Pokemon Schwert/Schild

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo zusammen :D
      Ich bräuchte mal Hilfe beim Vervollständigen des Pokédex von Schwert. Mir fehlen noch die abgebildeten Pokémon (bis auf Lauchzelot, den habe ich inzwischen).
      Hat jemand die Möglichkeit die anderen mit mir zu tauschen? Sofern ihr selbst noch welche braucht, bin ich natürlich auch gerne bereit welche zu geben. Einzigartige Pokémon wie Zamazenta können natürlich wieder zurück getauscht werden.

~Don't settle for less, fight for more.~
    • Zur großen Überraschung (und zum Leid tragen von @Fayt wo es mir wirklich Leid tut mittlerweile^^) kam einfach mal nix neues zu Pokemon Home, außer, dass es ab Februar zur Verfügung stehen wird. Da wirds aber wohl ende des Monats nochmal was zu geben, wies scheint
      Dafür wurde angekündigt, dass Pokemon nun auch auf DLC Zug aufspringen wird... Leider wieder in Form von einem Erweiterungspass für 30€...
      Die Inhalte scheinen sich zumindest sehen zu lassen. So wird es zwei neue Gebiete geben, die eben in unterschiedliche Gebiete unterteilt sind.
      Ab Ende Juni wird der erste Teil erscheinen, der sich "Insel der Rüstung" nennt. Dort wird man auf dieser besagten neuen Insel ein Schüler in einem Dojo, bekommt ein neues Pokemon an die Hand, welches man trainieren soll. Dieses ist das Kampf Pokemon "Dakuma", welches sich zu Wulaosu entwickelt, welches in 2 verschiedene Stile gibt. Einmal im "fokussierten Stil", der den Typ Kampf/Unlicht haben wird und einmal im "fließenden Stil" der den Typ Kampf/Wasser haben wird. Außerdem bekommt man auch einen neuen Rivalen, der sich je nach Edition unterscheidet. Neue Attacken beim Attacken Lerner gibt es ebenfalls, sowie neue Pokebälle die aus Aprikokos gemacht werden können. EP Pins, die dem Team mehr EP verleihen wirds ebenfalls geben
      Teil 2 wird ab Herbst 2020 erscheinen und nennt sich "Die Schneelande der Krone" . Dort wird sich alles ums Erkunden drehen. In kleinen schneebedeckten Gemeinden leben dort die Leute und man wird dort auch viele Orte erkunden können und dabei auf einem alten Tempel oder einem mysteriösen großen Baum stoßen, die man an Orten vorfindet, wo man sie nicht erwartet.. Es wird auch neue legendäre Pokemon geben, wie Coronospa vom Typ Psycho/Pflanze, welches laut Legenden einst über Teile der Galar Region herrschte, sowie auch weitere neue, die bis auf vom Design noch nicht näher gezeigt wurden. Scheint jedenfalls einige sehr cool auszusehende Vogel Pokemon zu geben. Vielleicht sogar Galarformen von Arktos, Zapdos und Lavados?!. In dem Teil des DLCs werdet man die Geschichte über dieses neue Pokemon kennen lernen. Es wird auch eine neue Art des Ko-op Modus geben, wo man mit Freunden Pokemon Nester betreten und erkunden kann. die sich tief unter der Erde der Schneelande befinden und wo man auf viele verschiedene legendären Pokemon aus vorherigen Spielen treffen wird. Diese werden sich dynamaxen. Wenn ich es richtig sah, werden sogar alle Legendären vorhanden sein.
      Insgesamt werden 200 weitere alte Pokemon durch den Erweiterungspass hinzugefügt. Diese wird man in den neuen Gebieten fangen können.
      Es gibt auch ein Update, welches die Ur Versionen von Schwert/Schild entsprechend kompatibel machen, damit man sich diese via Home rüber tauschen kann.
      Außerdem wird man durchs Update auch seinen neuen Rivalen bereits vorab treffen können und man kann ein Galar Flegmon erhalten, welches sich mithilfe eines Items von der neuen Insel zu Galar Lahmus und mit einem Item vom Schneelande zu einem Galar Laschoking entwickeln kann
      Und natürlich gibt es auch viele neue Kleidungsstücke. Ach ja und die neuen Gebiete werde wie die Naturzone sein! Man kann also die Kamera frei drehen und alles frei erkunden!
      Je nachdem ob mans für Schwert oder Schild holt wird man auf verschiedene Personen und verschiedene Pokemon treffen
      Ach ja Bisasam und Schiggy werden nun auch bei sein und wenn ich das richtig sah Gigadynamax Formen bekommen. Außerdem bekommen auch die neuen Starter jeweils eine Gigaform.

