Tales of Vesperia: Definitive Edition

  • @Vincent: Findest du die Sache mit dem Finalgegner (dessen englische Stimme ich übrigens für ausgesprochen passend halte) wirklich so vorhersehbar? In meinen Augen muss man erst nach einer ganz bestimmten Szene im letzten Drittel ernsthaft damit rechnen, hier evtl. den Finalgegner vor sich zu haben.
    Da war in Games wie FF7, "Lost Odyssey" oder "Tales of Zestiria" wesentlich früher absehbar, wem man am Ende des Spiels gegenüberstehen würde.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • @Kelesis


    Fandest du seine Stimme nicht viel zu tief für sein Design? Ich weiß nicht wie er auf japanisch klingt, aber ich hätte hier bei seinem Design als Bishonen wirklich was anderes erwartet.


    Im englischen hatte er halt auch die STimme von Iron Tager aus Blazeblu^^'


    Was seine Rolle betrifft, so war er mir aufgrund seines Auftretens und eben seines Designs suspekt, Tales hat eben meist einen menschlichen Charakter der eben gewisse Aspekte erfüllt und dann wird der eben verdächtig.
    Mithos ist an allem Schuld^^

  • @Kelesis


    Fandest du seine Stimme nicht viel zu tief für sein Design? Ich weiß nicht wie er auf japanisch klingt, aber ich hätte hier bei seinem Design als Bishonen wirklich was anderes erwartet.

    Nun ja, er ist ein "in die Jahre gekommener Bishonen", da finde ich so eine "Papa-Stimme" durchaus passend.


    Auf den Vergleich mit Mithos muss man erst mal kommen. Vielleicht wollte ich einfach nie Gemeinsamkeiten zwischen den beiden sehen. :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Tales of Spiele haben eben das Problem, dass 90% der normalen NPC recht gewöhnlich/identisch aussehen. Alle anderen NPC die wichtig sind fallen da schon sehr auf und sind meistens Gegner.


    Besonders wenn diese im Openingmovie vorkommen.


    Ist leider der Artdesign der älteren Spiele aus der Reihe geschuldet, dass man hier recht schnell wichtige Charaktere erkennen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin ja nun nicht der schnellste bei dem Titel. Sammel gerade sämtliche Upgrades und Waffen ein die ich noch vor.



    holen kann. Sammel auch gerade Kohle. Gerade in ner Stunde gut 2 Millionen Gald an den Slotmachines in Nam Cobana? geholt. xD Morgen gehts dann weiter zu den 10 Millionen (fehlen noch 4) und dann wird weiter gekocht und Materialien gefarmt. Zeit lag glaube bei etwas über 223h.

  • 223 Stunden - in der Zeit spiele ich das Ding 4-5 mal durch. Und vor dem Hintergrund soll es immer noch Leute geben, die mich fragen, woher ich heutzutage die Zeit/Lust hernehme, Spiele mehrfach durchzuspielen.
    Da würde ich an dieser Stelle offiziell fragen wollen, woher man die Motivation nimmt, in einen einzigen Run 223 (oder mehr) Stunden zu investieren, wenn man den Abspann bequem nach 40-45 Stunden sehen kann. :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • 223 Stunden - in der Zeit spiele ich das Ding 4-5 mal durch. Und vor dem Hintergrund soll es immer noch Leute geben, die mich fragen, woher ich heutzutage die Zeit/Lust hernehme, Spiele mehrfach durchzuspielen.
    Da würde ich an dieser Stelle offiziell fragen wollen, woher man die Motivation nimmt, in einen einzigen Run 223 (oder mehr) Stunden zu investieren, wenn man den Abspann bequem nach 40-45 Stunden sehen kann. :D

    223 Stunden sind bei Fayt ein Speedrun, Frag ihn mal nach seiner Spielzeit bei Zestiria :P


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    • Offizieller Beitrag

    223 Stunden - in der Zeit spiele ich das Ding 4-5 mal durch. Und vor dem Hintergrund soll es immer noch Leute geben, die mich fragen, woher ich heutzutage die Zeit/Lust hernehme, Spiele mehrfach durchzuspielen.

    Ist doch irrelevant ob man es in einem Durchgang solange drin ist oder die Zeit mit 4-5 Spielgängen erreicht. ^^ Zum Teil ist die Zeit nebem dem Sammeltrieb, auch dem Schwierigkeitsgrad geschuldet.

    223 Stunden sind bei Fayt ein Speedrun, Frag ihn mal nach seiner Spielzeit bei Zestiria

    Soviel höher war die nicht, um die 260h, 378 durch den zweiten noch nicht beendeten Durchgang, also alles noch in meiner Norm. ^^

  • Ist doch irrelevant ob man es in einem Durchgang solange drin ist oder die Zeit mit 4-5 Spielgängen erreicht.

