Pokemon Schwert und Schild + Erweiterungspass

  • Das ist nun doch mal ein schwerwiegendes Problem. Und leider wieder ein Savegame-Bug. Den gabs auch in X/Y damals wo man Illumina City an speziellen Stellen nicht speichern durfte. Falls man da gespeichert hat, bestand eine hohe Chance, dass der Speicherstand beim nächsten Start des Spieles kaputt ist. Ein Fix ließ leider auch etwas länger auf sich warte und bevor dieser kam gabs dann von Game Freak eine Map, die markiert hat, wo man in der Stadt bedenkenlos speichern darf und wo nicht.


    Ich denke, da braucht man keine zwei Meinungen, so etwas darf einfach nicht vorkommen. Nicht einmal, schon gar nicht zweimal.



    Edit: Wie ich gerade gelesen habe soll wohl nicht das Spiel der Übeltäter sein sondern ein Glitch im System. Betroffen ist wohl ein bestimmter Treiber.



    Zitat von ResetERA

    " The exFAT driver used by Nintendo Switch in the operating system has caused problems since launch. However, Pokémon does not have direct access to the files, so even if an exFAT failure occurs it should not cause more damage than closing the game. "


    " So yes, there is a bug in the Nintendo Switch operating system that can affect Pokémon if you have the digital game, downloaded in a microSD formatted in exFAT, but if you do not use homebrew you should never have a risk of losing the games since they are not in the SD "

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    2 Mal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • Also die paar technischen Probleme die mir auffallen sind eher Kleinigkeiten die es halt echt allgemein bei der Switch fast immer gibt. Richtig auffällig finde ich sie nicht, habe bisher 3 Spiele auf der Switch gespielt und die hatten alle solche Probleme, Xeno 2, Fire Emblem und jetzt eh das hier. :O



    ...UNd wtf ist Dynaraiden xD


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Da scheinen wohl zwei Faktoren sehr ungünstig ineinander zu spielen, zum einen der Fehler im Betriebssystem und zum anderen, dass die Spiele ihn irgendwie besonders triggern. Leider gibt es doch ein paar Spiele, die kein Backup auf dem Systemspeicher kreieren können (z.B. Pokémon Let's Go), da besteht also durchaus akute Gefahr, die Speicherdaten zu verlieren, wenn das Spiel auf der SD-Karte gespeichert ist. Zumindest weiß man nun, was es auslöst, und kann darauf reagieren, indem man das Format verändert.

  • Zumindest weiß man nun, was es auslöst, und kann darauf reagieren, indem man das Format verändert.


    Oder am besten, Nintendo arbeitet da einfach mal dran. Hatte mich da mal durchgelesen nun und das Problem besteht schon ewig. Überhaupt ist die Infrastruktur der Switch ziemlich veraltet und die Systemupdates sind eigentlich lediglich Anti-Piracy Maßnahmen. An dem OS wird selbst schon ewig nichts großartiges mehr gemacht und ich hoffe zumindest, die Sache wird nun mal so public gehen, dass man daran mal arbeitet. Wobei ich mal wieder glaube, dass das Problem genau wie die Sache mit den Joy Cons wohl nicht permanent gefixt werden kann. Und das ist so jetzt der dritte große Schnitzer im System nach der brutalen Sicherheitslücke beim NVIDIA Chip und dem Joy Con Drift. Die Fehler sind halt fest in der Architektur verbaut und es würde mich irgendwie auch wundern, wenn da mal wirklich ein umfassendes Systemupdate erscheint, das all die kleineren Probleme mal behebt, die jedoch für großen Schaden sorgen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • So nach dem ich mir über Youtube, Streams und einem Kumpel das Spiel genauer angeschaut habe, möchte ich auch mal meine Meinung zu der ganzen Sache äußern. Auch auf die Gefahr hin als hater abgestempelt zu werden, schließlich geht es hier ja um Pokemon und nicht um Spiele wie Final Fantasy oder Death Stranding (da ist es nämlich vollkommen in Ordnung). Jedenfalls habe ich 2 Bereiche die ich ansprechen möchte, einmal das Spiel an sich und einmal Gamefreak als Entwickler.


