Pokemon Schwert und Schild + Erweiterungspass

  • Ich möchte nur noch Mal hinweisen, dass die ganzen Videos, die ihr im Internet gesehen habt auf einer gehackten Switch gespielt wurde und eine Rom von einer Vorabversion verwendet wurde. Lasst euch bitte nicht von den Reddit Usern blenden. Die Leute dort haben nur eine Agenda und suchen wie verrückt nur negative Sachen in dem Spiel.


    Laut gamepro testerin hatte sie keine auffälligen ruckler oder das Problem mit Pop ins.

  • So lange Kritik reif und begründet abläuft wie hier oder bei einigen Magazinen ist doch alles bestens. Genau darum gings auch bei Death Stranding. Lebhafte Diskussionen die aber nicht ins niveaulose abdriften. Wie ich schon sagte, die Kritik wird bei Game Freak angekommen sein. Ich sehe hier eher Plattformen wie Metacritic und Amazon in der Pflicht dieses Review-Bombing zu unterbinden. Denn das wirft leider auf die Fanbase schon wieder kein gutes Licht ab und bringt die Server zum erliegen.



    Zitat von IGN

    With every new game in this 23-year-old series, changes big and small are always made, but I’ve never been willing to declare the latest entry the new gold standard for Pokemon because they’ve consistently been a balance of better and worse. But the first mainline game on the Switch has changed that: though there is still no “perfect Pokemon game,” the 40-plus hours I’ve spent with Sword and Shield have left me comfortable with calling them the best Pokemon games I have ever played – and I’ve played ‘em all.


    Macht eigentlich lust auf mehr wenn ich das lese. Besonders die Spielzeit sieht mir sehr Pokemon typisch aus.


    Das GameSpot Review kommt übrigens von "Too Much Water" Kallie : D



    Zitat von IGN

    Sword and Shield manage to fix all of these problems while leaving Pokemon’s signature charm not just intact, but enhanced by the Switch’s huge graphical leap over the 3DS. I never want to go back.


    Auch im IGN-Review, was wirklich gigantisch umfangreich ist, steht nichts von Performance-Problemen. Ist mir bei einem RPG jetzt nicht so wichtig aber die Slowdowns in den Kämpfen bei den 3DS-Ablegern waren schon teilweise unschön anzusehen.



    Im Video von Gamespot poppen mehrfach NPCs ins Bild. Hab zwar selbst nicht drauf geachtet aber die Kommentare dazu unter dem Video sprechen Bände.


    Ich hatte mir das komplette Video-Review von IGN angesehen und was man da vom Spiel sieht, sieht butterweich auf. Wenn ein paar Pop-Up Effekte jetzt zum dealbreaker werden würden, hätte ich The Outer Worlds nach 20 Minuten schon abbrechen müssen. Also wer damit Probleme hat, völlig in Ordnung. Aber mir kommts beinahe so vor, als will man jetzt wirklich tief graben um dem Spiel wirklich außerhalb der fehlenden Pokemon und Angriffe was anzuhängen. Um die Framerate in Links Awakening hat man sich beispielsweise bis heute nicht gekümmert.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich möchte nur noch Mal hinweisen, dass die ganzen Videos, die ihr im Internet gesehen habt auf einer gehackten Switch gespielt wurde und eine Rom von einer Vorabversion verwendet wurde. Lasst euch bitte nicht von den Reddit Usern blenden. Die Leute dort haben nur eine Agenda und suchen wie verrückt nur negative Sachen in dem Spiel.


    Laut gamepro testerin hatte sie keine auffälligen ruckler oder das Problem mit Pop ins.


    Das ist vollkommender Blödsinn zumal die Switch immernoch nicht soweit geknackt ist um Roms abzuspielen und Piraterie möglich machen.


    Ich habe gestern knapp 3 Std nen Livestream gesehen von jemanden der das Spiel legal besitzt und auch auf Twitter nen Bild seiner Verkaufsversion gezeigt hat. Solche Popins und Ruckler sind mir direkt aufgefallen.


    Es kommt natürlich drauf an wie stark einem das auffällt oder wie empfindlich er darauf reagiert.


    Und wie ich schon schrieb abseits des ganzen Shitstorms scheint es ja durchaus ein gutes Game zu werden.