Der Inhalt ist natürlich ordentlich. Finde es aber beschissen, dass man nun ebenfalls sowas anbietet, zumal man die schon wieder nicht einzeln anzubieten scheint, was ich bei Nintendo wirklich hasse. Dass man die legendären Pokemon wohl eher nur durch online Raids bekommen wird, ähnlich wie die ganzen Event Raids (wo es aktuell auch 3 weitere Giga Pokemon zu fangen gibt) wo man ohne online überhaupt keine Chance hat, finde ich richtig fürn Arsch...
      So geil die neuen Gebiete aussehen und klingen, bin ich hier persönlich doch massiv enttäusch, was man hier für eine Schiene fährt. Ich will einfach eine dritte Edition und fertig mit den neuen Inhalten und fertig... -,- Dann zahle ich auch lieber 60€ und hab dafür was vernünftiges in der Hand als 30€ für diesen DLC Schwachsinn zu zahlen... was ich auch nicht bereit bin zu zahlen, da 30€ zu weit über meine Download only Zahlgrenze liegt... Hoffentlich wirds da iwann mal nen Sale geben, ansonsten habe ich halt pech... zumal ich dann auch überlegen muss, ob ichs mir zweimal hole weils mans ja pro Edition zusätzlich kaufen muss und da ich eh schon beide Editionen habe und gerne die Unterschiede von beiden Editionen da auch gern mitnehmen würde, aus Interesse... naja... v,v
      Ich weiß ja Zeitgeist und bla... sowas ist heutzutage normal bla... die meisten haben auch kein Problem damit... Persönlich killt mir das Spielspaß, was ich witzig fand, da man groß rumposaunt den Spielspaß erweitern zu wollen xD aber gut, so ist das dann halt^^
      "Evil? I´ve got a Newsflash for ya Sweetheart! We are all evil... all of us! We´ve taken this planet of ours and fucked it..."

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der Fremde sie nicht kennt"

"Reality is merciless"

Homepage

• Weird schrieb:

Dafür wurde angekündigt, dass Pokemon nun auch auf DLC Zug aufspringen wird... Leider wieder in Form von einem Erweiterungspass für 30€...
      Die Inhalte scheinen sich zumindest sehen zu lassen. So wird es zwei neue Gebiete geben
      Sind das dann richtige Gebiete mit Städten und "Dungeons" oder macht sind das wieder zwei so Naturzonengebiete die man so lieblos hinklatscht?^^
      Das wäre für mich nämlich dann der Hauptpunkt an dem ich festlege ob ich mir den Pass hole oder nicht.
      Denn so 2 neue Naturzonengebiete würden mich gar nicht interessieren, mochte das ja nicht besonders.

Ansonsten kann ich ihnen irgendwie nicht vorwerfen das man jetzt auch DLCs und Season Passes nutzt, weil es halt einfach jeder tut. Auch wenn ich es selbst nicht so mag.
      Für mich bedeutet das aber auch das es ja wahrscheinlich keine "Superschild und Superschwert" Editionen mehr gibt oder? Würde ja nur wenig Sinn machen. Finde ich dann auch wieder ganz cool, lieber für einen DLC zahlen als nochmal Vollpreis die Fans abzocken und das gleiche Spiel nochmal mit einigen Upgrades verkaufen. ^^

Bin aber gespannt wie das so ankommt bei den Fans.