    Ich fange mal mit dem Spiel an und hier muss ich sagen, von dem was ich bis jetzt gesehen habe, das es doch ein recht gutes Spiel geworden ist und ich mir die Enttäuschung selber zuzuschreiben habe. Denn als das Spiel mit den Worten, das ein neues Pokemon Rpg für die Switch erscheint, habe ich mir irrtümlich ein Spiel in die Richtung wie Nino Kuni oder gar Tales of Vorgestellt (im nachhinein betrachtet natürlich komplett Utopisch). Und ja ich weiß das Pokemon in der jetzigen Form auch ein Rpg ist. Ich hatte mir ein SPiel vorgestellt was mal über die Kinder Zirkus Story hinaus geht, wo es richtige Charakter gibt bzw. Gruppe und man ein tiefe Bindung mit seinen Pokemon aufbaut, die auch eine Persönlichkeit haben. Ich hoffe ihr versteh was ich meine. Als dann aber nach den Trailern klar wurde, dass es halt das gleiche wie die 3ds spiele wird, war ich natürlich ein bisschen Enttäuscht. Aber das werde ich dem Spiel jetzt nicht vorhalten, dass es nicht das geworden ist was ich mir vorgestellt habe. Mir bleibt nur zu hoffen das es irgendwann mal dazu kommt das in dieser Richtung was rauskommt.


    Nun aber zu richtigen Kritik und zwar die an Gamefreak. Hier muss ich sagen das sie den Shitstorm schon ein bisschen verdient habe, sie haben ja auch mit ihren Aussagen alles dafür getan es schlimmer zu machen (natürlich meine ich nicht die Idioten die übertreiben).Wie hier auch schon ein paar erwähnt habe geht die Grafik und Animationen eigentlich klar, vor allem wenn man Japanische nischen Spiele gewohnt ist. Aber genau da liegt nämlich das Problem, wir reden hier von Gamefreak die eine der größten Marken der Welt gehört, da kann es doch nicht sein das sie ein Spiel Entwickeln das die Technische Qualität von einem Spiel wie z.B. Trails of Cold Steel 3 hat, was nur ein Nischen Spiel ist und wahrscheinlich die ein oder andere 0 weniger im Budget hatte. Das kann ich mit eigentlich nur mit hohen Zeitdruck erklären, weil man ja unbedingt Jährlich ein Pokemon Spiel veröffentlichen will, da kann man ja mal die Technische Seite vernachlässigen und den Inhalt ein bisschen zusammenschrumpfen. In der hinsicht hat sich Gamefreak für mich zu einen EA/Ubisoft entwickelt, wo der Realease Termin wichtiger als die Qualität ist. Ich gehe sehr stark davon aus das Nächstes Jahr die dann die Verbesserten Versionen von den Spielen rauskommt, anstatt dem Spiel 1 Jahr mehr Entwicklungszeit zu geben kann man so dann 2 Spiele verkaufen. Wenn Gamefreak so weiter macht (was wahrscheinlich ist bei den Verkaufszahlen) werden sie meiner Meinung nach immer "nur" gute Pokemon Spiele verkaufen, aber nie sehr gute.


    Ich Merke gerade das ich eigentlich einen viel zu langen Text über ein unlösbares Thema geschrieben habe, aber naja ich habe bis jetzt fast nur geschwiegen zu diesem Thema. Deswegen wollte ich auch mal meine Meinung dazu sagen, vielleicht interessiert sie ja dem einen oder anderen.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Hab nun gut 3-4 Std gespielt und muss sagen... die Spiele sind bisher wirklich großartig! Die Welt ist mega schön designt und lädt richtig zum erkunden ein. Dazu ist die Welt so wundervoll lebendig mit all den Pokemon die überall herumtollen und herumlaufen. Vor Allem wenn ein wildes Voldi plötzlich anfängt einem hinterher zu laufen :D Oder die Schäfchen, die einfach mal durch die Gegend rollen xD Es ist so gut! Da steckt so viel Liebe drin!
    Egal wie mans dreht und wendet die neue Gen ist ein enormer Schritt vorwärts von der vergangenen Gens her. Klar Texturen sind teilweise echt ziemlich verarschen. Die Spiele kitzeln nicht mal annähernd alles aus der Switch heraus aber da Game Freak nun mal nicht wirklich Erfahrung mit Heimkonsolen haben, war das eh zu erwarten. Schwert und Schild wurde halt parallel zu Lets Go von nem anderen Team entwickelt. Letzten Endes muss ich auch zugeben... mir geht das so am Arsch vorbei, ob die Texturen nun veraschen sind oder nicht. Sowas oberflächliches hat mich noch nie bei irgendeinem Spiel gestört und sowas wird mich auch weiterhin niemals stören. Allerdings ist das natürlich ein berechtigter Kritikpunkt


