E3 Diskussionsrunde

  • Das Death Stranding sieht nach einem Spiel aus für das man kein Budget ausgeben wollte.^^ Weiß net konnte mich nicht überzeugen sieht nach einem Walking Simulator aus.


    The Last of US 2 sieht Klasse aus und KH3 hat wahrscheinlich doch mehr Welten als gedacht sieht jedenfalls auf fantastisch aus.


    Mega traurig das es nichts neues zu FF7 gab.

  • Also von den Spielen her wird Sony, bei dieser E3, keiner schlagen können. Von Nintendo erwarte ich für mich persönlich nicht so viel

    Bei mir ist beinahe das genaue Gegenteil der Fall, selbst wenn Nintendo in meinen Augen nur so mäßig abliefert wie Sony fände ich die Präsentation schon besser einfach weil ich die Franchises mehr mag, also auch wenn alles bereits bekannt ist ist Sony für mich hier schon der "Verlierer" auch wenn ihr Line Up an sich ja wirklich nicht schlecht war, aber die PK war einfach kacke
    Naja mal abwarten ob ich das heute Abend auch noch so sehe, schließlich hat Nintendo auch schon oft genug bewiesen das sie sich unterbieten können^^'

  • Die Präsentation von Microsoft war einfach um Welten besser, da muss man sich nichts vormachen. Viel mehr Spiele und viel besser präsentiert. Freue mich aber gleich auch auf Nintendo, haben durchaus das Potenzial die beste PK zu bringen.

  • Joa obwohl ich dachte das Sony abräumen muss ich sagen obwohl Microsoft nicht viel Exclusives abgeliefert hat eine um welten bessere Show abgeliefert hat wie damals als Sony auf PSX im Dezember einen knaller nachdem anderen ankündigte.


    Ich denke mal das Nintendo Sony locker toppen kann mit Fire Emblem, Super Smash und Metroid und mit etwas Glück auch einem Zelda Spiel ach und auf Twitter hat Soraya die Direct retweetet also wird es auch definitiv was zu Xenoblade geben.

  • auf Twitter hat Soraya die Direct retweetet also wird es auch definitiv was zu Xenoblade geben.

    ich tippe stark auf einen Xenoblades X Port, hoffe aber eher auf eine Xenosaga HD Collection, im Idealfall gäbe es beides, denn als WiiU Besitzer würde mich "nur" der Port eher wieder aufregen als begeistern, an sich wäre mir ein komplett neues Spiel in dem Franchise noch lieber, aber das ist denke ich absolut unrealistisch
    Xenoblades 2 sollte aber ja auch eine Story Erweiterung bekommen und das man Xenoblade X gerne auf der Switch sehen würde hat man auch schon mal kund getan, also halte ich die letzten beiden Dinge am wahrscheinlichsten

  • Zitat von Somnium

    Leider war die Präsentation wirklich ziemlich nichtssagend und schleppend anzusehen. Über Gameplay Mechaniken oder der Spielwelt wurde nichts berichtet, stattdessen wurde unkommentiert rumd 10 Minuten eimfach etwas gezeigt.

    Hast du irgendwie was anderes gesehen als ich? xD Es wurde doch gerade vom Gameplay eine Menge gezeigt O.o Man sah die riesige Welt, dass es wohl überall was zu finden geben wird, halt wirklich ähnlich wie bei Witcher, es verschiedene Möglichkeiten zu geben scheint, wie man die Situationen meistert. Direkter Kampf oder anschleichen. Man hat gewisse Special Angriffe bzw Angriffsketten, wo man von einem Gegner zum nächsten übergehen kann.. Story technisch scheint es auch ziemlich interessant zu werden... Wo Freunde und Feine nicht klar getrennt sind und verschiedene Beweggründe aufeinander zu prallen scheinen.
    Was willste denn noch alles sehen?^^
    Gerade, dass man es Kommentarlos zeigte fand ich sehr positiv an Sonys PK. Man konnte einfach direkt die Atmosphäre spüren und hineingesogen werden in die Spielwelt. Egal welches der Spiele gezeigt wurde, selbst Death Stranding was echt nicht so gut aussieht, find ich... Es war alles durch ihre Atmosphäre so fesselnd, dass man kaum weggucken konnte oder wollte. Hätte man dazu noch gequatscht hätte es die ganze Atmosphäre zerstört und man hätte dennoch nicht mehr erfahren, weil eh nur das kommentiert wurden wär, was man bereits sieht^^


    Klar lief die Umsetzung von Sonys PK alles andere als gut... Dieses von Ort zu Ort wandern.. Es scheiterte in der Umsetzung, weil man die Zeit nicht sinnvoll nutzte, um noch irgendwas zu zeigen, wobei das auch für die anwesenden Leute doof gewesen wär... Die Idee war zwar klasse mit den passenden Umgebungen aber ich schätze das ist auf diese Weise einfach nicht umsetzbar auf einer E3 mit Live Publikum, sowie Live Publikum via Stream.... Da hät man sich vielleicht eine Art Theater mieten sollen mit verschiedenen Kulissen, die hintereinander aufgebaut wurden und man einfach nur die gerade genutzte wegräumt... aber ich fand es lobenswert und spannend, dass man sich traute so experimentell zu werden, auch wenns diesmal eher scheiterte :D