Meine kleinen Minireviews 2020
      Currently playing: Nix
      Dieses Jahr durchgespielt: 21
      GOTY: Persona 5 Royal

• Aruka schrieb:

Sind das dann richtige Gebiete mit Städten und "Dungeons" oder macht sind das wieder zwei so Naturzonengebiete die man so lieblos hinklatscht?^^
      Bei der Insel kann ich dir das nicht sagen. Irgendwie scheint es da wohl das Dojo in der Mitte zu geben und dann muss man Aufgaben für sein Mentor erledigen. Wirkte auf mich jetzt eher so, als ob es abseits des Dojos dort zumindest keine Städte groß gibt. Denke aber mal um dem Dojo herum wird eine Stadt sein. Die Umgebungen drum werden aber verschiedene Settings haben. Wüste, Wald, Strand, was weiß ich alles. Das wird also schon anders sein als die Naturzone im Hauptspiel^^
      Bei den Schneelanden wird es mehrere Dörfer anscheinend geben. Da hieß es halt, dass die Leute dort in kleinen Gemeinschaften leben, wo auch son hutzeliges schneebedecktes Häuschen gezeigt wurde^^ Optisch sieht das alles wirklich sehr hübsch aus. Da kann man nichts sagen^^ In dne Schneelanden wird man denke ich mal durch den Tempel in den Untergrund gehen. Also wirds da wohl einiges an Dungeons geben glaube ich. Es hieß ja "im Untergrund Pokemon Nester erkunden" Und es wird bei den Schneelanden halt die Story rund ums neue legendäre Pokemon geben. Da wird sich wohl alles drum drehen schätz ich^^

Und ja du hast schon recht. Es war irgendwo abzusehen... Mich kotzt am Meisten an, dass man den gleichen Dreck abzieht wie NIntendo bei Zelda, und die DLC nur als Gesamtpaket verkauft. Sowas verteufel ich wirklich. Ich will gefälligst selber entscheiden, wenn es schon zwischen Teil 10 und Teil 2 aufgeteilt wird >,< Das ist einfach son Nintendo Unding, welches ich anderwo jetzt bisher noch nicht gesehen habe in der Form

Aruka schrieb:

Für mich bedeutet das aber auch das es ja wahrscheinlich keine "Superschild und Superschwert" Editionen mehr gibt oder?
      Genau das wurde sehr direkt klar gemacht in der direct. Der Erweiterungspass ist jetzt quasi die "dritte Edition"
      Persönlich seh ich das genau anders. Mir wäre ein "Superschild/Superschwert" oder eher ein "Gun" von mir aus, tausend mal lieber als dieser Quatsch. Lieber zahle ich 60€ hab dafür was komplettes nochmal richtig in der Hand, als für 30€ rein digital son Upgrade zu bezahlen. Wenn die zumindest gesagt hätten 20€ für das Ganze. Dann okay... das wär schon nen Argument... aber 30€ für download only ist aus meiner Sicht immer überzogen und niemals gerechtfertigt für irgendwas. Bei 30€ verlange ich was physisches.
      Aber das ist wahrscheinlich so, weil ich nen altes Fossil bin :D

Die Fans werdens natürlich schlucken. Den Blödsinn bei Zelda haben ja auch alle mitgemacht xD Diesen DLC Wahn gibts ja eh nur, weil die Leute, egal wie viel sie rummeckern, am Ende doch zugreifen... leider... Das sind wirklich sehr wenige, die da verzichten können... sofern, wie du sagst... vorwerfen kann man denen das natürlich nicht, dass Game Freak als Firma sagt, dass sie da auch was vom Kuchen abhaben wollen...^^
      "Evil? I´ve got a Newsflash for ya Sweetheart! We are all evil... all of us! We´ve taken this planet of ours and fucked it..."

"Reality is merciless"

Homepage

• 200 der alten Pokemon ist zumindest ein Anfang. Im übrigen Weird wenn es von anfang an eingeplant ist, dann hätte man das auch bei dem Shitstorm komunizieren können. Da gabs ja Hickhack mit es ist nicht auszuschließen, dann es ist nicht möglich und nun doch. xD Naja Season Pass ist zumindest eine teure Möglichkeit um die Sammlung aufzustocken. Ist für mich irgendwo ein Kompromiss, meine Sammlung nicht in Home verrotten zu lassen.