    Bezüglich der viel umstritten Animationen... auch hier gibt es einen merklichen Sprung vom 3DS. Die Animationen, gerade bei den Attacken sind ebenfalls viel lebendiger, als sie es zuvor immer waren. War durchaus überrascht das zu sehen, weil ich mit weniger gerechnet habe. Die Animationen sind wirklich schön in den Kämpfen.


    Die Musik klingt nach typisch Pokemon. Teilweise echt schön, teilweise ist es einfach da. Passt so für mich bisher.


    Überrascht war ich auch, dass man recht früh die Story teast. Und dieser Teaser sogar überraschend interessant ist. Gefiel mir echt gut. Bin gespannt wies weiter geht. Man scheint das Sonne/Mond Desaster wohl diesmal tatsächlich nicht zu wiederholen, was mich sehr freut :)


    Was ich auch mag ist, dass man sich wieder auf Bänke setzen kann. Schade aber, dass man da nicht konsequent genug war, da dies wieso auch immer nicht für die Möbel in den Häusern zu gelten scheint. Und was ich etwas kritisieren möchte ist, dass man nicht mehr fernsehen kann... Zumindest bisher... Man kann bei Fremden! die Fernseher zwar anschalten, wo dann so eine Rangliste durchläuft, die man nicht wirklich erkennen kann, vielleicht kommt da später noch bissel was, aber man kann die Fernseher im eigenen Heim nicht mal einschalten, geschweige denn das diese ganzen charmanten Sendungen laufen, die man in Pokemon so lieb gewonnen hat... Weiß nicht, ob sich da im Laufe des Abenteuers noch was ändert dran aber finde das extremst schade... Hab immer viel Spaß gehabt verschiedene Sendungen zu schauen... :/


    Ansonsten ist es halt einfach Pokemon, wie mans kennt und liebt, nur in "Lebendig". Es bietet wohl auch den größten Komfort von allen Teilen, was es recht angenehm zu spielen macht. Ich hoffe allerdings, dass das Campen nicht jedes Mal so extrem viel Exp gibt... War grad echt überrascht, als es so viel Exp dafür gab xD ... nehm ich natürlich gerne aber wenns jedes Mal so viel gibt, wär das schon etwas übertrieben...^^ ... Das Campen selber macht aber auch mega viel Spaß! Es ist einfach toll mit seinen Pokemon zu spielen und ich liebe es, dass man auch mit denen reden kann <:


    Die neuen Pokemon gefallen mir bisher auch echt gut! Nur das eine Käfer Pokemon find ich merkwürdig. Es sieht iwie mehr aus, als wäre es Fan made, find ich... xD Passt iwie nicht so ganz zum Rest, wie ich finde aber gut. Die erste Entwicklung sieht schon eher wieder passender aus. Bin gespannt zu was es als nächstes wird^^


    Bisher erfüllt die neue Gen jedenfalls all meine Erwartungen ziemlich gut. Ich habe eine menge Spaß wieder und bin aktuell sehr froh, dass ich beide Editionen direkt geholt habe!
    Übrigens habe ich mich nun wirklich für Hopplo entschieden und es ist mir jetzt schon echt ans Hezr gewachsen <: ... Aber ich habe keinen Schimmer, wie mein Team nun aussehen soll... 20 Pokemon hab ich bereits und uff... ich hab jetzt schon Probleme mich zu entscheiden... Dabei kommen so viele ja erst noch... Bin auch in der Naturzone erstmal in nen viel zu starkes Onix reingelaufen :D Scheint so, als ob man da auch etwas aufpassen muss, da es wohl ansonsten schnell ins Auge gehen kann. Zumindest zu Beginn. Mal schauen wies aussieht, wenn ichs mehr erkundet habe. Würde am Liebsten die Nacht durchsuchten aber morgen steht noch bisschen was an, also wird das nix...^^