    So ungerne ich es auch zugeben möchte aber ich denke von den großen 3 wird Microsoft die E3 gewonnen haben. Bei Nintendo glaub ich nicht, dass es mehr als solide wird...^^ Aber insgesamt sehe ich Tiny Build und erneut Devolver Digital als die großen Showstealer . Limited Run hat wohl die schlechteste Pk abgeliefert, was aber einfach an der miesen Umsetzung lag... xD

  • @Bloody-Valkyhur


    Ja zum Xenoblade 2 DLC wird es 100% etwas geben ich tippe außerdem noch darauf das Xenoblade X für 2019 angekündigt wird. Ich hoffe außerdem seeeeeeeeeehr das man endlich ne Xenosaga Trilogie ankündigt und um den noch eins drauf zulegen Xenoblade Chronicles HD Digital erhältlich ab sofort. xD


    Vllt noch nen Gamecube Emulator mit Skies of Arcadia und Twin Snakes. :D

  • Trotzdem muss ich sagen, dass es bisher die beste E3 für mich war. Alles außer FF7R wurde quasi an Wünschen erfüllt und es gab sehr viele gute Spiele zu sehen mit viel Gameplay, selbst zu den World Premieres gab es Gameplay dazu. Bei Sony gab es neben RE2R keine Überraschungen, aber dafür wurde intensives Gameplay zu den großen Spielen gezeigt und es geht da ja noch weiter mit den Live Gameplay Streams von vielen guten Titeln, dazu auch neue.


    Die Überraschungen wurden dieses Mal nur anders verteilt, sodass Microsoft die ganzen Überraschungen hatte, welche aber auch bei der Sony PK hätten gezeigt werden können. Für mich sah es so aus als hätte man sich abgesprochen, sodass Microsoft mal mehr Aufmerksamkeit bekommt, Sony will ja Microsoft nicht dissen oder so und kann es sich eh leisten mal im Hintergrund zu bleiben xD


    Die E3 ist ja noch nichtmal zuende, wie gesagt erstmal noch die Playstation Live Gameplay Streams heute, Nintendo kommt noch, Square Enix Presents fängt morgen an, und so weiter...


    Ich freue mich auch auf so Kleinigkeiten wie der RPGMaker MV, der für PS4 und Switch angekündigt wurde. Daher stört es mich jetzt nicht, dass FF7R nicht gezeigt wird. Devil May Cry 5 ist sowieso schon der Gewinner der Show.

  • Limited Run hat wohl die schlechteste Pk abgeliefert, was aber einfach an der miesen Umsetzung lag... xD

    Sagt das die allgemeine Meinung oder ist das deine persönliche Empfindung?
    Ganz ehrlich da haben die Leute dann zu viel erwartet oder wissen schlichtweg nicht was Limited Run Games machen, ich fand es sympathisch wie sie das beabsichtigt etwas trashig aufgebaut haben aber einen Knüller nach dem anderen an Physical Release rausgehauen haben, von Spielen die ich mir definitiv holen werde haben sie die E3 für mich gerockt da ich auf exakt 10 Games komme, selbst bei Microsoft waren bei ihren 50 Titeln nicht so viele für mich dabei, der Unterschied ist halt das LRG "nur" bereits bekannte Games als Retail bringt während bei MS schon ein paar neue coole Games dabei waren
    Aber für Retailkäufer sollte LRG einiges in petto gehabt haben^^



    Vllt noch nen Gamecube Emulator mit Skies of Arcadia und Twin Snakes.

    Da bist du aber sehr optimistisch mein Guter, aber ich wäre auf jeden Fall dabei xD
    Ein HD Remaster des ersten Xenoblades würde mich auch eher ansprechen sogar nochmal etwas hypen im Gegensatz zu einem X Port


    Nagel mich nicht drauf fest, aber ich dächte anfangs was von 30 min. gehört zu haben, später dann aber von 45 min., sehr vage ich weiß, aber 45 min. würde ich doch schon sehen wollen und war wie gesagt das letzte was ich so vernommen habe

  • Ich will eigentlich nur ein neues Singleplayer Story Spiel bei Nintendo sehen. Mehr bauchen sie nicht damit ich zufrieden mit ihrer Pk bin.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Zitat von Bloody-Valkyrur

    Sagt das die allgemeine Meinung oder ist das deine persönliche Empfindung?