Apropo Home hat irgendwer was gehört das der Bank Service in nächster Zeit auslaufen soll?
    • Fayt schrieb:

200 der alten Pokemon ist zumindest ein Anfang. Im übrigen Weird wenn es von anfang an eingeplant ist, dann hätte man das auch bei dem Shitstorm komunizieren können. Da gabs ja Hickhack mit es ist nicht auszuschließen, dann es ist nicht möglich und nun doch. xD

Ja man hätte es wirklich von Anfang an so kommunizieren können das weitere per DLC kommen.

Im großen und ganzen finde ich 200 pokes jetzt aber auch nicht sonderlich berauschend. Man sah schon gut 25 Legendarys und dazu noch nen Haufen 3er Lines. Gen 1 Starter,Nidoran linie,Flegmon Linie,Seeper Linie....etc. würde mich nicht wundern wenn man schon nur durch die direkt 100+ Pokes sah die jetzt kommen.

Ich warte mal auf die nächsten Tage wenn dann jemand Frame by Frame die Direct auseinandernimmt und alle bekannten aufzählt.
      ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~
    • Ganz ehrlich... Ich wollte schon zur 3DS-Zeit, dass man die Spiele per DLC erweitert!

2 Erweiterungen für zusammen 30€? Ja meine Güte, da hatte ich schon schlechtere Angebote. Ist praktisch gekauft.

Nur dass diese ganzen scheiß Kackviecher wiederkommen... Diese Tapu-Dingsis und Demeteros (+ Sippschaft)... Boar... Ich hab mich so gefreut die aus dem Meta verbannt zu sehen... Kacke... Aber auf Hausbruch-Turtok freue ich mich. Der wird sicher aus dem OU gebannt...

Sind das jetzt 200 neue Mons pro Erweiterung? Oder insgesamt?

Galar-Lahmus/Laschoking ich komme!

...Und warum bekommt Schwert wieder die Waifu? Ich fühle mich diskriminiert! Ich will den... Poser/Hipster-Dude nicht...

<3 Futa-4-Love <3
    • DantoriusD schrieb:

Im großen und ganzen finde ich 200 pokes jetzt aber auch nicht sonderlich berauschend. Man sah schon gut 25 Legendarys und dazu noch nen Haufen 3er Lines. Gen 1 Starter,Nidoran linie,Flegmon Linie,Seeper Linie....etc. würde mich nicht wundern wenn man schon nur durch die direkt 100+ Pokes sah die jetzt kommen.
      Das sicherlich, aber in unserer Zeit schließt das ja mehrere Pässe inzwischen nicht aus. Mir ist es zumindest ganz lieb das man zumindest von der Hardliner Position weg ist, keine weiteren Pokemon den Editionen hinzufügen.
    • Mal gucken was es noch so für Galar-Formen geben wird. Ich bin gespannt!

Und ich stimme @Chaoskruemel bei - zu 3DS-Zeiten wären mir DLC-Erweiterungen auch irgendwie lieber gewesen.
      Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
      Jean-Paul Sartre
    • Fayt schrieb:

Das sicherlich, aber in unserer Zeit schließt das ja mehrere Pässe inzwischen nicht aus. Mir ist es zumindest ganz lieb das man zumindest von der Hardliner Position weg ist, keine weiteren Pokemon den Editionen hinzufügen.

Per se hast du natürlich recht. Faktisch weiss ich nicht wie sehr es sich rentiert. Ich sehe jetzt nicht 5+ std Spielzeit DLCs. Ich rechne maximal pro DLC von ner Story die annähernd an die Postgame Story rankommt wo ich in 1std mit durch war. Dementsprechend fände ich 15€ für 1std nen bissl hochgegriffen das auf dauer zu unterstützen.

Ich glaub auch nicht das einem allzu viel entgeht. Es wurde ja gesagt das man zumindest auch ohne die Pässe die Pokes hin und her tauschen kann. Und ich glaub auch nicht das sie seperate Server bereitstellen werden also sollten zumindesr Dyna Raids ebenfalls auch ohne Pass möglich sein.

