Pokemon Schwert und Schild + Erweiterungspass

  • Frage in die Runde:
    Meinen Erfahrungen nach und dabei gewonnene Erkenntnis keine Chance gegen 5 Sterne Dyna pokemon zu haben.....
    Kann es sein, dass die Reduzierung der HP gescriptet ist? kA ob ich was falsch mache oder tatsächlich ein Schadensblock vorliegt, aber ich bekomme bei den hochsternigen Pokemon nie höheren Schaden hin. z.b. dass ich rein theoretisch Menge X minimum an Schaden machen müsste, aber nur ein Bruchteil und genau bei der mitte anhält damit das Pokemon schön wieder seine Barriere aufbauen kann.
    Das nervt schon etwas, sonst hätte ich evtl das eine oder andere 5 Sterne besiegt. Aber aktuel versuch ichs gar nicht mehr.

  • die Reduzierung selber ist nicht gescriptet allerdings gehen 5* Raids teilweise 2-3 mal in die Barriere deshalb machst du natürlich weniger schaden da es ja geblockt wird sobald du im Bereich der Barriere bist.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • @Chaoskruemel jopp


    alter ich weiss echt nicht was mit den servern heut los ist. Man findet sich, dann brichts ab, 2 Kumpels versuchen sich auch seit bestimmt 10
    min die ligakarte zu tauschen



    Und vielen dank hoffe du kannst was damit anfangen

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

    Einmal editiert, zuletzt von Fayt ()

  • ich hab deine Karte schon beim Tausch weggeschnappt ^^ kann aber gerne nomma suchen

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • ja traurigerweise wird man jedes mal nach jedem tausch gefragt xD gib mir 30 pokemon und er fragt mich 30 mal ^^


    Ich sollte meine Karte auch mal aktualisieren sieht ja peinlich aus xD


    Aaaaber jetzt muss ich nur noch Zeit zum züchten und Entwickeln investieren und dann fehlt mir nur noch der Schild Doggo dann bin ich fertig.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Gut zu wissen^^


    Jetzt muss ich erstmal mein Team zuende planen und morgen wird dann weiter gezüchtet - da haste mir ja was tolles gegeben, mal gucken wo ich das am besten einsetze... *_*


    Und dann noch Vitamine/Drogen kaufen, weil ich zu faul für EV-Training bin xD


    Sei froh das is mein einziges Giga das ich doppelt hatte ^^


    Aber ev training geht doch so schnell. Mit machtitems und Pokerus brauchst doch nur 26 Kämpfe pro Stat....oder du machst es ganz faul und gibst die zu den Jobs.


    Geld ks ja theoretisch kein Problem aber 560k pro Pokemon sind dann doch schon ne Stange Geld ^^

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Jetzt wo du es sagst... Das Memmeon hatte ja nen Pokérus O.O


    Jopp genau aus dem Grund hab ich es dir auch gegeben ^^ genauso wie das Porenta auch seine HA hat ;)


    Ok zugegebenermaßen stimmt es schon das der Pokerus heutzutage überhaupt nicht gebraucht wird weil man sich ja easy auch die Drogen kaufen kann....aber hey wir kennen noch die Oldschool Methode und in Gen 5 wärst du dafür noch dankbar gewesen xD


    Wer weiss vielleicht brauchst den ja doch irgendwann ^^

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Heyho, Leute!
    Ich bräuchte mal Hilfe bei der Zusammenstellung eines Teams für ein bestimmtes Pokémon.
    Da mein Schatz hier mitlesen könnte und ich das Team gegen ihn verwenden will, würde ich mich gerne über PNs austauschen wollen.


    Also wer Lust und Zeit hat, und mir helfen möchte, kann mich gerne anschreiben!
    Ich danke schon mal im Voraus!


