Fate/Extella Link: 15 Minuten aus dem Mehrspieler-Modus

  • In Fate/Extella Link wird man nicht nur alleine gegen große Gegnermassen ins Gefecht geschickt, sondern kann sich auch mit weiteren Mitspielern verbünden. Dabei können acht Spieler, aufgeteilt in zwei Gruppen, um den Sieg kämpfen – zumindest in der PlayStation-4-Version. Wie das aussieht, seht ihr unten in einem ausführlichen Gameplay-Video.

    Fate/Extella Link setzt beim Vorgänger an

    Fate/Extella Link führt die Handlung des Vorgängers fort und beginnt direkt nach dessen Ende. Der bereits bestehenden Liste an 16 spielbaren Charakteren werden 10 neue legendäre Helden hinzugefügt, mit denen ihr euch in den Kampf stürzen könnt. Mit dabei sind unter anderem Astolfo aus Fate/Apocrypha, Scáthach aus Fate/Grand Order und Francis Drake aus Fate/Extra.

    Zusammen mit dem schnellen, actionorientierten Gameplay aus Fate/Extella: The Umbral Star gibt es Verbesserungen bei der Optik. Neue kampfbezogene Spielemechaniken erwarten Spieler im Einzelspielermodus und dem neu hinzugefügten Mehrspielermodus, der 4-gegen-4-Onlinekämpfe unterstützt. Zudem können Spieler sich nun frei im Basislager – eine mittelalterliche Kathedrale, die im Himmel schwebt – bewegen und ihre Freundschaft mit den Servants durch Interaktionen verstärken, indem durch das Bestreiten von Nebenaufgaben weitere Details ihrer Vorgeschichte ans Licht kommen.

    Fate/Extella Link erscheint in Japan am 7. Juni 2018 für PlayStation 4 und PlayStation Vita. Der Veröffentlichungszeitraum für Nordamerika und Europa ist für den kommenden Winter angesetzt.

    via Gematsu