E3 Diskussionsrunde

  • @Aruka das war doch nur ein Gerücht, das nicht bestätigt wurde. Vor allem nach dem dieser Angeblicher Insider all seine Accounts gelöscht hat, und seine Antworten zu den fragen nonsense waren, gehe ich davon aus. Das es alles Fake war. Und irgendwas muss ja vorgefallen sein, das SE sich entschieden hat sich von CC2 zu trennen.

    Für mich klingt das recht eindeutig danach das die Entwicklung nicht so voran kam wie man sich erhoffte und nun einen Schuldenbock brauchte.
    Cyberconnect2 ist doch ziemlich professionell, das ist kein kleineres unbekanntes Studio, ich glaube nicht das die hier wirklich was falsch gemacht haben sollen. Das dies die Entwicklung nochmal zurückwirft ist ja auch logisch. :/


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Möglich, aber SE hat nie offziell behauptet, das CC2 schuld dran ist. Das von diesen komischen Kerl war und ist nur ein Gerücht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Naja so einfach würde ich es mir nicht machen
    Sie haben sich gar nicht dazu geäußert, also KANN da ein Fünkchen Wahrheit irgendwo stecken, da sie ansonsten es wdersprochen hätten. Jede PR Abteilung weiß, das keine Aussage auch eine Aussage ist.
    Ob nun wirklich was dahinter ist, ob der Twitter Account eben nicht gelöscht wurde, da der Nutzer Angst hatte dafür angeklagt zu werden da er Firmengeheimnisse von sich gab oder was auch immer
    Ohne eine offizielle Aussage würde ich mich weder aus dem einem noch dem anderem Fenster lehnen X_x


    Zum eigentlichen Thema
    Ich erwarte das selbe von Microsoft wie von EA.....nichts
    Das einzige was mich umhauen würde, wäre die Tatsache das Microsoft mit Nintendo eine Partnerschaft eingeht (Banjo Spiele auf beiden Konsolen etc.), ansonsten kann man mit dem üblichem Mist rechnen.


    Battlefield wurde ja von EA schon bereits bestätigt, Forza dürfte auch klar sein genau wie ein neues Halo oder Gears of War.
    Wahrscheinlich wird noch ein neues Spiel der Ori Macher angekündigt.
    Also nichts nennenswertes

  • Ich Tippe auf Nier Automata, Halo 6 mit Battle Royale(Mit der Begründung das viele danach gefragt hätten), Neues Gears of War und Tales of Vesperia noch ein paar Indies aber so wirklich großartiges wird von Microsoft nicht mehr kommen wäre ja ziemlich blöd da der Zug bereits abgefahren ist viel mehr sollten sie bereits jetzt AAA Games für die nächste Konsolen Generation entwickeln.

  • Hier muss noch angemerkt werden, der Tweet von Microsoft redet lediglich von Weltpremieren, keine Exklusivtitel. Denke, die Spiele die da später gezeigt werden, werden hauptsächlich auf der Konferenz angekündigt und zeitgleich auch auf anderen Plattformen wie PC und natürlich PlayStation 4 erscheinen. Bei meinem E3 Bingo habe ich das berüchtigte Feld, es wird überhaupt kein Exklusivtitel angekündigt werden. Und so wird es letztendlich kommen. Jeder Titel, der für Xbox exklusiv angekündigt wird, erscheint auch für PC. Beide Systeme sind unvermeidbar miteinander verknüpft bei Microsofts "One-System". Und Tales of Vesperia, sollte es dann angekündigt werden, wird sicherlich ebenfalls kein Exklusivtitel sein.


    Klingt erstmal alles sehr negativ, ist aber eher nur eine realistische Einschätzung. Dennoch freue ich mich ein wenig auf die Präsentation und bei einer Lauflänge von rund 100 Minuten hat man zumindest ein Abendfüllendes Programm (wie viel sinnvoller Inhalt darinsteckt steht natürlich auf einem anderen Blatt).


