Pokemon Schwert und Schild + Erweiterungspass

  • Es wurden neue Trailer veröffentlicht, in denen sich sogar zwei neue bisher noch unbekannte Pokemon hinein geschlichen haben.
    Der deutsche und der japanische Trailer unterscheiden sich, weshalb ich Beide mal hier reinwerfen werde :)


    Hier der deutsche Trailer.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier der japanische Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Screenshots der neuen Pokemon packe ich mal hier in einen Spoiler, falls wer nichts weiteres mehr erfahren möchte diesbezüglich.


    Ich finde beide jedenfalls ziemlich klasse vom Design! Gefallen mir einfach richtig gut, was mich vor einem Problem nun stellt... Ich habe nun wirklich keinen Schimmer mehr, wie mein Team aussehen soll... Es sind zu viele, die ich im Team haben will xD :D


    Was ich an den Trailern allerdings am Spannendsten fand ist eine kleine Szene, die auf die Story hindeutet :) Man sieht nicht viel allerdings genug um gewisse grobe Vermutungen aufzustellen. Die Szene ist auch nur eine Sekunde zu sehen. Ich bin nun jedenfalls gespannt was daraus gemacht wird. Theoretisch könnte das eine schöne unterhaltsame Geschichte werden, auch wenn man es schon aus dutzend anderen Spielen und Filmen wohl bereits kennen wird. Aber das macht ja auch nichts. Habe nun jedenfalls doch etwas Hoffnung, dass das Story Desaster von Sonne/Mond nicht wiederholt wird...^^


    Hach ick freue mir uf Freitach! : D

  • Auf Twitter ist #gamefreaklied momentan auf PLatz 1 in den trends, aber jeder schreibt nur wie scheisse gamefreak doch ist, weiss jemand um was es eigentlich geht? Oo
    Die meisten Tweet sagen halt nur man soll das boykottieren, was meistens heisst das absolut nichts passiert ist, aber keine Ahnung.



    Und ja, Lied auf Deutsch ist was anderes, den Witz habe ich auch mehrfach gelesen.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Naja wollte es mir kaufen da es mein erstes Pokemon nach Rot/ Gold sein sollte da war es mir auch egal das so viele Pokemon fehlen aber anscheinend hat Das Spiel massive Probleme.


    - fehlende Animationen
    - Massive Pop ups
    - Welt bleibt stehen wenn man ne Leiter klettert
    - Fehlende Animationen
    - Schlechte Grafik
    - Über 50 Attacken fehlen
    - noch einfacher als alle anderen Pokemon Spiele
    - wenig content


    + Aussagen von GF dass man die vielen Pokemon gecuttet hat, weil man an den Animationen und der Grafik gearbeitet hat.


    Obwohl alles mehr nach Copy Paste ausschaut also ich warte die Reviews ab.

  • Aber war Pokemon nicht immer Copy Paste mit neuen Pokemon?
    Also nur von der Basis her, gab natürlich immer Neuerungen.


    Bei einigen dieser Kritiken bin ich dann doch halt verwirrt, allen voran bei der Kritik an der schlechten Grafik?


    Also Pokemon sah über jahre hinweg ja nie zietgemäss aus, da man halt Spiele auf dem kleinen handheldding releasen wollte. Da hat sich doch auch keiner beschwert? ^^
    Hier gibt es ja doch ein klares Upgrade was die Grafik angeht, aber natürlich sieht das jetzt auch nicht bahnbrechend aus, viel mehr gibt die Switch nun mal nicht her, für mich sieht das schon ganz nett aus. :O


    Also Pop-Ups, FPS Einbrüche und ähnliches finde ich auch echt mies, aber zum Rest, ka. 50 Attacken fehlen verstehe ich auch nicht, ist das nicht normal da nicht alle Pokemon im Spiel sind?


    Wenig Content kann ich auch nicht so richtig bewerten aber hat das Spiel nicht 18 Arenen? Oo
    Das ist doch...naja ziemlich viel so im Vergleich zu den vorherigen Spielen.



    Also bin auf die Reviews gespannt, das einzige wodurch ich den Kauf verschieben würde wären jetzt halt echt richtige technische Probleme, auf sowas hab ich keine Lust. Aber ansonsten versteh ich den Rest der Kritik nicht.
    Hab so das Gefühl das der Hashtag von genau denen Fans kommt die sich eh immernoch konstant darüber aufregen das es nicht mehr alle Pokemon gibt. Denen das ja alles egal sein könnte, warum also noch drüber ärgern wen sie das Spiel eh nicht kaufen.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Nein nur 8 Arenen. Weil es nur Copy Paste ist wundert es ja viele warum so viele bzw wichtige Pokemon fehlen weiß ja nicht ob du die Leaks gesehen hast daher will ich dir das nicht verderben.


