Tales of Vesperia: Definitive Edition

  • Was fehlt mir?

    Welches Partylevel hast du denn? Um Level 60 sollte eigentlich reichen und das lässt sich mit etwas Geduld sogar ohne große Laufarbeit im letzten Dungeon hinbekommen.
    Wenn du mit Grinden fertig bist, solltest du das Dungeon aber trotzdem noch mal verlassen, dein Itemsortiment bis Anschlag auffüllen und dann, möglichst ohne in Kämpfe zu geraten, zum letzten Speicherpunkt zurücklaufen.


    Ich ahne anhand deiner Schilderung allerdings, dass du auf der höchsten Schwierigkeitsstufe spielst (so etwas macht man natürlich nicht beim ersten Mal - es sei denn, man hat nur die Wahl zwischen "leicht" und "normal" :D ), weshalb du vielleicht doch Level 65-70 anstreben solltest.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Naja mir ging es eher darum,wie zum Teufel ich das Tag Team freischalte. Im Internet kommen dann nur 1000.000 Lösungen zu den höheren Stufen aber keine zum ersten Tag Team.
    Nicht einmal auf Gamefaqs steht in den Lösungen das man erst einmal den 30-man-melee machen muss um überhaupt Tag Team freizuschalten.
    :|


    Ich habs aber mitlerweile durch und sooo hart war

    dann doch nicht. Auf Level 70 kein Problem mehr.
    Hatte nur vorher im Internet irgendwo gelesen er sei so stark dass man selbst auf lvl. 89 Probleme hätte und auf easy stellen muss und selbst da angeblich ne Menge Items braucht.
    Alles Käse!

  • Nach 5 Stunden, weiß ich immer noch nicht was ich von diesen Spiel halten soll. Wird vermutlich, wie bei Zestiria und Berseria auch gedropt.


    Die Droprate, von Tales of Games ist bei mir recht hoch.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Nach 5 Stunden, weiß ich immer noch nicht was ich von diesen Spiel halten soll. Wird vermutlich, wie bei Zestiria und Berseria auch gedropt.

    Wobei Vesperia mit den beiden Teilen wenig gemeinsam hat - außer vielleicht ein paar Fragmente des Skillsystems.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Na ich glaube vor Ende Kapitel 2 wirste dann nicht mehr überzeugt werden. :D Ich hatte es auch extrem schwer mit Vesperia, dafür hats das letzte Drittel des Spiels wieder herausgezaubert.

    Ich glaube, das ich noch Kapitel 1 bin, war gerade in der


    Wobei Vesperia mit den beiden Teilen wenig gemeinsam hat - außer vielleicht ein paar Fragmente des Skillsystems.

    Das weiß ich ja, aber kch meinte einfach damit, das Tales of Spiele bei mir eine hohe Droprate haben. Bisher haben mir tatsächlich nur Graces f, Xillia und Xillia 2 gefallen. Den rest habe ich alles abgebrochen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    • Offizieller Beitrag

    5h wirste noch lange nicht im Kapitel 2/3 sein oder waren es am Ende 4. Jedenfalls biste noch ne ganze Weile unterwegs bevor du den 2ten Arc erreichst. ^^ Wie gesagt ich hatte selber meine Mühe Not mit Vesperia. Hab den Teil glaube ich erst nach 3 Anläufen wirklich durchgespielt. Natürlich in meiner gewohnt schnellen Speedrun Spielweise, wer was anderes behauptet lügt. Ich sehe niemanden an...Aruka.

  • 5h wirste noch lange nicht im Kapitel 2/3 sein oder waren es am Ende 4. Jedenfalls biste noch ne ganze Weile unterwegs bevor du den 2ten Arc erreichst. ^^ Wie gesagt ich hatte selber meine Mühe Not mit Vesperia. Hab den Teil glaube ich erst nach 3 Anläufen wirklich durchgespielt. Natürlich in meiner gewohnt schnellen Speedrun Spielweise, wer was anderes behauptet lügt. Ich sehe niemanden an...Aruka.