    Zu EA will ich mich mit wenigen Worten äußern: Man hats geschafft, die peinliche Präsentation aus dem vergangenem Jahr zu toppen. Ich weiß auch nicht, ob man es mittlerweile mit Absicht macht so unsichere, teils inkompetente Leute vor die Kamera zu setzen die nicht einmal ihr Spiel oder ihr Konzept erklären können. Wir reden hier von EA und nicht von einer Studentengruppe die aus Hobby-Programmierer besteht. Denke aber, für Fans von Unravel hat es sich gelohnt. Das gleiche gilt natürlich auch für die Leute, die auf mehr Infos zu Anthem gehofft hatten.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich werde mir alles anschauen, da ich tatsächlich auch Zeit dafür habe. Außer Nintendo, da muss ich arbeiten.
    Wieso muss Sonys PK mitten in der Nacht sein...ich hab am Dienstag ne 10 Stunden-Schicht ;(
    Hab meinen Kaffeevorrat schon aufgefüllt.


    Erwartungen hab ich eigentlich nur bei Sony. Irgendwie...Bei den ganzen Leaks, kann so viel ja gar nicht mehr kommen. Devolver bin ich noch gespannt, was man sich dieses Jahr hat einfallen lassen. Bei Square Enix bin ich lieber vorsichtig und da man das Releasedatum zu KH3 schon bekannt gegeben hat, wirds wohl kaum noch was Großes geben.

  • Die Microsoft PK war doch ganz gut. Vieles interessierte mich zwar nicht aber große Titel gab es wirklich viele.
    Battletoads war aber wohl definitiv mein Highlight *O* Nun nur noch abwarten, obs auch physisch kommt und ob es gut wird. Das könnt mich dann doch noch zu ner gebrauchten XBox bringen.
    Jump Force sah im Trailer ebenfalls mega aus aber aber da warte ich noch ab. Bei J-Stars Victory hat man beim Gameplay ja leider auch am Ende etwas... naja... das Potential verschenkt...^^
    Der Indie Trailer hatte ebenfalls so viele interessante Spiel!
    Dann dieses Action-Adventure mit dem Fuchs, welches großartig aussah *O*
    Tales of Vesperia natürlich auch, wobei man da erstmal abwarten muss, wie die Version genau wird und obs auch für die anderen Systeme nur digital erscheint, was dann doch wieder mega enttäuschend wär.
    Und ich glaube einige kommen mir gerade nicht mehr in den Sinn, weils einfach so viel war...^^

  • Also mich hat die PK echt überrascht, nicht begeistert aber sie haben mehr gezeigt als ich jemals erwartet hätte.
    50 Titel im kommenden Jahr, neue Studios gekauft und dann noch Ankündigungen zu ihren Big Three Titeln. Vesperia war natürlich das Highlight schlechthin für mich, DMC5 war ebenfalls genial auch wenn mich das Design immer noch etwas schockiert.
    Das neue Ori hat mich widerrum umgehauen, genau wie der Trailer zu Cyberpunk


    Was Jump Force angeht.......naja wenn das wieder ein Prügler wird, ist der Titel leider wieder nichts für mich.
    Ach und bevor ich es vergesse, der neue Titel der Life is Strange Macher sah echt niedlich aus, ist ne etwas andere Idee das Spiel mit der Fantasie eines Kindes anzugehen.
    Bin gespannt ob man mehr bei Squares PK sehen wird.


    Generell glaube ich nicht das Sony an die von Microsoft rankommen wird, da bis auf Death Stranding und Last of US2 mir nichts einfällt was mit den Big Three von Xbox mithalten könnte.
    Ach.....NinjaTheorie gekauft, das war ein WTF Moment X_x

