Pokemon Schwert und Schild + Erweiterungspass

    • Offizieller Beitrag

    Möglich, dass sogar schon ein weiteres Pokemon in der Direct zu sehen war. Ein Backenhörnchen-Pokemon^^

    Man sieht sogar 2 auf der Tribüne, allerdings schieben sich beide im letzten Frame kurz vor dem rauszoomen in die Untertitel. Genaueres erkennt man leider dann nicht. Sieht ein wenig nach einer Form von Bidifaz aus, aber der Schwanz spricht eindeutig dagegen. Andere ähnliche Pokemon gibts nicht. Ich würde auch sagen das es ein neues, oder eine Weiterentwicklung eines bestehenden ist. serebii war da ziemlich findig beim suchen. Mehr neue gibts allerdings nicht, hab nach der news den ganzen Trailer frame für frame abgesucht und aufgezählt was drin vorkommt.

  • Sieht ein wenig nach einer Form von Bidifaz aus, aber der Schwanz spricht eindeutig dagegen.

    Allerdings heißt es gerüchteweise auch, dass es Galar Formen geben wird, also wär Bidifas gar nicht so abwegig, trotz veränderten Schwanz
    Du musst echt spaß gehabt haben beim frame für frame absuchen :D


    Interessant ist auch die Vermutung, dass wir am 31. August eine weitere Pokemon Direct sehen werden. Die Vermutung basiert auf den Trikots in der Arena. Wir erinnern uns... beim ersten trailer trug der Hauptchar die Zahlen des Tages, an dem der Trailer veröffentlicht wurde... Diesmal trägt der die Zahlen 65 = 5. Juni, wo die Pokemon Direct stattfand. Der Arenaleiter trägt 831, ergo 31. August.
    Gar nicht mal so abwegig und fänd ich ziemlich genial, wenn es wirklich ein versteckter Hinweis ist.

  • Ja das ist mir auch aufgefallen und fand ich ziemlich cool. Möglich, dass das Fahrrad für seichtere Gewässer und surfer für tiefere Gewässer ist?! Bin da jedenfalls mal gespannt. Wird bestimmt spaß machen mit dem Rad übers Wasser zu düsen :)
    Irgendwie gefällt mir auch das Bäume schütteln um Beeren zu kriegen xD Weiß auch nicht aber iwie mag ich die Animation. Wird bestimmt ganz witzig, vor Allem mit dem Backenhörnchen, das manchmal ja auf einen los gehen soll. Denke mal der Teil der Leaks ist definitiv wahr.
    Echt doof, dass es noch so lange hin ist bis Ende August...^^ Aber da Schwert/Schild ja auf der E3 anspielbar sein wird, wird es hundert pro im Treehouse Stream mehrmals vorkommen. Da werden wir bestimmt noch paar kleine Infos herausziehen können. Freu mich da schon drauf :)
    Frag mich nur wie lange es dauern wird bis wir die Starter Entwicklungen sehen werden... Die interessieren mich immer noch sehr!





    EDIT


    Es kamen noch ein paar Dinge ans Licht durch die Treehouse Streams... Und das tut mir jetzt für @'Fayt, den das bestimmt nicht gefallen wird...^^
    Zum einen, wird Schwert/Schild nicht alle Pokemon unterstützen. Es gibt nur eine "handvoll" Auserwählte, die in die Region reinpassen. Das heißt natürlich auch... Über Pokemon Home wird man die Pokemon, die es nicht in Schwert/Schild gibt, nicht auf die neuen Editionen übertragen können.
    Außerdem wird es weder Megaentwicklungen noch diese Tanz Attacken, aus Sonne/Mond geben, dessen Name mir grad nicht einfällt... War das Z-Attacke?^^


