Pokemon Schwert und Schild + Erweiterungspass

  • Ist denn das Gebiet sinnvoll gefüllt?

    Naja das eh wieder Ansichtssache... In wie fern soll man das Gebiet in Pokemon schon groß sinnvoll fühlen? Ich persönlich will einfach nur eine schöne große Landschaft, die hübsch designt ist und eben groß genug ist, damit wirklich viele und wirklich viiiele Pokemon frei herumlaufen, weil darum gehts da ja^^ Ich möchte, dass es lebendig wirkt. Wenn es dann heißt "so groß wie zwei Areale aus Breath of the Wild", dann hat man schon mal eine ungefähre Vorstellung. Das soll es einem ja sagen. Quasi ok... man wird eben nicht nach 5 Min alles gesehen haben und durch sein mit dem Gebiet, sondern man kann wirklich Zeit dadrin investierten und potentiell wirklich eine Menge an frei herumlaufenden Pokemon sehen und begegnen.
    Weiß auch nicht, ob bzw was man mehr davon wollen sollte. Bei mir ist es genau das, was ich mir davon wünsche. Nicht mehr, nicht weniger^^



    Was sagt uns das?

    Ganz simpel. "hahaha das sieht ja witzig aus" ... ala Witcher 3 "oh da steht ein Plötze im Baum! Hahaha das ja witzig!" oder Assassins Creed "Da fällt ein Schiff vom Himmel herab und sinkt in ein schwarzes Loch im Wasser herab! Hahaha das ist ja witzig! (und ziemlich episch^^)"
    Das soll es dir sagen. "Humor" nennt man das^^
    Ich weiß aber auch nicht, ob iwelche Leuten das bereits aufgegriffen haben, um daraus wieder einen Fackellauf zu veranstalten. Keinen Schimmer. Ich habs nur aufgegriffen und geschickt bekomme, weil "hahaha das ist ja witzig!" ... und das ist es auch, finde ich. Wie geschrieben, ich mag sowas und finde sowas positiv, solange es bei so banalen Dingen bleibt^^


    Der Release kann mir auch gar nicht schnell genug kommen. Habe keine Lust mehr zu warten und will endlich losspielen!^^

  • War wohl zu erwarten... Die ganze Zeit, seit dem Ding mit dem Nat Dex suchen sich diese Leute so penibel und verzweifelt jede noch so kleine Kleinigkeit als Angriffsfläche, dass ich schon anfange Mitleid zu empfinden, weil das teilweise so erbärmliche Ausmaße annimmt :D Da bin ich froh, dass es hier im Forum, mit kleiner Ausnahme, ziemlich vernünftig zugeht^^
    Traurig finde ich, dass dieses rumgeheule einige Leute, die gar nicht verstehen, worums in Wirklichkeit geht, dadurch selber verunsichert werden. Bisher hab ich zwar von keinem gelesen, dass die Person es nicht holen wird deswegen, weshalb sich das alles bei Release zum Glück legen wird aber eine gewisse Unsicherheit ist eben dennoch im Umlauf, was aber wohl normal ist, wenn iwelche Spaten einem ständig quasi ins virtuelle Ohr schreien :D
    Aber wat solls. Das ändert alles ja nichts an der Qualität der Spiele. Es dauert nicht mehr lange, dann werden wird wissen, wie die Wahrheit aussieht und wenns dann wirklich nicht so pralle ist, dann ist es halt so aber denke kaum, dass es so kommen wird. Man merkt ja bereits jetzt wie extrem viel Mühe in der neuen Gen steckt^^


    Hab nochmal kurz nen "Leak" rausgesucht, der die neuen Pokemon zeigen soll. Wollte ich erst nicht posten aber tue es nun doch, weil... ich will dieses Säbelzahntiger-Pokemon! Verdammt nochmal! xO : D
    Alle gefallen mir da jetzt nicht... Ich halte den Leak auch für Quatsch, wieder mal^^ Aber ich will ich einfach meine Begeisterung für den Säbelzahntiger grad teilen :D
    und eigentlich hoffe ich ja noch an eine Galar Form zu Lapras, die dann noch mehr an das Monster von Loch Ness erinnert. Am Liebsten einfach eine Galar Weiterentwicklung^^