    Wie man es nimmt: meinereiner müsste wahrscheinlich zwangseingewiesen werden, wenn nicht (von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen) nach spätestens 100 Stunden "Daddelarbeit" mal ein schnuckeliger Abspann als "Lohn" über den Bildschirm flimmert . :D
    Bin gespannt, ob du hier die 300er Marke noch knackst, denn auch in dem noch vor dir liegenden Abschnitt kann man extrem viel Zeit verbrennen, wenn man es drauf anlegt. Aber man kann die Angelegenheit natürlich auch kurz und schmerzlos hinter sich bringen - hört sich jetzt ein bisschen wie bei einer Hinrichtung an, hahaha.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    7 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • So nachdem ich meinen Naruto Ultimate Ninja Storm Run endlich beendet habe, konnte ich mich endlich dazu durch ringen Vesperia anzufangen. Mein Ersteindruck ist dabei sehr positiv. Ich kann schon verstehen warum Yuri Lowell bei so vielen beliebt ist. Er lässt wirklich keine Gelegenheit aus um zu zeigen was er für ein Arsch ist. Auch Rita ist ein Charakter die mit ihrer bitter bösen Art mich schon komplett überzeugt hat.



    Apropo Estelle sie gefällt mir bisher überhaupt nicht. Typischer 0815 Anime Klischee Ole das arme Prinzesschen das am ende ganz stark wird Charakter. Ihre Stimme ist außerdem nervig Ass F*** Ich tue auch wenn sie redet immer ganz schnell wegdrücken sobald ich ihren Monolog gelesen habe. der eh nur aus 99,9% Müll besteht. <X


    Nunja bis wie gesagt auf dieses enorm unnötige Pinke Ding gefällt mir Vesperia sehr gut. Eine Sache stört mich aber enorm, man kann nicht mit Repede durch die Welt laufen. Nomura hier ist deine chance es mit Red XIII und dem FF VII Remake besser zu machen. 8o

  • So will mich auch mal wieder melden. Mittlerweile habe ich das Spiel durchgespielt und bin gerade voll im Post Game. Ausführliche Meinung kommt noch. Ich brauche jedenfalls eure Hilfe denn ich habe wohl einen verdammten fiesen Bug.



    Das ist auch wieder typisches japanisches Spiel verhalten. Für was leben wir mittlerweile im Digital Zeitalter wenn Probleme nicht gepatcht werden? :rolleyes:


    Neee sorry Vesperia ist an sich echt ein gutes spiel aber dieser Bug versaut mir gerade alles. Wenn ich am ende durch diesen Mist nicht die Platin Trophy bekomme werde ich richtig Sauer. :cursing: :S

    • Offizieller Beitrag

    So nach einer recht langen Pause, hab ich mir Vesperia wieder zur Brust genommen und weiter gezockt. War jetzt zuletzt in Aurnion und bin gerade fleißig dabei die letzten Sidequests zu machen, die man auch im ersten Durchgang absolvieren und beenden kann. Ich sehe euch an Monster- und Itembuch. Jetzt zum Schluss wurden die Kämpfe wieder leichter, auch wenn die ersten Bosse mit etwas über 1 Million HP dabei waren. Zur Zeit koch ich mich mit Carol durch die Rezepte um die finale Kochquest zu absolvieren...noch über 30 Rezepte meistern bah. xD Denke ich werde noch mindestens eine Woche brauchen um das Spiel zu beenden, meinen Stundencounter will ich mir gar nicht mehr ansehen. xD

    • Offizieller Beitrag

    So ich habs zumindestens schonmal geschafft die Story von Tales of Vesperia heute abzuschließen und bin damit im Postgame angekommen. ^^ Der finale Boss ging dann ganz schnell und auch seine geheime Mission konnte ich mir noch unter den Nagel reißen. Es war höchste Zeit das ich den Titel mal beendet habe. Das Ende hat mir gefallen, aber der Weg dahin war dann doch interessanter, als das eigentliche Ende. Da gefiel mir Tales of Graces irgendwie besser zum Schluss. Nunja so siehts momentan bei mir aus:


    Erster Abschluss auf: Hard
    68% der Trophies geholt...das da echt noch soviel im Postgame und im nächsten Lauf zu sammeln ist...
    63% vom Monsterbuch erfüllt da kommt sicher noch einiges durch die Arena und den Ex Dungeon dazu
    90% vom Intembuch erfüllt
    Gesamtzeit: 273:36:48
    Max Gald: 10056294
    Ausgegeben: 10841257
    Plaudereien: 74% erfüllt
    Speicherungen: 646
    Kämpfe: 6091
    Besiegte Gegner: 20425
    Max Kombo: 98
    Max Schaden: 78856
    Angerichter Schaden: 292.209.944
    Erlittener Schaden: 9.744.904
    K.O. Insgesamt: 304
    Flucht: 129
    Synthese: 564


    Bin froh das ich durch, bin und bin mal gespannt wie lange ich noch beim Postgame bleibe. Will eigentlich schon noch so viel wie möglich machen. Hab noch einige Quests offen. Andererseits locken auch noch andere Spiele auf nen Abschluss. Zumindest bin ich erstmal zufrieden.

  • Ich bin grad ein bisschen lost.


    Bin kurz vorm final Boss.
    Dieser hat in seiner 3. Form aber einen Atk. Boost von Bamco erhalten. Also wollte ich (in Gedanken an den FF7R Thread) meine Gruppe hochgrinden weil sie vom Level wohl viel zu schwach sind für die 3. Form :D


    Ich wollte mir das Team Collosseum anschauen...
    Es steht aber nicht zur Option. Nur die Solo's.
    Ich habe alle bisherigen Herausforderungsbriefe.


    Was fehlt mir? ?(