    Die Grafik bzw die ganze Map Design ist wohl ziemlich schlecht jedenfalls von dem was ich gesehen habe da waren die Vorgänger noch ganz gut.


    Es sind viele viele weitere Mängel wie z. B das man nicht mal an der Größe der Pokémon gearbeitet hat bzw die Animationen bei nem Doppelkick ist auch übel.

  • Das Wundert mich auch gerade...
    Es hieß, es gibt 18 Arenen..
    Der eine Tweet behauptet aber es gäbe gerade mal 10 kleine Routen und das Spiel lässt sich in 15-20std. durchspielen..
    Das fände ich echt übel!
    Ich war seit Pokemon Lets Go gespannt auf dieses Game da ich Lets Go ziemlich negativ gegenüber stand. Aber dieses Spiel scheint alles zu Toppen.
    Ich bin echt gespannt auf die Reviews.

  • Achso, hm naja ich warte mal die Reviews ab, den Bock hätte ich eigentlich schon noch, Spiellänge stört mich auch nicht, aber klingt ja nach vielen technischen Mängeln.


    Naja bin gespannt auf die Reviews, lese mir die genauer durch.


    Kommt ja auch schon mal vor das da im Vorraus übertrieben wird, und im Nachhinein ist es gar nicht so schlimm.
    Weiss jetzt nicht ob Fans für die Kritik verantwortlich ist, was dann berechtigt wäre, oder ob es der übliche Shitstormkreis ist der sich über alles aufregt.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Einer der das Spiel durchgespielt hat meinte er habe 20 Stunden gebraucht mit Post Game weil man alles one hitet.

    Das war bestimmt @Chaoskruemel , der gekonnt die Wesen seiner Gegner ausgepielt hat. :D :D


    (Ich hoffe du nimmst es mit Humor.)


    Gameinformer...Gamefreak...die stecken doch alle unter einer Decke. :thumbup:

  • Der Grund dafür, dass die Spiele sehr einfach sind, liegt wohl unter anderem darin, dass der EP-Teiler jetzt praktisch permanent an ist und sich auch nicht mehr ausschalten lässt. Dadurch ist man wohl extrem schnell überlevelt, sobald man alle Trainerkämpfe macht und dann noch ein paar wilde Pokémon fängt bzw. bekämpft.


    Es gibt wohl außerdem Restriktionen, welche Pokémon man fangen kann, abhängig von deren Level und den Arenaorden, die man hat (also z.B. mit 2 Orden nicht über Level 20 oder sowas). Klingt für mich nach einer etwas eigenartigen Entscheidung, v.a. wenn ich mir vorstelle, dass es sicher irgendwo einen Spieler geben wird, der in der Wildnis auf ein Shiny-Pokémon treffen wird und das ist dann Level 21 und kann nicht gefangen werden.


    Ich werde mal interessiert die Review-Seiten im Auge behalten, bislang scheint es ja noch einen zeitlichen Block zu geben wegen Leaks etc. Hatte irgendwo hier gelesen, dass der um 15 Uhr aufgehoben wird? Ich schätze, die Famitsu wird das Spiel auch nächste Woche bewerten, würde mich mal interessieren, wie die neue Generation im Vergleich zu der letzten abschneidet.

  • Die ersten Wertungen sind draußen.
    Ich habe das Video von MOOsician gesehen und glaube ihm. Die Wertungen der ersten Reviews spiegeln aber ein anderes Bild.


    Z.b.


    Zitat

    Huge pokémon like Gyarados or Steelix are appropriately massive, as are the locations.


    Laut bisheriger Spieler soll DAS eben nicht der Fall sein und es gäbe keinerlei Größenscaling.

  • Nein. Der Reviewer bezog sich aufs Worldbuilding.



    Zitat

    That isn’t the case in Sword and Shield. Everything is as it should be. Huge pokémon like Gyarados or Steelix are appropriately massive, as are the locations. You can tell the difference between a small town and a big city as soon as you get close up. In fact, one of the later locations is so big that there are transportation options to get you around quicker.