  • In der Nacht von gestern auf heute wurden sehr viele Bilder aus dem Lösungsbuch hochgeladen, u.a. sind alle Entwicklungen von den Startern dabei und wenige galar Formen, sowie Gigamax formen. Wer sich jetzt nicht mehr spoilern lassen will sollte vorsichtig im Internet unterwegs sein.


    Ich werde hier keine Bilder hochladen, wer möchte kann gerne auf pokefans.net oder reddit schauen.

  • @Supersanjajin danke für den Hinweis!


    Ein weiterer Grund weswegen man jetzt aufpassen muss... Ist dass man die Spiele wohl in einigen Ländern vorladen kann... Ist Nintendo echt so strunzdumm? Das kann nicht mehr lange dauern bis die superkrassgeilenmegahackerdataminer alles ausgelesen und veröffentlicht haben...


    Bei Pokémon bin ich da relativ resistent, aber alle anderen tun mir jetzt schon Leid... Hütet euch vor YouTube! XD

    Das Vorladen ist kein Problem. Ich war in mehreren Foren unterwegs und es gibt aktuell keine Möglichkeit an die Dateien gekommen, die geladen wurden. Die Dateien sind dreifach verschlüsselt und können nur mit dem Code geöffnet werden, der am 15. November auf die Geräte gespielt wird.


    Nur mit Bruteforce benötigt der aktuell schnellste Rechner ca. 150 jahre um die Verschlüsselung zu knacken.

  • Ich war nun auch die Tage ständig am überlegen, ob ich mir die Leaks anschaue oder nicht, da diese diesmal ja wirklich sehr wahrscheinlich sogar zu sein scheinen. Habe mich dazu entschieden lediglich die Entwicklungen anzuschauen und denke ich kann nun beruhigt bei Hopplo als Starter bleiben^^ Wobei ich zugeben muss, dass ich Grookeys Entwicklung letzten Endes dann doch am Coolsten finde von allen 3. Denke Grookey wird dann wohl mein Starter wenn ich meinen zweiten Run mache. Bei Memmeon weiß ich noch nicht was ich von der Entwicklung halten soll... Auf dem einen Bild sah die so extrem fake aus, aufgrund des Designs aber auf nem anderen Bild sahs dann schon wieder etwas besser aus und es würde thematisch wohl sogar auch ganz gut passen. Muss ich mir echt mal nen Bild in Game dann machen...^^


    Die anderen Sachen will ich mir dagegen nicht angucken. Release ist ja schon in nicht mehr ganz 2 Wochen. Mal gucken, wann noch nen Video kommt zum promoten der Spiele. Würde jetzt nächste Woche tippen. Bin gespannt, was man da dann noch offiziell preisgibt. Das reicht mir dann auch nun, wo ich die wahrscheinlichen Entwicklungen kenne^^

  • Der komplette Pokédex wurde jetzt auch geleakt. Von den 809 originalen Pokémon bis einschließlich Sonne und Mond (jeweils ohne die Regionalformen) gibt es in Schwert und Schild 305 Pokémon, dazu dann noch die neuen und die neuen Regionalformen. Die vollständige Liste als Bild ist im Spoiler, für diejenigen, die es interessiert. Grün bedeutet drin, weiß bedeutet geschnitten, gelb/orange bedeutet als Regionalform vorhanden.


  • Ein paar von meinen Favoriten haben es nicht geschafft, aber im großen und ganzen ist es mir egal. Ich finde die neuen Pokemon wirklich toll und tue mich schon schwer mich auf nur 6 zu begrenzen.