    Natürlich gibts da nun wieder einen enormen Aufschrei... Anscheinend wurde dem gutem Masuda sogar über Twitter sehr unschön zugetwittert, wie es halt so üblich ist, wenn man kleinen Kindern ihr Spielzeug wegnimmt...^^ Das tut mir so extrem Leid für ihn. Ist ja nicht schlimm zu schreiben, dass man das nicht gut findet aber gleich beleidigend zu werden geht echt nicht.
    Naja... persönlich finde ich die Entscheidung sogar sehr gut und mehr als Nachvollziehbar. Ich verstehe ja dass es doof ist wenn man Lieblingspokemon hat und ausgerechnet diese fehlen werden... Das wird mich wahrscheinlich auch betreffen... Ich hab da auch etwas Angst, dass ausgerechnet meine Wunschpokemon es nicht rein schaffen^^ ... Aber seien wir doch mal ehrlich... Wenn diese Spiele raus sind, sind wir bei wie vielen Pokemon?! 900?! Oder vielleicht sogar 1000?! Wir wissen ja noch nicht wie viele neue es geben wird. So laaaangsam nimmt das dann ja doch sehr Überhand. Irgendwann ist Game Freak ohnehin aus Entwicklersicht alleine schon dazu gezwungen einen Schlussstrich zu ziehen. Das funktioniert nicht ewig, stets alle Pokemon drin zu haben, während die Anzahl aber immer weiter nach oben schießt. Hier kommt natürlich noch dazu, dass auch noch alle Pokemon eben entsprechend animiert sein müssen, damit diese in der Naturzone auch rumlaufen. Keine Ahnung ob das jetzt großer Extraaufwand ist, oder es eher easy geht, da die Pokemon in den Kämpfen ja auch animiert sind und man das vielleicht direkt übernehmen kann. Keine Ahnung. Aber es ist natürlich alles schon eine Mammutaufgabe mittlerweile...
    Genauso bei den Megaentwicklungen und co... Wenn man da ständig alles mit einbaut, was man zuvor sich mal ausgedacht hat...und das dann noch balancen muss... Na gute Nacht xD ... Vor Allem muss das auch noch leicht verständlich für jeden Neuling sein, der sich mit den Sachen noch nciht auskennt. Das wär die reinste Überflutung. Der Topf würde mehr als überlaufen, da einfach viel zu viele Zutaten drin sind.
    Daher bin ich wirklich heilfroh, dass man diesen Schritt wagt und sich auf eine Sache konzentriert. Klar wären mir die Megaentwicklungen immer noch lieber... aber ich will auch nicht, dass die nur drin sind, um drin zu sein. Es soll schon sinn machen, dass es drin ist. Das tat es bei Sonne/Mond ja bereits nicht mehr wirklich^^ ... Aber da wars noch nicht so schlimm, weil 2 Sachen den Topf noch nicht überlaufen lassen. Aber es wird ja auch weiterhin neue Spiele und Generationen geben. Besser dann jetzt den Schlussstrich ziehen und sich auf das Wesentliche konzentrieren als, den Topf erst überlaufen zu lassen, bis einem alles um die Ohren fliegt und man nachträglich dann erst darauf kommt, dass es vielleicht ein wenig too much geworden ist...^^


    Finde es echt klasse, dass man das nun so macht und hoffe, dass man sich nicht bequatschen lässt von den ganzen Spackos da, die gleich beleidigende Nachrichten schicken.
    Ist natürlich eine kontroverse Entscheidung. Aber auch mal mit Blick auf die Zukunft der IP ist das meiner persönlichen Meinung nach die einzig richtige Entscheidung.
    Ich meine es heißt ja nicht, dass nicht nachträglich doch noch paar weitere Pokemon per Update nachgereicht wird, oder man die in den nächsten Spielen nicht wiedersehen wird, die diesmal fehlen.


    Bin nun aber mal gespannt, wie diese Entscheidung hier aufgenommen wird^^

  • Ich kenne mich da jetzt als Neuling überhaupt nicht aus, aber ich dachte dass es schon immer so war, dass in Pokemon nicht alle Pokemonster beinhalten.
    Bin da etwas erstaunt. Auch dass es schon 900 sind^^" und klar macht das viel Arbeit...es sind 900!^^"
    Wenn jetzt kein Evoli mit drin wäre, würde ich mir das neue Pokemon Schild trotzdem kaufen.
    Verstehe deshalb nicht warum man sich da aufregt.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Verstehe deshalb nicht warum man sich da aufregt.


    Der Aufschrei ist alleine durch die competitive Szene sehr berechtigt. Man mag es nicht glauben aber ja es gibt durchaus eine riesige Competitive Pokemon Szene und Gamefreak selber richtet die Weltmeisterschaft aus.


    Durch den Wegfall wird man jetzt das komplette Lager spalten. Die eine Gruppe wird bei Ultra Sun/Moon bleiben weil diese eben sämtliche Pokemon bietet und die anderen werden zu Schild&Schwert gehen.


