[PS4/PC/X1] Assassin's Creed: Odyssey

  • Also mir hast das Gezeigte auf der E3 wahnsinnig gut gefallen. So gut, dass ich es zu meinen Top-Ankündigungen zählen würde. ^^ Aber ich bin auch ein Fanboy, wenn es um solche Settings und Epochen geht. Da stört mich auch die etwas übertriebene Darstellung vom Alten Griechenland nicht, mit kollossalen Statuen in der Landschaft, die es so in Realität sicherlich nie gegeben hat. Den Sprung zu mehr RPG Elementen kann ich auch begrüßen, denn wenn AC Spiele eines nie hatten für mich, dann war es der gewisse Wiederspiel-Wert. Sofern die Entscheidungen drastische Abweichungen in der Handlung hervorrufen, kann ich mich durchaus mehrere Durchgänge vorstellen, im Optimalfall einmal mit männlichen und einmal mit weiblichen Charakter.

  • Also mir hat das Material auch gefallen. Ich werde wohl kurz nach Release zuschlagen. Ich befürchte aber das der Teil nicht so erfolgreich sein wird wie noch Origins. Dazu hat bei vielen Spielern bereits wieder die Übersättigung eingesetzt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hol mir das wie immer erst wenn alle Inhalte drin sind und es dann vermutlich nur noch 30 € kostet. Mich nervt es wieder einmal tierisch, dass es da 6 verschiedene Verkaufsversionen gibt.


    Da ich sowieso noch Syndicate, Chronicles: Russia und Origins nachholen muss, ist mir das aber recht.


    Gefallen hat mir das Gezeigte auch sehr.


    Zitat

    Nora El Nora, ne'ezar begvura shuvi elay malki


    Dodi refa, nafshi nichsefa, lebeitach malchi

  • Ich hol mir das wie immer erst wenn alle Inhalte drin sind und es dann vermutlich nur noch 30 € kostet. Mich nervt es wieder einmal tierisch, dass es da 6 verschiedene Verkaufsversionen gibt.


    Da ich sowieso noch Syndicate, Chronicles: Russia und Origins nachholen muss, ist mir das aber recht.


    Gefallen hat mir das Gezeigte auch sehr.

    Ich wusste bis dato überhaupt nichts von irgendwelchen CE's XD


    Ich werde mir das Spiel auch wieder einfach über Steam zulegen, ohne Schnickschnack. Habe ich auch mit Origins so gemacht und ich hatte nicht das Gefühl, als würde etwas fehlen.

  • Season Pass Inhalte und AC 3 Remastered wurden enthüllt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Über DLCs zu reden noch bevor das Hauptspiel überhaupt erschienen ist find ich nicht wirklich optimal. Grade die Präsentation jetzt macht auf mich wieder den Eindruck, dass Odyssey selbst nur ein halbes Spiel ist.
    Mir soll's aber recht sein, da ich bis dahin eh noch Syndicate und Origins vor mir habe, dann bekommt man die DLCs auch nachgeschmissen.


    Auf die sechs Extraepisoden bin ich gespannt. Washingtons Tyrannei für III war furchtbar, aber Undead Kings für Unity hat mir sehr gut gefallen. Tägliche und wöchentliche Missionen fallen für Nicht-Erstkäufer eh weg, hoffentlich entgeht mir da später keine coole Ausrüstung im Sinne der Protagonistenoutfits.


    III in HD muss nicht sein, das Ding war ziemlich mäh, bei der Gelegenheit können sie aber das Gameplay nochmal verfeinern. Das merkte man deutlich, dass es schnell gehen musste. Abgesehen vom Erstling und Liberation ist dann auch die komplette Reihe auf der PS4 verfügbar, der ein oder andere wird das Remaster wahrscheinlich schon auf dem Schirm gehabt haben.

  • Also angeblich soll auch dieses Liberation dabei sein, laut Video Beschreibung. Aber kann ja auch ein Fehler sein. So oder so, der Season Pass Inhalt kann sich sehen lassen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ne, laut Kotaku ist Liberation dabei im Pass.


    FInd ich okay, hab ich damals auf der VIta kaum gespielt, der DLC für 3 indem man Aveline aber spielen durfte war cool. Leider war Liberation selber nicht so dolle...aber kann auch gut an der Vita und der Steuerung gelegen haben.