    So lange werde ich wahrscheinlich, das Spiel nicht mehr spielen. Na ja hab es zum Glück nur 9,99€ gezahlt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • @DarkJokerRulez: Du scheinst mehr oder weniger noch in der "Einleitung" des Spiels zu sein (ich schätze mal, dass du mit "der Stadt" entweder die "Festung Deidon" oder "Halure" meinst). In spielerischer Hinsicht kann man an dieser Stelle schon eine halbwegs fundierten Eindruck von dem Titel haben - storymäßig allerdings nicht, weil man de facto noch gar nichts gesehen hat.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • @DarkJokerRulez: Du scheinst mehr oder weniger noch in der "Einleitung" des Spiels zu sein (ich schätze mal, dass du mit "der Stadt" entweder die "Festung Deidon" oder "Halure" meinst). In spielerischer Hinsicht kann man an dieser Stelle schon eine halbwegs fundierten Eindruck von dem Titel haben - storymäßig allerdings nicht, weil man de facto noch gar nichts gesehen hat.

    Ja das ist die Festung Deidon. Spielerisch ist das spiel eher öde. Das Kampfsystem ist zwar etwas schnell, aber es gibt Dinge die besser sein könnte, wie das die Charaktere ewig brauchen um auf zu stehen. Nenn mich kleinlich, aber sowas hat mich schon immer bei mehreren Spielen genervt. Da bekomme ich Tekken 1 flashbacks.


    Die Charaktere sind aber auch nicht das wahre, klar hab grad nur zwei, aber beide sprechen mich nicht. Okay Tales of hatte noch nie wirklich Charaktere, die mir gefallen haben. Außer Milla, Ludger und Elle Marta. Zumindest mir haben nur die drei gefallen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Das ist ja auch der Sinn am Knockdown.
    Würde man keine Nachteile davon tragen wäre es völlig nutzlos und im Spiel nicht implementiert.
    Später gibt es Skills die es einem ermöglichen mit einem Tastendruck im richtigen Moment den Knockdown zu verhindern und direkt wieder aufzuspringen.
    Selbiges kannst du auch bei Gegnern nutzen um Combos auszulösen.

  • Das ist ja auch der Sinn am Knockdown.
    Würde man keine Nachteile davon tragen wäre es völlig nutzlos und im Spiel nicht implementiert.
    Später gibt es Skills die es einem ermöglichen mit einem Tastendruck im richtigen Moment den Knockdown zu verhindern und direkt wieder aufzuspringen.
    Selbiges kannst du auch bei Gegnern nutzen um Combos auszulösen.

    Klar, trotzdem finde ich das nicht so besonders, ich mags wenn die Charaktere sich schnell erholen. Aber wenn du meinst ew wird einen Skill geben, der das verhindert. Dann stimmt mich da schon positiv. Und werde vielleicht doch noch durch halten und weiter zocken. Danke jedenfalls für das du mir das erzählt hast, somit hört sich das schon positiv an.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ich kann dir leider aber nicht sagen wann du den Skill bekommen kannst.
    Du lernst ja ähnlich wie in FF9 deine Skills durch Waffen und kannst sie dann mit deinen FP ausrüsten.

    Kein Problem wird schon.
    Ja das mit den Skills durch Waffen wurde schon erklärt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Damals war es Vesperia, mit welchem ich mich vor dem Tales-Club unterhielt, ohne dass es mich dort hineingeladen hat. Mittlerweile, wo ich Mitglied bin, habe ich mich erneut mit ihm zusammen- und auseinandergesetzt. Dabei ließen mich manche Themen am Rand meines Glases Apfelgummiwein nagen:


    Politik ist kompliziert:


    Flynnstones Sisyphos-Kampf:


    Die dunkle Seite hat Spekulatius:


    Akt 3:


    Karol: Die Gründe, aus denen er verhasst ist, begrenzen sich auf sein zähes Gameplay und "Iiihh - ein kindliches Kind in meinem JRPG-Team!". Karols Entwicklung und Behandlung dürfen zum Paragon künftiger Protagonistenkameraden werden, denn beides hat meine Erwartung aus dem Schatten der Dachrinne in das Sonnenblumenfeld gezogen.


    Tales of Vesperia ist ein - eben Tales - mehr denn solides, traumhaftes JRPG. An den Punkten, welche ich nicht aufgelistet und kritisiert habe, genoss ich schließlich mein Getränk wie die Zusammenkunft. In anderen Angelegenheiten darf sich Vesperia sogar vor seinen Genossen brüsten. Jedoch eine Festanstellung im sogenannten "Tales-Triumvirat"? Davon vermag ich bloß the Abyss irgendwo nachzuvollziehen.