    Übrigens muss ich zugeben, so wenig wie ich eine Synchro in Pokemon haben möchte... aber die Anfangssequenz.. Ich wünschte man hätte nur die als einzige Sequenz im Spiel synchronisiert. Das hätte so gut gewirkt und noch mal einiges an Atmosphäre beigetragen, finde ich.
    Ohne finde ich es auch nicht schlimm, wie gesagt, ich bin an sich froh, dass man bei Pokemon keine Synchro hat, da ich nicht finde, dass in jedem Spiel eine Synchro rein muss aber die eine Szene wär dann doch mal eine Ausnahme^^

  • Gestern kam auch bei mir Schwert an, jedoch bin ich nicht sonderlich viel zum Spielen gekommen, da ich gestern nen ziemlich anstrengenden Tag hatte und extrem müde war und deshalb recht früh aufgegeben habe.


    Ich hab mich für Hopplo als Starter entschieden und habe bisher Meikro, Kamehaps und Galar-Zigzachs im Team.
    Das Geschenk-Mauzi hab ich auch schon heruntergeladen, allerdings finde ich es nicht sonderlich schön, dass man es sofort ins Team geschickt bekommt. Für die, die auf DVs und Wesen achten (wobei das mit den Wesen ja nun zweitrangig geworden ist), ist das ziemlich mist.
    Zum Glück scheint mein Mauzi mindestens gutes mittelmaß zu sein.


    Mein bisheriger Eindruck ist jedenfalls sehr positiv, Optik stimmt, der OST hat auch bisher schöne Stücke (der im Wald hat mir sehr gut gefallen) und man merkt doch deutlich ein optisches Upgrade, da vieles um ein vielfaches lebendiger wirkt, seien es Gesichtszüge der Menschen oder der Pokemon.


    Einziger bisheriger Störfaktor: Das 'bumm' sobald man irgendwo gegen kommt. Und das passiert häufig.


    Mal sehen wie weit ich heute komme, sobald ich zum Spielen komme.

  • Mal ne vielleicht doofe Frage, aber ich habe seid XY kein Pokemon gespielt, und habe auch ansonsten nur drei Generationen Pokemon hinter mir (Erste, dritte, XY) aber....


    Kann mir einer ein paar Pokemon vorschlagen aus der Galarregion die vielleicht richtig gut sin, oder krasse Typenkombos haben? ^^
    Kenne mich damit nicht aus und sowas zu googeln ist irgendwie schwierig, oder noch zu früh.
    Aber paar Freunde von mir haben das Spiel jetzt auch, nachdem jeder das Spiel durch hat wollten wir ein paar Runden gegeneinander spielen, und es wäre mir da ein Anliegen da so richtig schön auszuteilen. :)
    Wesen und IVs und sowas ist mir da noch recht egal, damit befasse ich mich nicht.


    Hab jetzt mal diesen Maulwurf eingefangen da der recht gut klingt mit der Kombo Stahl Boden. Ansonsten hab ich noch dieses Sombreropokemon was mir auch gut gefällt soweit mit Wasser Pflanze.



    BTW OSt ist ja echt mal richtig eil, das hat mich überrascht, die Arenen sind richtig stimmig. :O


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Gibt es eigendlich schon Infos über die Werte von Giga/Dynamax Pokes? Würde mich mal interessieren ob Gigamax Formen auch andere Werte haben oder ob das wirklich nur nen Visueller Effekt ist.


    Leider kann man die Giga Pokemon nicht züchten. Habs vorhin mit dem Giga Smettbo versucht aber als Ergebnis kam nur nen normales Raupy raus bzw war es dann nachdem ich es hochgelevelt hab nen normales Smettbo.


    Wäre Schade denn ich hätte gerne nen Giga Krarmor aber A is der Kampf extrem hart, B die Spawnwahrscheinlichkeit extrem low, C nur ne erhöhte Rate bei Schild...ich zock aber Schwert, D die Fangrate super beschissen und da das alles nicht genug ist E das Gamble mit den Werten. Das alles zusammenkommt is schon nen 6er im Lotto.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Gibt es eigendlich schon Infos über die Werte von Giga/Dynamax Pokes? Würde mich mal interessieren ob Gigamax Formen auch andere Werte haben oder ob das wirklich nur nen Visueller Effekt ist.


    Leider kann man die Giga Pokemon nicht züchten. Habs vorhin mit dem Giga Smettbo versucht aber als Ergebnis kam nur nen normales Raupy raus bzw war es dann nachdem ich es hochgelevelt hab nen normales Smettbo.