    Naja da war nicht mal der Sound gut xD Ich hatte das Ganze auch in bei nem Streamer gesehen, der mittendrin dann auch umgeschaltet hat, weil niemand von den Tausenden im Chat es wirklich sehen wollte. Das sagt vieles aus^^ Ich habs dann direkt über deren Seite noch zuende geguckt, weil es mich trotzdem interessierte. Aber es war wirklich nicht gut. Die Idee war nett aber man hat zu sehr versucht sich an Devolver Digital zu halten und iwas "cooles" zu machen. Es wirkte alles eher amateurhaft, unausgereift und einfach schlecht umgesetzt. Dazu zog sich das alles auch in die Länge und es kam auch keine Abwechslung und nichts. Die ersten par Minuten fand ichs auch interessant von der Idee aber das hat sich so extrem schnell abgenutzt, weil einfach nichts weiter kam. Es war schon etwas fremdschämend^^ Die Ankündigungen habens aber halt gerettet auch wenn das alles son faden Beigeschmack hat, weil die physischen Versionen zum Einen für uns extrem teuer ist und zum Anderen halt stark limitiert ist...^^

  • weil die physischen Versionen zum Einen für uns extrem teuer ist und zum Anderen halt stark limitiert ist...^^

    Für mich rechtfertigt die Limitierung und die physische Form den Preis (allerdings nicht die Versandkosten, da hat man halt leider das Nachsehen)
    Ich kann mich nur wiederholen und sagen das ich zufrieden war, wenn andere es schlecht fanden fände ich es recht schade wenn es auf LRG einen schlechten Eindruck hinterlässt, auf der anderen Seite wiederum muss ich mich mit weniger Interessenten um die geilen Games kloppen und kriege eher eine Kopie ab ;)

  • Limited Run Games war super, die haben echt viele und coole Games gezeigt die eine Retail nun bekommen.
    Die Präsentation war halt Low-Budget, aber da erwartet doch auch keiner mehr. Bestelle mir auf jeden Fall Phantom Breaker und Senran Kagura Full Course. :)

  • Auch wenn Sony's PK nicht gut war. Hat für mich RESIDENT EVIL 2 Remake gewonnen, ich bin total im Hype wegen das Spiel.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Also was ich so aus dem Death Stranding Trailer entnommen habe ist, dass man wohl eine Art Kurier spielt. Deshalb auch das viele Gelaufe und die vielen verschiedenen Anzüge, sowie Kisten auf dem Rücken. Einmal hat er ja sogar ne tote Person mit sich rumgetragen. Ich denke das Spiel wird eine Mischung aus schleichen und Horror. Das Konzept finde ich eigentlich ganz gut aber bei Kojima weis man nicht wie es am Ende werden wird.


    Ich würde bei Nintendo gerne mal etwas mehr gameplay zu Pokemon let´s go sehen.

  • Zitat von Bloody-Valkyrur

    Für mich rechtfertigt die Limitierung und die physische Form den Preis (allerdings nicht die Versandkosten, da hat man halt leider das Nachsehen)

    Ja genau das meinte ich damit^^ Wir haben den teuren Versand, plus den teuren Zoll, wo DHL anscheinend nun auch noch eine Pauschale drauf rechnen, wenn sie einem das liefern sollen. Wenn das Zollamt nicht um die Ecke ist kommt da mittlerweile leider echt viel dazu, auch wenn man manchmal Glück hat und doch kein Zoll zahlt aber einrechnen muss man es ja leider oder sollte man lieber^^
    Ich würde gerne Yooka-Laylee holen. Da hab ich mich wirklich gefreut und bei Senran Kagura war ich echt überracsht :) Fand auch toll, dass man anscheinend sogar 2 Spiele ankündigen durfte, wenn ich das richtig verstand^^
    Hät man die Präsentation selber vernünftiger umgesetzt (zumindest diesem einsamen Zuschauer unter den 2D Bildern xD mehrere Reaktionen gegeben anstatt ständig dasselbe...^^) dann hät man echt einige anderen PKs alt aussehen lassen^^

  • Hatte nachgesehen, sind die Versandkosten wirklich 15$? Aber denke die SK kommt auf jeden Fall dann, ob beide weis ich nicht... Echt kass, wieso verschicken die nicht einfach ganz normale Pakete die ganzen Läden??

  • Nintendo und Sony haben gemeinsam den Vogel abgeschossen. Dieses Jahr, Nintendo weil die zu viel Smash zeigen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Obwohl ich nichts erwartet habe bin ich trotzdem ein bisschen enttäuscht. Nur Fire Emblem und Xenoblade war für mich dabei. Smash bros sah für mich eher wie ein großes Addon für die Vorherigen Teile aus und wurde viel zu lange gezeigt. Und ja ich weiß dass es angekündigt wurde das sie viel darauf eingehen, trotzdem hätten sie es wenigstens interessanter machen können. Außerdem finde ich lustig wie die Leute bei Assassins Creed Odysee gemeckert haben das es so aussieht wie der Vorgänger, aber bei Smash Bros feiern es alle (nichts gegen Smash bros oder Nintendo ich finde nur diese doppel Moral von einigen immer lustig).


    Also im großen und ganzen war die Nintendo Pk die 2. schlechteste für mich nach EA.

    Gespielt 2024 Part 1