Pokemon Schwert und Schild + Erweiterungspass

  • Ich freue mich ehrlich gesagt sogar schon riesig darauf, wenn Lauchzelot im Anime seinen Auftritt bekommt :D
    Von den Infos her, dass es viel Wert auf einen fairen Kampf legt und richt komplett von Kämpfen zurückzieht, wenn sein Lauch verwelkt, müssen da doch Folgen kommen, die das thematisieren und die will ich sehen! : D


    Aktuell kann ich einfach echt nicht anders als begeistert zu sein, was Schwert/Schild anbelangt. Man trifft einfach lauter richtige Entscheidungen. Hoffe nur weiterhin, dass das auch die Story betreffen wird, woran ich noch immer stark zweifle. Wär allerdings so cool, wenn beim Spielen plötzlich noch eine Organisation auftauchen würde, die nix mit den bisher vorgestellten Chars zu tun hat und dieses "Rittertum-artige" als Thematik hätten. Aber unwahrscheinlich... diese Thematik gabs ja in anderer Form leider schon in Schwarz/Weiß... Hätte hier aber viel Potential.
    Jedenfalls nur noch 2 Monate. Ich bin nach wie vor hyped : D

  • Neue Infos und was für welche! : D


    Gameinformer hatte die Möglichkeit auf ein Behind the Scenes im Game Freak Hauptquartier, wo einige neue Infos ans Tageslicht kamen, wie z.B. dass es keine VMs geben wird. Man bleibt der Abschaffung also weiterhin treu.
    Doch auch die Auto Save Funktion ist nun offiziell bestätigt. Allerdings, wird diese optional sein! Also man hat die Möglichkeit diese jederzeit an oder auszustellen. Gerade wenn man also bestimmte Pokemon farmen will oder sowas, wird die Auto Save Funktion kein Hindernis darstellen.
    Die Raid Kämpfe wird es anscheinend in verschiedenen Schwierigkeitsstufen geben, die entsprechend markiert sein werden
    Es wurde nochmal bestätigt, dass nicht alle Pokemon in Schwert/Schild auftauchen werden, allerdings wurde auch gesagt, dass die, die diesmal nicht auftauchen in späteren Spielen dabei sein werden. Besonders wichtig hier bei... Es wurde bestätigt, dass in den früheren Spielen viele Ideen und Features gestrichen werden mussten, aufgrund der Menge an Pokemon! Nun hat man sich dazu entschieden, dies nicht weiterhin dafür in Kauf zu nehmen und will sich lieber auf das Gameplay konzentrieren.
    Den EP-Teiler wird es diesmal nicht geben, allerdings wird das Team gleich viele Erfahrungspunkte erhalten, wenn man voranschreitet. Bisher ist aber noch unbekannt, ob man dies auch ausschalten kann.
    Auch für die competitive Szene hat man Neuerungen, so soll jeder sein Lieblingspokemon mitnehmen können. Wenn dieser beim ausbrüten z.B. gute Werte hat aber einen falschen "Personality Parameter" hat (keine Ahnung, ob damit das Wesen gemeint ist. Kenn mich auch bei der Competitive Szene nicht aus, weshalb ich kp hab, ob das Wesen da ne Rolle spielt...^^) wird man die Möglichkeiten durch das neue System haben, dies zu beheben.


    Und nun zu der wichtigsten Neuigkeit... Es wird... 18!!! Arenen geben!
    Das Spiel wird diesmal in 2 Ligen unterteilt sein. Anscheinend eine Hauptliga und eine Nebenliga, bei denen man sich hocharbeiten muss. Somit dürfte es wohl auch bestätigt sein, dass es zu jedem Typus eine Arena geben wird. Die Zahl 18 wird bestimmt nicht zufällig sein, wenn es auch 18 Typen gibt^^
    Die Editionsspezifischen Arenen, wie die Zwei die schon vorgestellt wurden, scheinen wohl doch in beiden Editionen vorhanden zu sein, allerdings werden die wohl je nach Edition in unterschiedlichen Ligen sein. Der Eine also in der Hauptliga und der andere in der Nebenliga und bei der anderen Edition andersherum.
    Ich denke mal das Editionsspezifische wird dann keinen wirklichen Unterschied machen. Schade^^
    Jedenfalls wirds eine Menge Content geben wie es aussieht... Ich bin gespannt wie lange ich an den neuen Spielen sitzen werde... Könnten wohl die Spiele werden, wo ich von allen Editionen die längste Spielzeit haben werde... vor Allem da es mir immer noch so vor kommt, als ob wir noch immer eher wenig über die Spiele wüssten. Irgendwie wirkt es diesmal so, als ob man sich eher sehr zurückhält, was Infos anbelangt. Irgendwo auch mal gut aber gerade an Pokemon könnte man, meiner Ansicht nach noch einige mehr vorstellen... Vor Allem will ich endlich die Entwicklungsstufen wissen .__. Und ne Liste mit den Editionsspezifischen Pokemon hät ich auch gern, damit ich weiß mit welcher Edition ich anfangen werde. ^^