    Und ja du hast recht es war nie möglich wirklich ALLE Pokemon in freier Wildbahn anzutreffen und hier fände ich die Ausrede "Animation" sehr schwach. Es war zumindest immer möglich seine Pokemon aus alten Generationen rüberzuholen und mit ihnen zu kämpfen. Unabhängig ob diese auch in freier Wildbahn anzutreffen waren.


    @Weird mal abseits der beleidigenden Nachrichten ist dies ein definitiver Rückschlag für die Serie. Ich habe meine Vorbestellung ebenfalls storniert für beide Editionen. Ich finde hier hätte man einen klaren Cut setzen müssen. Entweder bringt man den kompletten Support mit allen alten Pokemon + der Option alle rüberzuholen oder man lässt es ganz bleiben und beschränkt sich dann aber auch nur auf die komplett neuen. Animationstechnisch ist das übrigens gar kein so großer Aufwand wenn man sich nur dazu entschieden hätte diese dann auch nur für den Pokedex oder zum eigenen Kämpfen zu benutzen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Zitat von DantoriusD

    Durch den Wegfall wird man jetzt das komplette Lager spalten. Die eine Gruppe wird bei Ultra Sun/Moon bleiben weil diese eben sämtliche Pokemon bietet und die anderen werden zu Schild&Schwert gehen.

    Aber was ist so schlimm daran wenn die Gruppe sich spaltet? :O
    Verstehe das nicht.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Aber was ist so schlimm daran wenn die Gruppe sich spaltet? :OVerstehe das nicht.


    Zum einen wird es 2 komplett unterschiedliche Tierlisten geben und zum anderen wird die eh schon ziemlich kleine Gruppe der offiziellen Spieler dadurch noch kleiner da man nicht auf beide Hochzeiten tanzen kann. Es wird dann zwar möglich sein seine Pokes von US/UM mittels Bank und Home auf S/S zu bringen aber nicht zurück. Wodurch man auf den neuen Generationen gefangen wäre gemäß des Falles sie verändern mittels Patch irgendwas an der Balance oder sonst was. Zwar eine recht kleine Chance aber auf den größeren Konsolen sind Patches ja doch schon üblicher als aufm Handheld.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • @DantoriusD
    Zum Einen stimmt es aber nicht, dass auf Pokemon Ultra Sonne/ Ultra Mond alle Pokemon verfügbar sind, denn die neuen Schwert/Schild Pokemon werden da eben nicht verfügbar sein^^ Aber ja fast ich verstehe da was du meinst aber ich sehe das nicht als schlimm an, wenn die Szene sich da spaltet. Funktioniert bei Smash Bros doch auch wunderbar. Warum soll das hier jetzt ein Problem darstellen?
    Und ich denke du unterschätzt die Animation von 900!!! Pokemon gewaltig, wo es immer mehr werden. Das wäre jetzt hier sicherlich noch möglich gewesen das stimmt schon aber man muss auch mal etwas weitsichtiger blicken und auf die Zukunft schauen. Irgendwann sind wir bei 2000. Wer soll denn die biete alle animieren? Das würde doch alles sprengen :D Und viel wichtiger ist eben das Balancing, welches auch der Hauptgrund ist, wie inzwischen wohl auch verkündet wurde. Es ist einfach irgendwann nicht mehr möglich noch alles zu balancen, wenns weiter ansteigt. Und DAS würde gerade der competitive Szene doch viel mehr schaden
    Ich verstehe komplett was du meinst und auch, weshalb du es als Rückschritt empfindest. Jetzt nur kurzsichtig diese neue Gen betrachtet, magst du auch recht haben. Es wäre wohl an sich schon noch möglich gerade eben, solang man eben sich weiterhin nur für eines der inzwischen 3 Special Dinger entscheidet. Aber denk mal etwas weitläufiger. Das ist nicht die letzte Gen. Das sind nicht die letzten neuen Pokemon. Wo soll das denn enden irgendwann? Wie soll man das irgendwann noch unter Kontrolle halte und dafür sorgen, dass das Balancing stimmt? Irgendwann ist das nicht mehr möglich. Es ist also ohnehin unausweichlich, diesen Schritt zu gehen. Die einzige Frage ist halt, wann man diese geht.
    Man entschied sich die neue Konsole als "Neustart" zu nutzen und das finde ich durchaus sehr klug.
    Manchmal ist es notwendig einige erst einige Schritte nach hinten zu gehen, um weiterhin voranschreiten zu können.
    Besser jetzt als, dass am Ende alles in sich zusammenstürzt. Dann wäre das Geheule nämlich noch erheblich größer^^