  • Also die Microsoft PK war schon ordentlich, ich war überrascht was sie alles angekündigt haben auch wenn einiges davon Multiplattform ist (PC mal ausgeklammert), letzteres finde ich aber sogar gut gerade bei Tales of, Jump Force und dem From Software Game denke und hoffe ich auf Multiplattform und speziell bei Vesperia hoffe ich auch auf Retail
    Ansonsten Gears 5, Tunic, Ori, Battletoads alles interessante Games für mich (bei Tunic weiß ich allerdings nicht ob es exklusiv oder als World Premiere angekündigt wurde, das Spiel kannte ich allerdings schon also wirds wohl eher exklusiv gewesen sein?)
    Über alle Jahre seit dem Release hinweg hat die X-Box One aber nun über 10 potenziell interessante Games für mich und das ist für mich so die persönliche Grenze die eine Konsole erreichen muss damit sie einen Kauf rechtfertigt, also werde ich mir sicherlich bald eine X-Box One X kaufen
    Allerdings stehen Spiele von Sony und Nintendo bei mir höher im Kurs, da habe ich deutlich höhere Erwartungen, auf meinem Bingo war Microsoft bspw. gar nicht vertreten, alle Kreuze die ich dort machen konnte waren von anderen Entwicklern der Multiplattform Titeln xD
    Bei mir hat sich auch deutlich wieder gezeigt da sich Retro Gamer bin, ich habe zwar bei einigen Überraschungen mitgefiebert und war von der Stimmung dort immer ganz gut unterhalten aber so meinen Gänsehautmoment hatte ich nur einmalig und das ausgerechnet bei Battletoads xD
    Das Logo und die Mucke haben mein Retro Herz höher schlagen lassen^^
    Die beste Stimmung kam auf als Hideaki Itsuno auf die Bühne kam, man merkt einfach das er super sympathisch ist und mit der geilen Rockmusik im Hintergrund war es ein toller Auftritt, da habe ich mich echt mit ihm mit gefreut :)
    Weniger erfreut war ich allerdings über das Spiel selbst, es macht vom spielerischen Anteil einen sehr guten Eindruck, aber das man beim westlichen Stil bleibt stößt mir doch sehr sauer auf, also da bin ich noch sehr gespalten umso mehr da es diesmal in diesem Stil ein offizieller Nachfolger ist statt eines Nachfolgers zu DmC, da hätte ich es lieber gehabt wenn sie beide Reihen getrennt von einander fortgeführt hätten, aber naja man kanns halt nicht jedem recht machen
    Ansonsten war es ein starker Auftritt und anhand meiner hohen Erwartungen an Nintendo und dem bisher schon bekannten Titeln die Sony zeigt bin ich gespannt was uns dort Neues bzw. überhaupt gezeigt wird, da Microsoft so gut durchgestartet hat steigen die Erwartungen an die E3 im allgemeinen auf jeden Fall um ein Vielfaches bei mir^^

  • Lustig wie sich alle von der MS PK blenden lassen. Ja die Multis waren stark keine Frage, aber dazu brauche ich keine Xbox die gibt es auch auf der PS4! Wo waren die Exklusivtitel? Richtig nirgends. Halo, Gears Forza der selbe Brei wie immer.

  • Bethesda war doch auch ganz nett. Auf jeden Fall extrem sympathisch wieder der Auftritt! Vor Allem auch, wie sie sich selber auf die Schippe genommen haben :D
    Für mich war sogar auch eine interessante Sache dabei.. der kleine Teaser am Ende zu The Elder Scrolls VI! Sehr cool! Ich muss immer noch die anderen spielen... xD Aber finde es trotzdem cool. Hätte nicht damit gerechnet, vor Allem nicht nachdem man so viele andere The Elder Scrolls Sachen gezeigt hat^^
    Ansonsten fand ich den Live Auftritt von Andrew W.K. einfach großartig! Wie mega geil, dass sie ihn auf die Bühne geholt haben! Richtig gut ^^


    Und Devolver Digital war wieder mal awesome xD Ich habe keinen Schimmer, was da genau passiert ist aber es war wieder mal mega lustig und lockerte die ganze E3 wieder verdammt gut auf^^ Auf jeden Fall ein sehr schöner Ende für diesen E3 Tag. Ich freu mich schon wenns gegen 19 Uhr weiter geht :)

  • Nach einem unterirdischen Start bei EA (ich weigere mich, diesen Verein Electronic Arts zu nennen, denn mit Kunst hat deren œuvre nichts mehr zu tun) hat Microsoft ja nun doch ganz gut nachgelegt. Ja, es war viel dabei, wo klar ist, dass es kein Exklusivtitel wird und von den Exklusivtiteln für die Xbox One würde mich nun ausschließlich Ori reizen (und das zu wenig für einen Kauf), aber es ging doch alles Schlag auf Schlag und gab keine gezogenen Live-Segmente, was ich immer begrüße.


    Mal schauen, was Square Enix und Nintendo zeigen... Ubisoft und Sony schaue ich dann lieber mal zu einem anderen Zeitpunkt, mach mir da aber keine großen Erwartungen.

  • Mir hat Gameplay zu Age of Empires 4 auf der Microsoft Konferenz gefehlt :( Ansonsten gab es für mich eigentlich nicht wirklich was zu bestanden. Fehlt eigentlich nur eine neue, frische IP für MS. Mal schauen, was das neu gegründete Studio (The Inititive?) in Zukunft liefern wird. Beim Aufkauf der anderen Studios musste ich ja an Rare und Ähnliches denken, wo die Spiele alle eher meh waren oder das Studio später wieder geschlossen wurde (Westwood, Lionhead, ...).


