[PS4/PC/X1] Assassin's Creed: Odyssey

  • In Odyssey hat man mehrere Story Kapitel die nebeinander laufen. Bzw. Die Missionen sind unterteilt. Einmal haste z.B. den persönlichen Grund und dann musste für die Handlung noch was sehr typisches machen. Wobei ich nich nicht weiß ob man da gewisse Sachen machen muss, da es ja mehrere Enden gibt. Bin 25 Stunden bisher dran.


    Hier etwas genauer:

    .


    Edit


    Was ich eher fragwürdig finde ist, das man seit Origins die entsprechende Sprachausgabe erst runter laden muss... .Bei nem Kollegen hatte bei Origins das PSN gesponnen und hatte erst paar Stundne später die deutsche laden können. Er hatte das vor paar Monaten erst gekauft.


    Und der Sound spricht die Bass Box bei DTS nicht an. Naja gut, so viel Krach Bumm gibt's in Odyssey ja jetzt nicht. Dennoch immer wieder interessant wie bei den Spielen das Sourround System angesprochen wird. Mal so mal so.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    3 Mal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Zitat von CloudAC


    Was ich eher fragwürdig finde ist, das man seit Origins die entsprechende Sprachausgabe erst runter laden muss... .Bei nem Kollegen hatte bei Origins das PSN gesponnen und hatte erst paar Stundne später die deutsche laden können. Er hatte das vor paar Monaten erst gekauft.

    Naja ist halt ziemlich gross, passt sonst nicht auf eine Disc. Lieber so als ein Day One Update bei dem man dann gleich ALLE Sprachpakete quasi runderlädt. Ausserdem gibts ja duetsche Untertitel, 2-3 Stunden ohne Synchro auf deutsch ist ja kein problem.



    Ich finde Odyssey bisher etwas schwächer als Origins. Zum einen habe ich schon mehrere Bugs hinter mir, und zum anderen ist der Fokus auf die Eroberungsschlachten und die Schiefsschlachten wieder zu gross. Es macht halt weniger Spass wen man zwischen zwei Inseln erstmal 20-30 Minuten nur rudern muss, da machte mir das bei Origins mehr Spass mit dem Pferd durch Wüsten zu reiten, da gab es halt mehr zu entdecken, ähnlich wie bei Witcher 3.
    Immernoch ein cooles Spiel, werds auch durchspielen, aber ein wenig enttäuscht, zumals ich origins mit DLCs erst vor 3 Monaten durchgespielt habe.


    @Fangfried Ja, scheint definitiv quasi ein Reboot der Reihe zu sein, es fühlt sich kaum noch an wie die Vorgänger, Origins und Odyssey wirken einfach komplett anders, das ganze Spielgefühl. Was nicht unbedingt schlecht ist. Dennoch bleibt die Ezio-Trilogie für mich der Meilenstein der Reihe.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Also viele See und Eroberungsschlachten hatte ich noch nicht, Ka was du machst xD



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Also viele See und Eroberungsschlachten hatte ich noch nicht, Ka was du machst xD

    Dann spiel mal weiter xD
    Logischerweise muss man zu jeder Insel erst mal hinsegeln, macht ja Sinn. ;)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Also ich bin bei 46 Stunden im vorletzten Kapitel und die meisten Kultisten sind platt. Bei paar weiß ich nicht wie ich die finden soll und andere kommen noch durch die Handlung. Glaub hab schon viel vom Spiel gesehen^^. Auf dem Meer Kämpfe ich aber auch kaum. Fahr einfach weiter, wenn mir einer in die Quere kommt. Die Schlachten hab ich auch kaum gemacht.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Habe jetzt nach 60 Stunden und 7 Minuten die letzte Odyssey Quest Reihe beendet und ja, ich fand es richtig klasse!


    Was mich aber wundert ist, das keine Credits liefen. Also nicht mal nach dem letzten Haupt Kapitel und nicht nach der


    Recht ungewohnt, so das ich sie im Start Menü angeklickt habe und durchlaufen gelassen habe xDD


    Ich mein es waren gute Enden, aber kann das was mit den kommenden Inhalten zu tun haben, oder ist das ein neuer Ansatz auf die Credits zu verzichten am Ende, damit man weiter machen kann?