    Nur noch 1 1/2 Monate bis zum Release. Gott bin ich gehyped! : D
    Finde es schade, dass man das mit den 18 Arenen nicht zur E3 bekannt gab. Ich bin mir nicht sicher aber vielleicht hätte das ein bisschen an Kritik abdämpfen können. Immerhin machten sich ja viele auch einfach nur Sorgen wegen dem Content. Zumindest die hätten dann an sich beruhigt werden können. Aber naja gut besser spät als nie : D
    Finde auch ihre neue Mentalität klasse, dass sie sich nun mehr auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren wollen. Das könnte die Spiele in Zukunft enorm nach Vorne bringen. Mal gucken, wie sich das entwickelt und vor Allem, ob man die ganzen Features, aufgrund der eventuellen Menge, nicht komplett versemmelt... Wäre immerhin auch möglich...^^
    Für die Story habe ich mittlerweile eigentlich gar keine Hoffnung mehr. Ich glaube langsam, dass die sogar komplett wegfallen wird, aufgrund des Fokus auf die Ligen. Zumindest schraube ich meine Erwartungen auf Sonne/Mond Niveau zurück, was die Story anbelangt, damit diese nicht mehr unterboten werden kann...^^

  • 18 Arenen?! O.o
    Ein Traum wird wahr!
    Ich hoffe nur, dass diese nicht einfach so abgefrühstückt werden. Wäre ja schon irgendwo schade...


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Vor Allem muss man noch bedenken, dass man vorher schon ankündigte, dass man für de Arenen noch Herausforderungen bzw Aufgaben erledigen muss O.o frag mich jetzt ob das nur für die Hauptliga gilt oder tatsächlich für alle 18 Arenen. Das sind zwar bestimmt keine sehr umfangreichen Aufgaben aber das wird ja trotzdem ne halbe Ewigkeit dauern, wenn man das bei 18 Arenen machen soll : D
    Allerdings denke ich, dass sich der Wunsch von einer Liga, wie im Anime dann doch wieder erledigt hat, da mit "Liga" hier was anderes gemeint zu sein scheint, als wir annahmen^^
    Wär natürlich der Wahnsinn, wenn es so umfangreich wär, dass es nach den 18 Arenen noch nen Turnier mit Vorrunde und dann Finalrunde mit den 64/32 besten geben würde... aber glaube, dass das wohl doch noch den Rahmen sprengen würde aktuell und eher nicht dabei sind wird, auch wenn es großartig wär...^^
    Wird auf jeden Fall spannend, zu sehen was uns wirklich alles erwartet! : D


    Ich gehe mal davon aus, dass eine Direct noch kommen wird zu Pokemon. Entweder ende des Monats oder Anfang November. Da muss man aber auch endlich die Entwicklungen der Starter bekannt geben, finde ich! ^^

  • Kann ja sein dass man als Rookie in der B Liga anfängt, sich hochkämpft um in die A Liga aufzusteigen um sich dort an die Spitze zu kämpfen.

    Das ist da auch gemeint, so wie ich es verstand. Die nebenliga ist quasi die "2. Liga" und die Hauptliga halt die "1. Liga"
    Ma gucken, wie die Umsetzung dann genau ist.^^



    Hat man eigentlich eine Info rausgegeben ob das Spiel linear ist oder ob man die Arenen nach Lust und Laune angehen kann?

    Nee noch nicht aber ich gehe mal stark von linear aus^^


    Ein paar kleine Infos sind nun weiter ans Licht gekommen. Auf Twitter wurden Aussagen von Ohmori via Bilder geteilt, die ich in Spoiler hier setzen werden
    Zum Einen sitzen gut doppelt so viele an Schwert/Schild, als noch an Sonne/Mond. Irgendwas über 1000 Mitarbeiter sollen beteiligt sein.