    Jetzt nochmal Bethesda nachholen^^

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • Mir hat Gameplay zu Age of Empires 4 auf der Microsoft Konferenz gefehlt

    Die Konferenz heißt ja offiziell "Xbox Media Briefing" - Age of Empires wird da als PC-Titel also wahrscheinlich nicht vertreten sein. Vermutlich mal dann bei dieser PC Gaming Show heute nacht.

  • Die Konferenz heißt ja offiziell "Xbox Media Briefing" - Age of Empires wird da als PC-Titel also wahrscheinlich nicht vertreten sein. Vermutlich mal dann bei dieser PC Gaming Show heute nacht.

    Ach Tatsache? Das würde dann Sinn ergeben, da das mit Sicherheit (oder hoffentlich) nur für PC kommt. Allerdings glaube ich weniger, dass der Titel bei der PC Gaming Show gezeigt wird.



    €: Haha, die Very Special Edition zu Skyrim ist klasse :D

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


    Einmal editiert, zuletzt von Skyless ()

  • Also auf Twitter und Co. sind die Stimmen recht eindeutig: Microsoft hat gestern Nacht richtig fett abgeliefert! Ich habe das Event mit meinem besten Kumpel gesehen und wir sind aus der Euphorie gar nicht mehr rausgekommen: Forza 4 sieht fantastisch aus, Gears 5 ebenfalls und der DLC zu Cuphead wird eh der Knaller. Aber auch abgesehen von den Titeln hat MS ein tolles Pacing bewiesen: Ein bisschen PR vom Boss persönlich und ansonsten ganz, ganz, ganz viele Spiele. Das davon auch einige auf der PlayStation erscheinen ist doch völlig egal. Die Spiele (Division 2, Tomb Raider, Sekiro) sehen super aus! Nur zwei Dinge habe ich vermisst: Das vermeintliche Superman-Spiel und ein neues Fable. Aber ansonsten wurden meine ohnehin schon hohen Erwartungen übertroffen!

  • Die meisten Spieler dürften mit der Vorstellung von MS ziemlich zufrieden sein. Aber es war halt mehr eine Multiplattform-Show als wirklich eine Bühne für die Xbox. Wenn man es genau nimmt hat MS immer noch nicht am exklusiven Auftreten gearbeitet und ich denke das werden sie auch nicht mehr tun. Es bleibt dabei dass man als PC Besitzer auf die Xbox One komplett verzichten kann.
    Ich hätte auch zu gerne ein neues Fable 4 gesehen. Wer mit dem Xbox Lineup zurecht kommt hat mit der PK gestern wirklich einiges geboten bekommen.

  • Naja gab schon mehrere Exclusives, aber keine großen Knaller. Dafür ist der "übliche Brei" an Exclusives aber sehr stark und genau das wollen die Spieler bei der One ja auch. Ich meine so einiges was ich da gesehen habe ließ mich schon mit den Gedanken spielen mir eine One zu holen. Am ehesten Gears of War 5, aber auch Forza fand ich irgendwie lustig, wobei es mich früher nie interessiert hat.


    Aber ja ich weiß, ihr wartet auf so Exclusives wie Lost Odyssey, kann ich schon verstehen^^.



    Die Xbox Spieler Base ist nunmal eine Sport und Shooter Spieler Base und das kommt auch immer gut an bei der Konsole.


    Beim PC muss man mittlerweile immer perverse Technik haben und regelmäßig upgraden, deswegen holt man sich lieber die One weil es einfach bequemer ist und es durchaus noch viele Exclusives gibt, die man nicht auf dem PC spielen kann(außer man kann sie über PC streamen, ka hab das schon lange nicht mehr verfolgt).



    Zudem fällt mir auch auf, dass bei One Exclusives mehr optische Qualität da ist als bei PS4 Exclusives. Jedes Mal wenn ich Forza, Halo oder diverse Shooter sehen, habe ich das Gefühl dass es deutlich mehr "polished" aussieht als PS4 Titel.


    So, jetzt aber genug vom Schöngerede, ich höre mich ja schon fast wie ein Fanboy an xd


    Muss mich jetzt auf die SE und Sony PK konzentrieren :D