    Ich verstehe den Unterscheid nicht, es können doch alle Pokemon in diese Dynamax Form? Was ist also gemeint mit Giga Pokemon? Man muss die doch eh immer umwandeln, und die die man einfängt die halt so glühen die haben halt nur 2-3 Dynamax Level schon erreicht oder verstehe ich das falsch?




    Vielleicht auch Wolly als physischen Tank? Mit Flauschigkeit bekommt es halben Schaden durch Attacken, die Körperkontakt verursachen (also FAST alle physischen Attackeb), bekommt aber doppelten Schaden durch Feuer Attacken (perfekt um diese zu provozieren und in Klonkett zu wechseln ;))

    Flauschigkeit klingt ja mal richtig geil, glaube den nehm ich mal mit. :O


    Gerade bin ich auch ein Fan von den neuen Käfern geworden - Sensect und Thermopod - bzw die Weiterentwicklung von denen.

    Ich hasse Käfer, die lasse ich mal lieber sein xD


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich verstehe den Unterscheid nicht, es können doch alle Pokemon in diese Dynamax Form? Was ist also gemeint mit Giga Pokemon?

    Dynamax ist wenn ein Pokemon einfach nur auf riesen Größe geht und Gigadynamax, wenn es sein Äußeres dazu verändert, wie Glurak oder das Mauzi, was man per Verteilung kriegt z.B.^^


    8 Std Spielzeit nun bei mir. Ich liebe die Natur Zone! Genauso, wie es mich zum verzweifeln bringt, weil ich dauernd in zu starke Pokemon hineinlaufe :D Das ist man ja gar nicht gewohnt von Pokemon, dass man tatsächlich ko gehen kann :D
    Was ich nur doof finde ist, dass man anscheinend nun nicht nur Orden braucht damit getauschte Pokemon auf einem hören bis zu den und den Lvl, sondern auch um Pokemon ab nen bestimmten Lvl zu fangen?! O.o Was denn das fürn kack... .__. da hab ich mit schon in nen Kampf gewagt mit wen stärkeres und Pokemon geopfert, um das fangen zu können und dann ging das nicht... v,v
    Das bisher aber eigentlich der einzige größere Kritikpunkt den ich bisher habe.
    Engine City gefiel mir aber schon mal sehr gut und ich war überrascht, dass es sogar ne kleine Sidequest gab, die ich sogar ganz nett fand. Bin gespannt, ob man noch weitere im Spiel finden wird. Wär mal ne interessante Entwicklung für die Pokemon Reihe^^

  • Zitat

    Was ich nur doof finde ist, dass man anscheinend nun nicht nur Orden braucht damit getauschte Pokemon auf einem hören bis zu den und den Lvl, sondern auch um Pokemon ab nen bestimmten Lvl zu fangen?! O.o Was denn das fürn kack... .__.

    Guten Morgen. ^^

  • Ich verstehe den Unterscheid nicht, es können doch alle Pokemon in diese Dynamax Form? Was ist also gemeint mit Giga Pokemon? Man muss die doch eh immer umwandeln, und die die man einfängt die halt so glühen die haben halt nur 2-3 Dynamax Level schon erreicht oder verstehe ich das falsch?


    Wie Weird schon erklärt hat gibt es Pokemon die beim Dynamaxen ihre Form verändern das nennt man dann Gigamax. Nur würde mich halt interessieren ob es ausser dem Visuellen Aspekt noch andere Unterschiede gibt. Da man diese Form nicht züchten kann und halt im Ei nur nen normales Pokemon rauskommt. Ist halt eher für den competitkven Bereich interessant.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich bin vor dem 3. Orden.
    Viele Pokemon habe ich tatsächlich noch nicht gefangen, habe viel damit verbracht einfach in der Naturzone herumzulaufen und die Watt und 'unsichtbaren' Items aufzuammeln.


    Mein Team zu formen ist irgendwie gar nicht so leicht.
    Ich laufe zwar die ganze Zeit mit Kickerlo, Kranoviz, Kamalm, Bellektro, Shnebedeck und Toxel rum, aber irgendwie bin ich damit noch nicht zufrieden.
    Bellektro fliegt auf jeden Fall raus. Der ist quasi grade noch Überbrückung bis sich Toxel entwickelt hat.
    Shnebedeck ist zwar an sich nützlich, aber ich werde es wohl später durch Drapfel ersetzen. Kamalm werde ich wohl erstmal behalten, da es nen ziemlich starken Angriff hat und mit Wesen Solo und Titankiefer auch noch gute Boni bekommt.
    Beim Rest bin ich tatsächlich unschlüssig.


