E3 Diskussionsrunde

  • Die Xbox Spieler Base ist nunmal eine Sport und Shooter Spieler Base und das kommt auch immer gut an bei der Konsole.

    Abgesehen davon werden ja immer wieder gerne die anderen exklusiven Spiele vergessen: Ori, Cuphead und jetzt auch noch Battletoads. Im Bereich 2D-Plattformer gibt es nichts vergleichbares auf der PlayStation. Dasselbe gilt für die Taktik-Spiele. Halo Wars 1 & 2, sowie GoW Tactics.


    Oder Sea of Thieves. Ich finde das Spiel furchtbar, aber es ist einzigartig und die Zahlen sprechen für sich: 4 Millionen Spieler.

  • Welche Exklusivtitel? MS hat keine Exklusivtitel alles erscheint auch für den PC! Sogar auf Steam. Spencer hat sogar oft genug betont er könne sich vorstellen das Halo/Gears/Forza auf anderen Plattformen (PS4) erscheinen könnten. Das MS jetzt so in First Party Studios investiert ist löblich aber wir warten mal ob in 2-3 Jahren noch irgendwas davon zu sehen ist.


    MS will Windows 10 mit aller Gewalt unter die Leute bringen. MS verdient in erster Linie mit Software ihr Geld und nicht mit Hardware anders als Sony oder Nintendo.

  • Welche Exklusivtitel? MS hat keine Exklusivtitel alles erscheint auch für den PC!

    Und? Am Ende geht die Kohle doch so oder so an Microsoft. Beim Thema "Exklusiv" geht es doch immer nur um die Frage: Kommt Spiel XYZ auch für PlayStation oder eben nicht.


    Dabei muss man auch mal sagen, dass ein Großteil der vermeintlichen PS-exklusiven Titel ebenfalls auf dem PC verfügbar ist: Uncharted, Killzone, The Last of Us, Yakuza. Allesamt auf dem PC vertreten.

  • Im Grunde hast du recht aber Sony hat trotzdem weitaus mehr Spiele als MS und vorallem finde ich dass die meisten Spiele auf der PS4 auch hochwertiger sind. Wobei ich nicht sagen will dass Forza oder Gears schlechter sind als die Titel von Sony aber es beschränkt sich leider schon seit zig Jahren eben nur auf die drei Titel von denen dann immer wieder Fortsetzungen erscheinen. Gerade bei Forza frage ich mich immer wieder warum man den neuen Teil spielen soll, wenn der alte doch nahezu identisch wirkt. Ich hatte auch mal eine Xbox 360 und fand die besser als die PS3 aber mitlerweile sind meine Lieblingstitel auf der Xbox verschwunden. Aus dem Grund hab ich auf ein neues Fable gehofft oder Kameo oder irgendwas neues.
    Und das man einen PC jährlich aufrüsten muss stimmt auch schon lange nicht mehr. Wenn man mit 2K Auflösung zufrieden ist kann man locker für 10 Jahre ein und den selben PC nutzen. Die ganze teure Technik ist rein für 4K und vorallem VR gedacht. Ich habe eine GTX980 und die lässt sogar heutige Spiele mit 4K und 30fps laufen. Nimmt man Exklusivtitel auf dem PC dazu hat man damit die bessere Xbox One X.


    Aber egal! Wer Xbox mag der soll seine Freude daran haben und zumindest technisch baut MS die bessere Konsole. Heute Abend kommt dann Square Enix...FF7 Remake incoming :)

  • Mir ist es während der Präso gar nicht aufgefallen, aber Microsoft hat einfach fucking Ninja Theory gekauft.
    Freut mich natürlich für das Studio, aber Ninja Theory hat für mich persönlich nur geile Dinger produziert an die ich nicht mehr rankomme. :whistling:

  • Dabei muss man auch mal sagen, dass ein Großteil der vermeintlichen PS-exklusiven Titel ebenfalls auf dem PC verfügbar ist: Uncharted, Killzone, The Last of Us, Yakuza. Allesamt auf dem PC vertreten.


    Du Redest jetzt aber nicht von PlayStation Now oder? Wer weiß wie lange PS Now noch existieren wird ich bezweifle das Sony dort aktuelle Titel veröffentlichen wird. Es ist meiner Meinung und für viele andere ebenfalls nun mal ein Unterschied ob ein Horizon Zero Dawn Exklusiv für die PS4 erscheint als das ein Crackdown 3 für X1/PC verfügbar ist. Wohl bemerkt auch noch für alle Gamepass Besitzer kostenlos. Für das eine braucht man nun mal eine PS4 während das andere keine Konsole benötigt. Wie gesagt ginge es nach MS würden ihre Spiele auch auf der PS4 erscheinen aber Sony würde Win10 niemals auf ihrer Plattform zulassen.

  • Zudem erscheinen die Spiele auf PS Now erst dann wenn sie schon ne Zeit lang für die PS4 erhältlich sind. Spielen zum Release ist somit glaube ich nicht möglich per PS Now. Sony hält die Spiele so lange exklusiv wie es für die PS4 gut ist, MS tut das nicht weil es ihnen egal ist ob auf Xbox oder PC gezockt wird.

  • Grad 80% vom gezeigten von SE ist aufgewärmtes zeug, DQXI, Tomb Raider, Life is Strange. Okay die Kollaboration zwischen Monster Hunter und FFXIV ist neu.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ist dieses neue Platinum Games Dark Souls neu oder wurde das schonmal geteasert?


    The Quiet Man ist glaube auch neu, grafisch schonmal nice aber sonst irgendwie nichtssagend.

  • Ist neu, mal sehen was es wird. Wow und schon vorbei. Wo bleibt eigentlich Left Alive, das dieses Jahr erscheinen soll?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Okay das war´s schon xDDD


    Naja über die Woche wird weiteres gezeigt von Square Enix Presents...




    Trotzdem, irgendwie sinnlos gewesen^^.




    Was soll ich jetzt bis 3 Uhr machen xDDDDDDDDDDDDD

  • Ich fand es jetzt nicht so schlimm. Es wurden genug Spiele gezeigt und das ohne gelaber, da dauert es halt mal nur 30 min.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ich fand es jetzt nicht so schlimm. Es wurden genug Spiele gezeigt und das ohne gelaber, da dauert es halt mal nur 30 min.

    Die haben zu 95% das gezeigt, was schon gestern gezeigt wurde, und nur 2 neue Titeln. Da hätten sie die PK ganz weglassen können, das hat nichts mit der Zeit zu tun sondern mit den Inhalt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Im Grunde ist es eigentlich auch nur enttäuschend, weil viele (mich eingeschlossen) erwartet haben, etwas zum FF VII-Remake zu sehen. Allerdings glaube ich, dass man sich das und möglicherweise noch weitere Spiele aus dem Hause SE eben für die große Bühne aufgespart hat. Dort sind große Neuankündigungen besser aufgehoben, als bei so einer kleinen Video-Zusammenfassung.

  • Ich fands ziemlich enttäuschend, ich hatte mit richtigen Überraschungen gerechnet und die neuen Titel die man vorgestellt haben, waren mehr oder weniger nichtsaussagend.


    Gerade "The Quiet Man" hat eher das Gegenteil bei mir erreicht und zwar das ich generell kein Interesse habe. Man hätte ruhig mehr zeigen können als nur reine CGI Trailer.
    Naja wie auch immer, ich freu mich zumindest über die DQ Ankündigung auch wenn die sowieso abzusehen war