    Desweiteren denke ich das der Hauptgrund für die vielen Cuts die kompetitive Szene sein wird. Wenn man sich die Weltmeisterschaften anschaut oder Tiers bei smogon, dann wird man schnell merken, dass die Selben Pokemon seit Jahren dominieren. So wurde ein weg gefunden das neue Pokemon glänzen können und man eine gewisse Abwechslung erreicht.


    Natürlich tuen sich viele Leute jetzt schwer, aber vielleicht findet der eine oder andere mal einen neuen Liebling, vielleicht auch aus einer älteren Gen.

    • Offizieller Beitrag

    Für mich ist das schon ein verdammt großer Cut. :( Naja hilft ja nix, aber das werden blöde Monate bis Gamefreak mehr Infos zu Home preisgibt. Finde ich sehr schade, aber dann kümmer ich mich halt um andere Spiele. Sheinux ist raus und generell viele meiner Lieblinge. Was ist das eigentlich für eine seltsame Wahl mit Glurak aber dem Cut für Turtok und Bisaflor. D: Als Sammler mir die Liste anzuschauen zerreißt mir das Herz. :( Naja viel Spaß den anderen. ;( ;(

  • Ich habe mir die Spiele zwar bereits vorbestellt, ich freue mich auch aufs Spielen, aber ich bin echt enttäuscht, dass es so viele von den alten Generationen nicht in Schwert/Schild schaffen. Ich habe wirklich nicht mit nur so wenigen aus den bisherigen 809 gerechnet, ich dachte, der Cut trifft hauptsächlich die Legendären. Ich habe eigentlich die Starterpokemon aus allen Generationen als "sicher" vermutet.

  • Es gibt nun nen neuen kleinen Trailer, der noch auf einige Neuerungen eingeht. So gibt es nun verschiedene "Minzen" mit welchem man das Wesen des Pokemon verändern kann. Außerdem können Ei Attacken nun auch von Pokemon der selben Art an das jeweils andere gelehrt werden. Klingt alles ziemlich cool soweit, auch wenn ich das alles eh nie nutzen werde, weil mich das alles noch nie sonderlich interessiert hat : D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab das auch nie genutzt...bei den Wesen und so hörts bei mir auf. Am Ende zählt eh nur die Attacke und der Typ. So ein Wesen macht da nicht so den Unterschied.


    Ich kann mir vorstellen das sich Quereinsteiger freuen werden. Ich kann mir jedoch ebenso vorstellen das es vielen Hardcore Fans böse aufstoßen wird, weil man so den Reiz genommen bekommt bestimmte Pokemon mit bestimmt Wesen zu suchen und fangen.
    Wo soll das hinführen??
    In 23. Teil "Pokemon Stuhl & Pokemon Tisch" wirds dann Pralinen geben die man auf Cosplayconvention im Game bekommen kann mit denen man sein Pokemon in ein X-beliebiges umwandeln kann.
    SAMMELREIZ ade!

  • Ich als alter, kompetetiver Hase begrüße die Minze und dass man die EV direkt mit Drogen maximieren kann! Das nehme ich mit Handkuss!


    Auf der einen Seite ja....auf der anderen Seite fand ich gerade das Breeden immer ganz interessant. Besonders Cross Breeding mit verschiedenen Egg Moves,dem richtigen Wesen den DV's...etc.


    Die EV's konnte man ja schon immer mit Drogen vollpumpem scheinbar sind die Änderungen aber nun direkt aktiv und nicht erst beim lvl up.


    Also ja für mich als Züchter wird es nochmal einfacher gemacht (wusste gar nicht dass das überhaupt noch möglich is seit OR/AS

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ok, anderes Beispiel Krümel..