    Ich freu mich drauf, macht mit Odyssey noch schmackhafter im Vergleich zu Origins etc. Hab AC lange genug liegen lassen^^

  • Liberation ist durchaus OK und nette Zugabe. Ist einfach ein AC in einem kleineren Areal, erzählt eine nette Geschichte und spielt sich ordentlich (mit einem Gamepad). Hatte mit dem HD-Port vor einigen Jahren meinen Spaß.


    Über DLCs zu reden noch bevor das Hauptspiel überhaupt erschienen ist find ich nicht wirklich optimal.

    Ubi will die Verkaufszahlen der Gold-Edition pushen und im Gegensatz zu vielen anderen Spielen, die i.d.R. ja auch alle einen Pass haben, weiß man zumindest recht genau was kommen wird.


    Muss ja nicht jeder zugreifen. Aber mir gefällt es (und von dem, was man bekommt) recht gut. Habe die Vorbestellung entsprechend geändert. Viel Spiel & Inhalt fürs Geld.

  • Ich hab den Pass ja eh in der großen CE dabei. Dennoch würde mich mal interessieren was der später einzeln im Store kostet. Müssten ja dann so 30 oder 40 Euro sein?



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • @Fangfried


    Glaube nicht das Odyssey ein halbes Spiel ist. Odyssey ist sogar etwas größer als Origins und wer Origins gespielt hat weiß, dass man da kein halbes Spiel bekommen hat.


    Odyssey läuft ja nicht auf einer komplett neuen Engine sondern auf der selben wie Origins nur aufpolierter mit neuem Setting und Story. Das bedeutet eigentlich nur, dass man ein größeres und aufpoliertes Spiel bekommt.


    Die Ankündigung eines Seasonpasses kann man sich erlauben, wenn man ein Komplettpaket abliefert und bei Odyssey wird es wohl so sein jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern das man bei einem Creed Spiel zu wenig Content bekommen hat.

  • Ich kann mein Paket erst um 15 Uhr abholen, obwohl ich den UPS Fahrer vorhin im Ort gefunden habe :rolleyes: .Der könnte es mir so nicht rausgeben... . Naja, ist immer noch früh, da es eigentlich erst Fr. offiziell erscheint.


    Edit:


    Hab so 8 Stunden bisher gespielt und finde es echt gut. Spielt sich so gut wie Origins und hier hat man HDR direkt dabei und ist sehr gut umgesetzt. Auch das einstellen für HDR ist Top gemacht.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Das mit der Geschichte ist lustig. Bei einigen Tests wie bei Gamers Global wurde die als noch schlechter als bei Origins bewertet (was echt ne Leistung wäre ^^) bei anderen wurde sie als besser eingestuft.
    Aber dann besteht ja immer noch Hoffnung.


    Während ich AC immer nur angespielt und dann beiseite gelegt hatte, war Origins das erste was ich mit Freude durchgezogen habe. Hatte dann noch einen DLC aber da war dann irgendwie die Luft raus.
    Star ist halt die Welt, das was an Story geliefert wird ist billiger Kit der das alles irgendwie zusammenhält aber ohne den es nicht mehr funktionieren würde.


    Bei Odyssey freut mich vor allem, dass man endlich die Wahl hat zwischen Männlein und Weiblein. Bisher gefällt es mir gut. Wenig überraschend fühlt es sich aber fast genauso wie der letzte Teil an. Es ist halt ein Spiel bei dem man weiß was man bekommt.


    Und die meiste Zeit hänge ich eh im Fotomodus ab ...


  • Hmm, bei mir steht als nächstes erst Syndicate an, aber nach dem, was ich bisher von Origins und Odyssey gesehen habe, scheint's mir immer mehr wie ein Abschluss der bisherigen Serie, bevor mit Bayek eine recht drastische Neuausrichtung kam. Odyssey soll sich ja noch stärker auf die Neuerungen konzentrieren.


    Was die Welt als Protagonist angeht, das stimmt schon. Vor allem Unity lief sehr stufenweise ab, eine Erinnerungssequenz handelt davon, irgendeinen Charakter zu erlegen, nur um zu erfahren, dass jemand ganz anderes dahintersteckt. Und sobald man den getötet hat, kommt der nächste Feind ans Licht. Dazu noch der viele optionale Kram, den man zwischendrin erledigen kann, das führte bei mir oft dazu, dass ich die Handlung völlig aus den Augen verlor und oft nicht mehr wusste, wen Arno wieso und warum grade im Visier hatte. War zugegebenermassen aber auch kein großes Problem.