das man nicht planen würde, das war eine direkte Aussage von Masuda wenn ich mich recht erinnere, neue Pokemon nach Vollendung von Schwert und Schild nachzureichen. Das hat jetzt nichts mit der letztlichen Anzahl an Pokemon zutun gehabt. Die Aussage wurde allein nach dem Natdex Desaster getätigt.


    Das sich an Entwicklungsprozessen stetig etwas ändern, das war letztlich auch mein Strohhalm und ich freu mich darüber. Das lässt die Aussage aber nicht verschwinden. Bzw. es gab beide Aussagen, erst das man es prüfe und dann wurde das zurückgenommen. Dann gab es auch mal die Aussage das man "derzeit" keinen weiteren Content plane. ich wollte nur darauf raus, wenn es bereits geplant war, was ja bei Softwareentwicklung (hust pflichtenheft), der Fall ist, war dieses Hickhack echt unnötig. :D

  • neue Pokemon nach Vollendung von Schwert und Schild nachzureichen.

    Spiele sind aber erst nach den DLCs vollendet. Ich frag mich wo der Gedanke herkommt, dass die ohne bereits vollendet seien. Das war noch nie so. Darum gehts ja bei DLCs bzw das der Grund warum DLCs immer so in der Kritik stehen^^
    Außerdem reicht man ja auch keine wirklich nach. Nachreichen würde bedeuten "hier 5€ DLC für 10 weitere Pokemon" oder "per Update" oder sowas. (Worauf die Frage damals ja auch abzielte, als man sagte, dass da nichts nachgereicht wird. Man muss schon beim Kontext bleiben^^) Hier gibt es einfach die dritte Edition die immer andere Pokemon zu bieten hat.Wäre ja auch sonst blödsinnig wenn nicht. Stell dir vor es gäbe hier keine weiteren Pokemon geben. Wie unsinnig und langweilig wäre der Inhalt denn dann bitte? :D
    Ist doch dasselbe wie immer, welches jeder vorher doch auch schon wusste. Nicht umsonst gab es dieses witzig gemeinte "Gun" Gedöns im Umlauf, weil jeder davon ausging, dass noch was drittes kommen wird.
    Der einzige Unterschied ist, dass man nun via Season Pass etwas übers Ohr gehauen wird im Vergleich zu ner dritten Edition aber das ist ja leider Gang und Gebe heutzutage^^



    Dann gab es auch mal die Aussage das man "derzeit" keinen weiteren Content plane.

    Gut der Punkt geht hier eindeutig an dich :D Die Aussage hat ich nicht mehr auf dem Schirm und ist dann doch etwas schwierig^^ Es ist zwar jetzt dasselbe wie sonst auch mit der dritten Edition aber weiterer Content ist es ja nun trotzdem, da man das Hauptspiel ja braucht um das zu spielen, weshalb ich die Änderung nach wie vor kacke finde... Wenn man es wenigstens wie bei Xenoblade mit Torna machen würde aber naja...^^
    Wirklich elegant ist die Sache mit dem Season Pass jedenfalls definitiv nicht...^^

    • Offizieller Beitrag

    So kurzer zwischen Stand. Ich habe die Tage die Feuer Arena erledigt und befinde mich gerade auf dem Weg zur nächsten Arena mit einem Zwischenstop in der Naturzone. Die Raids wollen mir an sich immernoch nicht so wirklich gefallen. Nicht die Kämpfe selbst sondern mehr die Implementierung. Die gesetzten Punkte in der Naturzone wirken so willkürlich, unspektakulär und vor allem uninspiriert. Bin gespannt ob in der Geschichte dafür nochmal eine plausible Erklärung folgt. Derweil hab ich mir gebraucht noch Pokemon Schwert geholt und mich ebenso mit den Seasonpässen eingedeckt (die ja meine kernkritik abmildern). Bin gespannt wie mich das Spiel weiter unterhält. Ich Spiele auch erstmal nur mit einem Kernteam bestehend aus:


    Garados
    Kranoviz
    Ninjask
    Mauzi
    Phlegleon
    Gaunux

  • Pokemon Home ist ab sofort erhältlich!
    Habe es mir auch direkt runtergeladen. Werde das demnächst mal ausprobieren, im kostenlosen Rahmen^^
    Leider las ich auch schon, dass man keine Eier lagern kann... daher mal eine Frage... wie ist das bei den gelagerten Pokemon... Gelten die rüber transferierten Pokemon auch als "Tauschpokemon", die diesen Exp Bonus bekommen oder gelten die so, wie die eben in der original Edition waren? Also wie ist das bei Bank gewesen?