    Nehmen wir an dein Gegner hat ein Glurak Lvl 100.
    Dann setzt du ein Turtok Lvl 100 ein. (Logischer weise)
    Nun ist es völlig irrelevant ob Turtok 10% höheren S-Atk Wert hat. Sobald du Hydropumpe einsetzt ist Glurak down. (Ausnahmen bestätigen die Regel) Durch die Wesen lassen sich nur kleine Differenzen ausgleichen... sprich du hast nur nen Turtok auf Lvl 90., Aber mit sehr hohem S-Atk Wert.
    Aber wer tut das schon? Oder anders gefragt..."Wer ist in Pokemon unterlevelt?"

  • Öhm, bei dem Bespiel wird das Mon gewechselt. Wer ist schon so irre ein komplett unterlegenes Mon gegen ein überlegenes Mon antreten zu lassen, es sei denn, man hat vor es zu opfern oder anderweitig ein Ass im Ärmel zu haben.


    Hier ist einfach Taktik gefragt - und ein Team besteht aus mehr, als nur aus einem Mon.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Setzt voraus das du weisst das ich ein Turtok habe.


    Dann könnte ich erwiedern..
    Wenn ich weiss das du Solarstrahl lädst setze ich nicht Turtok ein, sondern eines welches Resi hat.
    In dem Fall macht es schon etwas aus. Sobald man vom Schere Stein Papier Schema abweicht spielen hohe Werte eine Rolle(Wesen) Aber wir sind automatisch darauf getrimmt dies zu umgehen.


    Sollte Turtok aber schon im Spiel sein, ist Glurak down bevor er seinen Solarstrahl vollenden kann. (1 ne Runde Ladezeit) :)

    • Offizieller Beitrag

    @Bastien.vonFantasien


    Ich würde mir Wünschen das wenn von der einen Seite nicht geätzt werden soll, dies auch von der Pro-Seite der Fans gehandhabt wird. Davon abgesehen hast du hier teilweise falsche Informationen. Wieso sollte Hardcorespielern ein Feature böse aufstoßen, das es in seiner Funktionalität das tauschen des Wesens, bereits seit Pokemon Smaragd gibt (Synchro Tausch, Sowie Ewigsteinvererbung). Wenn dann wird hier die Methode eher verbessert, welche bereits durch die Generation 7 eine umfassende Erneuerung erleben durfte (Anpassung auf Wanderpokemon). Selbst als Kritiker von Schwert und Schild begrüße ich diese Änderungen mit Minzen, sowie die Veränderungen im Crossbreeding sogar. Sie verändern die Methodik nicht in ihren fundamentalen Elementen passt diese aber weiter an. Auch wenn du die Option nicht nutzt sollte man zumindest soweit reflektieren können, das es genügend Leute gibt die diese Option nutzen, sonst hätte sich das Feature nicht solange in der Form durch die Serie wie ein Roter Faden durchgezogen. Gerade bei einem Entwickler der dafür bekannt ist gute Features in der nächsten Generation über Bord zu werfen.

  • @Bastien.vonFantasien


    Ich würde mir Wünschen das wenn von der einen Seite nicht geätzt werden soll, dies auch von der Pro-Seite der Fans gehandhabt wird. Davon abgesehen hast du hier teilweise falsche Informationen. Wieso sollte Hardcorespielern ein Feature böse aufstoßen, das es in seiner Funktionalität das tauschen des Wesens, bereits seit Pokemon Smaragd gibt (Synchro Tausch, Sowie Ewigsteinvererbung). Wenn dann wird hier die Methode eher verbessert, welche bereits durch die Generation 7 eine umfassende Erneuerung erleben durfte (Anpassung auf Wanderpokemon). Selbst als Kritiker von Schwert und Schild begrüße ich diese Änderungen mit Minzen, sowie die Veränderungen im Crossbreeding sogar. Sie verändern die Methodik nicht in ihren fundamentalen Elementen passt diese aber weiter an. Auch wenn du die Option nicht nutzt sollte man zumindest soweit reflektieren können, das es genügend Leute gibt die diese Option nutzen, sonst hätte sich das Feature nicht solange in der Form durch die Serie wie ein Roter Faden durchgezogen. Gerade bei einem Entwickler der dafür bekannt ist gute Features in der nächsten Generation über Bord zu werfen.