    Und wie @Aruka schon angemeint hat war ich einer DER Leute die das Spiel von anfang an schlecht geredet haben. Und sämtliche kürzungen und casualisierungen sind für mich immernoch ein absolutes No Go. Trotzdem habe ich die Eier um zu sagen das ich nach wie vor interessiert bin. Ob ich es mir Day 1 hole und nach dem durchspielen verkaufe oder ob ich es mir gebraucht kaufe und dannach wieder verkaufe ist für mich zumindest wieder eine Option.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Das GameSpot Review kommt übrigens von "Too Much Water" Kallie : D

    Also ich bin immernoch der Meinung das dies ein berechtigter Kritikpunkt ist xD
    Wasser ist doch immer doof, mein einziger Kritikpunkt an Ocarina of Time? Der Wassertempel.
    Oder AC:Black Flag, zu viel Wasser. :o


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Auf Twitter ist #gamefreaklied momentan auf PLatz 1 in den trends, aber jeder schreibt nur wie scheisse gamefreak doch ist, weiss jemand um was es eigentlich geht? Oo

    Hab hier jetzt nicht alles gelesen, weils mir grad zu viel ist xD Aber es gehts ums selbe wie immer. Nat Dex. Wieder mit den blödsinnigen Argument, dass Animationen wiederverwendet wurden. Lustigerweise wurde bereits bewiesen, dass es nicht so ist, da die Skelette der Modelle sich unterscheiden, sprich ein copy & paste kann es somit gar nicht mehr sein, egal wie die crybabys sich auf den Boden werfen und weiter rumjammern :D


    Bei den anderen Kritikpunkten die jetzt so kursierten bin ich mal gespannt. Es ist noch kein Release, also ist die finale Version auch nicht raus. Heutzutage ist ja ein Day 1 Patch leider Gang und Gebe... also mal abwarten, wies zum Release aussieht. Aber da die Bewertungen bisher recht gut zu sein scheinen, scheinen diese Probleme wohl wieder künstlich aufgebauscht worden zu sein...^^


    Anscheinend scheinen aber bereits einige heute schon nen Exemplar bekommen zu haben >,< gnarf... ich will auch ;__;

  • Das ist vollkommender Blödsinn zumal die Switch immernoch nicht soweit geknackt ist um Roms abzuspielen und Piraterie möglich machen.

    Da bist du aber schon lange nicht mehr auf dem neusten stand, aber das sollte auch nicht das Thema sein.


    Hier noch einmal ein screenshot von einem frühen leak und der streamer hatte zu diesem Zeitpunkt schon ordentlich gecheatet.


    https://twitter.com/stelledair…/1194500469982236672?s=20


  • Hier noch einmal ein screenshot von einem frühen leak und der streamer hatte zu diesem Zeitpunkt schon ordentlich gecheatet.


    https://twitter.com/stelledair…/1194500469982236672?s=20


    Ändert aber nichts daran das hier von "Der Streamer" geredet wurde xD ob nun Romhack oder nicht ich habe gestern nen Streamer gesehen den ich übrigens seit Jahren verfolge (underbuffed) wo ich die Legalität des Spieles bestätigen kann.


    Auch gibt es in meinem direkten Freundeskreis schon 2 Personen die es spielen da es heute schon verkauft wurde (mc Media im Hannover Hauptbahnhof) welche ebenfalls von Pop-ins und Slow Downs sprechen. Welche man ebenfalls auch im Review Video von IGN und Gamestar sah.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Da ja wieder aufgrund der Reviews viele glauben die Fans trollen nur gegen das Spiel, zähle ich mal alle genannten Kritikpunkte von m00sician auf.
    Vlt konnt ihr all diese Kritikpunkte wiederlegen, denn die Reviews gehen kaum auf diese Punkte ein oder schweigen sie tot.
    Ich komme bis ende des Monats eh nicht an meine Switch und könnte so vor einem Fehlkauf oder aber zukünftiges getrolle gewarnt werden.


    1. Reduzierung der Pokemonanzahl ohne Grund
    (Man kann sagen was man will aber selbst wenn sie die Skelette aller 400 Pokemon neu gestaltet haben, sieht man davon nichts: Ziel verfehlt!)


