Da ja wieder aufgrund der Reviews viele glauben die Fans trollen nur gegen das Spiel, zähle ich mal alle genannten Kritikpunkte von m00sician auf.
Vlt konnt ihr all diese Kritikpunkte wiederlegen, denn die Reviews gehen kaum auf diese Punkte ein oder schweigen sie tot.
Ich komme bis ende des Monats eh nicht an meine Switch und könnte so vor einem Fehlkauf oder aber zukünftiges getrolle gewarnt werden.
1. Reduzierung der Pokemonanzahl ohne Grund
(Man kann sagen was man will aber selbst wenn sie die Skelette aller 400 Pokemon neu gestaltet haben, sieht man davon nichts: Ziel verfehlt!)
2. Anzahl der Attacken wurden ohne Grund reduziert
3. Das Spiel ist 15-20 Stunden lang (inkl. Postgame)
(Reviews sprechen von 40 std..teilweise 55 um fast alle Pokemon zu farmen aber kaum jemand geht auf die Zeit für die reine Handlung ein.)
4. Grafik mittelmässig
(stört mich weniger!)
5. Animationen mittelmässig und fehlplaziert
(Als Beispiel wurden Kopfnuss-Attacken genannt bei denen die Animation aber einen Fußkick darstellte.)
6. Das Spiel ist zu einfach
(Das gestehen auch die meisten Reviews. Wobei es einzelne Reviews gibt die sogar von schweren Herausforderungen spricht.)
7. Postgame praktisch kaum vorhanden
( Eine Postgamequest und den Battletower)
8. Levelfang-Lock und keine sichtbaren Shinys
(Letzteres hat mich früher auch nie gestört.)
9. Entfernen alter Gameplayfeatures
(Da bin ich froh drüber. Konnte mit dem Megamist und Dragonball Z Attacken nie warm werden und werde auch Dynamax links liegen lassen.)
10. Kein Modelscaling
(Alle Pokemon sind im Kampf mehr oder weniger
gleich groß)
11. Es wirkt unfertig und gerusht
(Pop-in, falsche Animationen, deplazierte Kamphintergründe, das Leiterdesaster, leere Widearea, verrückt wechselndes Wetter, keine Fluganimation, keine Top4, keine Siegesstraße)