E3 Diskussionsrunde

    • Offizieller Beitrag

    Ni no kuni und Spyro scheinen jetzt auch auf switch zu kommen. Jedenfalls hat die Präsi eine recht gute Mischung aus Ports, Neuankündigungen und neuem Material bereits angekündigter Titel. Ein paar Sachen wie den Witcher 3 Port häts meiner Ansicht nach nicht gebraucht, aber da kommen ein paar Interessante Titel auf uns zu, sowohl Switch als auch bei den anderen Konsolen. Lol Banjo Kazooie für Smash als smash ultimate vs Kazooie ist schon bissel trollen. xD

  • Lol Breath of the Wild bekommt ein Nachfolger, naja fand schon teil 1 Langweilig. Der angebliche Horizon Killer. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Uff, das war ja mal für mich gar nichts und ich bin schon mit geringen Erwartungen drangegangen. Vor allem das die Trailer von den Spielen auf die ich mich freue auch nicht besonders gut waren (fire emblem, astral Chain). Dann auch noch Schade das sie von einem meiner Meinung nach schwachen Zelda Teil einen 2. Teil machen. Aber der größte Fail war ja Witcher 3, das sa ja komplett schlecht aus. Wenn das Spiel noch nicht vorzeigbar ist sollen die es erst zeigen wenn es das ist, außer das ist schon die Endversion, dann guten Nacht.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Nintendo hat SE nun doch noch geschlagen wie krass das alles war xD

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Das war eine wirklich feine Show, die Nintendo da abgeliefert hat! Luigis Mansion 3 und Astral Chain sind auf jeden Fall auf meiner Merkliste. Meine Freude bezüglich No More Heroes 3 ist dagegen verhalten - Travis Strikes Again war leider ein ziemlicher Reinfall, insofern muss mich Suda51 erstmal wieder überzeugen. Naja. Zumindest der Schluss hat dann wieder richtig geknallt: BotW 2 und die Rückkehr von Banjo-Kazooie sind zwei echte Bonbons.

  • Holhy Moly! Was zum Henker ist mit Nintendo los? Wie UNGLAUBLICH geil war denn diese Direct bitte?!
    Wicther 3 ist tatsächlich real! Wie episch! Banjo-Kazooie kommt auch doch zu Smash. Die Mana Collection einfach mal mit nem neuen Teil ankündigen! : O Die Collection war ja schon recht klar aber ein neuer Teil?! Wo kam das denn her :D Und ein neues Contra?! O.o
    Astral Chain sah richtig gut aus. Und dann noch No More Heroes 3! *O*
    Und auch noch die Ankündigung eines richtigen Nachfolgers zu Zelda Breath of the Wild und was fürn geiler Trailer dazu auch!
    Nintendo hat überraschenderweise echt abgeliefert. Damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Für mich somit der klare eindeutige E3 Gewinner! Super sympathsiche Präsentation, gerade zu Beginn mit Bowser :D Tolle Überraschungen und Neuankündigungen, während man auch News zu sehnlichst erwarteten Spielen präsentierte. Besser kann man es nicht mehr machen.

  • Sehr schöner Abschluss der E3, gutes Pacing da man sich sämtliche langwierigen Gameplay-Präsentationen für Treehouse zurückhält. Kleines Opfer wurde mit Animal Crossing gemacht, wo ich aber von Beginn an nie mit einem 2019 geplanten Release gerechnet habe. Also in dem Punkt alles im Rahmen. No More Heroes 3, wenn auch nur ein CG-Trailer weil man vermutlich noch nicht so viel präsentieren hat, eines meiner Highlights. Die Sache mit Mana ist eingetroffen, Contra sah brauchbar aus und Panzer Dragoon war mal richtig kremig. Viel neues Material zu kommenden Titeln, zu denen ich überhaupt keine weitere Promo brauche weil sie sowieso in der Sammlung landen werden (Links Awakening, Astral Chain). Auch Luigis Mansion 2 konnte mich etwas mehr überzeugen.


    Negativ Highlight war das Resident Evil Segment. Capcom kann mich mal mit seinen Ports. RE 5 und RE 6 werden sie sie wieder für je 30 Euro raushauen. Somit steht fest, Support von Capcom beschränkt sich auch weiterhin auf Remasters.


    Witcher 3 wird spannend werden, da es schon 2019 erscheint (auch wenn ich von dem Port vermutlich die Finger lasse).


    Cadence of Hyrule erscheint am Donnerstag, freue ich mich auch schon drauf.


    Da man hier hauptsächlich, wie angekündigt, sich mit 2019 Sachen befasst hat, bin ich nicht enttäuscht, dass so wenig neue First Party Titel angekündigt worden sind. Das Direct-Format hat ja auch Bestand außerhalb der E3.


    Schöner Rausschmeißer mit der Fortsetzung zu Breath of the Wild. Das Spiel ist ja relativ offen geendet und ich bete, dass das Ding, was man da sah, Demise aus Skyward Sword ist.


