E3 Diskussionsrunde

  • Nachdem man das ganze etwas verdaut hat und nüchtern betrachtet muss man schon sagen das es echt viele gute Games gibt, vielleicht waren die Präsentationen teils ziemlich mau aber vom Spieleangebot ist mir erst 1-2 Tage später bewusst geworden was da alles demnächst auf einen zukommt
    Allein im Oktober kommen für mich glaube schon 6 Spiele raus, wenn ich mir überlege was abseits dessen so alles noch für mich erscheint bis /inklusive die erste Hälfte 2019 hätte man gar nichts neues weiter ankündigen dürfen um überhaupt eine Chance zu haben das auch alles zu spielen
    Das wird mir immer erst im Nachhinein klar, aber auf der anderen Seite will ich auch überrascht werden mit Neuankündigungen zu meinen Lieblingsfranchises und einfach der Neugierde und/oder Erwartung etwas neues zu sehen
    Hält sich bei mir ziemlich die Waage, Fakt ist ich will immer irgendwelche News und Ankündigungen aber ich ahbe eigentlich gar keien Zeit für alles und sollte froh sein wenn etwas nicht sofort erscheint und/oder mal verschoben wird
    Letzteres trifft aber meist Titel auf die man am meisten wartet^^'
    Wie will man es einem bei so einem Anspruch recht machen? xD

  • Mir hat die E3 auch deutlich besser gefallen als die vorige. Ghost of Tshushima war mit Kingdom Hearts 3 und Spider-Man natürlich mein Spiel der Show. Aber auch The Last of Us Part 2, Resident Evil 2 Remake, Tales of Vesperia Definitive Edition, Assassins Creed Odysee wussten mich zu überzeugen.


    Die anderen Titel sind natürlich auch alle großartig gewesen aber haben mich leider nicht so überzeugt. Am ende liegt es natürlich immer nach den persönlichen Vorlieben ob einem die E3, Tokyo Game Show, Gamescom, Paris Games Week oder Playstation Experience gefällt oder nicht. Aber gehe ich nach meinen persönlichen Vorlieben aus war die E3 definitiv top. Und das obwohl Sony Mega Peinlich war aber ihre Spiele wussten voll zu überzeugen.

  • Ein neuer Artikel geht auf einen Kernpunkt der E3 ein, der hier bisher gar nicht angesprochen wurde: Streaming.


    Branchenanalysten sind der Meinung, dass Microsoft gut positioniert ist, um im Bereich des Game-Streaming Marktführer zu werden, während es Sony schwer haben wird, dem nachzueifern.


    A CEO, Andrew Wilson, nutzte ebenfalls die E3-Bühne, um direkt auf den wachsenden Einfluss von Streaming und Abonnements hinzuweisen. Und als Xbox-Chef, Phil Spencer, bekannt gab, dass Microsoft tatsächlich eine Streaming-Plattform entwickelt, war dies für viele deutlich interessanter, als nur zu hören, welche Spiele in den nächsten 12 Monaten veröffentlicht werden. Sony hat auf der E3 2018 hingegen kein Wort über PlayStation Now verloren, was für Analysten eine verlorene Chance darstellt, und sich mehr darauf konzentriert eine Handvoll exklusiver Title zu zeigen.


    Während Microsoft auf dem aktuellen Konsolenmarkt auf einem entfernten zweiten Platz im Vergleich zu Sony ist, ist es wichtig zu beachten, wie viel stärker das Unternehmen als Ganzes ist. Cole weist darauf hin, dass die Microsoft-Aktie zum Zeitpunkt der Markteinführung der Xbox One im mittleren 30-Dollar-Bereich notierte, während sie auf der E3 2016 auf 50 Dollar stieg und auf der E3 in diesem Jahr für jeweils um die 101 Dollar gehandelt wurde. Sony mag durch die Linse der Spielindustrie scheinbar weit voraus sein, aber Fakt ist, dass Microsoft insgesamt ein viel größeres und erfolgreicheres Unternehmen ist – und ein Streaming-Service für Spiele dürfte seine Investoren sehr begeistern.


    Sehr gut zusammengefasst, warum Sony trotz aktueller Pole Position aufpassen muss nicht den Anschluss zu verlieren.

  • Sehr gut zusammengefasst, warum Sony trotz aktueller Pole Position aufpassen muss nicht den Anschluss zu verlieren.


