Ähnliches Spiel wie Zelda BOW

  • Hallo ihr,


    mich hat das Zelda Spiel für die Switch ja so dermaßen gefesselt.... Hammer, dieses Open-World Spiel.


    Weiß jemand ob es ähnlich Spiele gibt? Mario Odysee habe ich schon... fand ich aber nicht so gut.

  • Na ja, das kommt so ein bisschen darauf an, nach was du suchst bzw. was dir besonders gefallen hat/dir besonders wichtig ist? Und für welche Konsole/n das Spiel sein soll?


    Das Lösen von Rätseln z.B. durch das Verwenden bestimmter Items etc., das Kampfsystem, ein ähnliches Monster- und Welt-Design findet sich natürlich in anderen Zelda-Spielen ebenfalls, jedoch ist der Open-World Aspekt in BOTW natürlich ziemlich neu. Das einzige andere Zelda-Spiel, das zumindest etwas Open-World war, das mir gerade einfällt, wäre "The Legend of Zelda: The Wind Waker". Man müsste allerdings wissen, ob du die Spiele spezifisch für die Switch suchst, denn dann ist die Auswahl an Open-World Spielen meines Wissens noch relativ eingeschränkt.

  • Auf der Switch sieht es diesbezüglich eher mau aus
    sieh vielleicht auf anderen Konsolen und den PC rum

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

  • Naja, The Legend of Zelda Breath of the Wild ist eben ein Meisterwerk für sich. Aber vielleicht kann dich ja auch eines dieser Spiele begeistern. ;)


    Für Nintendo Switch:
    - The Elder Scrolls V: Skyrim
    - Xenoblade Chronicles 2


    Für PS4:
    - Assassin's Creed Origins
    - Horizon Zero Dawn