Pokemon Schwert und Schild + Erweiterungspass

  • 27 std und schon auf Lvl 70?!Weisst du wie lange ich in Weiß gebraucht habe um soweit zu kommen? Wtf.
    Ich meine...ich wusste ja das man es in knapp 20 std durchspielen kann( bin auch immernoch am überlegen sie zu kaufen) aber selbst für lvl. 70 nur die Zeit eines Kapitels in Sen no Kiseki 3 brauchen und dann 50 Oschen verlangen?!


    Also wenn die Games in der Black Friday Woche nicht auf 30€ runtergehen kauf ich mir lieber Fire Emblem

    Man kann doch Cold Steel 3 nicht mit Pokemon vergleichen, aber so gar nicht Oo
    Ich finde die Zeit auf jedenfall ok, wer gerne grindet und "Catch em all" wörtlich nimmt hat ja weitaus länger mit dem Spiel zu tun.


    Was den Vorwurf angeht das Spiel wäre zu einfach, glaube das liegt halt echt nur daran das alle Pokemon gleichzeitig EP erhalten im Team, ich finde das grossartig, aber man kann es ja auch ausstellen. Wen man das ausstellt dauert es auch etwas länger um durchzuspielen logischerweise.


    Fand Fire Emblem aber auch geiler, wen du das nicht gespielt hast hol dir das zuerst :)



    Nicht wirklich. Dann macht das fangen ja gar kein Sinn mehr xD Man ist ja dann eh so gut wie am Ende vom Spiel xD Daher find ich es eigentlich auch gut, dass man so viele Pokemon bereits so früh begegnen kann... bis ich nun herausfand wie miserabel die Begrenzung umgesetzt wurde xD ... dass sich das nur um 5 lvl erhöht nachm Orden ist doch echt nen schlechter Witz O.o Und dann wird man noch vom Pokedex verhöhnt, der einem Pokemon empfiehlt die man gar nicht fangen kann, aufgrund des Lvls Voll der Mobbingdex

    Also das war aber so in der Form eigentlich schon immer so, nur in einem anderen Format. Wer vorm durchspielen schon zuviel gegrindet hat wurde halt damit abgestraft das die Pokemon nicht mehr gehorscht haben. Es hat auch allgemein viele Vorteile es erst durchzuspielen, man kann dann ja eh das gleiche danach noch machen, das SPiel ist ja sehr einfach, man muss ja nicht grinden im Vorraus.^^
    Es gibt beispielsweise noch einen Händler der jeden Tag was neues anbietet, immer seltene Gegenstände. Dann noch die Judge Funktion bei der man diese IV sieht und einen bestimmten Trainer den man dann mehrfach bekämpfen kann der immer ne Menge Geld hergibt. ALso verstehe nicht so ganz warum das dann keinen Sinn mehr macht. xD


    Ich denke allgemein müsste man das Konzept der Naturzone für das nächste Spiel aber eh nochmal überdenken und umändern, ich finde das nimmt dem Spiel das was Pokemon über die Jahre hinweg so cool gemacht hat, also dieses Schritt für Schritt andere Pokemon, andere Zonen usw.
    Naja Meinungen und so, ich fands nicht so cool, jetzt nach dem durchspielen schau ich aber nochmal rein, jetzt sind auch automatisch alle Pokemon mindestens Lvl60 habe ich gemerkt.
    Gleichmal Safcon mit nem Meisterball gefangen, nur so aus Spass. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    • Offizieller Beitrag

    Also das war aber so in der Form eigentlich schon immer so, nur in einem anderen Format. Wer vorm durchspielen schon zuviel gegrindet hat wurde halt damit abgestraft das die Pokemon nicht mehr gehorscht haben.

    Das galt eigentlich nur für getauschte Pokemon, aber da der Story Modus meist eh zu leicht war in den letzten Gens (ORAS mal abgesehen), kam ich schon ewig nicht mehr an die Limitgrenzen. Erst nach der Story geht das grinden eigentlich los.

  • Also das war aber so in der Form eigentlich schon immer so, nur in einem anderen Format. Wer vorm durchspielen schon zuviel gegrindet hat wurde halt damit abgestraft das die Pokemon nicht mehr gehorscht haben.

