Tales of Vesperia: Definitive Edition

  • Habt einfach mal etwas Geduld. Das ist Amazon. Die sind immer so lahm^^ Sollte iwann diese Woche allerdings los gehen. Gelistet ist es ja schon und dann gehts meistens innerhalb ner Woche danach los. Ich tipp mal aufs we, guck natürlich dennoch mehrmals am Tag nach^^
    Die Mails kommen in der Regel immer verspätet, falls sie überhaupt kommen xD Würde mich da auch niemals drauf verlassen... Ich habe da zwar auch drauf geklickt aber nur, damit ich hinterher eventuell nen Feedback kriege, dass ich einfach zu spät war..^^ Ich glaube aber eh nicht daran, dass die so super schnell ausverkauft sein werden, dass man sich jetzt total verrückt machen muss. Das war ja jetzt bei noch keiner Tales of Collectors/Limited so... zumindest nicht, dass ichs mitbekommen hätte. Das wird daher schon werden. Einfach etwas Geduld bewahren :)

  • Da amazon weiterhin ein Reinfall für mich ist und es nicht so aussieht, als ob es nochmal verfügbar sein wird, habe ich mich nun mit dem Bamco-Store abgefunden.
    Nun die große Frage, hat hier schon mal jemand was dort bestellt? Frage mich, wie die so bei Vorbestellungen und beim Versand so drauf sind und wie pünktlich die versenden. Weiß ja noch nicht mal, von wo die verschicken ?(

  • Da amazon weiterhin ein Reinfall für mich ist und es nicht so aussieht, als ob es nochmal verfügbar sein wird, habe ich mich nun mit dem Bamco-Store abgefunden.
    Nun die große Frage, hat hier schon mal jemand was dort bestellt? Frage mich, wie die so bei Vorbestellungen und beim Versand so drauf sind und wie pünktlich die versenden. Weiß ja noch nicht mal, von wo die verschicken ?(

    Hatte damals die Xillia CE da bestellt. Kam mit GLS, weiß aber nicht ob aus Frankreich oder UK.
    War aber absolut pünktlich am Releasetag da!

  • Tales of Vesperia Premium ist bei Amazon wieder vorbestellbar!
    Lediglich nur die PS4 Version.


    Was ist das denn?
    Jetzt wollte ich im Bandai Store stornieren und werde die ganze Zeit auf eine Support Seite weitergeleitet??

  • Die offizielle Seite zu ToV hat nun die jeweiligen Spezifikationen bekannt gegeben, was Auflösung und Framerate betrifft: https://tov10th.tales-ch.jp/remaster/spec/products.php


    PS4: 1080p und 60fps
    Xbox: 1080p und 60fps (Battle) 30fps (außerhalb der Kämpfe)
    Switch: 1080p (docked) 720p (undocked) und 60fps (Kämpfe) 30fps (außerhalb der Kämpfe)
    PC: max 4K und variable Framerate


    PS3 noch zum Vergleich: 720p und 60fps (Kämpfe) 30fps (außerhalb der Kämpfe)


    Mich wundert die Xbox-Version ein bisschen, warum diese nicht wie die PS4-Version durchgängig die 60fps schafft.
    Nur noch knapp ein Monat bis zum Release ^^

  • Die Tales Spiele sind alle immer unglaublich schlecht programmiert / optimiert gewesen. Ich habe ja etliche davon für die PS3 und die laufen alle nur mit 720p und 30FPS wo andere Spiele mit ähnlicher oder besserer Grafik wie die Ar Tonelico Reihe problemlos 1080p und 60FPS auf der PS3 hinbekommen.
    Selbst die Remaster von Tales of Graces und Tales of Symphonia laufen auf der PS3 so mies, obwohl die ja nun wirklich komplett anspruchslos sind.


    Die PC Ports von Tales hatten bisher auch immer das "Nier: Automata Syndrom" und durften dann mit Fanpatches nachbearbeitet werden, damit sie vernünftig laufen. Der "Patch" ist nur eine winzige Textdatei, der schlicht ein paar Einstellungen im Spiel ändert und schon läuft es wunderbar. Die Japaner bekleckern sich da wirklich nicht gerade mit Ruhm.

