Tales of Vesperia: Definitive Edition

  • Jeder genießt und erlebt auf seine Weise^^
    Kann mich noch dunkel dran erinnern das du glaube über 600h in Zestiria gesteckt hast, da bin ich schon ein wenig neidisch drauf so extrem in ein Spiel investieren zu können und es bis zum Limit auszureizen, für mich selbst ist die Zeit gefühlt so rar das ich in dieser Zeit eher versuchen würde das komplette Franchise durchzuzocken
    Aber wenn es darum geht bestimmte Mechaniken zu checken wie das Scherbensystem in Graces f oder die Kumulationen etc. in Zestiria bräuchte ich wohl mehr als 600h xD
    Hut ab das du das so durchziehen kannst und hoffe du kommst auf deine Kosten^^
    Kleine Info am Rande noch, habe eben auf Twitter gelesen das sich die Definitive Edition wohl weltweit über 500.000 Einheiten absetzen konnte und das ist für einen Monat denke ich doch ziemlich gut, was mich als Fan natürlich enorm freut und dem Franchise hoffentlich einen Aufschwung und wieder etwas mehr Aufmerksamkeit gibt^^

    • Offizieller Beitrag

    Was mich allerdings etwas ärgert beim spielen, sind die dummen Fehler bei der Lokalisation. Namentlich doppelte Sprechblasen für zwei verschiedene Aussagen. Merkt man sehr schön wenn man die erste Wegdrückt und dann derselbe Text nochmal auftaucht aber etwas komplett anderes gesagt wird. Dann werden gerne mal Worte genutzt die im Sinn falsch sind und ab und zu fehlen auch gerne mal Buchstaben. Sowas ist mir jetzt widerholt aufgefallen zuletzt jetzt in Dahngrest. Apropo Dahngrest was hat man denn da fabriziert das die FPS am Eingang konstant einbrechen. xD

    • Offizieller Beitrag

    So habe den ersten Arc nach knap 78h hinter mich gebracht. Die neuen Szenen mit Patty haben mir bisher am besten gefallen, den Rest kannte ich ja noch von der 360 Fassung. ^^ Die Schlimmsten Gegner im ersten Arc waren für mich:


  • Nächste Woche wird es ein umfassendes Update zum Spiel geben für alle Plattformen mit zahlreichen Verbesserungen:


    d1vtv52f4vjbmu.cloudfront.net/…ria/tov-de_patch-note.pdf

    Ist doch glatt ein Grund für einen weiteren Run - schön wenn die Gründe dafür einfach so ins Haus flattern und man nicht nach Ausreden suchen muss, warum man "schon wieder" Vesperia spielt. :thumbup:

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab jetzt endlich mal Nordopolica erreicht, nachdem ich erstmal ein gutes dutzend an Sidequests erledigt hatte nachdem ich das Schiff bekam. Der letzte Bosskampf hat mich wieder jede Menge Tränke und Heiltitems gekostet



    Wieder eine Geheime Mission erledigt, bisher hab ich alle noch hinbekommen und noch drei Stunden dann gibts die 100h Trophy, aktuell sinds 97 und ein paar Minuten. ^^ Pattys Angriffsmuster ist etwas gewöhnungsbedürftig.

  • Ich hab auch meine 180 Stunden hinter mir.
    Damals auf der 360 hab ich das Game schon gesuchtet, Love it


    Patty hab ich bis heute nicht verstanden.
    Ich hab sie nur in der Arena und fürs Farmen der Character Trophäen benutzt xD

  • Patty hab ich bis heute nicht verstanden.
    Ich hab sie nur in der Arena und fürs Farmen der Character Trophäen benutzt xD

    Wobei Patty im Kampf schon super ist. Meine bevorzugte Bosskampfparty in der "Definitive Edition" ist Yuri, Estelle, Judith, Patty - in der Xbox360-Fassung war es Yuri, Estelle, Judith, Karol.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Das gewöhnungsbedürftig bezog sich dann auch mehr auf die visualisierte Verspieltheit ihrer Angriffe. Das ist schon ein recht starker Kontrast zu den Animationen der restlichen Crew, selbst Carols attacken waren nicht so "kindisch". ^^

    Okay da hast du recht. Am schlimmsten ist die Rakete... in der Arena warten alle weil Madam erst mal im Orbit ihre Runden dreht

  • Das gewöhnungsbedürftig bezog sich dann auch mehr auf die visualisierte Verspieltheit ihrer Angriffe. Das ist schon ein recht starker Kontrast zu den Animationen der restlichen Crew, selbst Carols attacken waren nicht so "kindisch".

    Kindisch hin oder her - wirkungsvoll sind sie in der Regel und Patty ist schließlich ein Kind, da dürfen die Angriffe auch mal etwas kindisch visualisiert sein.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    • Offizieller Beitrag

    Hätte nich gedacht, das ich beim vierten Anlauf solange durchhalte. Inzwischen bin ich:



    Bevor ich das allerdings angehe, absolvier ich erstmal noch ein paar Sidequests. Nebenbei wird noch ordentlich weiter synthetisiert, gekocht und die angepassten Artes gelernt. Repede ist damit nun fast durch. ^^ Der Tacho zeigt inzwischen etwas über 160h an und wenn ich das Postgame bedenke, kann ich mir gut vorstellen die 200h noch zu erreichen. xD

  • Ach, du spielst das tatsächlich zum ersten Mal durch. Dann will ich mich mal zurückhalten und meinen letzten Beitrag etwas anpassen...

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    • Offizieller Beitrag

    Alles gut, alles gut :D. Ich sagte ja würde. Kollege hat mich gestern schon dahingehend gespoilert, das ich eigentlich schon weiß wer der finale Boss sein könnte, ich hab das aber auch nicht wirklich hinterfragen wollen. xD Da es meiner vierter Anlauf war kannte ich das Spiel bis Phaeros Crag, danach ist für mich Neuland (wie für manche das Internet xD). Spiele deswegen dieses mal auch mit nem Spoiler free FAQ.


    Viele Drahtzieher gibts ja eh nicht mehr.