Ich seh es definitiv positiv das man von der 3. Generation weggeht....allerdings auch etwas kritisch was dek Zeitraum angeht. bis Herbst is wirklich noch ne lange Zeit und viele haben jetzt schon aufgehört zu spielen. Kürzere Abstände wären definitiv nicht verkehrt gewesen.
      ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~
    • DantoriusD schrieb:

Per se hast du natürlich recht. Faktisch weiss ich nicht wie sehr es sich rentiert. Ich sehe jetzt nicht 5+ std Spielzeit DLCs. Ich rechne maximal pro DLC von ner Story die annähernd an die Postgame Story rankommt wo ich in 1std mit durch war. Dementsprechend fände ich 15€ für 1std nen bissl hochgegriffen das auf dauer zu unterstützen.
      Ich red gar nicht mal vom Preis, dafür müsste ich erstmal genau wissen was alles enthalten ist um die Wertigkeit abzuschätzen. Mir gehts in dem Sinn nur drum das sie von ihr Position abzukehren scheinen. ^^
    • Fayt schrieb:

Im übrigen Weird wenn es von anfang an eingeplant ist, dann hätte man das auch bei dem Shitstorm komunizieren können
      Es gab NIE eine Zahl, wie viele es am Ende sein werden. Klar waren die mit eingeplant und auch in den Kommentaren, die man gab, mit eingebunden. Nun wissen wir aber auch warum es nie eine Angabe gab. Weil man nicht wusste wie viele es am Ende genau werden, da sich in der Entwicklung eben einiges ändern kann^^ Da Problem ist nicht die Transparenz sondern, dass die Leute nicht zuhören und sofort alles als Lügen abstempeln, weil man was nicht mag und lieber ihre eigene Interpretation von allem allen aufzutischen versucht, was dann jeder ach noch glaubt, weil mans glauben will :D Wenn jetzt z.B. ALLE restlichen kommen würden plötzlich... dann aber auch NUR dann hätte man das recht sich da nun aufzuregen oder drüber zu ärgern. Aktuell bringt Game Freak nach wie vor genau das, wovon man von Anfang an sprach... ^^
      Ich meine es wurde sogar schon mal gesagt, dass selbst die dritten Editionen meist bereits während der Entwicklung der Haupteditionen mit bedacht werden aber das hab ich nicht mehr ganz im Kopf. Kann sein, dass das von Fall zu Fall anders gehandhabt wird. (die gelbe Edition ist natürlich eh ausgenommen. Das war ja mehr ne Antwort auf den Anime^^)

Ich bin sogar eher etwas enttäuscht, dass man nicht anstatt 200 alte, 150 alte + 50 neue einbaut aber naja^^

Chaoskruemel schrieb:

Sind das jetzt 200 neue Mons pro Erweiterung? Oder insgesamt?
      Gesamt. Denke mal 100 pro Erweiterung kann man rechnen^^

"Reality is merciless"

Homepage

• Weird schrieb:

Es gab NIE eine Zahl, wie viele es am Ende sein werden. Klar waren die mit eingeplant und auch in den Kommentaren, die man gab, mit eingebunden. Nun wissen wir aber auch warum es nie eine Angabe gab. Weil man nicht wusste wie viele es am Ende genau werden, da sich in der Entwicklung eben einiges ändern kann^^
      Da muss ich dir wiedersprechen, da es zumindest die definitive Aussage nach dem Outrage gab, das man nicht planen würde, das war eine direkte Aussage von Masuda wenn ich mich recht erinnere, neue Pokemon nach Vollendung von Schwert und Schild nachzureichen. Das hat jetzt nichts mit der letztlichen Anzahl an Pokemon zutun gehabt. Die Aussage wurde allein nach dem Natdex Desaster getätigt.