    2. Anzahl der Attacken wurden ohne Grund reduziert


    3. Das Spiel ist 15-20 Stunden lang (inkl. Postgame)
    (Reviews sprechen von 40 std..teilweise 55 um fast alle Pokemon zu farmen aber kaum jemand geht auf die Zeit für die reine Handlung ein.)


    4. Grafik mittelmässig
    (stört mich weniger!)


    5. Animationen mittelmässig und fehlplaziert
    (Als Beispiel wurden Kopfnuss-Attacken genannt bei denen die Animation aber einen Fußkick darstellte.)


    6. Das Spiel ist zu einfach
    (Das gestehen auch die meisten Reviews. Wobei es einzelne Reviews gibt die sogar von schweren Herausforderungen spricht.)


    7. Postgame praktisch kaum vorhanden
    ( Eine Postgamequest und den Battletower)


    8. Levelfang-Lock und keine sichtbaren Shinys
    (Letzteres hat mich früher auch nie gestört.)


    9. Entfernen alter Gameplayfeatures
    (Da bin ich froh drüber. Konnte mit dem Megamist und Dragonball Z Attacken nie warm werden und werde auch Dynamax links liegen lassen.)


    10. Kein Modelscaling
    (Alle Pokemon sind im Kampf mehr oder weniger
    gleich groß)


    11. Es wirkt unfertig und gerusht
    (Pop-in, falsche Animationen, deplazierte Kamphintergründe, das Leiterdesaster, leere Widearea, verrückt wechselndes Wetter, keine Fluganimation, keine Top4, keine Siegesstraße)


  • Heute Morgen um 10 Uhr ist endlich mein Paket mit dem spiel gekommen und seitdem habe ich ohne Pause durchgespielt.


    Ja was soll ich sagen, das Spiel macht echt verdammt viel spass und vor allem die Städte und routen sind wunderschön geworden. Es gibt überall kleine Details auf die man achten kann. Leider muss ich zustimmen das die Pop-ups teilweise extrem sind und Menschen und Pokemon teilweise kurz vor einem aufploppen, variiert aber extrem vom Ort. Ich persönlich hätte dies niemals gemerkt, wenn es nicht so zur Diskussion geworden wäre, aber am Ende stört es mich kein bisschen.


    Die Naturzone ähnelt sehr anderen typisch japanischen Spielen, wo die Charaktere aufwändig sind und die welt leicht Matchig wirkt. Auch das für mich kein Ausreißer und lange nicht so kritisch wie es überall aufgeschaukelt wird.


    Zum Thema Schwierigkeitsgrad habe ich einen netten Tipp: Wenn ihr, so wie ich, von Anfang an versucht alle Pokemon zu fangen, dann empfehle ich euch das Starter-pokemon wenigstens für die Fänge auszutauschen und stattdessen ein anderes zu verwenden, dadurch bin ich nie überlevelt und die Naturzone ist dann angenehm schwer, da die Level teilweise extrem auseinander gehen.


    Die Erfahrung wird außerdem abhängig von eurem Level verteilt und starke Pokemon bei euren reserve Pokemon kriegen weniger erfahren und dadurch entsteht auch eine balance, daher ist der EP-teiler nie wirklich OP.


    Die neuen Pokemon designs gefallen mir sehr und ich tue mich im Moment echt schwer mich auf 6 Pokemon zu begränzen. Ich freue mich schon auf die nächsten Stunden und bereue nicht eine Sekunde den Kauf.

  • Also hab es jetzt 2 Stunden gespielt.... macht Bock, keine Mängel.
    Alles läuft sauber Docked...
    Grafik der Welt sieht richtig detaillos aus, sieht echt nicht schick aus, spielt aber ja auch keine so grosse Rolle.



    Die punkte geh ich jetzt nicht durch, aber einige der Kritiken sind schon lächerlich.


    Anzahl der Attacken, ey was spielt das den für eine Rolle? Oder Modelscaling? Das gab es ja echt noch nie, warum jetzt drüber ärgern?
    Man sucht hier offensichtlich nach Kram über den man sich ärgern kann, es ist der gleiche Outrage Kreis der eh das Spiel nie kaufen wollte und an Gaming an sich schon lange kein Interesse mehr hat, nur daran anderen dieses Hobby zu versauen.