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Ick hab auch eine Frage.
    Kann man von den Herausfordernden die Pokemons klauen, die man unterwegs trifft?
    @Weird wills mir nicht verraten "petz" :P

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Ja ist es xD
    Ick kenn nur den Anime und die Pokemon Demos und das ist alles was ich weiß xD...
    Find ich schade, dass man nicht wie Team Rocket Pokemons stehlen kann xP....sowas sollte man unbedingt miteinbauen! xO :)

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Ja ist es xD
    Ick kenn nur den Anime und die Pokemon Demos und das ist alles was ich weiß xD...
    Find ich schade, dass man nicht wie Team Rocket Pokemons stehlen kann xP....sowas sollte man unbedingt miteinbauen! xO :)


    Du solltest dir mal die Offiziellen Mangas angucken ^^ Oder auch drutal in der mitte geteilte Pokemon gehören dort auf dem Plan ^^


    Aber die Games sind ja Kinderfreundlich. Das würde ja zum Stehlen animieren und das ist böse ;)

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ick hab auch eine Frage.
    Kann man von den Herausfordernden die Pokemons klauen, die man unterwegs trifft?
    @Weird wills mir nicht verraten "petz"

    Ich hab gesagt "Probier es aus" :P Hast du ja auch und gemerkt, dass es nicht geht xD
    Wünsche mir aber auch schon ewig nen Pokemon Spiel mit "Karma System". Quasi dass man sich entscheiden kann, ob man Pokemon klaut und quasi Team Rocket Mitglied wird oder eben eher für die Pokemon kämpft oder gar einfach seinen eigenen Weg geht und ignoriert was Team Rocket macht xD
    Würde ich immer noch toll finden sowas aber leider wird sowas niemals passieren^^ (und natürlich meine ich das dann auch nur im normalen Spielverlauf. Online ist das natürlich eine andere Geschichte...^^)

    • Offizieller Beitrag

    Aber wenn man jetzt Online von realen Spielern die Pokémon klauen könnte... Boar... Wenn jemand mein XXZ, wonach ich ewig gesucht habe, wo ich viel Zeit beim Züchten und dem Training investiert habe in einem Onlinekampf klaut... Dann komm ich zu dem nach haus und reiß demjenigen seine Wirbelsäule raus koche demjenigen lecker Pudding!

    Fayt klaut Chaoskruemel sein XXZ, die Taktik ist sehr effektiv. Fayt wartet freudiger Erwartung auf seinen heißen Plumpudding.


    Bin bei Schild noch nicht wirklich so weit das ich großartig etwas sagen kann. Bin das erste mal in der Naturzone.


    Positiv bisher:


    + Mehrsprachig
    + Generell der Grafikstil. Ich mag es das alles ein wenig strahlt und generell weicher gestaltet ist.
    + gefühlt mehr intaktivität mit Gegenständen
    + die neuen Pokemondesigns soweit ich diese bisher sehen konnte (was eine Handvoll ist)


    Negativ (nicht unbedingt erst seit SwSh)


    - Die Namen. Vor allem der Name des Rivalen. Es wird von Gen zu Gen echt schlimmer.
    - EP Teiler. Ich finde es schade das eine Option fehlt das man das ganze abschaltet
    - Das Ruckeln wenn man online ist
    - die Begrenzung durch Fanglevel
    - Einschränkung der Bewegungsfreiheit (nicht erst seit ShSW aber immernoch nervig so an die Hand genommen zu werden)


    Mal sehen wann ich Zeit finde das Spiel weiter voranzutreiben.

  • Irgendwas ist bei dem Zitat (mit dem durchgestrichenen Text) schiefgelaufen @Fayt^^


    Und so nebenbei... Warum sind die, die online Kämpfen wollen, solche Pussys? Liegt es an mir, oder geben eure Gegner auch nach wenigen Runden auf? Boar wie ich so eine Mentalität hasse... Online nach Gegnern für Kämpfe suchen, aber selber nicht zuende bringen...

