Pokémon Let's Go für Nintendo Switch angekündigt

  • Es ist offiziell und obwohl Gerüchte schon seit Wochen kursieren, kommt die Ankündigung irgendwie überraschend. The Pokémon Company hat Pokémon Let’s Go für Nintendo Switch angekündigt. Einige Details des Leaks von Emily Rogers und 4chan bestätigen sich heute. Das Spiel erscheint in den beiden Versionen Pokémon Let’s Go, Pikachu und Pokémon Let’s Go, Evoli. Pokémon Let’s Go ist inspiriert von Pokémon Yellow: Special Pikachu Edition, das 1998 erstmals veröffentlicht wurde, es handelt sich aber um ein neues Spiel.

    Pokémon Let’s Go ist nicht das neue „Hauptspiel“

    Pokémon Let's GoAllerdings handelt es sich dabei nicht um das neue Haupt-Pokémon für Nintendo Switch, das letztes Jahr bei der E3 angekündigt wurde, sondern um einen Serien-Ableger. Pokémon Let’s Go wird schon am 16. November weltweit erscheinen. Das neue „Core“-Pokémon hingegen wird erst in der zweiten Jahreshälfte 2019 veröffentlicht, wie The Pokémon Company bekanntgab.

    Pokémon Let’s Go hingegen richtet sich an Fans, die ihre ersten Schritte in der Pokémon-Welt unternehmen. Man könnte auch sagen, und das ist unsere Interpretation: The Pokémon Company will den Erfolg von Pokémon Go auf Nintendo Switch bringen. Und so erkundet ihr in Let’s Go auch die Kanto-Region und werdet auf alle 151 Pokémon treffen, zusätzlich auf einige Alola-Formen und ein brandneues Pokémon.

    Mit Pokémon Go verbinden und tauschen

    Pokémon Let’s Go spielt sich sehr intuitiv. Spieler nutzen den Joy-Con wie einen PokéBall. Für noch mehr Immersion gibt es den PokéBall Plus. Dabei handelt es sich um eine Controller-Peripherie für Nintendo Switch. Der PokéBall Plus funktioniert dabei wie sein kleiner Bruder für das Mobile-Game und vibriert und leuchtet, wenn Pokémon in der Nähe sind. Außerdem ist Let’s Go zu zweit spielbar. Let’s Go für Nintendo Switch kann zudem mit Pokémon Go verbunden werden, um in beide Richtungen verschiedene Daten wie Pokémon auszutauschen. Darauf will man in der Zukunft noch näher eingehen. Fest steht: Wer beide Spiele spielt, wird belohnt.

    Pkoémon Let's Go
    Pokémon Let's Go

    Pokémon Let's Go


    Neben dem ersten Trailer zu Let’s Go findet ihr unten auch eine Aufnahme der heutigen Pressekonferenz, der ihr weitere kleine Details entnehmen könnt. Neben Pokémon Let’s Go wurde dabei auch noch das Free-to-play-Spiel Pokémon Quest für Nintendo Switch angekündigt.

    Der erste Trailer zu Pokémon Let’s Go

    Die Pressekonferenz

  • Merkwürdig...
    Spin-offs(ich nenn es mal so) vor dem neuen Hauptspiel zu releasen.
    Hätte man sich das nicht auch sparen können und DIREKT alles Ressourcen in den Haupttitel stecken? Dann müssten wir jetzt nicht warten. Außerdem wissen wir ja jetzt wies grafisch weitergeht. Es sei denn sie
    legen beim Hauptspiel noch einmal ne Schippe drauf.


    Die Grafik gefällt mir soweit ganz gut, bis auf die Charaktermodelle.. Die wirken sehr mobile-haft.


    Völlig überflüssig finde ich diesen Koopmodus. Beide laufen durch ein sehr eingeschränktes Gebiet und im Kampf scheint es dann Doppelduelle zu geben.
    Aber was zum Geiser soll das mit dem
    "Beide werfen einen Pokeball auf ein Pokemon und daraus fusioniert dann ein Pokeball. Dass heißt, ich darf demnächst meinen kleinen Sohn verhauen wenn ers nicht gebacken bekommt den Ball zu werfen. XD
    Und wer erhält dann das Pokemon? Oder ist der zweite Spieler bloß ein Gimmik?


    Werds mir aber trotzdem holen.
    Vlt probier ichs dann aus. Ich kann mir nur nicht vorstellen dass ein zweiter Spieler auf Dauer bock hat dem anderen seine Pokemon mitzufangen, anstatt selber als Trainer herumzulaufen.


    Ein Splitscreen wäre doch perfekt gewesen.

  • Merkwürdig...
    Spin-offs(ich nenn es mal so) vor dem neuen Hauptspiel zu releasen.
    Hätte man sich das nicht auch sparen können und DIREKT alles Ressourcen in den Haupttitel stecken? D

    Wenn man zwei unterschiedliche Spielkonzepte verfolgt, die für unterschiedliche Zielgruppen gedacht sind, macht es schon Sinn auch beide zu entwickeln. Ein größeres Team bedeutet auch nicht automatisch, dass man schneller fertig wird. Wenn alle Aufgabenbereiche bereits gut besetzt sind, dann bringt es nichts, diese noch künstlich aufzuteilen. Das steigert eher das Potential sich gegenseitig auszubremsen. Von daher find ich diese Gleichung, die oft angestellt wird, immer etwas fragwürdig.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Der Pokéball hat ähnlich wie die Wii-Remotes ein Band, das am Handgelenk befestigt wird. Also gehe ich mal davon aus, dass nicht mehr Kinder und Erwachsene den Pokéball in den Fernseher schmeißen wie mit Wii Remotes geschehen und wenn es geschieht, dann weiß man auch warum.