    Aber an sich macht das Spiel bisher Freude.


    Das mit dem erwähnten limitierten Fanglevel dürfte sicherlich überwiegend wegen der Naturzone sein.
    Damit man sich da keine starken Pokemon wegholt und so easy durch kommt.

  • Das mit dem erwähnten limitierten Fanglevel dürfte sicherlich überwiegend wegen der Naturzone sein.
    Damit man sich da keine starken Pokemon wegholt und so easy durch kommt.

    Das war auch mein Gedanke, als ich danach nochmal drüber nachdachte. Allerdings wenn man es schafft diese zu fangen, dann heißt das in der Regel ja, dass die eigenen Pokemon auch schon entsprechend hoch gelevelt und somit so oder so schon overpowered sind^^
    Aber das zu balancen halt ich auch für gar nicht mal so einfach. Kanns daher schon verstehen, auch wenn ich den Sinn dennoch etwas hinterfrage aber an sich auch egal. Dann muss ich da später nochmal hin. Ist nur etwas merkwürdig, wenn mans nicht gebacken bekommt nen simples Fleknoil zu fangen, nur weils über lvl 20 ist :D vielleicht hät ich meinen Char Ash nennen sollen :D

  • Bin überrascht das die Naturzone so gut ankommt hier und viele wohl den Grossteil ihrer Zeit dort verbringen, wen überhaupt macht es doch Sinn da erst später hinzugehen wen man mehr Orden hat, sodass man die ganzen Pokemons auch fangen kann.^^


    Danke an Weird und Danto für die Erkärung, das wusste ich nicht. :)
    Ich wollte mir eventuell ein Genrar noch ins Team nehmen, der hat wohl auch so eine Form, hat er diese Form dann automatisch, also jedes Gengar? oder brauche ich dann auch speziell dieses Gigagengar?


    Teammässig ist dieser Maulwurf bei mir momentan echt richtig gut, dieses Sombreropokemon leider garnicht, obwohl der von Anfang an dabei ist, der lernt irgendwie keine Attacken mehr.
    Hab jetzt bei einem Gegner noch son Apfel als Pokemon gesehen, den will ich auch unbedingt haben xD



    Macht schon ziemlich Bock, nur zündet das mit der Naturzone bei mir so gar nicht irgendwie, ich hab so die Befürchtung das kommt jetzt bei den anderen Fans so gut an das man das nächste Pokemon komplett so umsetzt, das ehm würd ich echt nicht dolle finden.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • wen überhaupt macht es doch Sinn da erst später hinzugehen wen man mehr Orden hat, sodass man die ganzen Pokemons auch fangen kann.^^

    Aber es macht doch gerade den Reiz von Opel World aus. dass man Areale erkunden kann, wo man eigentlich gar nicht sein sollte, da man dort ordentlich auf den Deckel bekommt^^ Herumschleichen und abzuwiegen, ob man nun einen Kampf eingehen soll bzw es einfach mal probieren soll oder nicht, hat doch seinen ganz eigenen Reiz. Vor Allem wenn mans dann irgendwie schafft an großen Brocken vorbei zu schleichen, um irgendein Item einzusacken^^
    Dabei ist die Naturzone natürlich auch noch echt schön anzuschauen und fühlt sich einfach toll an, aufgrund der Lebendigkeit dort <:
    Aber nervig, dass man Orden braucht um höher levelige Pokemon zu fangen, bleibt es trotzdem... Das stimmt schon... Finde es auch ziemlich kacke, dass sich das Levellimit so gut wie kaum verändert nach dem ersten Orden O.o dachte gerade der will mich verarschen. Da sollte Game Freak sich nächstes mal nochmal ransetzen und das Balancing in dem Bereich überarbeiten.
    Die Arena selber fand ich aber klasse. Ist echt großartig umgesetzt. Die kleine Mission zu beginn fand ich auch spaßig. Wenn so alle Arenen aufgebaut sind, gefällt mir dieser Aspekt definitiv sehr in den neuen Spielen. Die seichten kleinen Rätseleinlagen machen halt doch immer wieder mal Spaß^^
    Ich hoffe eigentlich nur noch, dass man noch weitere Frisuren später bekommt... Da ist die Auswahl, zumindest beim männlichen Char, echt beschränkt... 90% von den paar sieht dazu auch noch bescheuert aus, auch wenn die Tauboga Frisur wenigstens ganz witzig wär, wenn man nen Tauboga als Hauptpokemon im Team hat :D Fürchte aber irgendwie, dass da nix mehr kommen wird an Frisuren... Freu mich dann auf meinen zweiten Run in Schild schon, wo ich dann als Mädel spielen werde. Bin gespannt wie die Auswahl da aussieht.
    Strange aber, dass ich mich bereits jetzt schon voll auf den zweiten Run freue, während ich gerade mal den ersten Orden hab :D Schwert/Schild könnte sich, wenns weiter so macht, auch story technisch, tatsächlich nen Platz in meinen Top 3 Lieblings Pokemon Teilen ergattern^^