    Ich möchte mir ja gern bei erneuten Runs, eigene Teams zusammenstellen bzw rübertauschen. Da sind diese Bonus Exp kacke, weshalb ich normalerweise bei X/Y z.B. immer einfach die Eier rüber getauscht habe, was nun ja leider nicht über Home geht.

  • @Weird
    Lass sie doch einfach schlüpfen und dann lager sie. Macht doch am Ende keinen Unterschied.


    Und Hinweis für alle: In Home wartet ein japanisches Lv.5 Pikachu als Geschenk.


    Im übrigen der Hinweis: ich habe heute morgen ne Warnung gelesen, dass Bans verteilt werden, weil gecheatete Pokemon, die es in den Editionen (noch) nicht gibt in Raids und Zaubertausch rumgehen. Mal soll also aktuell den Zaubertausch und Raids mit besagten Pokemon meiden.


    Und jetzt hab ich ein Problem....ich hab Home auf der Switch und dort bei der Frage, ob ich die mobile Version habe nein gesagt....
    Nun hab ich die mobile Version doch aber ich find keine Möglichkeit diese Wahl zu ändern.
    Und in der App will man mich nicht mit meinem Acc verknüpfen, weil ich Home schon auf der Switch verknüpft habe....
    toller Start -.-


    edit:
    in beiden Apps alle Daten löschen und zuerst in der Mobile App den Acc Verknüpfen


    Und auch hier noch die Warnung:
    Man kann in der App einen Starter auswählen, der steht einem dann in der HOME Box zur Verfügung. Dieser ist mit VF
    Aus Affekt hab ich Glumanda gewählt, aber ich vermute, dass man doch eher Shiggy oder Bisasam hätte wählen sollen.......


    regt mich das grade auf :cursing:

    • Offizieller Beitrag

    Im Gleichen Zug hat auch Pokemon Bank ein Update bekommen und wurde um die Funktion auf Pokemon Home Transferieren erweitert. Die Jahresgebühr bei Home kostet 15,99. Der Boxtransfer läuft folgendermaßen ab. Zuerst wählt man in Home die Option Pokemon aus Bank transferieren aus. Dann geht man in Bank auf die Option nach Home transferieren aus. In Home kann man nun ein Transferpasswort erstellen welches 3 Minuten lang gültig ist. Bestätigt man auf beiden Geräten den Transfer der gewählten box, Einzelwahl ist nicht möglich, beginnt der Transfer. Während des Transfers ist Home nicht nutzbar und spuckt eine Meldung aus das man warten solle.

  • Lass sie doch einfach schlüpfen und dann lager sie. Macht doch am Ende keinen Unterschied.

    Kommt drauf an wie die Antwort auf meine Frage lautet^^ ... Gelten die als ertauschte Pokemon oder nicht?^^ Wenn man Eier tauscht und die schlüpft, gelten die eben nicht als ertauscht und kriegen den Exp Bonus nicht. Wenn die beim transferieren diesen ebenfalls nicht kriegen, dann ist es wirklich wurscht. Aber da ich Bank nie genutzt habe, weiß ich das halt nicht^^

  • Ich dachte Pokemon Home würde was kosten.
    Aber dann werd ich mir das auch laden^^

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


    • Offizieller Beitrag

    Ich dachte Pokemon Home würde was kosten.
    Aber dann werd ich mir das auch laden^^

    Tut es auch, aber nur der Premium Service. Erst mit dem Premium Service darfst du aus älteren Generationen und den Go Titeln Pokemon übertragen und hast statt 30 Plätzen 6000 Lagerplätze. ^^ Mich ärgert eigentlich an der ganzen Sache, dass die ganzen Geheimgeschenke für Home nur über die APP zu erhalten sind. Das ist so Kundenunfreundlich gestaltet nur weil man falschen Innovationen nachjagt.

  • Kommt drauf an wie die Antwort auf meine Frage lautet^^ ... Gelten die als ertauschte Pokemon oder nicht?^^ Wenn man Eier tauscht und die schlüpft, gelten die eben nicht als ertauscht und kriegen den Exp Bonus nicht. Wenn die beim transferieren diesen ebenfalls nicht kriegen, dann ist es wirklich wurscht. Aber da ich Bank nie genutzt habe, weiß ich das halt nicht^^

    Sobald ein Pokemon eine andere Trainer ID als das Empfängerspiel hat, gilt es als getauscht und bekommt somit alle Boni.
    Ich habe schon mehrere Pokemon von einer Edition zur anderen über Bank geschickt (Zucht für ne andere Edi)
    Es macht also sogar mehr Sinn es erst schlüpfen zu lassen und dann über Bank/HOME in dein anderes Spiel zu schicken.

  • Es macht also sogar mehr Sinn es erst schlüpfen zu lassen und dann über Bank/HOME in dein anderes Spiel zu schicken.