    Aber da es nun auch sehr plötzlich kommt und es nicht leicht ist immer eine gewisse Weitsicht zu behalten und eben auch an die Zukunft zu denken, verstehe ich die Reaktionen und Enttäuschung auch absolut.
    Ich hoffe auch, dass Evoli, der sehr sicher sein sollte, Vulpix, Fukano (den man zum glück glaub ich schon sah), Flunkifer, Mimikyu und viele andere dabei sein werden. Wahrscheinlich werde ich auch enttäuscht sein wenn einige davon dann fehlen. Aber ich kann diesen Schritt jedenfalls zu hundert Prozent nachvollziehen. Ich würde es dann genauso machen an ihrer Stelle.
    Qualität > Quantität wird hier doch sonst auch immer groß betont sonst^^

    • Offizieller Beitrag

    Das ist allerdings die schlimmste Nachricht überhaupt...und macht das Spiel ja fast schon unspielbar. Gleiches über den Wegfall der Mega Entwicklungen und den Z-Attacken. Ich bin fest davon ausgegangen das man alle Pokemon integriert...Pokemon Bank macht ja so überhaupt keinen Sinn mehr. A kann man die übertragenen Pokemon dann nicht mehr in Ultra Sun/ Moon nutzen und zum anderen kann man nie einen vollständigen Pokedex in Schwert und Schild haben. Was hat sich Gamefreak dabei gedacht. Das ist eine unglaublich dämliche Entscheidung. Gerade mir als Sammler stößt das mächtig gegen den Strich. Schande über euer Haupt Gamefreak. Dann hätte man eben die Entwicklungszeit sich einfach nehmen sollen. Ich kann diese dumme Entscheidung nicht nachvollziehen...Ich hasse Gamefreak für diese Entscheidung und bin nun unschlüssig ob ich diesen Mist überhaupt unterstützen soll. Vermutlich nutze ich meine Banke solange sie noch besteht und werde die Pokemon erst auf Home wechseln, wenn es eine Edition gibt die dann wirklich alle Pokemon beinhaltet. Sollte das nicht der Fall sein...fuck Game Freak. Ich bin mir gerade nicht sicher ob ich mir Pokemon Sword Shield jetzt noch kaufen soll.


    Ich fühl mich in der Hinsicht gerade von Gamefreak als jahrelanger Fan und Sammler betrogen und ich hoffe das es einen ordentlichen Shitstorm gibt, der die Entscheidung rückggängig macht. Ich kann ja gern auf Mega Evolution und Z Attacken mit einer Träne im Auge verzichten, nicht aber auf die Pokemon!!! Man schiebt es in dem Interview nur auf den Zeitfaktor und die Unsinnigkeit des Balancing, auf einmal...dann bringt nicht jedes jahr einen neuen Teil oder ein Spin-off raus und nehmt euch Zeit. Gamefreak bzw. die Pokemon Company haben die verdammten Ressourcen um die nötige Manpower einzustellen, versauern aber bei einem 150 Mann Team...



    Zitat von Weird

    Ist natürlich eine kontroverse Entscheidung. Aber auch mal mit Blick auf die Zukunft der IP ist das meiner persönlichen Meinung nach die einzig richtige Entscheidung.

    Ich nenne es den ersten Sargnagel für die IP. Ich kann mir gut vorstellen das viele die damit nicht einverstanden sind ihre Vorbestellungen bereits stornieren. Auf Reddit und Social Media Plattformen ist zurecht die Hölle los (mal von den Drohungen abgesehen, die sind nicht gerechtfertigt, zeigt aber wie falsch diese Entscheidung ist). Mir wird damit die Nutzung von mehr als 2000 Pokemon meiner Bank beschnitten, welche bis Rubin/Saphir reicht. Wenn ich jetzt in jeder neuen Edition nur einen bestimmten Teil aus Home ins Spiel setzen darf, dann macht es keinen Sinn mehr zu sammeln. Ihr Slogan...gotta Catch em all...sollte dann lauten ihr dürft alle fangen die wir erlauben, aber alle zumindest in Home lagern.