    Ja genau, das Sony mit PS Now schon viel früher an Streaming denkt vergisst der gute Herr Cole aber. :rolleyes: :|


    So lange es nach wie vor nicht überall Highspeed Internet gibt, braucht man über Spiele Streaming gar nicht zu reden. Manche kapieren wohl einfach nicht das Spiele Streaming weitaus mehr Daten Volum verbraucht als wenn man Musik oder ein Film streamt. Aber gut so sind nun mal unsere Amie Kapitalisten ala Donald Trump. Sie denken nicht weiter als von Der Ostküste New Yorks bis zur Westküste Los Angeles. Was es in Europa oder anderen anderen Ländern für Probleme mit dem Netz gibt das interessiert sie nicht. Und der Witz dabei die USA hat nicht mal das beste Internet.


    Genau aus diesen Gründen wird Sony immer vor Microsoft bleiben, weil Sony im Gegensatz zu Microsoft noch in anderen Ländern als die USA und UK stark vertreten ist.

  • Solange Microsoft nicht auch noch zusätzlich den Internetausbau in Europa mitfinanziert und zeitlich nahe umsetzt, wird das vorerst mit dem Streamen nix.
    Zum Geier, nicht mal die E3 Präsentationen konnte ich lag-frei streamen, wie soll dass dann mit Spiele-Monstern wie Cyberpunk funktionieren?


    EDIT


    Kaydon war schneller

  • Ich hatte im übrigen am Freitag erst wieder gut 24 Stunden kein Internet. 1&1 hatte eine Großraum Störung und da hatte man halt Pech. Zum Glück konnte ich auch ohne aktive Internet Verbindung zocken aber wenn es wirklich in Richtung Streaming geht tja dann wieder Pech. :S 8o


    Stellt euch doch mal folgende Frage, wie oft in den letzten 10 Jahren gab es bei euch einen Stromausfall, und wie oft nur im letzten Monat hattet ihr Probleme mit dem Netz?


    Es sollte also niemand wundern warum ich jedesmal bei Microsofts, oder anderen Konzernen ihrer Traum Welt Gedanken einen Dicken Kloß im Hals kriege. :rolleyes:

  • Du wiederholst dich Kaydon. In so ziemlich jedem Beitrag. Man weiss ja jetzt das du MS nicht magst und Sony bevorzugst, tue ich momentan auch noch.


    Was das Thema an sich angeht, Phil Spencer hat inzwischen geschrieben das man sich keine Sorgen machen muss was die nächste Konsole an sich angeht.


    Zitat von Phil Spencer

    Ich wollte, dass die Leute wissen, dass ich die Erfolgsgeschichte unseres Hardware-Teams liebe ... wir haben einige Ideen [über Streaming] für die Zukunft, aber es ist noch nicht die Zukunft. Ich wollte nicht, dass die Leute denken, wir würden uns von diesem Geschäftsteil trennen, denn [das Xbox-Geschäft] ist für uns wirklich wichtig.


    Playstation Now kann man soweit nicht mit dem Xbox Game Pass vergleichen, da man hier noch nicht so weit ist aktuelle Spiele zu streamen. Neue Releases gibt es bei PS Now noch nicht, wird es aber in Zukunft auch sicherlich irgendwann geben.


    Auch wen ich lieber physisch kaufe und dabei bleibe, ich denke Streaming hat ganz klar eine Zukunft. Hätte auch nicht gedacht das ich dank Netflix und Amazon Prime keine Blurays mehr kaufe.
    Ich denke bis sich das richtig durchsetzt vergehen aber nochmal 10 Jahre, momentan reicht die Internetverbindung bei den meisten nicht aus, besonders nicht in Ländern wie Deutschland. Ich hatte ewig keinen Absturz mehr und besitze Glasfaser, theoretisch wäre man in Luxemburg zumindest bereit dafür, aber ich mag Spiele physisch noch ziemlich gerne. :) In 10 Jahren sieht das aber sicherlich anders aus.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ja genau, das Sony mit PS Now schon viel früher an Streaming denkt vergisst der gute Herr Cole aber.

    PS Now hat Potenzial, ist in der jetzigen Fassung aber ein Witz: Lediglich 720p, ein Delay bei der Eingabe, Zahlung nur per Kreditkarte. Kein Wunder also, dass Sony kein Wort zu dem Dienst verloren hat, während der Game Pass weiter und vor allem sinnvoll ausgebaut wird. Stichwort: FastStart.


    Genau aus diesen Gründen wird Sony immer vor Microsoft bleiben

    Wenn überhaupt, dann heißt es PlayStation vor Xbox. Die Konzerne dahinter spielen in unterschiedlichen Ligen. Das hast du wohl im Artikel überlesen!?