    Was mich ein wenig stört ist effektiv der Schwierigkeitsgrad, man kann das ganze Spiel glaube ich mit Tackle durchspielen lol.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich finde Modelscaling wichtig. Hat bei Gameboy und DS Versionen nicht gestört, da hier überhaupt keine Relation zur Umgebung vorhanden war. Aber bei so 3D animierten Ablegern finde ich es extrem wichtig.


    Ich verweise hierbei aus Pokemon Collosseum und DX, die das alles ohne Probleme hinbekommen haben. Top! (15 Jahre sind die Games alt.)
    Und selbst die Animationen waren dort weitaus besser. Das waren aber auch keine Handheld Games sondern Konsolen Ableger. Pokemon Schwert will das aber auch sein und als solches würde ich mich daran stören.


    Ich finde wie geschrieben auch nicht alle Kritikpunkte wichtig oder relevant aber hierbei bin ich arg enttäuscht.

  • Ich finde Modelscaling wichtig. Hat bei Gameboy und DS Versionen nicht gestört. Da hier überhaupt keine Relation zur Umgebung vorhanden war. Aber bei so 3D animierten Ablegern finde ich es extrem wichtig.


    Ich verweise hierbei aus Pokemon Collosseum und DX, die das alles ohne Probleme hinbekommen haben. Top! (20 Jahre sind die Games alt.)
    Und selbst die Animationen waren dort weitaus besser.

    Aber die letzten 3DS Spiele waren doch auch 3D? Also zumindest die Modelle der Pokemon. :O
    Halte das nämlich auch für schwierig wen man bedenkt das es sowas wie ein Wal gibt und gleichzeitig son Insekt.^^


    Aber nun ok, wäre cool gewesen, aber hatte das nie im Hinterkopf weil es das halt eh noch nie so gab, Collosseum kann ich mich garnicht mehr erinnern wie das so aussah, ist echt lange her.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    • Offizieller Beitrag

    Was für versöhnliche Worte wen man bedenkt das ihr beiden ja auch nicht ganz zufrieden als Fans seid.^^
    Schade das diese ganze NationalDex Diskussion wiedermal auf Twitter unterging durch die ganzen toxischen Fans, da hab ich echt schlimmes Zeug gelesen, auch heute zum Release, unter anderem ein Vergleich das die Hong Kong Proteste doch genau das gleiche seien lol.^^

    Ach ich bin immernoch ein scharfer Kritiker, aber ich liege irgendwo zwischen Akzeptanz und Resignation, hinsichtlich der Entscheidung. Realistisch betrachtet hat nichts was man machen könnte eine Effekt auf den Entwickler. Man gehört zu einer Minderheitengruppe und damit hat man keinerlei Reichweite. Deswegen bring ich auch keine Kritik mehr an, da auch nicht erwünscht. ^^


    Denkt dran die Diskussion zivilisiert zu halten, sonst muss ich euch lehren. :D

  • Man gehört zu einer Minderheitengruppe und damit hat man keinerlei Reichweite. Deswegen bring ich auch keine Kritik mehr an, da auch nicht erwünscht. ^^
    Denkt dran die Diskussion zivilisiert zu halten, sonst muss ich euch lehren. :D


    So zu denken ist aber genauso falsch denn sonst denken die Entwickler man könnte alles machen. Es ist durchaus wichtig seine Stimme zu erheben wie beim Falle Star Wars Battlefront & Co sonst bekommt man irgendwann Pokemon in Lootboxen......ach warte die gibts ja schon ^^

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich hasse grad alle, die einfach wieder verfrüht ihre Spiele kriegen, während ich noch immer warte und immer noch hoffen und beten muss, dass Saturn es nicht verkackt und ich morgen früh eine Abholmail kriege, damit ich es noch abholen kann, bevor ich unterwegs bin... :D
    Ich hoffe, das klappt alles iwie noch, wie geplant...^^


    Lustig auch, dass nun bekannt wurde, dass son Streamer, woraufhin wohl diese Performance Probleme Sachen kamen, weil der das früher kriegte, seine Version extra gehackt hat, um eine technisch besonders schwache Version zu zeigen :D
    Ich glaube, das ist nun nochmal eines der traurigsten und armseligsten Dinge, die ich in der ganzen Schwert/Schild Debattenzeit gelesen habe :D Ich kann dem nicht mal böse sein, weil ich einfach nichts anders als Mitleid empfinde... xD


