Tales of Vesperia: Definitive Edition

  • Ich denke aber es wird nen Xbox One First release und später dann für PS4.

    Ne, das glaub ich nicht. Wird schon Multiplattform sein, also von Release an.


    Hier noch der Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Diese Ankündigung alleine reicht ja fast aus um die E3 interessant zu machen dieses Jahr.
    Endlich wieder diesen Grandiosen Soundtrack hören :D .


    Auf welcher Konsole ich das hole ist dann nur die Frage. Steam juckt mich nicht so großartig. Aber PS4 oder Switch ist schon die Frage.

  • Eben in der News gesehen, dass es nun auch auf amazon und so vorbestellbar ist und ich bin sehr von dem Preis angetan. 40€ sind wirklich sehr angenehm, obwohl bestimmt auch viele Leute den vollen Preis bezahlt hätten.


    Was ich jetzt auch noch im Auge habe, betrifft die ganzen DLC.


    "Everything in One Edition! — Dive into the definitive version of this game with updated full HD graphics, brand-new music tracks, exciting mini-games, bosses, and a collection of unreleased costume DLC!"


    Für diejenigen, die es nicht wissen, aber Vesperia hatte auf der PS3 einige Kostüm-DLC. Sieht also so aus, als ob wir die im Spiel direkt haben. Die mit Lizenzproblemen wirds bestimmt nicht geben (die ganzen Namco-Kostüme).

  • Jooooo der Preis hat mich auch überrascht deswegen habe ich auch sofort zugeschlagen. Eine mögliche Xillia Collection dürfte womöglich auch nur 39,99€ kosten.


    Leute im übrigen nicht vergessen dieses Wochende ist das Tales of Festival. Und ich bin wirklich guter Dinge das wir den neuen Mothersip Teil sehen. Meine Wünsche wären:



  • Mir ist es egal da ich das Spiel eh für die PS4 kaufe, aber ist es inzwischen echt Standard das man auf der Switch für Remaster und Ports mehr zahlt? Das Spiel kostet auf der Switch 10 Euro mehr?


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Mir ist es egal da ich das Spiel eh für die PS4 kaufe, aber ist es inzwischen echt Standard das man auf der Switch für Remaster und Ports mehr zahlt? Das Spiel kostet auf der Switch 10 Euro mehr?

    Liegt das ggf. nicht daran das Cartridges generell teurer sind als Blurays und sich das auf den Preis ausschlägt? Ich mein, der Vorteil der Karten ist das schnellere Laden, also muss es auch irgendwo einen Nachteil geben oder lieg ich mit meiner Vermutung falsch?


    Ansonsten....steht definitiv fest das es keine CE/LE geben wird zu dem Titel? >_>

  • Da könnte möglicherweise noch etwas kommen. Wäre ja sonst das erste Mal, dass es keine andere Edition geben würde oder? Vielleicht müssen wir noch etwas abwarten. Aber dann kommt irgendwann die Ankündigung und man bemerkt es nicht, so dass wieder sofort alles ausverkauft ist. X(

  • Zitat von Aruka

    aber ist es inzwischen echt Standard das man auf der Switch für Remaster und Ports mehr zahlt?

    Meistens wird der Preis aber noch etwas angepasst. Zumindest bei Amazon. Andere Shops habe ich weniger im Auge. Shining Resonance hat z.b. meine ich ebenfalls 10 Euro mehr gekostet zu Beginn und nun kostets genauso viel. Bei der Street Fighter Collection warens am Ende nur noch 5€ mehr^^
    Schön ist es nicht aber naja ich denke es bewegt sich noch im Rahmen des erträglichen, solange man nicht irgendwann plötzlich mit 70 Euro Preisen kommt... Wenn dafür wenigstens eine Anleitung noch bei liegen würde...^^

  • Hab mir das Spiel gerade auch erst einmal für die PS4 vorbestellt :) Mir ist der erhöhte Preis für die Switch-Version auch aufgefallen. Witzigerweise war es komplett andersherum als ich vor einem Jahr Breath of the Wild gekauft habe. Da kostete die Switch Version irgendwie 50€ und die Wii U Version über 60 >_>

  • 40 Euro sind wirklich ein angenehmer Preis - und dann sind auch noch (fast) sämtliche Kostüm-DLCs im Spiel.
    Dafür hätte ich tatsächlich auch den Vollpreis bezahlt - wofür, wenn nicht für diese Version von ToV, nach der ich seit Jahren lechze?