    Letzteres ist ein reiner Troll Move der Entwicker finde ich. Man darf alle Pokemon in Home lagern und Jahre dann warten bis sie dann mal in irgendeiner verdammten Edition spielbar sind? Ein vollständiges Pokemon auf der Switch war für mich unter anderem der Hauptgrund eine Switch zu kaufen und jetzt kommt sowas, ich bin not amused weird. Wozu hat man die ganzen High Polygon Modelle erstellt die seit X/Y vorhanden sind um sie jetzt einfach aus Zeitmangel nicht zu nutzen, dann sollen sie das Spiel auf 2020 verschieben, das wäre ein geringerer Imageschaden als die Pokemon nicht zu integrieren. Es wiederspricht auch irgendwie dem was Masuda letztes jahr noch bei dem GO Interview gesagt hatte. Zwar war die Frage auf Go gemünzt die Antwort klang aber allumfassend.



    Zitat

    Q: Will you be able to bring Pokemon from Let's GO to the 2019 title?


    A: "We made a bad memory where you couldn't bring Pokemon from game w/ another release timeframe to a new game. We want to work to prevent that from happening."


    Man vernichtet im gleichen Zug einfach mal das Hauptmotto der Serie und beschneidet den Spieler in einem der Kernfeatures der Reihe. Das ist normalerweise ein Konami Move und ich stell das auf eine Ebene mit Konami und Kojima Gate. Man wirft das Grundprinzip Gotta Catch Em all aufgrund eines falsch ein geschätzten Zeitplans einfach nach 20 Jahren weg. Man redet nichtmal von einem klaren Cut, wie es bei Pokemon Rubin/ Saphir war, sondern von einem ausgewählten Pool. In jeglicher Hinsicht stößt man Fans bestimmter Pokemon vor den Kopf weil diese im Beliebtheitsranking am unteren Ende sind. Das ist der erste unseriöse Cut seit dem Cut im Jahr 2002/3 mit Pokemon Rubin und Saphir. Das hier der Shitstorm vorprogrammiert war, sollte jedem bewußt sein der in einem gewissen Maß mit der Reihe interagiert.


    Man muss jetzt um seine Sammlerpokemon für die man teilweise in die Läden gegangen ist und codes gesammelt hat bangen wegen einem solchen ich will schon fast d....move sagen. Ich bin über alle Maße frustriert, sauer und beschämt von einer solchen ankündigung. Die widerum erst am Schluss des Interviews rausgehauen wurde, damit man nicht mehr wirklich drauf reagieren muss. Der Shitstorm ist mit verlaub mehr als gerechtfertigt, mehr als bei jeder anderen Generation. Es ist schon die falsche Entscheidung weil diese nicht aufgrund technischer Limitationen getroffen wurde. Ich bin really not amused Weird und sehe eher das die Zahlen mit dieser Entscheidung einbrechen werden, mehr als mit jeder anderen Generation wenn man diesen Weg mit Sword und Shield gehen möchten.


  • Hm, wenn ich eure Meinung so höre tut es mir wirklich leid für euch! :/
    Ich hoffe aufrichtig dass für euch noch eine Lösung kommt für das Problem! :O
    Wie schon gesagt, Ich persönlich finde es für das Spiel selber nicht so schlimm(als Neuling), finde da hat Weird schon recht irgendwo. Aber anderseits stimmt es auch was ihr sagt...hm


    Aber irgendwann muss man das machen und mit 900 Pokemonsters gibt es doch immerhin noch genug Auswahl. Man wird bestimmt nicht nur 20 Pokemon von 900 auswählen und vielleicht lösen sie das so dass, 500 Pokemons auf "Schild" kommen und 400 auf "Schwert" nutzbar sind :O

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


    • Offizieller Beitrag

    Da erwäge ich dann doch lieber den Boykott. xD Davon abgesehen ist es ja nicht mal ein klarer Generationscut, es läuft auf eine Auswahl hinaus und sowas geht immer nach Rankings, man stößt Fans automatisch vor den Kopf. Man hat vor Schwert und Schild immer vollmundig versprochen, das es in jedem Spiel möglich sein wird seine alten Pokemon zu nutzen und das man nicht möchte das es dazu kommt das man alte Pokemon nicht übertragen kann. Jetzt bricht man mit dieser Philosophie obwohl man die Werkzeuge mit Bank und Home bereitgestellt hat. Davon abgesehen brauch ich kein Home um mir jedes mal klar machen zu müssen, dass Pokemon XY noch nicht spielbar ist, weil man es vielleicht erst in Edition XY in den Pool mit aufnimmt um dann wieder andere rauszuwerfen.