    Habe nur 5 Onlinematches gemacht, die aber alle relativ schnell gewonnen, da ist keiner abgehauen.
    Nutzt du vllt die Legendären im Online-Kampf? Hab die da noch nie gesehen, aber das ist irgendwie sonDick-Move, da würde ich auch gehen. xD
    Ist ja langweilig mit denen.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Die Main Story ist seit ein paar Tagen abgeschlossen und befinde mich im Post-Game Content.
    U.a. der Versuch Zacian zu fangen, was ich aber erstmal abgebrochen habe, da ich 'müde' vom Reseten war. (zu späten abendstunden schlaf ich wortwörtlich dabei fast ein)


    Natürlich ging meine Reise -wie sollte es anders sein- zur Naturzone und habe es dann doch geschafft ein 5-Sterne Dyna Pokemon zu fangen, sogar nen gutes mit passendem Wesen Lempumentas
    Mein bester Fang ist aktuell jedoch immer noch ein wildes 'brilliant' Wommel (5 max DVs + 1x 'gut') inkl Mondgewalt, gefolgt von einem 5-Stern Dyna Xatu



    Und ne Frage zu der kleinen Insel (Milza See Auge) und dem Baum:
    Ich habe dort einen Saurer Apfel bekommen und hatte mit dem anderen 2.....wie sieht es mit weiteren aus? Sind diese selten random oder war auch der 1. einmalig? Ich habe nämlich danach keinen weiteren bekommen aber andere nennen die Stelle als farmspot dafür



    edit:
    Nach vielen Resets hab ich jetzt ein Mäßiges Glumanda mit 4 max DVs und 2x Sehr Gut :thumbup:

  • Wollte das schon gestern schreiben aber dann nun noch schnell...
    Nur als Erinnerung. Es gibt nun ein Giga Relaxo zu ergattert! Dazu einfach via Geheimgeschehen, die Naturzone aktualisieren. (Glaube "Neues aus der Naturzone" heißt der Punkt) Daraufhin werdet ihr die Chance haben ein Giga Relaxo zu schnappen. (welches wie ich finde extremst episch aussieht in der Giga Form!)
    Habe aber gerade keine Ahnung wie lange der Event geht. Gefunden habe ich Relaxo auch noch nicht. Habe aber auch noch nicht so lang gesucht. Hatte nicht wirklich Zeit groß zu spielen leider...^^

  • Ich muss mich mal outen xD. Ich habe mir Schwert vor paar Tagen doch spontan aus ner Laune heraus gekauft nach dem Motto:


    "Hmpf, neues Pokemon, hmpft, aber die Auflösung, hmpf, aber es erreicht endlich den nächsten Grafik Sprung, hmpf, aber ich kenne kaum welche der biester und meine Favs sind nicht drin, hmpf egal ich will wissen wie es ist".


    Und ja, ich habe tatsächlich 8 Orden jetzt xD. Zeigt, trotz allem finde ich es ganz gut, sonst hätte ich es soweit nicht gespielt. Also irgendwas muss es wirklich richtig machen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Uff....also die 5 Stern Raids sind echt frustig.....manche hat man Glück, manche sind wie Zähne an Steinen ausbeißen, grade mit den NPC Helfern.
    Beim aktuellen 5Stern Giga Dynamax Relaxo ist es unzählbar wie oft ich den versucht habe......und nun habe ich ihn dann doch endlich geschafft.
    Zum Glück blieb er im Ball und es ist glücklicherweise auch ein Exemplar mit neutralem Wesen (bevorzuge ich als ein nachteiliges) und dazu noch alles max bis auf Spez Angriff, den er sowieso nicht braucht. Also alles gut. Damit brauche ich kein Giga Relaxo mehr bzw muss mir den frustigen Kampf nicht nochmal antun.


    Es ist nur nervig wenn man so eine Giga Form oder generell 5 Sterne Exemplar hat und wegen dem die 2. Runde nicht aktivieren kann und dann auf den nächsten Tag warten muss.


    Das Nintendo Online muss ich mir auch noch kaufen.....sonst kann ich mit niemanden tauschen

  • Habs vorgestern durchgezogen und auch den Part nach dem Abspann gemacht. Bis zum Abspann 28 Stunden, das danach waren nochmal so 3 Stunden bei mir.


    Jetzt schreib ich bei mir mal nen MEINUNG zu zum Spiel.


    Ich kann jedenfalls einiges an der Kritik verstehen, während ich nicht viel zum Spiel sagen dürfte, weil ich kaum mal nen Pokemon gespielt habe. Dieses ist seit dem Gameboy Spiel Gelb damals das erste was ich beendet habe ohne es vorher wieder zu verkaufen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^