    Das hat nichts mit geätze zutun. Ich hab lediglich geäußert das ich es für zwieschneidig halt.
    Entschuldige das du dich als Representant aller Hardcore Pokemonspieler angesprochen fühlst und dich darüber freust.
    Ich jedoch nicht. Danke ^^


    Edit: Ich werde es umformulieren.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab lediglich geäußert das ich es für zwieschneidig halt.
    Entschuldige das du dich als Representant aller Hardcor Pokemonspieler angesprochen fühlst und dich darüber freust.
    Ich jedoch nicht. Danke

    Wieso allerdings? Wie gesagt der Mechanismus ist ja schon seit Smaragd vorhanden und ist zumindest im Gegensatz zu anderen Sachen, wie bereits erwähnt kein Feature das direkt in die eine absolute Richtung geschoben wird. Berichtige mich, nach meinem Kenntnisstand ist immernoch beides möglich, ich könnte es mehr nachvollziehen wenn einem die Standardmöglichkeit genommen wird. Du kennst meine kritischen Meinung gegenüber den Spielen und ich bin nach wievor ein Skeptiker der die Zeit bis ins nächste Jahr mit Argusaugen beobachtet. Dennoch finde ich ist nicht jede Anpassung vornerein Unsinn oder in dem Fall gravierend zweischneidig. ^^ Ach und verdammt jetzt preise mich im Antglitz der Sonne aller Hardcorespieler. :D

  • Ok, ganz einfach... Ich hab diesen ganzen Kram den du da erwähnst nie genutzt. Ja korrekt, und bis auf die ganz Nerdigen werden wohl nur wenige überhaupt davon wissen. Von allen Pokemonspielern wissen warscheinlich nur 50% wozu Wesen überhaupt sind und das es sie gibt. Ich weiss es und habe dennoch nicht viel darauf gegeben. Es gibt aber genug Spieler die Pokemon gefarmt haben bis sie welche hatten mit genau den Wesen die sie haben wollten. Dann zu erfahren das man sich jetzt auf simple Art und Weise diese Mühe sparen kann, könnte durchaus den einen oder anderen Missfallen. Mag sein das es vorher schon möglich war aber hier wird es einem wohl noch zugänglicher gemacht.


    Das Sie ihre großteils geleistete Arbeit ohnehin nicht übernehmen können sei mal dahingestellt.



    Das war einfach mein Gedankengang dabei.
    Grundsätzlich sind Mechaniken die etwas simpler machen immer des einen Freud, des anderen Leid.

    • Offizieller Beitrag

    Ok, ganz einfach... Ich hab diesen ganzen Kram den du da erwähnst nie genutzt. Ja korrekt, und bis auf die ganz Nerdigen werden wohl nur wenige überhaupt davon wissen.

    Ich denke man kann gut davon ausgehen das im Minimum die gesamte Competetive Szene, Turnierspieler und eine nicht unerhebliche Menge an Spielern darüber hinaus darüber Bescheid wissen. In Bezug auf die große Masse sind das vielleicht weniger als die Gesamtheit aller Spieler, aber sicher keine kleine Minderheit. Ich meine wir reden hier gerade über ein Feature welches vor 14 Jahren eingeführt wurde.

    Das Sie ihre großteils geleistete Arbeit ohnehin nicht übernehmen können sei mal dahingestellt.

    Ja über diesen Einschnitt müssen wir auch nicht diskutieren. xD



    Das war einfach mein Gedankengang dabei.
    Grundsätzlich sind Mechaniken die etwas simpler machen immer des einen Freud, des anderen Leid.

    Unstrittig, aber hier überwiegt denke ich dann doch eher der Vorteil, ohne die Verbannung der Kernmethode.