Pokemon Schwert und Schild + Erweiterungspass

  • Ich bin aktuell noch am hadern, ob ich mich zu Testzwecken für das bevorstehende Turnier registriere für Shiny Arktos.
    Man muss nicht gewinnen sondern nur teilnehmen/Kämpfe abschließen und ich bin sicher, dass viele das machen werden auch wenn sie keine Absicht haben zu gewinnen/ernsthaft zu spielen.



    Darüber hinaus habe ich noch je ein Code für Shiny Zacian und Zamazenta übrig, welche nur noch bis zum 12. eingelöst werden können.

  • Für alle, die es interessieren sollte:
    Aktuell läuft für eine Woche ein neues Raid Event, bei dem die Fossilien der 5. und 6. Gen im Vordergrund stehen. Dabei hat Monargoras eine erhöhte Shiny Chance.


    Ihr habt bis einschließlich nächsten Sonntag Zeit.

  • Anlässlich des 1. Aprils wurde ein neues Raid Event gestartet.
    So erhält man ausschließlich Mobai und Mogelbaum mit einer Chance auf ein Shiny Mogelbaum bei 5 Sterne. Das Event läuft auch nur einen Tag.

  • Ich werde wohl erstmal den Raid aktivieren.
    Den Evoli Raid hatte ich für einige Monate nach Ende noch aktiv aber hatte selbst bei 100 % erst ein Exemplar erwischt als ich den Raid mit einem anderen Raid überschreiben musste, um ein Event Pokemon zu erhalten.


    Bei Sonfel und Lunastein hatte ich nur ein oder zwei Lunastein vs mehreren Sonfel

  • Ich bin eh kein Shiny-Hunter, aber seit Pokémon Go haben viele Shiny-Pokémon doch deutlich an "Wert" verloren. In Pokémon Go gibt es ja viele Shinies sehr häufig, vor allem Legendäre. Muschas habe ich auch mehrere in shiny und die könnte ich ja via Home übertragen.


    Als ich das letzte Mal in Schwert/Schild an Raids teilgenommen hatte, sah ich deutlich die sehr hohe Shinyrate bei den Pokémon der andern Mitspieler und ich denke, viele davon stammen aus Pokémon Go.

  • Shinys haben durchaus teilweise an Wert verloren. Allerdings sind sie auch deutlich zugänglicher und der Reiz sich die auf nicht so legalen Wegen beschaffen zu müssen, nimmt hoffentlich ab (bei denen, die solche Gedanken haben). Trotzdem sind sie immernoch selten und wo jemand Glück hat, hat jemand anderes weniger Glück.
    Wenn wir mal Legenden Arceus auslassen, das ja einen enormen Shiny Boost hat, hatte ich mein letztes wildes random Shiny (Pam Pam) in Schwert/Schild (eins von beiden) vor etwa 2 Jahren.


    Bei Let's Go zwar auch ein Shiny Enton, aber das war im Rahmen einer Ponita Fangserie.

  • Raids scheinen nur noch zu ganz besonderen Anlässen geändert zu werden.
    Ich habe noch den letzten aktiv.



    Auf meine Schild Edition hab ich jetzt einige Pokémon aus anderen Editionen geholt. VIele der verteilten Legendären/Mysteriösen. Dabei sogar noch Verteilungen aus 2011 und 2013. Das Johto und Sinnoh Trio alle in Shiny.
    gestern hab ich dann auch noch aus Sonne das Shiny Kapu-Riki (das andere ist noch auf Mond) und von Mond das Shiny Zygarde geholt. Auf Ultra Mond habe ich von Mond das einzige Exemplar von Shiny Amigento, das ich habe, geschickt.


