[Serie] Haus des Geldes


  • Verfolgt hier jemand die spanische Serie "Haus des Geldes"? Ich habe letzte Woche mit "Casa de Papel" angefangen, wie die Serie im Original heißt und bin schwer begeistert. Die Serie erinnert mich ein stückweit an Tarantinos "Reservoir Dogs" und ist wirklich extrem spannend! Inzwischen habe ich die erste Hälfte (13 Episoden) gesehen und für mich steht folgendes fest: "Haus des Geldes" ist eine der besten Serien, die Netflix im Programm hat. Für das kommende Jahr wurde bereits eine dritte Staffel angekündigt. Ein Ende ist also noch nicht in Sicht.

    • Offizieller Beitrag

    Habe ich vor kurzem schon komplett gesehen. Interessanter Funfact: In Spanien gab es nur eine Staffel. Da waren die Folgen aber ca. 60-70 Min. lang. Hier entspricht Folge 1-9 (Staffel 1 bei uns) und Folge 10 -15 (Staffel 2 bei uns). Die Serie ist auch wirklich spannend erzählt und auch die Charakter finde ich interessant. Manchmal gab es schon ein paar Logik-Lücken oder man fragt sich warum die Polizei nicht auf das oder jenes gekommen ist :D Naja ist aber auch nicht so schlimm, ist halt eine Serie.