    Nein das stimmt nicht^^ Das alt schon immer nur für getauschte Pokemon. Selber gefangene gehorchen einem immer^^

    ALso verstehe nicht so ganz warum das dann keinen Sinn mehr macht. xD

    Weil das Spiel trotzdem durch ist. Durch ist durch^^ Genau wie bei jedem anderen Spiel auch, wo es nachm Ende erst die beste Ausrüstung gibt... ich kann dir nicht sagen, wie sehr ich sowas hasse... Das ist immer so extrem unerfüllend und undankbar...
    Bei Pokemon hat es mich eben auch schon immer gestört, wenn erst nachm Ende die meisten Pokemon kommen... Alles was nachm Ende kommt ist eben nicht mehr so wichtig, außer es kommt wirklich nochmal eine vernünftige Story, wie bei OR/AS. Aber ansonsten ist der Antrieb mich auf die Reise zu begeben mit den Credits vorbei^^ Verstehe daher auch nie, wie Leute die ganzen Nebenquests in RPGs erst nachm durchspielen machen können. Hat doch gar keinen Nutzen dann mehr. Könnt ich niemals :D
    Aber da ist jeder Spieler halt anders, weshalb ich das bei meinem Feedback glaub ich nie wirklich erwähnt habe^^



    aber da der Story Modus meist eh zu leicht war in den letzten Gens (ORAS mal abgesehen), kam ich schon ewig nicht mehr an die Limitgrenzen. Erst nach der Story geht das grinden eigentlich los.

    OR/AS fand ich jetzt aber auch nicht schwerer, als Schwert/Schild aktuell oder X/Y...^^ Aber mein Ziel ist bei Pokemon eh immer vorher eine Pokemon soweit hochzulvln dass ich die Kämpfe mit 1-2 Angriffen gewinnen kann. Das macht mir einfach am Meisten spaß :D


  • Weil das Spiel trotzdem durch ist. Durch ist durch^^ Genau wie bei jedem anderen Spiel auch, wo es nachm Ende erst die beste Ausrüstung gibt... ich kann dir nicht sagen, wie sehr ich sowas hasse... Das ist immer so extrem unerfüllend und undankbar...

    Aber ist es nicht auch unerfüllend und undankbar wen man sich schon vorher so hochgegrindet hat das garkeine Challenge mehr bleibt?^^
    Also ich war ja jetzt so ungefähr 5-10 level über den letzten Gegnern, und das war schon relativ einfach, musste aber schon ein wenig aufpassen, beim letzten Kampf sind auch 2 von meinen Pokemon gestorben.
    Wen man jetzt aber schon im Vorraus so grindet kann man ja echt alles mit der gleichen Attacke durchspielen, weiss nicht das find ich dann auch doof.^^


    Naja jeder wie er will. Ich spiele nach dem durchspielen auch selten weiter, weiss schon was du meinst, nur macht es bei Pokemon finde ich einfach am meisten Sinn, zumindest wen man echt alle sammeln will. Gibt ja einige Pokemon die du erst einfangen kannst wenn du das SPiel halt durch hast wegen der Leveleinschränkung.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Aber ist es nicht auch unerfüllend und undankbar wen man sich schon vorher so hochgegrindet hat das garkeine Challenge mehr bleibt?^^

    Warum sollte es? Man wird ja dafür belohnt, in dem es eben leichter wird. Undankbar wäre es, wenn man hochlvlt, die Gegner aber einfach genauso mitlvln und es einfach kein Unterschied machen würde... Das wäre echt übel... xD
    Das Ding ist ja. Grinden ist und bleibt optional. Wenn dus doof findest doch hochzugrinden, dann tu es einfach nicht :D Aber die Wahl zu haben finde ich einfach immer wichtig^^


    Ich werde iwie gleich gerade mal bei Claw City ankommen nach guten 25 Std oder sogar 26 Std :D Und ich bin echt begeistert von den neuen Pokemon. Selten fällt es mir so schwer mich für ein Team zu entscheiden, dabei hab ich noch immer nicht alle gesehen... und lustig ist, dass ich glaube ich noch nie ein so auf Unlicht getrimmtes Team hatte. Glaube die Hälfte hat Unlicht als Typ aktuell :D

  • Was den Vorwurf angeht das Spiel wäre zu einfach, glaube das liegt halt echt nur daran das alle Pokemon gleichzeitig EP erhalten im Team, ich finde das grossartig, aber man kann es ja auch ausstellen. Wen man das ausstellt dauert es auch etwas länger um durchzuspielen logischerweise.


    War das Problem bei Gen 8 nicht einfach gerade, dass man es nicht mehr ausstellen kann? Das habe ich zumindest überall gelesen und gehört.