  • Die offizielle Seite hat auch neue Informationen zu den DLCs veröffentlicht und man weiß nun endlich, welche DLCs gemeint waren, die fehlen würden.
    Zum einen, wie bereits vermutet, das Keroro (Sgt. Frog) Kostüm für Karol und die 3 Tales of the Abyss Kostüme für Yuri, Estelle und Flynn (die mit den echten Haarfarben von den 3).



    Diese Kostüme waren damals in Japan ein Vorbestellerbonus oder für die ersten Käufer besser gesagt.
    Enthalten sind aber trotzdem die ToA Kostüme mit den anderen Haarfarben:


    Ein bisschen Schade wegen den Haarfarben, aber durchaus zu verschmerzen, da die Kostüme ja glücklicherweise nicht fehlen.

  • Wegen ein paar Kostümen/Haarfarben, die ohnehin nur unter "Kosmetik" fallen, werde ich meine Vorbestellung sicher nicht stornieren. :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Seh da auch keinen Grund, ich hätte mich sowieso auch nur mit dem reinem Spiel zufrieden gegeben wenn dieser einfach nur als PS3 geportet wäre
    Solange der Inhalt weiterhin identisch ist, gibts da keinen Grund und wer sich wegen den Kostümen aufregt, kann sie auf der PC Version durch Mods sowieso einbauen.

  • Gibt noch eine recht interessante Trivia zu dem Wirrwarr um Yuris englische Stimme. Die logische Entscheidung wäre Matthew Mercer gewesen, der nicht nur eine ähnliche Stimme wie Baker hat sondern bekanntermaßen einige seiner Rollen, die Baker nicht mehr vertonte, übernahm. Bandai Namco ging auf Mercer zu, die fehlenden Szenen zu übernehmen, er lehnte jedoch ab. Als er darüber in diesem Interview sprach, begründete er die Entscheidung, dass er den Leuten nicht als "Budget Baker" in Erinnerung bleiben will. Respektiere ich sehr diese Aussage. Er mag den Charakter und hätte ihn gerne gesprochen. Denke, hätte sich Bamco entschieden, ihn die Rolle komplett neu einsprechen zu lassen, hätte er auch zugesagt.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Jedesmal wenn eine CE herauskommt, wo das Spiel im Steelbook platziert ist hat das negative Kritiken verursacht. Die meisten wollen das Spiel im Standartcase immer extra dabei haben. Ich zähle mich auch dazu, da ich das Standartcase gerne zu meinen anderen Standartcases stelle.
    Ich finde es sogar verärgerlich das der Soundtrack im Steelbook ist, denn niemand würde auf die Idee kommen das darin ein Soundtrack ist. Ich hätte mir den Soundtrack gern in mein Soundtrack Regal gestellt. So ist das leider überhaupt nicht möglich.

  • Ich halte mein Exemplar mittlerweile auch in den Händen, befinde mich daher im siebten Gaminghimmel, so dass ich in den nächsten Tagen vermutlich nicht allzu viel Zeit im Internet verbringen werde.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Ich frag mich das auch jedesmal... Diese Editionen sind für Sammler gemacht. Was sind das für Leute die entscheiden und glauben, dass das so ausreicht und uns zufrieden stellt?!
    Wenn ich eine CE entwickel dann w@äre sowas für mich ein No-Go. Da müsste der original Soundtrack drin sein, mit Hartplastikcase und Anleitung. Alles andere sollte jedem klar sein, wird nicht zufriedenstellend sein. Und wenn so ein Mehrwert dann nochmal 10€ mehr kostet, dann sei es drum. Wenn sie unbedingt ihren Soundtrack seperat Verkaufen wollen, dann sollen sie aufhören mit solch halbgaren Beigaben.
    Naja zu mindest hat diese Edition nicht ganz so viel gekostet. 10€ über dem Regulären Neupreis von Spielen. Damit kann ich leben.

  • Sollte heute drei Pakete mit DHL erhalten, da bereits zig andere Sendungen die letzten Tage immer wieder zurückgestellt wurden, war mir klar, dass keines der drei Pakete heute ankommen wird.


    Ich bin aber auch nicht komplett unglücklich darüber was Tales of Vesperia angeht, denn so konnte ich mir noch einmal überlegen, ob die LE ihr Geld wert ist. Nach reiflicher Überlegung überwiegen leider die negativen Aspekte für mich, die keine 80 Euro rechtfertigen.