    Hab vermutlich irgendwas vergessen, aber insgesamt doch eine sehr schöne Direct mit Titeln, die allesamt in Reichweite sind was den Release angeht. Auch wenn der September leider zu vollgepackt ist.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Aber echt xD


    Secret of Mana Collection+Teil 3+No More Hereos 3+Witcher3+die Fortsetzung zu Zelda BotW 2+Animal Crossing+Banjo Kazooie in Smash+Dragon Quest in Smash+neues Gameplay Material zu Astral Chain und was weiß ich alles xD
    Boah ey xD.....Wenn jetzt noch kleine Infos zu Bayonetta 3 gekommen wäre und The World Ends with You 2, man das hätte die Party nochmal gesprengt! Aber das war schon so echt Mega! xD

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Über den Nachfolger zu BotW kann ich mich gerade mal gar nicht freuen. Ich konnte den Vorgänger schon nicht leiden und jetzt geht das so weiter? Hoffentlich gibt es dieses mal auch richtige Dungeons und noch so ein paar andere Dinge. Ich habe nur geflucht, als ich das mit dem Sequel gelesen habe. Keine Freude.


    Außer die Mana Sachen und Astral Chain war das Ganze relativ langweilig für mich. Von SMT V weiterhin leider keine Spur und zu Bayonetta 3 hatte ich auch nichts neues gesehen, sollte das nicht auch dieses Jahr erscheinen? (oder hab ichs nicht gesehen?)

  • Über den Nachfolger zu BotW kann ich mich gerade mal gar nicht freuen. Ich konnte den Vorgänger schon nicht leiden und jetzt geht das so weiter? Hoffentlich gibt es dieses mal auch richtige Dungeons und noch so ein paar andere Dinge. Ich habe nur geflucht, als ich das mit dem Sequel gelesen habe. Keine Freude.

    Bin voll und ganz deiner Meinung, vor allem das bisschen Story war auch total öde. Meiner Meinung nach hatte man nicht wirklich ein richtiges Ziel. Und Technisch auch noch Katastrophal, ich hatte so viele Slow-Downs, das ich sogar dachte das dieses Spiel ein Slowmo Funktion besitzt. Ich habe es 10 Stunden gespielt und am nächsten Tag wieder zu Amazon zurück geschickt. So schnell hab ich noch nie ein Spiel loswerden wollen. XD

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Und Technisch auch noch Katastrophal, ich hatte so viele Slow-Downs, das ich sogar dachte das dieses Spiel ein Slowmo Funktion besitzt.


    Vom Spiel kann man ja wirklich halten, was man will, dazu werde ich nichts mehr schreiben weil das sehr oft durchgekaut wurde. Entweder mag man es, oder nicht. Aber die Sache mit den Slowdowns, nämlich die so stark sind, dass das Spiel in Zeitlupe läuft, stimmt einfach absolut nicht. In 120 Stunden ist das Spiel nahezu butterweich durchgelaufen. Ausnahme ist tatsächlich dieser kleine Abschnitt, wenn man das Master-Schwert bekommt, aber da kann man unmöglich in 10 Stunden Spielzeit hinkommen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Fand die Nintendo Direct auch ganz nett, einige neue Titel die mir zusagen. Allen voran No More Heroes 3.
    Ansonsten gab es eher neue Infos zu bereits angekündigten Titeln, solangsam hab ich aber auch richtig Bock auf Astral Chain, das sah klasse aus.^^



    Witcher 3 halte ich nach wie vor für einen Fehler, ich würde es Schade finden wen ein solches Spiel nachher anhand einer Switch Version bewertet wird. Das sah schon sehr runtergeschraubt aus und ich glaube nicht so recht das es so schon flüssig läuft.


    Trials of Mana fand ich auch cool, wird defintitiv gekauft, hab den nie gespielt.


    Dieses Contra Ding sah fand ich leider so garnicht gut aus, ich weiss nicht, konnte mich ausser dem Namen nicht überzeugen. Hab so das Gefühl das wird vielleicht ein Flop.


    Breath of the Wild leider für mich sehr uninteressant, als Zelda Fan hätte ich mir natürlich erhofft das man wieder ein richtiges Zelda entwickelt mit geradliniger Storyline, schönen Städten und vielen NPCs. Halt sowas wie Ocarina of Time oder Majoras Mask, so als Paradebeispiele.
    Man wird sich dann wohl demnächst nur noch auf dieses Erkundungsding stützen, schade.


    Insgesamt eine gute Direct, war positiv überrascht.



    Ich denke der Reihenfolge nach von Gut bis Square Enix würde das so aussehen:


    1. Microsoft
    Unglaublich viele Neuankündigungen, der wichtigste Aspekt einer PK meiner Meinung nach, heir hat man einfach überzeugt, auch wen viele dieser Titel nicht exklusiv waren. Sogar so einige interessante Indies die ich mir sicherlich kaufen werde. Kann es nicht einmal aufzählen, locker 10 Titel auf die ich Bock habe. Grossartige PK.
    Ausserdem Keanu Reeves.