    Ich wollte mir eventuell ein Genrar noch ins Team nehmen, der hat wohl auch so eine Form, hat er diese Form dann automatisch, also jedes Gengar? oder brauche ich dann auch speziell dieses Gigagengar?

    Theoretisch müsste jedes Gengar gehen. Glaube Evoli, Pikachu und Mauzi sind die einzigen, wo man spezielle Versionen braucht bzw. die, wo man spezielle Exemplare braucht wird man wohl allgemein stets durch Events/Verteilungen bekommen, denke ich mal.



    nur zündet das mit der Naturzone bei mir so gar nicht irgendwie, ich hab so die Befürchtung das kommt jetzt bei den anderen Fans so gut an das man das nächste Pokemon komplett so umsetzt,

    Pokemon komplett als Open World kann ich mir jetzt auch erstmal schlecht vorstellen, ehrlich gesagt Ich finde die Naturzone klasse, da es so auch fantastisch in die Pokemon Welt hineinpasst, da es ja eh schon immer sowas wie Safari Zonen gab, nur dass es nun eben erheblich größer ist aber komplett als open world... Ich glaube da würde man nen Fehler machen, weil man die Welt niemals genug gefüllt bekommen würde. Pokemon hat ja nun mal nicht wirklich groß Sidequests, die es dann einfach bräuchte, damits spannend bleibt. Und ständig nur "fange dies, fange das" würde zumindest mich persönlich recht schnell sehr nerven :D Glaube da würde man sich keinen Gefallen tun. Diese Mischung wie jetzt ist denke ich schon ziemlich optimal. Ich wünschte mir nur noch, dass man die Arenen nach Belieben abklappern könnte. Dass die Mitte der Map vielleicht aus Naturzone bestellt und man von da aus sich für unterschiedliche Routen eben entscheiden kann, die zu unterschiedlichen Arenen führen und dass eben keine Route irgendwie blockiert wird. So, dass man eben wirklich mal zu ner Arena kommen kann, wo man kräftig aufs Maul kriegt, weil man viel zu früh dort gelandet ist :D Aber das wird Game Freak sich leider niemals trauen, aufgrund ihrer "so zugänglich wie möglich"-Philosophie^^
    Bin allerdings ziemlich gespannt, wie sich die Reihe weiter entwickeln wird.
    Wünschte mir ja auch noch mehr Aktivitäten beim campen. Die zwei Spielzeuge nutzen sich ja doch schnell ab. Da war es bei X/Y noch besser, wos auch die Minispielchen gab. Nur allein die Pokemon auch streicheln zu können, fehlt mir, vor Allem, wenn in den Kämpfen schon solche Sätze zu lesen sind, dass Pokemon xyz gerne gestreichelt werden würde. Find das etwas nervig, das ständig zu lesen, während das Spiel so eine Funktion einfach nicht unterstützte. Oder zumindest wüsst ich aktuell noch nicht wie oder wo das geht^^

  • Um die speziellen Giga-Dynamax Pokémon zu bekommen, muss man DIESE in einem Giga-Dyna-Raid besiegen und einfangen.