    Ich hab sogar noch in Ultra Mond Kapu-Fala gefangen, damit es bei der Übertragung in den Pokédex von HOME mit übernommen wird, womit ich den dann endlich 100% hätte, aber irgendwie klappte das nicht. Muss ich wohl in Bank den Pokédex auch noch anschauen müssen *seufz*
    Aber dann ist das besondere Magearna endlich mein :thumbup:
    Eine lange Reise und viel Aufwand

  • Habe mir heute mein Code Set für Marshadow, Volcanion und Genesect abgeholt. Leider nur je ein Code, aber was solls. Dann bleiben die transferierten aus den alten Edis in diesen Spielen und die jetzigen wandern dann nach Purpur und Karmesin sofern diese dort spielbar sind.
    (Sidenote: Die bei Gamestop versuchen aber auch echt auf Teufel komm raus einem ne Kundenkarte anzudrehen xD)


    Wollte im übrigen mal anmerken, dass ich es ziemlich amüsant finde, wie Schwert und Schild durchaus noch supportet werden mit Special-Raids (mit Shinys) und den vielen Events aktuell und die D/P Remakes im Prnzip schon als abgesägt betrachtet werden können (aber 2 Preise zur TGS gewonnen haben), obwohl man da durchaus auch noch Events für machen könnte.

    • Offizieller Beitrag

    Ich sortiere gerade mal nach ewiger zeit meinen Homedex neu und dabei ist eine Frage aufgekommen. Pokemon mit einem Warndreieck bei einer Attacke hieß nur das, dass die Attacke nicht mehr in der Gen verfügbar war, richtig? Was passiert mit den der Attacke wenn ich das Pokemon ins Spiel bringe wird die Attacke verlernt oder bleibt sie wie in frühreren Versionen bestehen?

  • @Fayt
    Die Attacke bleibt quasi bestehen, zumindest der Slot bleibt besetzt, aber ist nutzlos und muss per Attackenverlerner verlernt werden.


    Bei z.B. den Remakes funktioniert es so, dass beim Übertragen die Attacken automatisch auf die per Level-Up gelernten Attacken gesetzt werden. Heißt gezüchtete Pokémon mit Zucht-Attacken sind nutzlos. Allerdings erhalten sie die Attacken zurück, wenn man sie vond en Remakes wiederholt.

  • @Kaido
    Rayquaza wollte bei mir auch einfach nicht.
    Es blieb wirklich bisher nur bei Ho-Oh, wobei das auch schon was ist.
    Auf manche Shinys kann ich durchaus verzichten. Lugia z.B. finde ich in seiner Original-Farbe besser, weil ich kein pink Fan bin :D
    Mewtu mit seinem grün muss auch nicht zwingend sein. Und Groudon finde ich hässlich, genauso wie Lucario.
    Aber Latias ist gold und das ist :thumbup:
    Latios ist auch Bombe, weil türkis :love:


    Masskito mit seinen Neon-grün Elementen will ich auch, aber genauso vergebens wie Rayquaza.
    Shiny Dialga, Palkia und Giratina hab ich mir im Rahmen von Sicherungsaktion durch die alten Events in S/W2 rübergeholt. Genauso wie die Shiny Raubkatzen aus Diamant. Letztere waren ja damals für Übertragung nach S/W um Zoroark fangen zu können. Shiny Zygarde hab ich auch durch ein vorheriges Event, weil das in dem Dynamax Abenteuer....puh....da ist man froh, wenn man es überhaupt besiegt hat.

  • @Kaido
    Ja, Shinys, welche sich kaum von der Original-Farbe unterschieden, sind eher langweilig und sogar leicht zu übersehen sollte man nicht auf das Glitzern geachtet haben, wie z.B. Pikachu Reihe und Zapdos (Standard).


    Ja das mit den 1% zeigte sich auch schon bei den normalen Pokémon, also bei jedem Durchgang 3 von 4.
    Da hab ich auch nur sehr wenige als Shiny erhalten. Auch in den Raids mit Shinys hatte ich nur Glück bei ewiger Wiederholung und nicht updaten der Raids nach Ablauf, sodass sie erhalten bleiben oder gar nicht. Da hatte ich viel mehr Ausbeute in Legenden Arceus (nahe 1 Box voll), obwohl die Chance selbst mit Maximierung niedriger ist. Aber es geht halt dort schneller/effizienter.

