E3-Countdown: Sony stellt ab Mittwoch neue Spiele vor

  • Jahr für Jahr werden gefühlt mehr Spiele deutlich vor der E3 angekündigt. Der Grund dafür ist vermutlich die Einschätzung, dass sie vor der E3-Woche mehr Aufmerksamkeit erhalten. In der E3-Woche sind die Videospiel-Websites von Meldungen im Minutentakt gepflastert – so falsch liegen die Publisher vermutlich nicht. Prominente Vertreter wie Fallout 76, Team Sonic Racing oder RAGE 2 haben wir schon vor der E3 erstmals kennengelernt.

    Sony treibt den Pre-E3-Wahnsinn in diesem Jahr auf die Spitze. Schon am Mittwoch, den 6. Juni beginnt man den „PlayStation Countdown“ um 17 Uhr. Ihr könnt ihn auf dieser Website live verfolgen. Bis zur E3 2018 will man dann jeden Tag eine Ankündigung tätigen. Bis dann am 12. Juni 2018 um 3:00 Uhr nachts Sonys E3 Showcase beginnt, bei dem man sich vor allem auf die „fab four“ konzentrieren will. Den E3-Countdown gab man heute bekannt und hat dafür auch schon einen sehr konkreten Fahrplan veröffentlicht:

    Mittwoch, 6. Juni 17:00 Uhr
    Ankündigung: Neues PS4-Spiel mit PS-VR-Unterstützung

    Donnerstag, 7. Juni 17:00 Uhr
    Erscheinungsdatum für ein kommendes Spiel der Worldwide Studios

    Freitag, 8. Juni 17:00 Uhr
    Ankündigung: Neues PS4-Spiel

    Samstag, 9. Juni 17:00 Uhr
    Ankündigung: Neues PS-VR-Spiel

    Sonntag, 10. Juni 17:00 Uhr
    Details: Ein heiß ersehntes Spiel für PS VR

    Nun beginnt natürlich das Rätselraten. Was meint ihr?

  • So lange das nur kleine Spielereien werden ist es mir ja noch egal. Zweifel aber immer mehr dran das sich die Sony PK dieses Jahr mal lohnt.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Sony ist echt experimentierfreudig in letzter Zeit. Auch auf der letzten PlayStation experience wirkte alles so spontan und weird xD


    So lange was dabei ist dass mich interessiert, freue ich mich natürlich. Gibt ja immer mehr Gerüchte zu dmc5 und sogar für deep down hat capcom den Markenschutz erneuert. Da bin ich mal positiv gespannt^^

  • Von mir aus könnten sie sich auch die ganze Show sparen x_x
    Ich würde es sowieso begrüßen wenn man diese "Shows" komplett sein lässt und lieber den Weg von Nintendo gehen würde, das man die Vorstellungen per Livestream oder in Form eines Videos tätigt.


    Ich brauch dieses große TamTam halt nicht, ich interessiere mich um die Ankündigungen und nicht darum was die Leute erstmal groß über den Titel erzählen müssen bevor sie was zeigen oder das irgendwelche Stars nach vorne geschickt werden.
    Es ist sowieso immer das selbe was sie von sich geben....innovation, diversity, bigger, better etc.
    Viele der E3 Shows kann man nämlich ohne diese sinnlosen Momente auf 20-30 Minuten reduzieren und seien wir mal ehrlich, im Endeffekt geht es uns sowieso nur darum und nicht darüber was ein x-beliebiger Produzent zu seinem Game sagt (welch wunder, nur positives)

  • Für mich sind das auch eher Titel, die ansonsten in der Pre-Show landen. Ich bin auch absolut nicht dagegen, dass das VR-Zeug wohl größtenteils außerhalb der großen Bühne angekündigt wird. Ich will nicht dagegen wettern, aber auf der E3 will ich News zu den richtig großen Titeln sehen. Das Programm hier besteht fast ausschließlich aus VR, denke, man hat diese Ankündigungen auch bewusst so gewählt, dass die Titel nicht auf der E3 untergehen werden.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Ich finde das auch nicht cool, so überhaupt nicht. :(
    Für jemanden der sich echt gerne die PKs ansieht bleibt nachher nichts mehr übrig, dann werden wohl nur noch Details der bereits gezeigten Spiele vorgestellt.
    Aber das coole an PKs sind halt die Überraschungen. Kann mich noch an soviele Momente in PKs erinnern bei denen ich Gänsehaut bekam.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • @Somnium


    Hm stimmt, das sind so die Titel bei denen man andere Dinge macht bis es wieder richtig weiter geht in der PK. Mecker ja jedes mal wenn wieder 20 Minuten für so Zeug verschwendet wurden auf der PK :D



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^