Das sich an Entwicklungsprozessen stetig etwas ändern, das war letztlich auch mein Strohhalm und ich freu mich darüber. Das lässt die Aussage aber nicht verschwinden. Bzw. es gab beide Aussagen, erst das man es prüfe und dann wurde das zurückgenommen. Dann gab es auch mal die Aussage das man "derzeit" keinen weiteren Content plane. ich wollte nur darauf raus, wenn es bereits geplant war, was ja bei Softwareentwicklung (hust pflichtenheft), der Fall ist, war dieses Hickhack echt unnötig. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fayt ()

• Fayt schrieb:

neue Pokemon nach Vollendung von Schwert und Schild nachzureichen.
      Spiele sind aber erst nach den DLCs vollendet. Ich frag mich wo der Gedanke herkommt, dass die ohne bereits vollendet seien. Das war noch nie so. Darum gehts ja bei DLCs bzw das der Grund warum DLCs immer so in der Kritik stehen^^
      Außerdem reicht man ja auch keine wirklich nach. Nachreichen würde bedeuten "hier 5€ DLC für 10 weitere Pokemon" oder "per Update" oder sowas. (Worauf die Frage damals ja auch abzielte, als man sagte, dass da nichts nachgereicht wird. Man muss schon beim Kontext bleiben^^) Hier gibt es einfach die dritte Edition die immer andere Pokemon zu bieten hat.Wäre ja auch sonst blödsinnig wenn nicht. Stell dir vor es gäbe hier keine weiteren Pokemon geben. Wie unsinnig und langweilig wäre der Inhalt denn dann bitte? :D
      Ist doch dasselbe wie immer, welches jeder vorher doch auch schon wusste. Nicht umsonst gab es dieses witzig gemeinte "Gun" Gedöns im Umlauf, weil jeder davon ausging, dass noch was drittes kommen wird.
      Der einzige Unterschied ist, dass man nun via Season Pass etwas übers Ohr gehauen wird im Vergleich zu ner dritten Edition aber das ist ja leider Gang und Gebe heutzutage^^

Fayt schrieb:

Dann gab es auch mal die Aussage das man "derzeit" keinen weiteren Content plane.
      Gut der Punkt geht hier eindeutig an dich :D Die Aussage hat ich nicht mehr auf dem Schirm und ist dann doch etwas schwierig^^ Es ist zwar jetzt dasselbe wie sonst auch mit der dritten Edition aber weiterer Content ist es ja nun trotzdem, da man das Hauptspiel ja braucht um das zu spielen, weshalb ich die Änderung nach wie vor kacke finde... Wenn man es wenigstens wie bei Xenoblade mit Torna machen würde aber naja...^^
      Wirklich elegant ist die Sache mit dem Season Pass jedenfalls definitiv nicht...^^

"Reality is merciless"

Homepage

• So kurzer zwischen Stand. Ich habe die Tage die Feuer Arena erledigt und befinde mich gerade auf dem Weg zur nächsten Arena mit einem Zwischenstop in der Naturzone. Die Raids wollen mir an sich immernoch nicht so wirklich gefallen. Nicht die Kämpfe selbst sondern mehr die Implementierung. Die gesetzten Punkte in der Naturzone wirken so willkürlich, unspektakulär und vor allem uninspiriert. Bin gespannt ob in der Geschichte dafür nochmal eine plausible Erklärung folgt. Derweil hab ich mir gebraucht noch Pokemon Schwert geholt und mich ebenso mit den Seasonpässen eingedeckt (die ja meine kernkritik abmildern). Bin gespannt wie mich das Spiel weiter unterhält. Ich Spiele auch erstmal nur mit einem Kernteam bestehend aus:

Garados
      Kranoviz
      Ninjask
      Mauzi
      Phlegleon
      Gaunux
    • Pokemon Home ist ab sofort erhältlich!
      Habe es mir auch direkt runtergeladen. Werde das demnächst mal ausprobieren, im kostenlosen Rahmen^^
      Leider las ich auch schon, dass man keine Eier lagern kann... daher mal eine Frage... wie ist das bei den gelagerten Pokemon... Gelten die rüber transferierten Pokemon auch als "Tauschpokemon", die diesen Exp Bonus bekommen oder gelten die so, wie die eben in der original Edition waren? Also wie ist das bei Bank gewesen?

Ich möchte mir ja gern bei erneuten Runs, eigene Teams zusammenstellen bzw rübertauschen. Da sind diese Bonus Exp kacke, weshalb ich normalerweise bei X/Y z.B. immer einfach die Eier rüber getauscht habe, was nun ja leider nicht über Home geht.

"Reality is merciless"

Homepage