    Außerdem war man am überlegen das Kampfsystem zu ändern. Sich von rundenbasierten zu verabschieden oder die Anzahl an Attacken auf 3 oder 5 abzuändern. Entschied sich am Ende gegen diese Ideen.




    Und in der dritten Info ging man auf das Balancing beim Dynamax Feature ein

    • Offizieller Beitrag

    Klingt ja schon recht nice, auch das mit der Aufstockung des Entwicklerteams...ach man die Zeit bis zum Release von Home und was sich dahinter genau verbirgt...Das wird ne Berg und Tal Fahrt bis dahin. Gefühlsmäßig bin ich bei dem Titel leider immernoch mehr im Keller, freu mich aber zumindest das andere voll im Hype sind, wär ich auch gerne. ^^

  • Gehyped bin ich zwar nicht so, aber als ich das mit der Autosave Funktion gelesen habe...das ist schon ganz geil, das hat mich immer gestört, ich finde Autosave gehört heutzutage einfach dazu :)


    18 Arenen klingen auch ganz geil, wäre cool wen die dann auch alle individuell sind, also mit eigenen Rätseln, ich weiss nicht ob es das bei Pokemon heute noch so gibt, wäre aber irgendwie mies wen das alles nur Arenen sind wo man halt 4 Gegner hat und fertig.


    1000 Mitarbeiter klingt auch schonmal krass, dachte das seien viel weniger, würde mich fruen wen man nochmal etwas am Weltdesign ändert, die Bäume haben mich schon ein wenig erschreckt für ein Switchspiel. Aber wen es dafür massenhaft Features gibt ist das für mich auch ok. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • soll es nach der Liga wohl wirklich ein Turnier um den Champ zu ermitteln geben.

    offiziell ist glaub ich bisher nur, dass nach der Liga der kampf gegen den Champ wartet und dass es eben zwei Ligen gibt. Die Details fehlen aber halt immer noch, daher kann man natürlich noch immer nix ausschließen aber das was du meinst war dann wohl nur iein Leak von vielen. Meine mich auch zu erinnern, das gelesen zu haben^^ Es gibt inzwischen aber wieder so viele verschiedene Leaks... Mal abwarten. Lange hin ists ja nicht mehr, bis wir das erfahren werden. Bin auch zwiegespalten, ob ich das nun schon vorher erfahren möchte oder mich lieber überraschen lassen würde. Nach der 18 Arenen News weiß ich zumindest, warum man bereits so viele Arenaleiter so früh bekannt gab. Bei 18 Stück fallen die 4 ja echt nicht mehr ins Gewicht :D
    Und bezüglich der Attacken.. ja ich fände 5 zumindest schön, weil ich dann auch tätsächlich mal debuff oder buff Attacken nutzen würde. Aktuell hau ich die immer sofort weg, weil es mir dann wichtiger ist immer genug AP bei den jeweiligen Pokemon zu haben, um auch wirklich DMG machen zu können. Wenn ich da nur 3 Attacken für DMG habe ist mir das meist zu wenig zumindest später, wenn die stärkeren Attacken kommen, die alle so wenig AP haben...^^ Bei 5-6 Attacken wär ich viel ermutigter auch mal herumzuprobieren und neue Sachen auszuprobieren. Vor Allem müsst ich dann auch nicht jedes Mal auf Attacken wie Feuersturm verzichten xD Die haue ich aktuell auch immer weg, weil 5 AP und die geringe Erfolgschance sich einfach nicht lohnt. Bei den 5 AP klappen bei mir höchstens, wenn ich viel Glück habe, 2 Angriffe.... v,v während beim Gegner natürlich 4 von 5 kappen... gnarf ich hasse rundenbasiert >,< :D
    Interessant fände ich ja auch, wenn man das Prinzip von Z-Attacken abwandeln würde... also dass man einen Slot hat, wo man vielleicht ne Leiste zu füllen muss und dann eine besondere Attacke ausführen kann, die man zuvor selber aus dem erlernbaren Moveset auswählt quasi. Die dann verschiedene Bonis als Special Angriff haben. Dat fänd ich mal spannend, gerade im Punkt Taktiken^^




    ach man die Zeit bis zum Release von Home und was sich dahinter genau verbirgt...Das wird ne Berg und Tal Fahrt bis dahin.

