[DS/PSP] Grand Theft Auto: Chinatown Wars


  • Wie ich soeben über Gamefront.de erfahren habe ist ein GTA für den DS geplant.
    Der Schauplatz wird vorraussichtlich mal wieder Liberty City sein. :)
    Anders als z.B in GTA 4 soll Liberty diesmal sehr modern sein, außerdem gibt es viele neue Charaktere !!
    Hier noch ein Zitat von gamefront:

    Zitat

    Das Spielsystem ist so wie in den übrigen Teilen, d.h. der Spieler bewegt sich völlig frei in der Stadt. Grand Theft Auto: Chinatown Wars läuft auf einer 'Custom Game Engine'.


    ich bin mal gespannt was diese sog. Custom Game Enginge alles auf dem Kasten hat :D


    Edit : Hier noch das "ANNOUNCEMENT" zum Spiel


    http://www.gametrailers.com/pl…37.html?playlist=featured


    Für alle die denken das wäre das erste GTA für ein/e Nintende Konsole/Handheld, der hat falsch gedacht da es schon meines Wissens
    ein GTA für den GBA gab :D ;)


    edit: die beste Meldung: ES WIRD EINEN ONLINE MODUS GEBEN!!!!! ^^


    EDIT by Nero: Mittlerweile gibt es das Game ja auch für die PSP, daher habe ich den Threadtitel etwas angepasst ;)

  • Juhu, auf dieses Spiel freue ich mich schon riesig!
    Da mein Kumpel schon angekündigt hat, dass er sich das Spiel kaufen wird, brauch ich mir keine Sorgen zu machen, wie ich daran komme! :D


    Ich frage mich, wie die Grafik dafür wol wird... :)


    Zitat von Major Payne

    da es schon meines Wissens ein GTA für den GBA gab


    Stimmt genau und zwar mit dem einfallsreichen Titel: GTA Advance", wenn ich mich nicht irre! :D


  • Ich frage mich, wie die Grafik dafür wol wird... :)


    Ich hoffe mal, dass es eine etwas aufpolierte GTA2 Grafik, also aus der Vogelperspektive wird. Oder Cell-Shader Grafik ähnlich Zelda: Phantom Hourglass.
    Eine Normale Grafik, ähnlich wie das normale GTA3, fände ich schwach. Da für sowas der DS nicht ausgelegt ist, und es einfach schönere möglichkeiten gibt...


    Bin mal gespannt welche Touchscreen Features geboten werden.

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

  • Zitat von PhoenixDT

    Bin mal gespannt welche Touchscreen Features geboten werden.


    Jup, ich auch!
    Ich würde spontan einfach mal sagen, dass man dort die Waffen auswählen kann und sich die jeweiligen Aufgaben ansehen kann und sowas...^^


    Zur Grafik:
    Ja, eine normale GTA 3 Grafik kann es nicht geben, das sehe nicht gerade gut aus auf dem DS! Allerdings kann ich die Vogelperspektiwe nicht wirklich leiden, aber bin mir jetzt eigentlich sicher, dass es die seien wird! ;)

  • Nun sind auch viele neue Infos zu GTA-ABleger für den DS aufgetaucht:



    Quelle: eurogamer.de (Artikel)


    Hört sich meiner Meinung nach ja sehr viel versprechend an! :)
    Allerdings weiß ich nicht, was "Cel-Shading" ist...:(


    @PhoeDT
    Guck dir mal die Info Nummer 5 an! ;)

  • Jaja, old habbits. ;)


    Zu der Touchscreen implementierung:
    Der Satz der dort im Quote steht ist ja mal sowas von nichtssagend und uninformativ.
    Ich denke, dass jede Spieleschmiede, die für den DS programmiert, behauptet den Touchscreen gut genutzt zu haben.


    - Echtzeit-Wettereffekte und Tag-Nacht-Zyklus
    - Verwendung von Cel-Shading
    - Wenn eine Mission fehlschlägt, kann man direkt zur Actionsequenz zurückspringen
    - Interface basiert auf einem PDA - inklusive E-Mail, Kontakten, Karten, Musikwiedergabe, GPS und Statistiken


    ^^Dies sind die Punkte die mir am sympatischten rüberkommen. Bin wirklich mal gespannt wie das ganze am Ende aussieht.