  • Man kann doch Cold Steel 3 nicht mit Pokemon vergleichen, aber so gar nicht Oo

    Doch klar, so wie man auch alles mit Witcher 3 vergleichen kann. Das dauert auch drölftausend Stunden und kostet weniger als Pokemon!!11

    Was den Vorwurf angeht das Spiel wäre zu einfach, glaube das liegt halt echt nur daran das alle Pokemon gleichzeitig EP erhalten im Team, ich finde das grossartig, aber man kann es ja auch ausstellen. Wen man das ausstellt dauert es auch etwas länger um durchzuspielen logischerweise.

    Kann man nicht, was mich nicht stört, aber andere halt schon.


    Finde ich auch seltsam diese Option nicht einfach einzubauen.




    Habe nun meinen ersten Orden und bin auf dem Weg zum nächsten. Ich habe zum ersten mal den Pflanzen Arenaleiter ohne Feuerpokemon besiegt^^ Shnebedeck ist nun mein neue Champ im Team. Hoffentlich wird er mir noch lange treue Dienste leisten.


    Ansonsten mag ich von den neuen Pokemons Wagong echt gern, find den einfach so dumm vom Design, dass man ihn einfach lieben muss.

  • Yeah, hab den Champ hinter mir gelassen und die Credits gesehen! Jetzt kommt nur noch das Postgame.
    An sich ein gutes Pokèmon-Spiel! Hat mich gut unterhalten und alles was zwischen den achten Orden und dem Champ war, war der Hammer, ganz besonders


    Das hatte schon etwas "episches" an sich gehabt.
    Nur der Abschnitt zwischen den vierten und siebten Orden ist für mich irgendwie zu Rasch vonstatten gegangen. Dafür war aber der Part mit dem siebten Arenaleiter schön ansehnlich - irgendwie schade, dass es da keine Synchro gab. *schnüff*
    Apropos siebter Arenaleiter:


    Und hier werde ich mich wiederholen - die Dyna-Raids finde ich wirklich klasse! Ein tolle Idee!
    Es erinnert mich an Godzilla-Kämpfe und ich liebe Godzilla - einer meiner "Kindheitshelden"! *lach*


    Jetzt werde ich noch das Postgame zocken und mich daran machen alle Giga-Viecher zu holen. Und ein paar meiner Lieblinge der achten Gen züchten, damit ich noch ein paar Mal gegen meinen Schatz verlier-*hüstel* spielen kann!


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Hab kein Corasonn, aber hab mein erstes Shiny gefunden, jetzt das zweite in meinem ganzen leben lol xD
    Hatte bei XY noch so ne Shiny Blume. War whack.


    Jetzt hab ich ein Shiny Sniebel aus nem Ei gekriegt, sieht richtig schön kirtisch aus, gefällt mir. :)


    Wie ist das eigentlich mit den ganzen Shinys mit perfekten IV die da auf ebay verkauft werden für 4-5 Euro, die kommen ja ganz sicher wieder von einer gehackten Konsole, haben die irgendeine Macke?^^
    Bin am überlegen mir diesen Kampfdrachen einfach für 4 Euro zu holen. ^^ Soviel wäre mir ein Skin wert xD


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Gibts hier ggf Schild Spieler die mir nen Giga Gengar oder Giga Lapras snipen könnten damit ich es fangen kann? Alternativ würde ich auch tauschen wollen.


    Könnte im Gegenzug Giga Machomei anbieten zum selber fangen oder tauschen. Und jedes andere Giga Poke.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich frage das mal gezielt hier:
    Hat jemand von euch die Spiele bei Amazon bestellt und hat Probleme bzgl der Vorbesteller-Preisgarantie bzw wurde einem ein höherer Preis berechnet als der Preis bei Erscheinen?

  • Gibts hier ggf Schild Spieler die mir nen Giga Gengar oder Giga Lapras snipen könnten damit ich es fangen kann? Alternativ würde ich auch tauschen wollen.


    Könnte im Gegenzug Giga Machomei anbieten zum selber fangen oder tauschen. Und jedes andere Giga Poke.

    Hab Schild aber hab ausser Smettbo nie ein Giga gefunden lol



    Hab jetzt diese Judge Funktion freigeschaltet, jetzt hab ich diesen IV Kram zum ersten Mal richtig verstanden lol, hab mich vorher nie damit beschäftigt.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Hab Schild aber hab ausser Smettbo nie ein Giga gefunden lol

    Es gibt mittlerweile ne Möglichkeit gezielt nach Gigas zu suchen....Dauert u.U ne Weile. Bei meinen 4 die ich gestern gefangen hab dauerte es zwischen 30-90 min.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Es gibt mittlerweile ne Möglichkeit gezielt nach Gigas zu suchen....Dauert u.U ne Weile. Bei meinen 4 die ich gestern gefangen hab dauerte es zwischen 30-90 min.