  • Dieses Streaming wird ne Seuche. Ich leihe zwar ab und an neue Filme bei Amazon für 4,99.-, aber wenn sie gut waren kauf ich sie später bei Müller bei den 2 für 15 Aktionen.
    Und Spiele streamen... zum ausprobieren vielleicht ganz nett, aber sonst? Da verlieren für mich Spiele ja noch mehr an Wert als Digital Versionen. Ne geht gar nicht. Auch Netflix und Co. verweigere ich! Da kommen Staffel 1 und 2 von Serie XY im TV und dann kommt Staffel 3 auf Netflix... Kein Wunder das Abends nur noch Mist im TV kommt.


    Über mein Internet mach ich mir keine Gedanken. In den letzten 2 Jahren hatte ich eine Woche kein Netz, weil in der Straße was defekt war. War doof, aber passiert. Die 200k über Kabel kommen auch an. Das überprüfe ich immer mal zwischendurch. Und das in ner Gegend die in Bauer sucht Frau vorkommen könnte.


    Aber nein, spiele ich in 10 Jahren noch und Streaming ist das einzige, dann ist es Zeit auf zu hören.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Egal ob nun Sony oder Microsoft oder irgendwann mal Nintendo mit der Idee kommt, so lange ich hier lebe, ist das für mich kein Thema. Ich sitze hier im Großraum von Dortmund und frage seit nun knapp 7 Jahren, ob man mir nun mal was besseres als 16 Mbit anbieten kann (wo mich aktuell 14 Mbit erreichen). Seit über nem Jahr ist 1&1 für mich zuständig und mit großem Unglaube teilte man mir mit, dass in meinem Bereich, wo ich lebe, Glasfaser nicht ausgebaut ist und ich im schlimmsten Falle hier bis 2027 warten müsse, was mir nur ein müdes Lächeln entlockt hat. Meine aktuelle Leitung reicht, um mir Streaming-Dienste wie Netflix, Amazon Prime und Co. anzusehen. Ich kann damit Online spielen selbstverständlich im Internet surfen. Sobald da aber ein Download dazukommt, ist die Leitung komplett ausgelastet. Ich kann mit 1 Megabyte die Sekunde runterladen und das reicht einfach nicht, um Spiele zu streamen. Bereits Leute mit ausgezeichneten Leitungen haben bereits ihre Probleme mit PlayStation Now. Wir befinden uns hier nicht in Japan, Korea oder den USA wo es mittlerweile Geschwindigkeiten gibt, von denen wir hier noch nicht einmal was gehört haben (besonders im mobilen Bereich). Europa hat damit noch größere Probleme und Deutschland hat den Ausbau von Glasfaser einfach auch mal komplett verpennt.


    Ironischerweise wurde Glasfaser nun in dem kleinen Örtchen ausgebaut, wo meine Freundin lebt. Die Prioritäten scheinen also anders verteilt zu sein, während ich hier in einer größeren Stadt bei meinen 16 Mbit festsitze. So einfach wird weder Sony noch Microsoft irgendwelche Pläne realisieren können, so einen Service zu etablieren.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Die Gewinner der E3 Awards stehen fest.


    http://www.gamecriticsawards.com/winners.html



    Zudem konnte Spider-Man 37 von 47 Awards abräumen.


    https://twitter.com/JamesSteve…tatus/1013850030602518536


    Sony hat auch diese E3 gewonnen. Auch wenn ihre Bühnen Show eine absolute Zumutung war, so waren ihre Spiele die großen Gewinner.

  • Keine Ahnung was die da an Spiderman gesehen haben?? Fand die Demo war extrem langweilig und das einzige schwache Spiel im Sony Lineup generell.


    Anthem,Overcooked 2,Tetris Effect genauso, wtf ist das für eine Liste? Sammlung der Crap Games?


    Die Popelawards da interessieren doch keinen, Mircosoft hat bei der Masse gepunktet.

  • Mircosoft hat bei der Masse gepunktet.


    MS hat nicht bei der Masse gepunktet sondern hatte lediglich die beste Show von der sich EXTREM viele blenden lassen haben. Die Realität sieht aber nun mal so aus das Sonys Exklusivtitel nach wie vor die Fach Presse begeistert, während der ewige Halo/Gears/Forza Brei niemanden mehr interessiert. Gut Forza wurde bestes Rennspiel aber das ist es ja sowieso immer.

  • Ja genau das glaube ich nicht, oder holste dir die ganzen Scheißgames die da auf der Liste gelandet sind?


    Alleine Gears usw verkaufen sich von alleine ob da irgendwer kommt und Awards random verteilt oder auch nicht. Vielleicht hat auch Sony wieder den Geldbeutel aufgemacht, wer weiß? Nach ihren ganzen negativen Schlagzeilen dieses Jahr, würde mich das auch nicht wundern. Es schadet aktuell, dass sie so eine extreme Confortzone haben. Würde mir wieder mehr zusammenrücken im Wettkampf wünschen.