    Eben nicht, denn genau die Bonis will ich ja nicht^^ Die machen meinen Plan zur Nichte. Getauschte Pokemon gehorchen einem ja nicht mehr ab nen bestimmten Lvl solange man den entsprechenden Orden nicht hat, also wär ich gezwungen durchs Spiel zu rushen. So hab ich aber keinen Spaß am Spiel. Vor Allem, da sie ja erheblich schneller das entsprechende Lvl erreichen, also müsst ich den ganzen Kämpfen aus den Weg gehen... Bei meinem Team ist im normalen Spiellauf ja schon ohne Tauschboni mindestens eines meist über der Grenze oder knapp daran.
    Ich hab bei X/Y einmal nen Run mit nem ertauschten Pokemon gemacht... Das halbe Spiel konnt ich es nicht einsetzen, weil es nicht auf mich gehört hat :D Ich hab zwar Lust iwann mal tatsächlich nen Run mit nur Pokemon zu machen, die mir nicht gehorchen,um zu gucken wie weit ich so komme aber das soll dann schon nen Sonderfall bleiben :D
    Alternativ könnt ich höchsten mir mehrere Exemplare rüber tauschen und die austauschen, sobald die nen Lvl überschritten haben oder bis ich die in freier Wildbahn selber gefangen bekomme... aber das ja kacke... Das sind ja dann nicht dieselben mit denen ich die Reise begonnen habe... :/
    Ich brauch wohl doch noch ne zweite Switch iwann... .__.

  • Das mit den tauschen und gehorchen und erst einen bestimmten Orden haben, verwirrt mich alles noch etwas, wenn ich euren Beitrag lese xD

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Danke @Chaoskruemel ^^ Ich habe und werde wohl nur kein online Abo haben, weshalb das halt weg fällt. Daher hat ich mich erst gefreut, dass Home kostenlos ist und gehofft, dass ich das Problem damit umgehen kann^^
    Vielleicht hab ich ja iwann mal bei einem der Gewinnspiele Glück und komme noch an ne zweite Switch ran xD ... Vielleicht bringt Nintendo am Ende auch tatsächlich ne verbesserte Switch noch... Dann hät ich ne Ausrede mehr mir die zu holen... xD Schaun wir mal. Ist eh nicht eilig^^

  • Wenn du magst - Komm in unsere Familie! Sind nur zu zweit... Haben also noch (drei?) freie Plätze^^

    Geht das einfach so? : O Da würde ich wohl nicht nein sagen, wenns wirklich so easy geht und du das ernst meinst^^ ... Allein schon um mal wieder ne Runde Splatoon einwerfen zu können wärs schon toll... :D

  • Hat schon jemand Mewtu im Dynamx-Raid besiegt? Ich habe jetzt an 5 Raids teilgenommen, immer mit 4 echten Spielern und wir kamen nicht ein einziges Mal in die Nähe des Sieges. Mewtu setzte zu Beginn oft 3mal Flächenangriffe wie Blizzard ein und da waren alle Pokémon ausser evtl. dem Dynamax-Pokémon schon besiegt, bevor sie auch nur einen Angriff loswerden konnten.^^

  • ich wollte grade fragen, ob das legit ist, aber ich sehe grade, dass ein Event läuft und man neben den Kanto Startern auch gegen Mewtu (leider nicht fangbar) kämpfen kann.
    Und ich kann daran nicht teilnehmen, weil grade meine Switch zur Reparatur ist ;(


    Das neue Pokemon Zarude wurde außerdem auch vorgestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich muss sagen, das neue Pokemon gefällt mir echt gut! Sieht richtig cool aus <:


    Die Kanto Starter sind bestimmt wieder lvl 5 Raids oder? ... find ich immer so schade, dass diese Events so übertrieben sind... für Leute ohne Abo sind diese ja unschaffbar. Ich wieß nicht, wie gut es mit menschlcihen Spielern geht, müsst ich vielleicht mal ausprobieren aber da die Angriffe so übertrieben sind, weil die so oft hintereinander angreifen können, was ich ohnehin in keinen Spielen leiden kann, wo sowas genutzt wird... naja... Meine Motivation es zu probieren ist da nicht gerade sehr hoch :D

  • @Weird
    Die Kanto Starter scheint es bis max. 4 Sterne zu geben und die sind easy
    Wenn du stark genug bist, machst du sogar mit Schild aktiv ordentlich Schaden
    Die Herausforderung scheint sich auf Mewtu zu konzentrieren.


    was die 5-Sterne Raids angeht, geb ich aber Recht.
    Die sind selten ohne externe Hilfe schaffbar, weil die NPCs einfach, pardon, crap sind.