    Das tut mir echt Leid für dich... Ich denke auch mal Infos zu Home wirds wohl eher erst nachm Schwert/Schild Release geben, da das System eh erst nächstes Jahr launchen wird und man sich erstmal dann verständlicherweise lieber auf das Marketing für Schwert/Schild konzentriert...^^



    18 Arenen klingen auch ganz geil, wäre cool wen die dann auch alle individuell sind, also mit eigenen Rätseln

    Gabs denn jemals wirklich Rätsel? xD Gut Gen 1 in der 8. Arena aber das war ja quasi auch der Hauptstory Showdown...^^ aber davon ab... Ja gut diese pseudo Rätsel, die ich immer extra verhaue, weil ich die Exp der Trainer immer abgreifen will xD

  • Gabs denn jemals wirklich Rätsel? xD Gut Gen 1 in der 8. Arena aber das war ja quasi auch der Hauptstory Showdown...^^ aber davon ab... Ja gut diese pseudo Rätsel, die ich immer extra verhaue, weil ich die Exp der Trainer immer abgreifen will xD

    Ui ja, und die fand ich immer geil.^^
    Hab ja viele Generationen übersprungen und hab dazwischen nur X Y gespielt, weiss nicht mehr ob es da noch Rätsel gab.
    Aber früher gab es die und die waren teilweise ja richtig geil. Allgemein gefielen mir die Rätsel bei Pokemon immer mit am besten, gibts die alle nicht mehr? xD
    Weiss noch dieses Laufbandrätsel die immer in eine andere Richtung liefen je nach Schalter, oder das Arenarätsel wo man übers Eis laufen musste und keines zwei mal berühren durfte. Fand das alles ganz cool. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Allgemein gefielen mir die Rätsel bei Pokemon immer mit am besten, gibts die alle nicht mehr? xD

    Das Ding ist... für mich sind die Dinge nie wirklich unter "Rätsel" gefallen, weil man eigentlich nur linear schon iwie durchgelotst wird, zumindest kam es mir immer so vor :D Die standard Sachen sind aber eigentlich immer wieder dabei. z.B. das mit dem Eis oder den Laufbändern. Oder auch Teleporter. Gerade die und die Laufbänder sind ja meist immer bei den Story Abschnitten, wo man in Richtung Bossgegner geht. Wie in Gen 1 eigentlich auch schon, nur dass es da eben Arena und Boss in Einem war^^ (Und das Eisding quasi in jeder Eis Arena bzw Eishöhle :D )
    In Sonne/Mond gab es halt die Inselprüfungen. Da musstest du auch Aufgaben erfüllen, die eigentlich genauso sind, wie die Aufgaben bei den Arenen zuvor^^ ... Erinnere mich jetzt aber an kein Beispiel bei Sonne/Mond... außer vielleicht diesen Knogga Tanz den man korrekt nachmachen muss, was ganz witzig war :D
    In irgendeiner Form wird es hier bestimmt auch wieder drin sein. Gehe mal davon aus, dass die Aufgaben die man für die Arenakämpfe machen muss, wirklich solche Dinge wieder sind. Quasi "Löse das und das Problem" "Löse das und das rätsel" und bla... nur die frage obs bei allen Arenen so sein wird oder ob das so der Hauptunterschied zwischen den Ligen sein wird. Ich bin da echt gespannt^^ Bekannt ist jedenfalls nur, dass man Aufgaben erfüllen muss, um gegen die Arenaleiter antreten zu dürfen^^

  • Noch eine Kleinigkeit von Game Informer... Sie fragten Masuda nach den Entwicklungen der Starter. Ob wir die vor Release noch sehen werden. Masuda antwortete, dass es vermutlich besser sei, wenn wir sie nicht vorher sehen.


    Klingt so, als ob die nicht vorher bekannt werden :/ ... und was mir bissel sorgen macht... es liest sich, als ob Masuda sich für die Entwicklungen schämen würde xD Hoffe, dass das einfach nur an der Übersetzung liegt xD ... Vielleicht sollt ich mich dann innerlich trotzdem sicherlich darauf einstellen, mein Starter nach der Entwicklung ausm Team zu schmeißen, weil die Entwicklung kacke sein könnte... .__. Überleg schon, ob ich mit dem anfangen der Spiele extra 1-2 Tage warte bis die Entwicklungen im Internet die Runde machen, um mich dann anhand dieser für meinen Starter zu entscheiden... Würde mich einfach echt ärgern, wenn die Entwicklung von Hopplo z.B. voll kacke wär, die von Memmeon dagegen voll gut und ich dann Hopplo am ende ausm Team werfen müsste und mir die ganze Zeit wünschte doch mit Memmeon angefangen zu haben...^^



