Die Neuerscheinungen im Juni 2018

  • Bildmaterial: Ys VIII: Lacrimosa of Dana, NIS America / Falcom

    Die sommerlichen Temperaturen sind bereits da, der Sommer kommt auch. Das ist so sicher wie die Neuerscheinungen im Juni, die wir euch nachfolgend präsentieren. Trotz den Temperaturen ist die Liste lang und einige hochkarätige und ambitionierte Spiele sind mit dabei. Seht hier unsere Zusammenstellung aus europäischen und japanischen Veröffentlichungen für den Monat Juni 2018!

    Neuerscheinungen im Juni:

    • Fallen Legion: Rise to Glory (Switch): 1. Juni (bei Amazon bestellen*)
    • Sorcery Saga: Curse of the Great Curry God (PC): 4. Juni (Nur Download)
    • Vampyr (PS4, PC, Xbox One): 5. Juni (bei Amazon bestellen*)
    • Fate/Extella Link (PS4, PS Vita): 7. Juni Japan-Releasetermin
    • A Magical High School Girl (Switch): 7. Juni (Nur Download)
    • Muv-Luv (PS Vita): 8. Juni (in ausgewählten Stores)
    • Muv-Luv Alternative (PS Vita): 8. Juni (in ausgewählten Stores)
    • Sushi Striker: The Way of Sushido (Switch): 8. Juni (bei Amazon bestellen*)
    • Happy Birthdays (Switch): 8. Juni (bei Amazon bestellen*)
    • Nobunaga’s Ambition: Taishi (PS4, PC): 8. Juni (bei Amazon bestellen*)
    • God Wars: The Complete Legend (PS4, PS Vita, Switch): 14. Juni Japan-Releasetermin
    • Super Bomberman R – Shiny Edition (PS4, Xbox One, PC): 14. Juni (bei Amazon bestellen*)
    • Clannad (PS4): 14. Juni Japan-Releasetermin
    • Record of Grancrest War (PS4): 14. Juni Japan-Releasetermin
    • Yonder: The Cloud Catcher Chronicles (Switch): 15. Juni (bei Amazon bestellen*)
    • Nekopara Vol. 1 Soleil Kaiten Shimashita! (PS4, Switch): 21. Juni (Nur Download)
    • New Gundam Breaker (PS4, PC): 22. Juni (Nur Download)
    • Mario Tennis Aces (Switch): 22. Juni (bei Amazon bestellen*)
    • The Lost Child (Switch, PS4, PS Vita): 22. Juni (bei Amazon bestellen*)
    • BlazBlue Cross Tag Battle (PS4, Switch): 22. Juni (bei Amazon bestellen*)
    • Harvest Moon: Licht der Hoffnung (Switch, PS4): 22. Juni (bei Amazon bestellen*)
    • Fighting EX Layer (PS4): 28. Juni (Nur Download)
    • Ys VIII: Lacrimosa of Dana (Switch): 28. Juni Japan-Releasetermin
    • Death Mark (Switch): 28. Juni Japan-Releasetermin
    • Tonari ni Kanojo no Iru Shiawase ~Winter Guest~ (PS4, PS Vita): 28. Juni Japan-Releasetermin
    • Kurenai no Homura Sanada Ninpou Chou (PS Vita): 28. Juni Japan-Releasetermin
    • Island (PS4): 28. Juni Japan-Releasetermin
    • Ys VIII: Lacrimosa of Dana (Switch): 29. Juni (bei Amazon bestellen*)
    • Crash Bandicoot N.Sane Trilogy (Switch, Xbox One, PC): 29. Juni (bei Amazon bestellen*)
    • Psychedelica of the Ashen Hawk (PS Vita): 29. Juni (Nur Download)
    • Tlicolity Eyes Vol. 1 (PC): 29. Juni Japan-Releasetermin
    • Summer Pockets (PC): 29. Juni Japan-Releasetermin
  • Vampyr und die Switch-Version von Ys VIII: Lacrimosa of Dana wären jetzt die Titel, die mein Interesse am meisten geweckt haben. Bei beiden Instanzen warte ich aber noch, weil ich a) zur Zeit extensiv mit Hyrule Warriors: Definitive Edition beschäftigt bin und das vermutlich nicht so schnell weglegen werde; und b) noch darauf warten will, wie die Switch-Version von Ys VIII denn so laufen wird - NIS(A) haben sich bei der Handhabung des Spiels ja nun wirklich nicht mit Ruhm bekleckert und für eine vergurkte Version eines eigentlich guten Spieles will ich denen blind kein Geld geben.