  • @DantoriusD
    Zum Einen stimmt es aber nicht, dass auf Pokemon Ultra Sonne/ Ultra Mond alle Pokemon verfügbar sind, denn die neuen Schwert/Schild Pokemon werden da eben nicht verfügbar sein^^


    Jetzt machst du dich lächerlich. Es hat niemand erwartet das Gen 8 Pokes auf Gen 7 verfügbar sind. Klappte bisher noch nie.



    Zitat

    Und ich denke du unterschätzt die Animation von 900!!! Pokemon gewaltig, wo es immer mehr werden. Das wäre jetzt hier sicherlich noch möglich gewesen das stimmt schon aber man muss auch mal etwas weitsichtiger blicken und auf die Zukunft schauen.


    Falsch. Je mehr es werden desto einfacher wird es. Nochmal: Es geht NICHT um die Open World. Niemand erwartet alle Pokes auf der Open World anzutreffen und fangen zu können. Es geht nur um den Pokedex und um das Kämpfen. Und hier hat man es sich schon mit x/y einfach gemacht und über die komplette 3DS Ära einfach Copy&Paste betrieben. Selbst in den Aktuellen Gameplay Szenen haben viele alte Pokes infight den selben Animationspool wie auf dem 3DS. Man hat also schon einfach kopiert und nur das ganze etwas aufgehübscht. Selbst wenn man jetzt viel Arbeit hätte könnte man dann über die gesamte Switch Ära wieder einfach Copy&Paste und müsste sich dann nur um die komplett neuen Pokes kümmern.



    Zitat

    Und viel wichtiger ist eben das Balancing, welches auch der Hauptgrund ist, wie inzwischen wohl auch verkündet wurde. Es ist einfach irgendwann nicht mehr möglich noch alles zu balancen, wenns weiter ansteigt. Und DAS würde gerade der competitive Szene doch viel mehr schaden


    Wieder eine billige Ausrede da sich am Balancing seit Gen 3 nicht sonderlich viel Verändert hat. Die Maximalwerte waren schon immer vorgegeben und die DV/EV Werte folgen ebenfalls festen Regeln. Das einzige was das Balancing beeinflussen könnte wäre wenn sie die Werte der Pokemon und das Wachstumssystem von Grund auf neu ändern würden....und für diese Option ist Gamefreak schlicht zu faul.



    Zitat

    Man entschied sich die neue Konsole als "Neustart" zu nutzen und das finde ich durchaus sehr klug.
    Manchmal ist es notwendig einige erst einige Schritte nach hinten zu gehen, um weiterhin voranschreiten zu können.


    Dann hätte man diesen Neustart auch richtig durchziehen sollen. @Fayt hat es schon angesprochen. Man hätte einen klaren Cut machen sollen. Von mir aus nur Gen 7&8 Pokes. Aber da ich wieder bezweifel das Gen 8 ansatzweise auf 100 Pokes kommt (gen 5-7 wurden schon von gen zu gen immer weniger "neue") hätte man hier mit 2 Gens zusammen schon weniger als Gen 1. Nein hier wird der Spieler stattdessen bevormundet indem man ausgewählte Gen 1-7 Pokes reinhaut um Gamefreaks mangelnde Kreativität zu vertuschen (was bei über 800 Pokes mittlerweile auch verständlich ist ^^)

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

    • Offizieller Beitrag

    Dieser "Neustart" zeigt nur das sie Ihre eigene Zeitplanung vergeigt haben, aber aufgrund des Merchandising Aparates von der Pokemon Company unermesslichen Druck haben, das sie das nicht ändern können, jedenfalls nicht ohne immensen Gegendruck der Käuferschaft. Anders kann ich mir diese geplante Entscheidung das so im Treehous zu präsentieren nicht vorstellen. Man hat schon an der Körpergestik gesehen wie ungemein es Ihnen schwer viel das zu sagen (die haben sich richtig in die pokemon gekrallt als es zu dem thema kam). Mir wäre es lieber man würde das ganze weiter nach hinten schieben und ein fertiges Produkt abliefern, so wie sie es im eigentlichen geplant hatten. Darüberhinaus sollte man den Entwicklungszeitraum wieder verlängern, man sieht jetzt das es nicht ausreicht.