    Naja egal^^
    Sich Spoiler fern zu halten, wird nun auch langsam schwierig...^^



    Das war echt riesig! Was für ein "Scaling" erwartet man? O.o

    Ich glaube da geht es nicht darum, wie groß sie in der Natur sind, bzw beim frei herumlaufen, sondern in den Kämpfen sind. Es gab da zumindest Szenen, wo Despotar da z.B. recht klein wirkte.
    Fänd das selber immer noch nicht tragisch aber kp wies nun ist
    Bin da jedenfalls schon gespannt zu sehen, ob die eigentlich riesigen Pokemon in den kämpfen wirklich etwas klein geraten sind oder ob es da spezielle "groß" und "klein" Exemplare wie in Lets Go gibt^^

  • Jetzt habe ich Schwert ein paar Stunden gezockt und ich muss sagen, das Dyna-Raiden ist definitv meine Welt. Zwar habe ich es derzeit nur "solo" gespielt, aber mit anderen Spielern wird das bestimmt eine Wucht! Es bockt voll!


    Und zu diversen Kritikpunkten, die von - in meinen Augen - profanen Youtubern dargestellt werden, finde ich ziemlich lächerlich!
    Z.B. die Attacken - Ja, es wurden welche entfernt, aber anscheinend gibt es eine Shitload an neuen Attacken! Also warum, sich über entfernte ärgern, wenn es neue bessere gibt?!
    Einfaches Spiel - Pokémon war schon immer einfach!
    Gameplayfeatures - Welche "entfernt" wurden. Öhm, seit mindestens der dritten oder vierten Gen war es schon immer so gewesen. Also warum jetzt einen Aufriss darum machen? O.o
    Modelscaling - Ja, und? Gab es vorher auch nicht. Klar, da es jetzt auf Switch ist, könnte man sowas machen, ist in meine Augen immer noch kein Muss. Ich muss aber sagen, von den paar Stunden, die ich gespielt habe, das Kramor in Engine City sieht schon mächtig groß aussieht.


    Und mal ganz ehrlich, Gamefreak muss jetzt noch nicht alles aus der Switch herauskitzeln. Schließlich wird es noch Folgegenerationen geben, bei denen sie Stück für Stück Verbesserungen herausklatschen können bis zu dem Moment, bis sie diese Konsole ausgereizt haben - mit dem 3DS war es doch auch so!


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Sorry aber wer die Performance Probleme leugnet der will diese wohl einfach nicht sehen. Und hier auch ganz lieben Gruß an den guten Weird auch wenn er mich ja eh blockiert hat. Besonders auffällig waren die Ruckler eben in Gebieten mit Wettereinflüssen. Ganz besonders in der Naturzone oben links bei der Wachturmruine wo es gehagelt hat. Wenn dann noch andere Spieler mit im Gebiet sind geht die Performance extrem in die Brüche.


    Hab mich dort knapp 25 min aufgehalten weil ich mir ein Ef-Em fangen wollte. Und gerade bei den Gebietsübergängen wurde es deutlich entspannter.


    Also wirklich von Butterweich kann hier keine Rede sein. Ich bin mal gespannt wenn man etwas länger in einem Dauerhaften Hagel gebiet unterwegs ist.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich weiß, dass viele Leute das hier nicht hören wollen, aber ich schreib es hier trotzdem rein, falls sich heute jemand das Spiel per eShop downloaded: Seit dem Release mehren sich Berichte über einen Glitch, der nur die digitale Version betrifft, und auch immer mehr News-Seiten berichten nun darüber. Im Endeffekt crasht das Spiel während des Auto-Save Vorgangs und korrumpiert dabei die gesamte SD-Karte, die daraufhin neu formatiert werden muss, was zum Verlust sämtlicher Inhalte führt. Speicherstände scheinen Gott sei Dank auf dem System selbst gespeichert zu werden und sind dadurch nicht betroffen, aber Obacht, wer irgendwelche Bilder oder Videos auf der SD-Karte hat, die er behalten will. Alle Download-Spiele müssen dann auch neu heruntergeladen werden, aber das ist eher nervig als wirklich schlimm. Irgendwo stand, dass dem Problem eventuell entgegen gewirkt werden kann, wenn man das automatische Speichern ausstellt, aber bislang gibt es noch keine Informationen von offizieller Seite.