    edit:
    Game Informer hat nen Video hochgeladen, wo Masuda und Ohmori sich 101 schnellen Fragen stellen mussten. (Da kommt auch das mit den Starter Entwicklungen vor, wie ich gerade sah) Große Infos kriegt man da ansonsten nicht raus aber ich fand es trotzdem schön und unterhaltsam anzuschauen^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann man nicht dank online Abo Zwang^^ (und doof fänd ich das ja trotzdem, weils dann ja nicht mehr der Starter ist^^ Bei späteren Durchgängen wär mir das egal aber beim ersten möchte ich dann doch schon gerne auch mit dem Starter wirklich durchstarten, daher sind mri die Entwicklungsstufen Infos auch so wichtig im Vorfeld^^)



    Gibt eine Korrektur bezüglich der Arenen... Es gab leider einen Übersetzungsfehler...
    Es wird zwar schon 18 Arenen geben, allerdings nur als Teil der Hintergrundstory! Die sieht halt so aus, dass jährlich Wettkämpfe ausgetragen werden, um zu entscheiden welche Arenen in welcher der beiden Ligen vertreten sein werden. Und diese unterschieden sich bei den Editionen.
    Man selber wird dann lediglich die Hauptliga Arenen herausfordern, welche leider wieder nur 8 Stück sein werden. Anschließend wird man dann am "Champion Cup" teilnehmen können.
    Da bleibt aber weiterhin rätselraten, obs lediglich Top Vier sind, oder doch nen richtiges Turnier wie im Anime. Ich bin gespannt.
    Aber sehr schade mit den Arenen... Ich hoffe man wird die Arenaleiter zumindest im Laufe der Story alle treffen aber mal sehen^^
    Ist nun natürlich ein gewaltiger Dämpfer wieder. So Übersetzungsfehler sind echt das Schlimmste... xD

  • Ist halt die Frage in wie fern die groß designt sind oder eben nur ala NPC Gespräche "whoa der und der konnte cih gegen den und den dies Jahr durchsetzen, haste das gesehen?" abgepeist wird^^
    Hoffe dass man trotzdem irgendwie gegen die kämpfen können wird oder überhaupt irgendwas mit denen zu tun haben wird. Son Kampfturm oder was auch immer nachm Spiel wär natürlich auch ne Idee, auch wenn mir das dann wieder egal wär. Bringt mir ja dann nix mehr, wenn ich bereits das Hauptspiel durch hab xD Aber für die, die noch mehr danach machen möchten wär das schon super. Wär auch allgemein toll, wenn man die Arenaleiter immer und immer wieder erneut herausfordern könnte. Könnt man theoretisch nachm Spiel nochmal alles abklappern und erneut besiegen, mit nem neuem Team^^
    Aber mal sehn was kommen wird. In der Hinsicht halt ich meine Erwartungen jetzt erstmal lieber wieder flach, vorsichtshalber^^

  • Im 24-Stunden Livestream wurde ein neues Pokemon enthüllt.


  • Das Ponyta Gerücht fand ich von Anfang an eher lustig, weil es allein von der Größe nicht sein kann :D Ist aber doch näher dran gewesen als ich dachte. Ich war mir recht sicher, dass es eher Hamsterähnlich ist, aufgrund der ersten Szene, wo es durchs Bild an der Seite lief. Da sahen die Gesichtskonturen sehr nach Hamster aus. Wenn man an der richtigen Stelle toppt sogar kurz wie ne Katze :D
    Das sieht aber echt richtig hübsch aus. Und nun habe ich bereits ein Problem mich zu entscheiden wer in mein Team kommt... Das hier möchte ich unbedingt drin haben, gerade weil ich denke, dass die Weiterentwicklung erst recht mein Herz erobern wird :D

  • Ich bin eher enttäuscht dass es keine Katze/Fuchs ist, aber das es ein Einhorn hat sah man natürlich, auch wenn Weird mir zuerst nicht glauben wollte und es eher als Ohr sah :P
    Und schwarz, weiß gestreift ist das Horn auch xP, nur die weißen Hörner oder was das ist, wirken deplatziert.
    Ich werd es auch in mein Team holen, hübsch ist es ja....aber, unbedingt muss es auch nicht sein^^.
    Erinnert alles sehr stark nach my little Pony, wo ich schon dachte dass ist ein fake xD

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t