    • Offizieller Beitrag

    Ich probier gerade wieder ein paar raids offline zu spielen...im großen und ganzen funktionierts...aber die KI...wieso hat gamefreak die KI nicht mal gepatcht. Ich verliere jetzte schon zum dritten mal gegen einen 5 sterne meistagrif Raid. Wegen so dämlichen Pokemon wie Togepie, macaramba, karpador etc. Alle haben offenbar nur eine von vier nutzbaren Angriffen. Wie zum Teufel kann man sowas programmieren gamefreak. D: curse you für so eine beschissene Designentscheidung die einen zu online raids mit möglichen cheatern zwingt.

  • Ja die Raids mit KI-Mitstreitern sind wirklich Mist. Also ich hätte manchmal lieber alleine geraidet als mit diesen dämlichen NPCs zusammen. Ich dachte aber auch, dass die mal ihre Pokémon und Attacken updaten, aber nichts...Ich habe auch nie begriffen, wer diese Auswahl getroffen hat und warum, es kam mir eher vor, als wolle man die Einzelspieler bestrafen.


    Ich hatte immerhin noch die Möglichkeit, die Raids mit Familienmitgliedern zu bestreiten, das machte auch gleich viel mehr Spass. :)

  • Die KI ist wirklich ziemlich mies, auch die Auswahl an für die verfügbaren Pokémon ist nicht grade die beste.
    Aber auch im Dynamax Abenteuer (random zur Auswahl stehende Pokémon) siehts nicht besser aus...die agieren oft zu deinem Nachteil wie z.B. Zwango, was deine Fähigkeit austauscht.
    Man ist schon durchaus ein Einzelkämpfer, wenn man aber irgendwann gute starke Pokémon hat, bekommt man das auch in der Regel hin.
    Am Anfang hab ich aber auch geflucht, weil ich Solo besonders starke Raid Pokémon nicht geschafft habe.


    Und so negativ darf man Online Raids auch nicht sehen. Um safe zu gehen, lad einfach andere in deine Raids ein. Fremde Raids sind im Prinzip dann zweifelhaft, wenn es ein Shiny ist oder offensichtliche Hacker Raids, die man dann gar nicht erst betritt.
    Beim Dynamax Abenteuer kann man nicht cheaten, da geht man entweder zu einem von dir ausgewählten Pokémon, oder landet random bei einem anderen, das auch festgelegt wurde sofern man nicht zufälliges Pokémon gewählt hat.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist halt so von Glück bedingt. Nach dem sechsten Anlauf hatte ich eine Rotation mit der es funktioniert hat. Auf meiner Seite stand ich mit dem lv. 100 shiny endynalos, pikachu, qurtel und Blitza. Funktionierte deutlich besser als die Woingenau, togepi, Sonfell Kombinationen. Im übrigen hab ich keine Ahnung was ihr mit Dynamax Abenteuer meint. xD Entweder liegt das schon zulange her oder ich hab was verpasst.

  • @Fayt
    Das Dynamax Abenteuer gibt es in dem Schneeland DLC. Dort kann man die ganzen Legendären Pokémon fangen und eine bestimmte Auswhal an anderen Pokémon wie die Hoenn Starter mit/ohne VF und mit dem Schillerpin im Gepäck ist dort die Shiny Chance für alle 1:100. Da hab ich auch mein Shiny Ho-Oh gefangen. Beim Rest bisher kein Glück.

  • Dynamax Abenteuer habe ich immer zusammen mit meiner Tochter gespielt, da waren wir schon immerhin 2, die wussten, was sie tun. Obwohl wir die zur Verfügung stehenden Pokémon und vor allem deren Attacken auch nicht immer toll fanden.


    Wir sind bei den Abenteuern keinem einzigen Shiny begegnet, aber wir haben das jetzt auch nicht so oft gespielt. Ich setze wirklich lieber meine eigenen Pokémon als Leih-Pokémon ein.