@Prev: ja ich bin immer am Handy, da fällt es mir schwer lange Argumente aufzuführen^^'
Aber der Erfolg ließe sich doch leicht bemessen, man schaut einfach wie gut das Spiel sich verkauft. Ich sehe dieses Spiel einfach nicht bei über 2 Mio verkauften Kopien, und wenn das dann eine Strategie ist, die Sinn macht - maximal 0,25 % der Go-Nutzer zu überzeugen, und wahrscheinlich eher weniger - dann habe ich einfach eine andere Definition von "Sinn ergeben".
Gut, das weiß ich nicht, muss man sehen. Der letztliche Kauf von Let's Go ist natürlich etwas messbares, aber ich weiß auch nicht ob das der Weisheits letzter Schlusss ist bei dieser Strategie. Da gibt es für Nintendo vielleicht auch andere Faktoren, die für uns beide nicht so einfach messbar sind. Du weiß ja am Ende auch nicht (Nintendo aufgrund von Umfragen wahrscheinlich schon eher), wie viele der absoluten Käufe auf Go zurückfallen. Und wie viele von den Core-Fans kommen, die sich heute so aufregen. Wahrscheinlich (witzig, nicht wahr) auch eine Menge. Schauen wir mal. Ist ja gar nicht mehr so lange bis zum Launch. Ich will jetzt auch nicht mich selbst relativieren, aber selbst wenn es nur 2 Millionen werden, Pokémon Let's Go scheint mir jetzt nicht den production value zu haben wie ein Maintitel und wenn Go eine gewinnbringende Subserie wird, ist das ja am Ende des Tages auch kein übles Ergebnis.