    Egal, war Top und könnte mir in dem Hintern treten das ich früher AC nicht mochte. Weil das ganze mit den ersten usw. finde ich interessant. Nur ich zock die Millionen Teile nicht alle nachträglich xD. War ja erst mit Unity eingestiegen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • In der Zeit werde ich es wohl nicht schaffen. Habe nach ~35 Stunden gerade mal Athen komplett abgegrast / Lager geräumt / etc. und habe noch viel in der restlichen Welt zu tun. Aber macht wirklich viel Spaß und freue mich auf die DLCs.


    Es scheint ja so etwas wie ein Auto-Leveln in den Gebieten zu geben, wodurch die Kämpfe nie zu leicht werden. Sind am Ende alle Gebiete Stufe 50?

  • Wer auch etwas länger gezögert hat, Assassins Creed Odyssey ist derzeit bei den Amazon Last-Minute-Angeboten für PlayStation 4 und Xbox One für 33,19 Euro im Angebot. Die Aktion wurde glaube ich von Ubisoft selbst ins Leben gerufen und wird wohl auch dazu dienen, um im Open World Sektor neben Red Dead Redemption 2 weiterhin eine Daseinsberechtigung zu haben. Hab schon länger Bock auf das Spiel und obwohl ich noch an Red Dead Redemption 2 sitze, bin ich dem Open World Konzept noch nicht überdrüssig geworden.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Also ich kann auch nur sagen, ich bin begeistert von dem Spiel. Wobei ich zwar jetzt wieder eine Pause gemacht habe, weil ich noch was anderes Online zocke, aber generell ist Odyssey ein viel übersichtlicheres und nicht so massen-quest-überforderndes Spiel geworden. Tolle Story, sehr gut umgesetztes "Spiel zu 300 - Der Film" xd


    Ne im Ernst, bestes AC allerzeiten imo. Sieht fett aus, spielt sich fett(wenn auch etwas clunky) aber es macht extrem Laune, brutal, übersichtlich aber immer noch groß und gute Story).


    Es gibt wirklich DEUTLICH weniger sinnlose Quests und man kann das Spiel endlich mal genießen. Zudem ist es gleichzeitig wieder Black Flag mit eigenem Schiff, Crew und Wasserschlachten.


    Vielleicht das erste AC, was ich mal komplett durchspielen werde. Auch sehr guter Protagonist.


    Es ist auch ein bischen "kompakteres" Witcher 3 und geht mehr in Richtung Action-RPG.

  • An Odyssey sitze ich auch noch dran, wenn auch grade mit einer Zwangspause, da fehlt aber noch einiges. Bin aktuell erst im dritten Teil der "Gehe den Hinweisen auf den Verbleib deiner Mutti nach"-Reihe.
    Spass macht es durchaus, aber ich hätte mir beim Forschen doch mehr Abwechslung gewünscht. Wie schon in Origins bestehen gut 80% der ? aus irgendeiner Räuberhöhle. Spielereien wie die Sternenkonstellationen oder das Sammeln einfacher Schlüsselgegenstände, die am Ende eine coole Rüstung freischalten, fehlen mir da etwas.


    Es war mein erstes Assassin's Creed. Dementsprechend sind meine Erwartungen jetzt hoch ^^. Ich werde mich erstmal nach hinten arbeiten, bevor Valhalla drankommt. Wahrscheinlich geht es für mich mit Black Flag weiter, dann mit Origins

    Dann steht ja noch einiges bevor. Bei einer so langen Reihe ist es nur natürlich, dass einige Einträge besser sind als andere, aber Black Flag und Origins zählen zu Recht zu den besten Vertretern der Serie. Zusammen mit dem zweiten Teil meine drei Favoriten.

  • Assassin's Creed Odyssey samt den Atlantis-DLC und die Korfu-Quest gestern Abend nach rund 200 Stunden abgeschlossen. Ein neuer Rekord für mich. Ich habe noch nie so viel Zeit mit einem Game verbracht, der bisherige Spitzenreiter bei mir war Final Fantasy XV mit rund 150 Stunden.


    Odyssey hat in meinen Augen wirklich sehr viel richtig gemacht. Schöne, lebendige, riesige und krasse Open World, ein sympathischer Protagonist (bei mir war es Alexios), eine gute Geschichte, gutes Kampfsystem, massenhaft zu tun und zu sehen und dann noch die DLCs, von denen ich mir aber nur die rund um die Geschichte von Atlantis geholt habe, aus persönlichem Interesse. Es wird einfach nicht langweilig.


    Es war mein erstes Assassin's Creed. Dementsprechend sind meine Erwartungen jetzt hoch ^^. Ich werde mich erstmal nach hinten arbeiten, bevor Valhalla drankommt. Wahrscheinlich geht es für mich mit Black Flag weiter, dann mit Origins.