  • Bei mir gibts diesen Monat nut den mini NES. Ansonsten geht der Monat noch für einige Anime Neuersceinungen drauf, weshalb der Monat echt teuer wird^^


    Ansonsten landen allerdings Happy Birthdays, Yonder, Mario Tennis Aces und Y´s VIII auf der Wunschliste
    Vampyr muss ich mir erst noch mehr Gameplay ansehen. Irgendwie habe ich mir noch immer nichts wirklich angeschaut dazu. Wenns Gameplaytechnisch aber ähnlich gut wie Remember Me aussieht landet auch dies auf der Wunschliste
    Crash Bandicoot ist dagegen mehr son vielleicht Titel. Aber ich denke schon, dass ich mir die Switch Version iwann mal anschauen werde


    Ein wirklich starker Monat^^

  • BlazBlue Cross Tag Battle ist der Must Have Titel diesen Monat, die Beta war einfach der Oberhammer. Sonst zum Glück nichts, aber langsam fängt das Jahr auch für mich an interessant zu werden. 2018 hat mich bisher nicht aus den Socken gehauen, was neue Games betraf.

  • Absolut nichts dabei für mich diesen Monat, der ruhigste Monat seit über einem Jahr.^^
    Richtige Highlights sind nicht dabei, weder aus Japan, noch bei westlichen Spielen.
    Nur The Crew 2 reizt mich ein wenig, aber da warte ich lieber Wertungen ab, es sieht witzig aus, aber bei einem Spiel wo man Boote, Fahrzeuge und Flugzeuge nahtlos verbinden kann ist die Chance irgendwie gross das es Bugs gibt, denke ich mir so zumindest.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Aus der Liste ist für mich auch nichts dabei. Es wird Jurassic World Evolution und The Crew 2 diesen Monat gekauft.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Muv_luv werde ich erstmal nicht spielen da ich noch an Chaos;Child bin.
    YS VIII bin ich gespannt wie sich die Switch Version schlägt, aber habe es bereits für PS4.
    Vampyr interessiert mich zumindest mal wie es so ist.


    Wreckfest schaffte es im Juni endlich in den Release. Für mich persönlich das beste Rennspiel der letzten Jahre.


    Ansonsten geht es eh im Juli schon wieder gut weiter.

  • Bis auf Psychedelica of the Ashen Hawk, wo ich mir die US-Version importieren werden, steht diesen Monat nicht wirklich etwas an. Zwar habe ich noch Interesse an Fate/Extella Link, aber da werde ich wohl zugreifen, wenn die englische Version raus ist.

  • YS 8 für switch könnte ich mir vorstellen. Wenn es jedoch ein mittelmäßiger/ schlechter port wird und/oder die ps4 Version im Angebot sein wird, hole ich es mir dafür. Ansonsten ist da nichts für mir dabei.

    • Offizieller Beitrag

    Ys VIII in der Sammleredition. Das wars dann aber auch ... The Lost Child wäre ich prinzipiell interessiert, aber auf Amazon gibts das Spiel nicht?

    Auffällig, ja. Die PlayStation-Version wird schon seit Wochen mit USK-Cover gelistet, aber war nie vorbestellbar. Die Switch-Version wird nun auch sauber gelistet, aber ist auch nicht vorbestellbar...

  • Für mich wird es natürlich BB, aber auch Mario Tennis hat mir in dem Turnier sehr gut gefallen.
    Würde gerne mal wieder eine Videovorschau von euch sehen.
    Die meisten Vorschauen ignorieren einfach alle Nischentitel, selbst jene mit größeren Namen wie zum Beispiel BB.

    auch bekannt als

    (auf so ziemlich jeder Platform außer Xbox, kontextlose Freundschaftsanfragen werden gelöscht)

  • Bei mir wird's nur Psychedelica of the Ashen Hawk. Reicht mir persönlich aber auch! Ist schon vorbestellt.
    Auch so scheint es bisher ein eher ruhiger Sommer für mich zu werden.