  • Was du glaubst oder nicht steht nicht zur Debatte. Jeder der behauptet MS hätte diese E3 gewonnen, vergisst dabei die Realität. Und nein ich hole mir nicht um es mit deinen Worten zu sagen "alle Scheißgames"


    Zum zweiten Absatz sage ich lieber nichts alleine der Vorwurf Sony hätte da den Geldbeutel geöffnet ist absolut lächerlich. Das ist eine Jury die entscheidet welche Spiele die besten waren. Nicht mehr und nicht weniger. X/

  • Ich wollte den Thread mal wieder rauskramen weil wir uns ja derzeit im E3 Crunch befinden. Keine Woche mehr hin und es ist wirklich unnormal ruhig um die E3. Normalerweise hätten vor Tagen schon utopische Leaks beginnen, Fake-Sheets zur Nintendo Direct auftauchen und mindestens fünf Square Enix Insider auftauchen müssen. Selbst auf ResetERA und 4chan ist nicht viel los. Frage mich, ob Sonys Abwesenheit (ich könnte jetzt noch EA sagen, aber bei denen ist es zumindest kein Verlust, wenn die nicht dabei sind) für diesen Anti-Höhepunkt bisher gesorgt hat.


    Wer etwas interessantes aufschnappt ist natürlich dazu eingeladen, es hier zu posten.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Glaub offiziell beginnt die E3 ab dem 11. Juni.
    In unseren Herzen findet sie natürlich schon früher statt.


    Hat eigentlich jemand spontan die Zeiten für die Konferenzen am Start?


    Also es gibt zwei Dinge, auf die ich immens Bock habe. Das ist das FFVII Remake und Project Dragonball Dingens von CC2. Bei beiden wurde bestätigt, dass was dazu gezeigt wird auf der E3.


    Für geile Überraschungen bin ich aber natürlich zu haben. Shadow Hearts 4? Anyone?

  • @Somnium
    Danke fürs rauskramen :thumbup:
    Habe heute bei der Arbeit einen ähnlichen Gedanken gehabt mal zu erfragen wie es nun bezüglich E3 so aussieht, man hört und sieht relativ wenig, persönlich freue ich mich zwar trotzdem auf das Event an sich aber die Vorfreude ist nicht allzu groß da alle aktuell viele große Titel seit 1-2 Jahren angekündigt haben und diese aber noch 1-2 weitere Jahre immer wieder eine Rolle spielen und auch wenn es toll ist zu Titel XY etwas zu sehen will man doch irgendwie auch überrascht und mitgerissen werden und anhand der zig bereits bekannten Titel in Entwicklung sehe ich das als nicht groß gegeben, bei Sony eh nicht da die ja demnächst schon auf Cross Gen setzen werden


    Gerüchte/Aussagen habe ich aber dennoch einige aufgeschnappt, mag hier aber nicht nochmal die Quellen aufsuchen sorry, da es halt auch eher nur Gerüchte sind ist das aber sicherlich nicht dramatisch hoffe ich


    Gerücht 1: Es ist eine Liste mit 21 unbenannten Switch Spielen bei Gamestop aufgetaucht mit Preisen von 40-200$ und anschließend soll es so eine ähnliche Liste auch nochmal für die PS4 mit 20 Spielen gegeben haben


    Gerücht 2: Bei Microsoft will man angeblich 14 Premieren zeigen


    Gerücht 3: Ubisoft zeigt weder Skulls & Bones noch Beyond Good & Evil 2 aber will wohl angeblich 3 neue Triple A Games im Köcher haben


    Ich war davon ausgegangen da sman bei der Sonntagsfrage eventuell ein wenig zur E3 befragt oder wieder die Möglichkeit gibt so ein Bingo Kärtchen zu machen, aber entweder die Anteilnahme war letztes mal nicht groß genug, es war zeitlich nicht möglich oder da es eben allgemein recht ruhig um die E3 ist ist es nicht zwingend nötig


    Ich habe da tatsächlich trotzdem Bock drauf wieder so ein Bingo zu machen, entweder über die Woche verteilt oder nächstes WE bastel ich da mal sowas, eventuell finde ich meinen Beitrag vom letzten Jahr wieder, dann brauch ich das Bingo Kärtchen nicht großartig auftreiben und kleister einfach ein 2019 über das letzte Kalenderjahr
    Werden natürlich alles nur Vermutungen, Hoffnungen und Wünsche, manche realistischer und manche natürlich weiter hergeholt oder einfcah nur subjektiver Murks^^