    Sehr schön, dann solltest du dich beeilen, denn Valhalla veröffentlicht ja bald den letzten DLC. Einen Tipp gebe ich dir allerdings. Fang direkt mit der Ezio-Collection an. Glaube mir, es wird ein kleiner Schock sein, weil die Steuerung sich doch anders anfühlt (hab ich selbst letztens gemerkt). Aber von der Story her isses am besten, wenn du bei der 2 einsteigst. Vielleicht gibst du dir doch noch irgendwie den ersten Teil, da is die Steuerung aber noch "grausamer".


    200 Stunden für Odyssey... ja gut kommt hin, die hab ich auch sind 270, aber auch nur weil ich viele Dinge nochmal erkunden wollte und wirklich ALLES gesammelt habe. Aber was is mit FF10? da hab ich einen 350 Stunden Spielstand auf meiner Memory Card :D Kann doch nich sein, dass ein AC mehr hat als FF :D

  • Fang direkt mit der Ezio-Collection an. Glaube mir, es wird ein kleiner Schock sein, weil die Steuerung sich doch anders anfühlt (hab ich selbst letztens gemerkt). Aber von der Story her isses am besten, wenn du bei der 2 einsteigst. Vielleicht gibst du dir doch noch irgendwie den ersten Teil, da is die Steuerung aber noch "grausamer".

    Im Endeffekt ist es völlig egal, womit man anfängt, solange es nicht Brotherhood oder ReveLAYTONs ist. Da kann man sich tatsächlich den Teil raussuchen, dessen geschichtlicher Hintergrund am interessantesten klingt. Die große Rahmenhandlung in der Gegenwart nimmt einen so minimalen Teil ein und wurde eh schon dreimal zurückgesetzt und auf andere Medien ausgelagert, da ist es eigentlich egal. Selber habe ich mit Black Flag angefangen und hatte keine Probleme damit, wußte zugegebenermaßen aber auch schon im Groben über zB. die erste Zivilisation Bescheid.


    Die Steuerung bzw. das Gameplay an sich wurde mit Origins stark überarbeitet, das war wahrhafig eine ziemliche Umstellung. Hat etwa lange gedauert, bis ich mich ans wegrationalisierte Adlerauge und den neuen Zauberkompass gewöhnt hatte. Aber in der Hinsicht spielt sich alles von Teil II bis zu Syndicate praktisch identisch.


    Teil I ist wahrhaftig....nicht gut. Vor allem, wenn man die Nachfolger kennt, spielt sich der eher wie ein spiritueller Vorgänger oder wie ein erster Entwurf. Der lohnt sich nur für Komplettisten oder direkt als Einstieg, sonst wird es eine ziemliche Nervenprobe, weil einfach viel fehlt, was die Reihe ausmacht. Da war Teil II schon ein gewaltiger Sprung nach vorne.

  • Ich habe heute mal die neue Bonus Quest gemacht , die vor ein paar Monaten hinzugefügt wurde. Leider musste ich dafür nochmal die Pc Version starten da ich bei meiner Ps4 Version keinen Spielstand habe (natürlich musste ich erstmal ca. 30 min rumtüfteln bis es flüssig lief, immer wieder eine schöne Bestätigung, dass es richtig war zur Konsole zu wechseln). Jedenfalls dauerte die Quest ca. 3h und man bekommt sogar ein ganzes neues Gebiet, was jetzt nicht rießig ist aber für ein kostenloses Update eines 4 Jahren alten Spiels schon beeindruckend.


    Storytechnisch spielte nach der Hauptgeschichte, wodurch man nochmal schön gesehen hat was Kassandra danach macht. Selbst diese kleine Geschichte hat mir noch mal gezeigt warum Odyssey mein lieblings Assassins Creed ist. Das Spiel besitzt einfach so gute und liebenswerte Charaktere und schafft es dabei noch den Spagat zwischen Lustig und ernst zu meistern. Ich war echt traurig als es wieder vorbei war weil ich weiter in der Welt bleiben wollte (nochmal neu Anfangen ist bei einem 150h Spiel immer schwierig).
    Ich kann jeden Fan von dem Spiel also wirklich empfehlen das Spiel nochmal anzuschmeißen, da man nochmal eine gute, kleine und sympathische Gesichte bekommt, die auch mit der Bonus Geschichte aus Valhalla verbunden ist (die meiner Meinung nach aber nur ok ist).

    Gespielt 2024 Part 1