    Ich habe gerade mal geschaut wie alt Rubin Saphir (2003) ist. Heißt ich hab in der Bank Pokemon die 15 16 Jahre alt sind, darauf will ich definitiv nicht verzichten.

  • Es gibt hier echte Textwände und ich blicke einfach nicht durch, was genau das Problem hier ist.


    Wäre jemand so gütig, mal in ein paar Stichpunkten für die ganz dummen zusammenzufassen, was nun der Eklat hier ist :D?

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Es gibt hier echte Textwände und ich blicke einfach nicht durch, was genau das Problem hier ist.


    Wäre jemand so gütig, mal in ein paar Stichpunkten für die ganz dummen zusammenzufassen, was nun der Eklat hier ist :D?

    Es wurde bekannt gegeben das es keinen Nationaldex mehr gibt.


    Es wird nur noch möglich sein Pokemon aus anderen Editionen zu holen die auch im Galar Dex verfügbar sind.....um es kurz zu machen: "Gotta Catch them all" fällt flach.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

    • Offizieller Beitrag

    Kurz und bündig.


    - Man macht einen verhältnismäßig dämlichen Cut bei der Anzahl der Pokemon (nicht alle pokemon werden in Schwert und Schild verfügbar sein, was erstmalig für das Franchise ist seit dem Jahr 2003 mit dem Übergang vom Gameboy zum GBA => technische Limitation, hier ist es nur Zeit)
    - Pokemon Home das neue Lagersystem kann aber alle Pokemon aufnehmen, man zahlt (ich geh von Bank aus das man auch hier eine Jahresgebühr zahlt) also für eine Dienstleistung ohne das man die gelagerten Pokemon auch in den neuen Editionen nutzen kann
    - es bleibt abzuwarten inwiefern alte Pokemon nach diesem Rotationsprinzip überhaupt noch in spätere Editionen integriert werden (ein tritt in die Weichteile von alten Fans)
    - derweil gibt es alle alten Modelle seit XY als High Polymodelle beim Entwickler, man hatte extra für einen solchen Wechsel vorausgeplant, Animationen sind bei dem gezeigten gleich dessen was man in der 3ds Ära hatte.
    - lies meine verdammte Wall of Text, du schreibst nicht minder geringere Manusskripte. :D

  • Jetzt machst du dich lächerlich. Es hat niemand erwartet das Gen 8 Pokes auf Gen 7 verfügbar sind. Klappte bisher noch nie.

    Das war natürlich mit einem halben Augenzwinkern gemeint. Allerdings hast DU es eben dennoch behauptet, in dem du schriebst "Die eine Gruppe wird bei Ultra Sun/Moon bleiben weil diese eben sämtliche Pokemon bietet"
    Aber mir ist auch bewusst, dass du es einfach falsch formuliert hast, deshalb war meine Aussage auch mit einem halben Augenzwinkern gemeint. Wenn ich mich damit lächerlich gemacht habe, hast du es zuvor aber auch schon getan und wir sind den Weg der Lächerlichkeit gemeinsam gegangen xP

    Falsch. Je mehr es werden desto einfacher wird es.

    Was ist das denn für eine verkorkste Logik? xD Nun machst du dich wirklich lächerlich xD Klar "je mehr Content desto einfacher wirds" hä? Und wie sinnlos wäre es denn, wenn die Pokemon dann nur im Pokedex vorkommen... Aber man könnt ja auch alte Sprites 1:1 rüberkopieren für die Kämpfe oder wie? .. Das ergibt null sinn was du schreibst. Tut mir Leid aber das kann ich nicht mehr ernst nehmen.
    Ich finde es auch immer lustig wie nicht Entwickler besser über das entwickeln von Spielen Bescheid wissen als echte Entwickler. Das ist sehr amüsant!^^
    Und damit klinke ich mich da auch aus, da ja nicht einmal versucht wird was irgendwas zu verstehen, da man sich lediglich von Emotionen erschlagen lässt^^ ... (Ist nicht so, dass ichs nicht verstehen würde aber gerade, weil ich es verstehen kann, merk ich, dass es kein Sinn hat da zu diskutieren)


    Ich freue mich letzten Endes jedenfalls weiterhin auf die Spiele und bin sogar ein Befürworter dieser Entscheidung, auch wenn ich einige Pokemon vermissen werde. :)

    • Offizieller Beitrag

    Aber man könnt ja auch alte Sprites 1:1 rüberkopieren für die Kämpfe oder wie? .. Das ergibt null sinn was du schreibst. Tut mir Leid aber das kann ich nicht mehr ernst nehmen.

