Final Fantasy XIII kommt für die XBox 360

    • Offizieller Beitrag

    8| konnte es nicht recht glauben als ichs in den Kurznachrichten sah, aber wie ich sehe stimmts. Gut für die Xbox'ler die jetzt in den Genuss von zumindest einem Teil kommen werden, auch wenn ich zuerst geschockt war aber naja was solls bei Squareenix muss man inzwischen mit allem rechnen auch wenn ich nun die wahl habe werde ichs mir wohl für die Playse holen. :) Allerdings hoffe ich mal das die Entwickler der PS3 nicht gänzlich den Rückenzukehren werden und einige Titel exklusiv bleiben. Schließlich hab ich beide um die jeweiligen exklusiv Titel zu daddeln. :D

  • Ein hartes Stück.
    Das Spiel hatte was, als es nur für die PS erschienen is und nun wird noch die XBox damit versorgt. Bald noch eine Nintendokonsole und ich werde mir wohl jetzt nie eine PS3 holen. Ist teurer und die Spiele die ich will werden wohl auch für Xbox erscheinen.
    Trotzdem schade, dass SE so geldgierig geworden ist, dass sie sogar den normalen Teil auf mehreren Konsolen veröffentlichen.


    Gruß


    Little Balmung

    • Offizieller Beitrag

    Klar kann sich da viel ändern Neo, aber es ist doch zumindest interessant^^
    Auch das letzte Dementi zu FF XIII auf der XBox 360 liegt denk ich noch gar nicht lange zurück, Wortlaut "FF XIII ist definitiv PS3-exklusiv" oder so. Klar, man muss nicht alles gleich an die Öffentlichkeit tragen, aber ich find sowas witzig zu lesen im Nachhinein =)

  • Ein hartes Stück.
    Das Spiel hatte was, als es nur für die PS erschienen is und nun wird noch die XBox damit versorgt. Bald noch eine Nintendokonsole und ich werde mir wohl jetzt nie eine PS3 holen. Ist teurer und die Spiele die ich will werden wohl auch für Xbox erscheinen.
    Trotzdem schade, dass SE so geldgierig geworden ist, dass sie sogar den normalen Teil auf mehreren Konsolen veröffentlichen.


    Gruß


    Little Balmung

    Ich denke es ist eher so, dass es für SE einfach nicht lukrativ genug ist, ein großes Mammut projekt wie FFXIII alleine nur auf der PS3 zu veröffentlichen - die Konsole, mit der Weltweit niedrigsten Userbase. Hinzu kommt, dass die 360 besonders in den USA ein Software Magnet ist wie es einst die PS2 war, und ich tippe jetzt schon darauf, dass das Spiel mindestens in den USA auf der 360 öfters verkauft wird...und das ist einer der hauptgründe für SE.


    Ich denke mit solchen Ideen liebäugelt man schon länger bei SE. Die Crystal Tools Engine ist schon seit Monaten nicht mehr PS3 exklusiv. Es ist eine PC engine, die auf PS3, 360, PC (natürlich) und sogar Wii läuft.


    Es würde mich mittlerweile nicht mal mehr wundern, wenn FFXIII auch auf dem PC erscheint. Kitase hat jedenfalls sowas auch noch nicht ausgeschlossen.

  • Es ist bestätigt dass FFXIII PS3 ist timed exclusive




  • Die news hat zwei fehler:


    1. wenn die PS3 Version lokalisiert ist, muss man beim 360 porten keine lokalisation mehr vornehmen


    2. crystal tools sind seit Monaten auf allen Konsolen lauffähig, auch der wii


    Und auch sonst hat man die infos von SE falsch interpretiert. Wenn das Spiel in Japan erscheint, beginnt die Lokalisierung sowie Portierung auf die 360, wenn diese fertig ist, erscheinen beide spiele in den USA, gefolgt von Europa.

  • na dass find ich dann mal doch noch interessant! dann wird wohl erst der 14. teil der serie auf allen konsolen gleichzeitig kommen. wenn sich das bewarheitet bestärkt mich das im PS3 kauf dann doch noch mehr als ich es sowieso schon bin! ;)


    EDIT: Hellraizer war schneller... wenn das so ist relativiert sich das ganze natürlich wieder... trotzdem bleib ich ein sony verfechter... lonely ranger... :D

  • na dass find ich dann mal doch noch interessant! dann wird wohl erst der 14. teil der serie auf allen konsolen gleichzeitig kommen. wenn sich das bewarheitet bestärkt mich das im PS3 kauf dann doch noch mehr als ich es sowieso schon bin! ;)


    EDIT: Hellraizer war schneller... wenn das so ist relativiert sich das ganze natürlich wieder... trotzdem bleib ich ein sony verfechter... lonely ranger... :D

    Ich nehme mal an, dass ist die Zusammenfassung von der SE PK wo alle infos bekanntgegeben wurden. Das wäre dann nämlich nicht die erste news dazu, die das etwas falsch verstanden hat. ;) Denn das Bild von der MS PK spricht ja eine deutliche sprache. "FFXIII in USA/Europe at launch"

  • DAs Argument, dass sich FFXIII nur auf der PS3 nicht rentiert hätte sollte man besser nicht bringen. Das ist ein Spiel wofür sich Leute eine PS3 gekauft hätten. Auch auf der PS3 hätten die locker mehrere Millionen Exemplare verkauft und nen guten Schnitt gemacht.


    Und ich hoffe wirklich, dass auch wir in Europa das Game erst als PS3 Version bekommen. Hab keine Lust auf die Multi-Plattform umschreibung extra zu warten für XBOXler und in Japan zocken sie es schon alle. Und die Lokalisierung wird wohl nicht so lange brauchen wie das "umschreiben".

  • Zitat

    und in Japan zocken sie es schon alle.


    Ist dem nicht immer so?^^


    Zitat

    Und die Lokalisierung wird wohl nicht so lange brauchen wie das "umschreiben".


    Täusch dich da mal nicht, das lokalisieren dauert besonders in Europa so lange da es ja mehr als 1 Sprache hier gibt aber die Europa Version zeitgleich erscheint.
    Außerdem kann man "übersetzen" und übersetzen. Wort für Wort das englische/Japanische nehmen(was dabei rauskommt sieht man ja an FFX oder XII -> englische Sprachausgabe dazu aus dem japanischen genommen Subs.
    Oder wie in XII ganze Namen falsch übersetzen weil man ein aus Schriftzeichen ne Lautschrift machte ->Fabunil...


    Oder eben wie in IX intuitiv eine eigene Version erschaffen, die eigene Nuancen hat und sich durch diverse Sachen wie Akzente zum unikat machen lässt. Cinna war klasse.