Battle Princess Madelyn: Neues Video zeigt erstes Level

  • Entwickler Casual Bit Games veröffentlicht ein neues Video zum Retro-Sidescroller Battle Princess Madelyn. Das Projekt wurde letztes Jahr über Kickstarter finanziert und soll sich stark am Klassiker Ghouls ’n Ghosts orientieren. Ghouls ’n Ghosts könnte man wohl als das Äquivalent zu dem Szeneausdruck „Souls-Like“ verstehen, war das Spiel zu seiner Zeit für seinen extrem hohen Schwierigkeitsgrad bekannt.

    In Battle Princess Madelyn schlüpft man in die Rolle des kleinen Mädchens Madelyn, das durch ihre Gute-Nacht-Geschichten in eine Fantasiewelt eintaucht, wo sie zur Kämpferprinzessin wird. Begleitet von ihrem Hund Fritzy, der nur noch als Geisterhund durch die Welt streunt, macht sie sich auf den Weg einem bösen Zauberer das Handwerk zu legen. Das Spiel kommt zunächst als klassischer Sidescroller daher, soll aber auch gewisse Puzzle-Passagen beinhalten. Anders als in Ghouls ’n Ghosts wird man den Schwierigkeitsgrad festlegen können und Warp-Steine lassen Madelyn alte Gegenden wiederbesuchen, um weitere Geheimnisse zu lüften.

    Über die Kickstarter-Seite lassen sich zudem weitere Geschichten vom Entwicklungsprozess des Spiels erfahren. So soll zum Beispiel die Tochter des Entwicklers, welche als Inspiration für das Spiel galt, bei den Monsterdesigns geholfen haben. Casual Bit Games hat sich zudem nun mit Hound Picked Games zusammengeschlossen, welche beim Publishing des Spiels helfen.

    Battle Princess Madelyn wird derzeit für PlayStation 4, PlayStation Vita, Nintendo Wii U, Nintendo Switch, Xbox One und PCs entwickelt.


    via Dualshockers

  • Schön wieder etwas mehr davon zu sehen und zu erfahren
    Das animierte Info finde ich echt ziemlich gut gelungen und im Gegensatz zu vielen anderen Indie Games finde ich das das Spiel sehr gut den Zeitgeist der SNES Ära wiedergibt wodurch solche Spiele bei mir extra punkten, die meisten Pixel Games die Indies so entwickeln wollen an die Retro Zeit erinnern sind aber dann eben nichts weiter als Pixelgames und können nicht ansatzweise dasselbe Spielgefühl vermitteln
    Hier merkt man sofort was die Vorlage/Inspiration war und ich fand das erste Video auch sehr sympathisch das das Spiel daraus entstanden ist das die namensgebende Heldin die Tochter des Entwicklers ist da diese ihm immer beim Ghouls N Ghost zocken zugecshaut hat und da es ihr zu schwer war musste der liebe Papa immer spielen damit sie sieht wie es weiter geht bis er gesagt hat "wir könnten auch so ein Spiel machen, sie solle ihm nur sagen was sie gerne alles in dem Spiel sehen will", zumindest habe ich es so ähnlich im Kopf
    ich freue mich auf das fertige Spiel^^

  • Gefällt mir ganz gut, bis auf die Bewegungen der Spielfigur^^.
    Hoffe nur ist wird nicht zu schwer wie Ghouls n Ghosts.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Ganz so schwer wird es denke ich nicht werden, es soll wohl einen wählbaren Schwierigkeitsgrad geben, aber glaube auch 2 Hardcore Modi für Leute die es wirklich so knackig haben wollen wie damals, aber es wird denke ich auch einen humanen Schwierigkeitsgrad geben, würde ich ebenfalls begrüßen da ich die alten Spiele nämlich bisher nicht ansatzweise geschafft habe durchzuspielen xD