    Ach echt? Gilt das für alle Pokemon, die eine Giga Form haben? Hät ich nicht gedacht^^ Schade, dachte mein Pokusan bekommt dann auch so ihre Giga Form. Dann scheidet das wohl für mich aus. Auf die Raids habe ich so gar kein Bock :D


    Die ersten Infos zu den Verkaufszahlen sind raus. Und zwar stammen die ersten Infos aus UK. Schwer/Schild hat natürlich mit Star Wars einen harten Brocken und dennoch konnte sich Pokemon durchsetzen. Pokemon Schwert landet somit auf Platz 1 der UK Charts! Platz 2 sichert sich zwar Star Wars, doch Pokemon Schild macht es sich bereits auf Platz 3 gemütlich, während das Dual Pack sogar auch nochmal auf Platz 7 einen Platz fand.
    Außerdem ist Pokemon Schwert/Schild der zweit erfolgreichste Start der Reihe. Nur Sonne/Mond war noch ca. 33% besser. Allerdings profitierte dies auch vom Pokemon Go Hype und hatte auch noch 2 Verkaufstage mehr zur Verfügung, da es an nem Mittwoch erschienen ist und nicht wie Schwert/Schild an einem Freitag.
    Schwert/Schild hat sich somit auch 53% besser verkauft als Pokemon Lets Go!


    Genaue Zahlen standen da jetzt nicht... Ich habe irgendwo in den Kommentaren was von 193k gelesen aber keine Ahnung, ob die Zahl stimmt.


    Mich freut es jedenfalls sehr für Game Freak und die Reihe! Nachdem was die in letzter Zeit erdulden mussten, wird dieser Erfolg sie hoffentlich etwas aufmuntern. Auf jeden Fall mehr als verdient, soweit ich es bisher beurteilen kann von meinem Fortschritt im Spiel her :)

  • Schade, dann hab ich Apollo jetzt umsonst mitgeschleppt, wenn schon denn schon, will dann dieses Gigading.^^


    Also mir würde die Naturzone vielleicht besser gefallen wen man sie wie damals bei der Safari ganz ans Ende gepackt hätte, also nicht gleich als zweite Zone, sodass man dann auch schon das meiste fangen kann. Optisch finde ich das aber auch garnicht mal sooo cool, da gefallen mir die Routen und besonders die verschiedenen Städte sehr viel besser.^^ Ist ja nur ein Feld, mit Fluss und ein paar Brücken.
    Nunje egal, wie gesagt, muss sie ja nicht besuchen. :)


    Habe jetzt 4 Orden, und die vierte Arena war ja mal richtig cool, ich mag die Minispiele echt gerne.
    Komme nur echt schnell voran, ich denke das werden echt eher 20 Stunden, aber das finde ich auch noch vollkommen ok.Fairerweise überspringe ich aber die Dialoge so schnell wie es geht.^^


    Habe jetzt einen Snibunna entwickelt, dieses Eis Unlicht Pokemon, der haut bei mir richtig rein, hatte den auch tatsächlich gezüchtet, wollte einen mit nem Wesen das die Attacke pusht.


    Mal noch ne Frage zu dem Giga Ding, ich versteh das nicht.



    Also, ich habe mir ein Sniebel gefangen, mit einem guten Wesen was ich aktiv im Team nutze, also die Entwicklung von dem.
    Jetzt hatte ich so einen Raid bei dem ich einen Sniebel in dieser Dynamax Form gefangen habe, gleiches Wesen.
    Hat das jetzt irgendeinen Vorteil? Sollte ich jetzt den eher nutzen?
    Der einzige Unterschied der mir auffällt ist halt das er schon 3 Dynamax
    Level hat, aber die kann ich beim anderen ja auch mit Bonbons
    aufleveln.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    Einmal editiert, zuletzt von Fayt ()

  • Optisch finde ich das aber auch garnicht mal sooo cool, da gefallen mir die Routen und besonders die verschiedenen Städte sehr viel besser.^^ Ist ja nur ein Feld, mit Fluss und ein paar Brücken.

    Naja nicht nur. Es geht da ja noch gut weiter. Irgendwelche Ruinen scheinen da auch noch zu sein, wo aber erheblich stärkere Pokemon warten. Wer weiß, was es da noch alles gibt. Hab mich da noch nicht so weit hinaus getraut^^


    Deine Dynamax Frage kann ich leider nicht beantworten... Ich hab noch immer keinen einzigen dieser Raids gemacht^^