    Wie gesagt, die Modelle gibts als High Polygon Modelle und wurden in der 3ds Ära nur runterskaliert, teilweise aber da schon nicht stark genug, weswegen es bei Massenbegegnungen, Doppelkämpfen etc. bereits zu Performanceproblemen kam. Die Modelle der 807 Pokemon gibts also bereits in einer Qualität das man diese vermutlich auch in Schwert und Schild nutzen könnten. Zumindest für die Kämpfe, was fehlt sind halt die Bewegungsanimationen für die freie Welt. Im Hinblick das aber generell nie alle Natdex Pokemon in der freien Umgebung auftauchten, wäre das in Hinblick auf diesen Fackt nichtmal ein Problem. Du kannst nicht absprechen das im Hinblick auf das Konzept von Pokemon Home und der Nutzung in Schwert und Schild eine Diskrepanz herrscht. Ich würde auch ungerne für ein System zahlen das ich zwar als Lagerstätte aber nur punktuell für die neuen (auch über Schwert Schild hinaus) Editionen nutzen kann. Im Zusammenhang mit diesem Konzept ist der Schachzug von The Pokemon Company, ich gehe nach dem Verhalten von Masuda aus, das es nicht auf deren Mist gewachsen ist, verdammt Link gegenüber den Fans. Wiegesagt bei mir betrifft das Pokemon die bis zu 16 Jahre alt sind. Ich würde es ja verstehen wenn das Spiel komplett auf Null aufgebaut wird, aber das wird es nicht. Man hat es bereits anhand einiger Animationen und Posen der alten Pokemon gesehen, das es dieselben Animationen sind. Die Kritik rein auf emotionalien zu reduzieren ist genauso unfair, auch wenn ich weiß das ich gerade emotional schlecht auf das ganze Unterfangen zu sprechen bin, eigentlich schon seit Pokemon Go...man merkt einen Abwärtstrend der IP. Schade das du nichtmal auf meine Posts dahingehend eingegangen bist.

  • Was ist das denn für eine verkorkste Logik? xD Nun machst du dich wirklich lächerlich xD Klar "je mehr Content desto einfacher wirds" hä? Und wie sinnlos wäre es denn, wenn die Pokemon dann nur im Pokedex vorkommen... Aber man könnt ja auch alte Sprites 1:1 rüberkopieren für die Kämpfe oder wie? .. Das ergibt null sinn was du schreibst. Tut mir Leid aber das kann ich nicht mehr ernst nehmen.Ich finde es auch immer lustig wie nicht Entwickler besser über das entwickeln von Spielen Bescheid wissen als echte Entwickler. Das ist sehr amüsant!^^


    Ja das sagt einfach nur aus das du keine Ahnung hast. Wie @Fayt schon schrieb existieren seit Gen 6 sämtliche Modelle in High Res. Man hat vorsorglich schon Charaktermodelle erstellt. Und hier zitiere ich dich einfach mal:


    Zitat

    Und ich denke du unterschätzt die Animation von 900!!! Pokemon gewaltig,


    Was soll ich da Unterschätzen? Gen 1-7 sind schon vollkommen Animiert. Die einzige Arbeit die hinzukommt sind die Gen 8 Pokes die man ja eh neu machen muss.


    Falls du dich mal mehr mit pokemon beschäftigen würdest als jetzt mit Gen 8 dann würdest du wissen das sämtliche Kampfanimationen seit dem 3DS wechsel gleich geblieben ist. Selbst im 1. S/S Trailer sah man das Pikachu wieder 1:1 den gleichen Pool hat. Du kannst mir also nicht weiss machen das ein einfaches Copy&Paste zu viel wäre? Für die Werte ist ebenfalls die Datenbank vorhanden da sich diese ebenfalls nicht ändern.


    Selbst wenn Gen 9 rauskommt müsste man sich nur um die Animationen der ganz neuen kümmern und könnte die alten Gen 1-8 Pokes dann übernehmen.


    Es hat nichts mit Emotionen oder sonst was zu tun. Es geht einfach um die reine Faulheit seitens Gamefreak.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~