    Worauf jedoch nicht eingegangen wird ist das Größenscaling in den Kämpfen.
    Darüber wird garkein Wort verloren.

  • Also ich hab jetzt zwei bekannte Reviews englische gelesen die beide die finale Spielzeit totschweigen.
    Ein Review gibt immerhin einen indirekten Hinweis darauf was uns erwartet.



    Zitat

    Even after 55 hours, there are still Pokemon I have no idea how to find, and uncovering the Wild Area's secrets bit by bit has been a treat.


    Dafür brauchte ich in "Weiß", mein letzter Teil der Hauptreihe gut 150std.
    Selbst in Lets Go kam ich auf knapp 40 std. für das Hauptspiel.

  • Es fällt mir zunehmend schwerer dieses Hashtag noch ernst zu nehmen, hab so das Gefühl das sind die typischen Outrage Peoplez. Viele der Tweets sind wieder unter aller Sau, hab so das Gefühl das sind eben nicht die Fans die überhaupt je Interesse hatten an dem Spiel.


    Habe jetzt zwei Reviews gesehen, und allgemein ist man doch recht begeistert. Das klingt alles sehr spassig, so wie ich es mir auch gedacht habe. :O


    Die Grafik der Umwelt ist echt ehm nicht so dolle , aber das war ja auch irgendwie klar, in Japan gibt es den Trend oft, Charaktere und deren Animationen sind alle recht schick, und die Umwelt sieht furchtbar aus, erinnert mich ein wenig an die Nischen-"JRPGS" von ideafactory/Compile Heart/Gust, also was das Design der Welt angeht.


    Aber das ganze scheint Spass zu machen, das hat bei mir bei einem Pokemon Spiel immer Priorität.



    (Haha! Ich kann auch lustig sein xD)

    Ok und los, zeig mal :P


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Auf Twitter ist #gamefreaklied momentan auf PLatz 1 in den trends, aber jeder schreibt nur wie scheisse gamefreak doch ist, weiss jemand um was es eigentlich geht? Oo


    Ne Zeit war auch #ThankYouGamefreak sehr aktiv. Finds sehr kindisch aber letztendlich ist Pokemon ja auch ein Spiel für kleine und große Kinder.


    Ich denke sowohl von westlicher Seite als auch aus japanischer Sicht wird es wohl ein noch nicht da gewesenes Review Bombing übermorgen geben. Die Server von Metacritic und Amazon werden glühen. Bereits bei Pokemon Go musste Amazon Japan für ne weile die Kundenrezensionen zu dem Spiel sperren, weil das Review Bombing außer Kontrolle geraten ist. Also ich denke, man kann sich da auf einen mega Shitstorm einstellen. Also alles, was da vorab um Death Stranding abgelaufen ist wird wirklich nur der Kindergeburtstag gewesen sein.



    Es hieß, es gibt 18 Arenen..


    Es gibt wirklich noch einige Leute, die von dieser falschen Info immer noch beeinflusst sind. Die Medien haben natürlich auch mal wieder ihren Teil dazu beigetragen.


    Die professionellen Kritiken auf Metaciritc sind aber zumindest schon mal Online gegangen. Zumindest die Magazine scheinen die neue Generation ganz gut zu finden. Aber auch hier sind bereits einige Mixed Reviews dabei. Und wer weiß, vielleicht haut Stevivor nochmal einen raus :D


    IGN: 9,3
    GamePro Deutschland: 9,1
    GameSpot: 9,0


    Von den Mixed Reviews kenne ich nur Metro GameCentral, die haben eine 7,0 vergeben.


    Das Embargo ist ja jetzt erst gefallen, wird spannend sein zu beobachten wie sich der Score einpendelt. Gestartet ist es mit einer 81, ich rechne es wird auf 78/79 fallen. Im Gegensatz zu Kojima wird der Pokemon Company der Metascore aber letztendlich egal sein. Zählen tut das, was am Ende im Quartalsbericht für Zahlen stehen werden.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Ich denke sowohl von westlicher Seite als auch aus japanischer Sicht wird es wohl ein noch nicht da gewesenes Review Bombing übermorgen geben. Die Server von Metacritic und Amazon werden glühen. Bereits bei Pokemon Go musste Amazon Japan für ne weile die Kundenrezensionen zu dem Spiel sperren, weil das Review Bombing außer Kontrolle geraten ist. Also ich denke, man kann sich da auf einen mega Shitstorm einstellen. Also alles, was da vorab um Death Stranding abgelaufen ist wird wirklich nur der Kindergeburtstag gewesen sein.