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Ich hab mir nun auch auf Saturn Tales of Vesperia bestellt und wundere mich ein wenig über das Relase Datum. Angeblich soll es am 15.11 erscheinen, könnte ein Platzhalter sein, aber wäre mit dem Datum zufrieden^^, dann könnte ich es mir als Geburtstagsgeschenk holen xP

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Das wäre auch nen Datum wo ich direkt zugreifen wurde, nach September und Oktober ist es eh relativ leer im Releasekalender. :) Werde aber denke ich auf Shop4de warten. Kein USK Logo und sowieso jedes mal günstiger als die ganzen deutschen Shops.

  • Die mit Lizenzproblemen wirds bestimmt nicht geben (die ganzen Namco-Kostüme).

    Warum sollte es Probleme mit der Lizenz für Kostüme geben, wenn die Lizenzen dem Hersteller selbst gehören? Glaube, dass man als einziges Kostüm Karols "Sgt.-Frog"-Look entfernt, weil das das Einverständnis eines externen Lizenznehmers benötigen würde. Die anderen Nicht-Tales-Kostüme stammen allesamt von (Bandai-)Namco-Reihen und daher sollte man keinen Ärger damit haben.

  • Warum sollte es Probleme mit der Lizenz für Kostüme geben, wenn die Lizenzen dem Hersteller selbst gehören? Glaube, dass man als einziges Kostüm Karols "Sgt.-Frog"-Look entfernt, weil das das Einverständnis eines externen Lizenznehmers benötigen würde. Die anderen Nicht-Tales-Kostüme stammen allesamt von (Bandai-)Namco-Reihen und daher sollte man keinen Ärger damit haben.


    Der Gedankengang von faravai ist nicht ganz verkehrt. Es kann sein, dass gewisse Lizenzen an Drittunternehmer weitergegangen sind in USA, oder in Europa und diese deswegen nicht auftreten, aber das ist eine Sache, die kann nur die Zeit beantworten.

  • Man muss dazu sagen, es gab bereits auf der Xbox 360 richtig viele Kostüme zum freischalten, und es wird sicherlich noch weitere Kostüme geben aus Xillia/Zestiria/berseria.
    Also wen jetzt ein paar fehlen sollten ist das echt nicht schlimm.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ja was die Ingame Outfits angeht, das ist wirklich der Pure Wahnsinn. Wer will kann sich hier alle angucken.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Anders als bei Berseria sind das auch wirklich komplett verschiedene Kostüme. Wobei Berseria natürlich auch komplett unterschiedliche Outfits hatte nur nicht so viele.

  • Es wurde ja schon kurz nach der Ankündigung gesagt, dass nicht alle Kostüme enthalten sein werden. Ich hatte den Part nochmal bei Famitsu gefunden, aber ich weiß partout nicht mehr, wo ich es zuerst gelesen hatte...
    Wie @Jack Frost halt gesagt hat, mach ich mir da eher Gedanken, wegen des weltweiten Releases. Vielleicht ist es am Ende wirklich nur das eine, können wir ja nur hoffen :)


    Hier mal die entsprechende Liste:


    Rita – Haruka from The Idolm@ster
    Judith – KOS-MOS from Xenosaga
    Patty – Mr. Driller from Mr. Driller
    Estelle – Valkyrie from The Legend of Valkyrie
    Flynn – Chopin from Eternal Sonata
    Karol – Klonoa from Klonoa
    Yuri – Mitsurugi from Soulcalibur
    Repede – Baseball-kun from Famista
    Raven – Heihachi from Tekken