Pokémon Quest ist ab sofort für Switch erhältlich

  • Neben Pokémon Let’s Go haben The Pokémon Company und Nintendo heute Nacht auch Pokémon Quest angekündigt. Das „dynamische Action-RPG“ ist ab sofort im Nintendo eShop für Nintendo Switch erhältlich. Der Titel wurde von Game Freak entwickelt und führt Spieler nach Kubo-Eiland, wo alles würfelförmig ist, auch die Pokémon. Spieler erkunden die Insel, kämpfen gegen wilde Pokémon, entdecken neue Gebiete und kochen Gerichte, um neue Pokémon anzulocken.

    „In diesem neuen Pokémon-Spiel, das von Game Freak entwickelt wurde, können Spieler Kubo-Eiland mit einem Team aus knuffigen, würfelförmigen Pokémon namens Pokéxel erkunden“, so Shigeru Ohmori, Projektleiter bei Game Freak. „Spieler können ihre Pokémon individualisieren und eine tiefe Freundschaft zu ihnen aufbauen, während sie sich ihren Weg durch das Abenteuer bahnen. Die einfache Berührungssteuerung macht Pokémon Quest zu einem Spiel, das Pokémon-Fans jeden Alters spielen können.“

    Im Juni soll Pokémon Quest auch für Mobilgeräte veröffentlicht werden.

  • Sry, aber DAS ist jetzt echt unnötig. Ist man auf den Minecraft Zug aufgesprungen oder was?!


    Es ist doch nur der Grafikstil, der etwas an Minecraft erinnert. Die Spiele haben ansonsten nichts miteinander zu tun. Dieser Block-Stil ist nun wirklich nichts außergewöhnliches mehr, worauf nur Minecraft ein Abo hat^^


    Werde das Spiel später mal austesten und schauen, ob das Spiel einem eine faire Chance gibt. Pokemon Shuffle war da meistens recht fair, aber ab und an saß man auch mal an einer Stage mehrere Tage. Aber Quest hat auch nicht viel mit Shuffle glaube ich am Hut.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Ich habs mir vorhin dann auch geladen und spiele es seit dem späten Nachmittag und habe noch etwas getan, was ich vorher noch nie getan habe (und es wohl auch nie wieder werde) und mir so ein Exklusivpaket aus dem eShop gekauft. Nicht einmal das für 4,99 Euro sondern für 9,99 Euro! Allerdings mit meinen recht üppigen Goldpunkten fast zur Hälfte bezahlt.


    Es ist weder besonders anspruchsvoll aber kann mich genau wie Shuffle damals durch seine simplen Mechaniken überzeugen. Vom Konzept her war man bei der Pokemon Company wieder um ein vielfaches einfallsreicher als 90% aller japanischen Free to Start Titel. Auch ein langes, ausgiebiges Tutorial bleibt uns erspart. Wird für mich was sein, was ich immer mal wieder kurz anmachen werde um Zeit totzuschlagen.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Yup...totaler Cashgrab den ich nicht unterstützen will..
    Immer wieder spannend, wie Nintendo mit Dingen durchkommt, die bei anderen als das Böse in Person dargestellt werden :D


    Ich hab den Begriff "Cashgrab" nun seit gestern in Verbindung mit Pokemon ganze 3 mal gehört, bei Ultra Sun/Ultra Moon, den Let's Go Editionen und Quest. Wirklich zutreffend ist das eigentlich nur auf Quest, da solch ein Titel kostengünstig entwickelt wird, um schnell und über Dauer Geld einzunehmen. Die Pokemon Company scheint ja, da ich es immer wieder lese, ja auch als das Böse in Person angesehen zu werden.


    Ansonsten sehe ich hier kein Problem. Hier handelt es sich um einen Free to Start Titel. Jeder weiß, worauf er sich einlässt und sollte von dem Titel keine faire Chance erwarten, irgendwas geschenkt zu bekommen (eine Illusion, die solche Spiele gerne vermitteln weil man zu Beginn immer mit Items zugeschüttet wird). In der Kritik stehen doch Vollpreistitel die entweder mit dreisten Mikrotransaktionen zugespammt sind oder Lootboxen oder beides beinhalten. Ist für mich ein Himmelweiter unterschied, ob es sich um einen F2P Titel handelt oder um einen AAA Titel der in Wahrheit ein "Game as a service" ist.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10