    Grunden nicht so mein Ding, kann mal in den raids nachschauen ob da gerade eins ist, aber mehr Aufwand ist mir dann doch zuviel, das geht gegen meine Anti-Grind Prinzipien. D:


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Bei mir gab es da keine Probleme... Bei mir wurde der Preis bereits heruntergesetzt, als mein Doppelbundle kurzzeitig auf 109,95€ gefallen war.

    Hrm....
    Ich soll mich angeblich 'disqualifiziert' haben, weil sich das Spiel schon im Versandprozess befand als die Preissenkung stattfand.
    Daher will man mir -laut Richtlinien- keine Gutschrift erteilen.
    Dafür sollte ich es zurückschicken und neu bestellen und quasi damit meine Gutschrift einholen..... :thumbdown:
    (klar nach einer Woche bereits gespielt....)

  • Suche Schild Spieler die mir die Exklusiven Pokes züchten könnte oder falls jemand noch kein Ditto hat mir diese für nen Ei überlässt.


    Würde mich mit den Schwert Exklusiven Revanchieren.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • @Chaoskruemel
    Eigentlich sind die nicht geändert. Ich weiß auch nicht warum die da so ein Theater machen und das bei mir ausgehebelt wurde und nichtmal mit einem entgegenkommen streuben.
    Aber wie ich sehe hat man auch dir diese unsinnige Empfehlung gegeben zuückzuschicken und neu zu bestellen.
    Diesen Vorschlag scheinen sie gerne zu machen. Haben wohl ein riesen Problem damit nachträgliche Gutschriften zu erstellen sofern es sich nicht um zwingend erforderliche handelt.


    Ne Freundin von mir hatte im übrigen auch Probleme, was damit endete, dass sie das Spiel woanders gekauft hat und zurückgehen ließ.




    Zu Pokemon selbst:


    Habe gestern alle Orden erhalten und bin auf dem Weg zur Liga.
    Kleine Kritik muss ich dann doch los werden:
    Ist man auf die Story fixiert, ist man tatsächlich in wenigen Stunden mit dem Spiel durch.
    Bis jetzt gab es auch kein 'vom Hauptweg abweichen' durch eine größere Nebengeschichte bis man mit der direkten Hauptgeschichte fortfahren kann. Das finde ich schade.
    Bis jetzt scheint die meiste Zeit in die Naturzone und die dortigen Pokemon-Nester abgrasen (und eventuell Dyna Pokemon bekämpfen) einzufließen sofern man darauf aus ist.
    (ich selbst hab ca ne Box voll + 2x Giga Kamalm und Smettbo)



    Und ich hatte mich schon gefragt, wann man denn endlich mal an die Minzen zur Wesensänderung kommt.....
    Na das wird ein Spaß......ich hoffe, dass bei dem Aufwand die Minzen Basis-Items und keine Verbrauchsitems sind...
    Ansonsten sind diverse Pokemon bei mir (insbesondere die Dyna) nutzlos.


    edit: nope.....Kategorie Medizin......tolle Wurst ||

  • Und ich hatte mich schon gefragt, wann man denn endlich mal an die Minzen zur Wesensänderung kommt.....
    Na das wird ein Spaß......ich hoffe, dass bei dem Aufwand die Minzen Basis-Items und keine Verbrauchsitems sind...
    Ansonsten sind diverse Pokemon bei mir (insbesondere die Dyna) nutzlos.

    Also die Minzen bekommt man im Kampfturm wirklich sehr sehr schnell, man bekommt bei jedem Rangaufstieg (2-3 Kämpfe) immer eine Minze.
    Ich hab so in einer Stunde Kampfturm inzwischen mindestens 8 Minzen
    Vielleicht sind die Belohnungen auch random den ich warte dauernd auf so einen Goldkronkorken.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Genau, man bekommt Minzen als Belohnung im Kampfturm, oder man kann sie in Kampfturm gegen GP eintauschen.
    Einen Goldkronkorken habe ich letztens bei dem linken Buddeldude in der Naturzone bekommen!

    Da hab ich meine ganzen 20000 Watt ausgegeben, und habe nur einen Silberkronkorken erhalten.^^
    Btw für die Hardcore Grinder, nach dem durchspielen erhält man bei den Dynaraids immer jeweils 2000 Watt anstatt 500. :)
    Geht dann also viel viel schneller.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age