    Glücklicherweise gibt aber so garkeiner mehr einen Fick auf Userwertungen.^^
    Die sind seit den ganzen Review Bombings zu einem reinen Witz geworden, schaue mir die garnicht erst an, fast jedes Spiel wird inzwischen gebombt sobald irgendetwas vorhanden ist was irgendwie als "linke politische Agenda" durchgeht.^^


    Die professionellen Reviews wiederum sind ja echt ganz ok, die Kritik der Mixed Reviews scheinen auch berechtigt zu sein, denke das geht in Ordnung so. Eine vielleicht zu kritisch, andere etwas zu euphorisch aber das ist ja immer so, bisher gab es noch keine Clickbait Wertungen, bin gespannt ob noch eine kommt.

    Es gibt wirklich noch einige Leute, die von dieser falschen Info immer noch beeinflusst sind. Die Medien haben natürlich auch mal wieder ihren Teil dazu beigetragen.

    Jo, ich war einer davon.^^ Hab das hier im Thread glaube ich sogar gelesen.
    Habe damals auch hier dazu geschrieben das ich das gut und schlecht finde, da bei 18 Arenen das Risiko besteht das die alle gleich aussehen und nicht wirklich unterschiedlich sind.^^
    8 sind aber auch ok, war ja immer so.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Die professionellen Kritiken auf Metaciritc sind aber zumindest schon mal Online gegangen. Zumindest die Magazine scheinen die neue Generation ganz gut zu finden. Aber auch hier sind bereits einige Mixed Reviews dabei. Und wer weiß, vielleicht haut Stevivor nochmal einen raus :D



    IGN: 9,3
    GamePro Deutschland: 9,1
    GameSpot: 9,0


    Reviews sind ja auch immer eine Subjektive Meinung.


    Jetzt mal abseits der ganzen "Fan Meinungen" (Pokemon Anzahl,Attacken,Vereinfachung....etc)


    Scheint Pokemon ja nen recht gutes Spiel zu sein. Trotzdem geht IGN z.b gar nicht auf die Technischen Aspekte ein. Es gibt durchaus echt unschöne Pop-ins von Pokemon oder Trainer Modellen die erst echt spät auftauchen. Genauso wie Performance Technische Ruckler.


    Je nach Tester is das natürlich nicht ganz so aussagekräftig....aber gerade die technische Seite ist für mich auf der Switch schon nen großer Kritikpunkt.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

    • Offizieller Beitrag

    Ich warte da erstmal eure Durchgänge ab. Die Performance würde mich nach den jüngsten Meldungen dann auf jedenfall auch interessieren. Es wäre zumindest schade, wenn die schon schlechte Performance von Ultra Mond / Sonne einen weiteren Tiefpunkt in Schwert und Schild finden würde. Nunja bis Februar ist es noch ein weiter Weg. Ich wünsche allen ab Freitag ein paar schöne Stunden mit dem neuen Ableger. ^^

  • Was für versöhnliche Worte wen man bedenkt das ihr beiden ja auch nicht ganz zufrieden als Fans seid.^^
    Schade das diese ganze NationalDex Diskussion wiedermal auf Twitter unterging durch die ganzen toxischen Fans, da hab ich echt schlimmes Zeug gelesen, auch heute zum Release, unter anderem ein Vergleich das die Hong Kong Proteste doch genau das gleiche seien lol.^^


    Scheint Pokemon ja nen recht gutes Spiel zu sein. Trotzdem geht IGN z.b gar nicht auf die Technischen Aspekte ein. Es gibt durchaus echt unschöne Pop-ins von Pokemon oder Trainer Modellen die erst echt spät auftauchen. Genauso wie Performance Technische Ruckler.


    Je nach Tester is das natürlich nicht ganz so aussagekräftig....aber gerade die technische Seite ist für mich auf der Switch schon nen großer Kritikpunkt.

    Hab ich mir beim IGN Review auch gedacht, man erwähnt die technischen Probleme, aber es scheint keinen Punkteabzug dafür zu geben. Würde mich auch interessieren wie man das so in Japan wertet, vielleicht gibts ja ein Famitsu Maskottchen innerhalb des Spiels, dann gibt es zumindest eine 40/40 von Famitsu. :P


    Ich werde mir das Spiel aufjedenfall morgen kaufen, ich schreib dann abends etwas dazu.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age