    2. Nintendo
    Astral Chain
    No More Heroes 3
    Mana Kram
    Cadence of Hyrule
    Leider vergleichweise wenig neues, aber das gezeigt war halt cool
    Leider kein Bayonetta...


    3 knapp. Ubisoft
    Mythic Quest Raven Irgendwas :Als Always Sunny Fan für mich absolute Pflicht
    Watch Dogs hat mich zuvor nicht interessiert, aber Legion sah vom Konzept her schon irgendwie ganz cool aus.
    Gods and Monsters, ich bin Fan der Entwickler und das sah auch wieder recht kreativ aus. Bin gespannt was daraus wird. Hoffe die Story kommt wegen der Open World nicht zu kurz.
    Ghost Recon Breakpoint: Hätte wieder Lust auf Coop Action mit Freunden, Wildlands war für sowas perfekt. Das Spiel hatte zwar seine Macken, aber mit Freunden im Helikopter heimlich rausspringen und warten bis sie abstürzen macht einfach Bock xD


    4. Bethesda
    Ghostwire Tokyo sah cool aus, erinnert ien weenig an Death Stranding, vom Stil her...vielleicht wird das ja auch ein Strand Game, das ist ja anscheinend jetzt ein Genre :P
    Deathloop: Sah nicht so überragend aus, aber Arkane Studios. Von den Dishonored Entwicklern hab ich da dann doch ein gutes Gefühl.
    Der Rest der PK war aber eher uninteressant und zuviel Mobilekram leider


    5. Square Enix
    Joah wen ich mich nicht irre, EINE Neuankündigung. Schwach.
    Avengers sieht überraschend uninteressant aus, und zum FF7 Remake...Sah ganz cool aus, aber das ganze Chaos rund um die Entwicklung nervt. Das Spiel erscheint nicht im März 2020. Sicherlich nicht.
    FF8 Remaster werd ich auch eine Chance geben.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Irgendwie fand ich dieses Jahr die Trailer von den meisten Spielen überraschend schwach (damit meine ich aber nicht die Spiele selber). Sonst gibt es jedes Jahr ein paar Trailer die mir noch lange in Erinnerung bleiben selbst wenn ich das Spiel nie spielen werde. Dieses Jahr waren es nur die Trailer von Ghostwire Tokyo und Final Fantasy 7 Remake. Die restlichen Trailer waren jetzt nicht unbedingt schlecht aber einfach nichts was ich in Erinnerung behalten werde.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ich muss mir noch nen Überblick verschaffen, aber der September wird richtig schlimm, oder?!
    Der wurde dermaßen vollgeknallt mit Veröffentlichungen, ich muss mir ne Liste machen und Prioritäten setzen 8|


    Mein armer Geldbeutel T_T

  • @Somnium
    Ich hatte viele Slowdowns, warum sollte ich hier etwas erzählen, das nicht stimmt?

    und zum FF7 Remake...Sah ganz cool aus, aber das ganze Chaos rund um die Entwicklung nervt. Das Spiel erscheint nicht im März 2020. Sicherlich nicht.

    Nun das mit der Entwicklung war eine Lüge, das hat gar nicht gestimmt. Den dieser Dan Tsukasa hatte damals sich alles, aus den Fingern gezogen. CyberConnect 2 hatte nur die Vorarbeit geleistet. Alle Gerüchte was den FFVII Remake betrifft haben sich nachhinein als Falsch erwiesen. Warum sollte, es nicht im März 2020 erscheinen? 5 Jahre Entwicklung sind doch Realistisch. :)


    Im Final Fantasy VII Remake Thread, steht es sogar das er gelogen hat, und er hatte nachdem einer ihn entlarvt hatte, auch all seine Leaks gelöscht plus Accounts.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Ich hatte viele Slowdowns, warum sollte ich hier etwas erzählen, das nicht stimmt?


    Wäre vielleicht was für ne Umfrage da unsere Meinungen in den Punkt komplett auseinander gehen. Ich würde auch sagen, es läuft in Zeitlupe, wenn ich zuvor Doom auf dem PC mit rund 80 FPS für einige Stunden gespielt hätte (als Beispiel). Ich weiß halt, dass es auf der Wii U etliche Abschnitte gibt, die stottern oder wo die Framerate einfach mal komplett einknickt. Auf der Switch ist mir da nichts aufgefallen außer vielleicht mal relativ kurze Dips, wenn man wirklich so ein komplettes Moblin Lager in die Luft sprengt. Ich bleibe dabei, es ist ne sehr gewagte Aussage mit der performance, die du in rund 10 Stunden erlebt hast und ich würde mich da einfach niemals anschließen. Wiederum, jeder nimmt Probleme mit der Framerate anders wahr, weshalb es vielleicht doch irgendwie möglich ist, dass es einem vorkommt, als würde das Spiel in unter 20 Bilder laufen^^

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10