    - 10 Euro Aufpreis für eine von der Performance her mehr als mäßige Switch-Version
    - Kastrierter Soundtrack
    - Das Artbook ist winzig
    - Kein Booklet
    - Die weiteren Extras sind leider nicht überzeugend genug, um mich umstimmen zu können


    Werde also die Annahme verweigern und hoffentlich schnell mein Geld zurückerhalten. Hatte mich da wahnsinnig drauf gefreut, aber es fing mit den schlechten Nachrichten zur Switch-Version an zog sich nun weiter mit den Inhalten der LE. Schade drum, da warte ich aber, bis die PlayStation 4 Version etwas günstiger ist und hole mir diese Version dann. Es sei denn, es kommt ein Performance-Patch für die Switch-Version, dann würde ich auch da nochmal überlegen.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Ich bin ganz zufrieden mit dem Steelbook und find es gut, dass der Soundtrack darin verstaucht ist, eine Soundtrack Hülle brauch ich persönlich da nicht^^. Wer es schöner will, der kann sich ja bei Amazon nochmal den Soundtrack holen zum teueren Preis^^.


    Die Karten sehen auch schöner aus als vermutet, ich mag den metallischen Glanz :)
    Bisher macht es wie gewohnt von der Reihe viel Spaß und bin echt froh den Teil endlich nachholen zu könnnen.
    Bei der Synchronisation musste ich erst gucken welche ich nehme, sind beide ganz ok, aber Yuri gefällt mir auf englisch einen ticken besser, deshalb lass ich es auf englisch.


    Was mir aber nicht so gefällt ist dass ich bei der manuellen Einstellung wieder daneben treffe, bei den kämpfen, hatte da etwas schwierigkeiten beim ersten Boss

    Dabei war ich da schon LV 8 xP
    Hab jetzt auf Halbautomatisch gestellt und bin schon auf der Weltkarte

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • - 10 Euro Aufpreis für eine von der Performance her mehr als mäßige Switch-Version

    Wow, jetzt erst gesehen, die Switch Version ist ja tatsächlich 10Euro teurer, wtf?
    Naja scheint ja kaum einen zu stören, die Frameratedrops wohl auch nicht...



    Ich wollte mir das Spiel gestern im Saturn holen, es war bereits zum verkauf da, aber komplett ausverkauft, ich glaube man hatte viel zu wenige bestellt, macht man hier in Luxemburg häufiger bei solchen Titeln, war bei Shining Resonance auch so vor einem halben Jahr.
    Daher hab ich mir das Spiel gestern schweren Herzens digital gekauft, mache ich sehr selten aber wollte jetzt nicht noch ne Woche warten. Immerhin gab es ein Vesperia Theme für die PS4, sieht ganz cool aus.



    Bin etwas überrascht was man mit den Gratis-DLCs so alles erhält, ich würde aufjedenfall jedem raten den Grossteil davon nicht freizuschalten. Man erhält hier locker eine Million Gald, 30 Level kann man sofort aufsteigen und die Materalien die ich leider genommen habe ermöglichen gleich die Synthese von einigen der stärksten Waffen, hatte das vergessen.
    Das Spiel selbst hat aber immernoch den gleichen Charme, hab so richtig Lust darauf mit dem Wissen was noch alles kommt. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • @Aruka


    Ja, der übliche Schmu, wo Publisher einen weiß machen wollen, dass es wirklich gerechtfertigt ist, bei einer Massenproduktion dem Kunde 10 Euro mehr aus dem Hemd zu schütteln pro Karte. Wir alle, Publisher und Kunden, wissen, dass das Humbug ist und trotzdem lässt man es über sich ergehen, um Third Party Support auf der Switch etwas zu pushen. Die Publisher reiben sich die Hände, weil die Betrügerei auch noch funktioniert. Glaube, bei einem Aufpreis von 5 Euro wäre es noch halbwegs vertretbar, grenzwertig, aber vertretbar. Dann auch noch immer das Nachsehen zu haben, nun auch noch bei einem Titel, der auf der Xbox 360 vor rund 10 Jahren erschienen ist, so etwas unterstütze ich dann auch nicht mehr. Ich bin großer Fan der Switch, aber bin immer noch zu rationalem Denken fähig.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10