    Gibt es schon einen Trailer oder ähnliches? Screenshots?


    Btw, Chaos, ich würde es begrüssen, wenn du eine Quellenangabe machst, wenn du sowas quotest,
    da ich es mir immer gerne nochmal selbst im Original durchlese.

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

  • Zitat von Nakamura

    Btw, CHAOS, ich würde es begrüssen, wenn du eine Quellenangabe machst, wenn du sowas quotest,
    da ich es mir immer gerne nochmal selbst im Original durchlese.


    Sorry, hatte ich diesmal halt vergessen...


    Habe es rein editiert...


  • Das sieht schonmal ziemlich cool aus. Die Idee mit dem "Autoknacken" ist schön umgesetzt.


    Generell ist der Style, wie Charlie schon sagte, wirklich recht Edel. Gefällt mir gut.

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.


  • Quelle: zoomgamer.net


    Geil! Das wird ja immer besser!
    Das hätte es wirklich schon früher geben sollen. Am besten hätte ich es in SA gefunden, aber wegen der Story ging das wohl nicht! ;)

  • Einige wenige neue Infos:


    Zitat


    Es gibt Neues zum GTA Ableger für den DS. So wird das Spiel wird über einen isometrischen Blickwinkel verfügen. Der leicht schräge Winkel sorgt für mehr Übersicht als bei der Vogelperspektive von GTA und GTA 2.


    Die schwarzen Umrandungen der Cell-Shade-Optik sollen zur besseren Orientierung am kleinen Display beitragen. Grundsätzlich steuert sich das Abenteuer via Buttons – der Stylus kommt jedoch in speziellen Situation (wie etwa bei Minigames) zum Einsatz. Um dem mobile gaming mehr Gewicht zu verleihen, wurden die Missionen Arcade-lastig angelegt, um auch unterwegs flott Fortschritte zu erzielen. Anvisiert wird mittels Steuerkreuz; der R-Button dient der automatischen Zielerfassung.


    Schauplatz ist erneut Liberty City, wo es einen Tag-Nacht-Zyklus und Wettereffekte geben wird.


    Quelle: zoomgamer.net


    Naja, einige Sachen sind ja schon bekannt. Trotzdem interesaant! ;)

  • Nachdem es schon längere Zeit still um den DS Ableger geworden ist, sind nun wieder einige Infos erschienen, leider negative!
    Eigentlich sollte das Spiel im November, Dezember oder Januar auf den Markt kommen, doch wie jetzt Take-Two-Aufsichtsratschef Strauss Zelnick bekannt gab, sei das nicht mehr garantiert.
    Wahrscheinlich werde das Spiel erst im nächsten Geschäftsquartal herauskommen, welches am 30. April endet.


    Hier nochmal der Originaltext:


    Zitat

    Auch von Grand Theft Auto: Chinatown Wars gab es bisher verdächtig wenig zu sehen. Der DS-Titel sollte eigentlich noch im laufenden Geschäftsquartal des Publishers (November, Dezember, Januar) herauskommen - das sei aber nicht mehr garantiert, so Zelnick. Rockstars Handheld-Produktion wird wohl erst im kommenden Geschäftsquartal, welches am 30. April endet, im Laden erhältlich sein.


    Quelle: 4players.de


    Naja, das sind ja wirklich schlechte Nachrichten...
    Gut, dass vorher noch genug andere gute Spiel herauskommen.


    Irgendwie ist mir die Lust auf das Spiel sowieso schon vergangen...

  • Aber in dem Spiel kann man Drogen verkaufen. Ist dir das die Warterei nicht wert?


    Im Ernst, GTA interessiert mich eh nicht, egal welche Plattform. Aber wenn es mich interessieren würde, wäre mir lieber, sie machen ein gutes Spiel, als dass sie es übereilt auf den Markt werfen. Xbox360 GTA4 DLC verzögert sich übrigens auch...