    Ich persönlich störe mich jetzt nicht so sehr an dem Ableger wie einige andere hier. Ich habe Pokémon Go zur Kanto-Pokémon only Zeit sehr ausgiebig und gerne gespielt und wäre nächsten Sommer durchaus daran interessiert, diese Kombination mal auszuprobieren. Für mich wird es auch kein Day One Titlel (zumal ich bislang auf die Switch verzichtet habe, da es noch keine Titel gab, die den Kauf für mich gerechtfertigt hätten), aber grundsätzlich finde ich, dass das Spiel nicht schlecht aus sieht. Vielleicht wird mal im Laufe der Zeit auch noch mehr Pokémon in das Spiel patchen, ähnlich wie bei Pokémon Go geschehen? Das wird sicherlich entscheidend davon abhängen, ob das neue Core Spiel dieselben Pokémon Modelle benutzt, wobei ich davon mal ausgehen würde. Ich denke aber, dass die Charaktermodelle und die Weltgestaltung anders sein werden, mehr an Sonne/Mond angelehnt.

  • Also ist es nun doch so wie es ist, könnte man sagen =O !


    Was ich gut finde ist definitiv das Art Design und die Grafik, das mit dem pokeball plus sieht ganz nett aus, aber uninteressant für mich, weil das Teil sicher soviel kostet wie ein weiteres Spiel...
    Ebenfalls gut finde ich das pokemon go scheinbar nur als gimmik dient, gefährlich für pokemon go Spieler die schon Massig pokemon haben...!
    Aber fragen hätte ich, vielleicht weiß jemand von euch etwas darüber, gibt es in jeder Edition jedes der 151 pokemon!? Oder nur bestimmte in den Editionen, wurde nix dazu gesagt oder?
    Frage 2, gibt es mega evolution? Alola Formen scheint es ja zu geben und diese kamen nach der mega evolution!

    • Offizieller Beitrag

    Also doch erstmal nur ein Go Spinoff für die Switch mit Fokus auf die Generation Rot/ Blau und dem Go Spielerkreis. Werde sicherlich reinschauen, aber für mich ist die News das dass nächste Core Game erst 2019 irgendwann kommen wird, irgendwo eine Enttäuschung. Ein Spin-Off vor dem Hauptteil zu releasen, aber vermutlich sogar die bessere Entscheidung um die Go Spieler anzufüttern und dann gleich mit dem Core Titel mitzunehmen. Dennoch noch ohne Infos bis 2019 warten zu müssen enttäuscht mich eher, als mich wirklich zu freuen, mein Hype ist jedenfalls erstmal auf Minusgrade abgekühlt. ^^

  • Also doch erstmal nur ein Go Spinoff für die Switch mit Fokus auf die Generation Rot/ Blau und dem Go Spielerkreis. Werde sicherlich reinschauen, aber für mich ist die News das dass nächste Core Game erst 2019 irgendwann kommen wird, irgendwo eine Enttäuschung. Ein Spin-Off vor dem Hauptteil zu releasen, aber vermutlich sogar die bessere Entscheidung um die Go Spieler anzufüttern und dann gleich mit dem Core Titel mitzunehmen. Dennoch noch ohne Infos bis 2019 warten zu müssen enttäuscht mich eher, als mich wirklich zu freuen, mein Hype ist jedenfalls erstmal auf Minusgrade abgekühlt. ^^

    Find ich zum Beispiel besser als das die Core Games jetzt kommen sich aber eher halb fertig anfühlen weil eben nur 1 Jahr Zeit war.
    Und 1 Jahr ohne Pokemon Game heißt lange Gesichter bei Hardcore Fans und leere Geldbeutel bei Game Freak und Nintendo. :D

  • Schade, dass man wohl wirklich nicht leveln und trainieren kann. Frage mich wie man dann gegen die Trainer antreten soll etc.


    Der Coop Modus gefällt mir echt gut, klar hat man als zweiter SPieler dann eben nur eines der Pokemon des Hauptspielers, aber so kann man die Doppelkämpfe gut einbinden. Würde dieses Feature dann auch beim "Kerntitel" begrüßen.


    Ansonsten, naja man möchte eben die neuen Spieler die eben Go spielen auf die Switch holen.

  • Also ich schwimme mal gegen den Strom, ich freue mich sehr über die Ankündigung.^^
    Dieses Go Konzept reizt mich nicht unbedingt so, aber ich finde es richtig klasse das man sich wieder auf die ersten 151 Pokemon beschränkt.
    Mir gefielen die letzen Teile dank mangelnder Kreativität der Entwickler nicht mehr so besonders, sonne und mond habe ich dann auch ganz ausgelassen.
    Ich freue mich natürlich auch auf den nächsten Teil der Hauptreihe, aber ich hoffe da ändert man mehr am Spielsystem, da fehlt dieses gewisse Etwas inzwischen, die Titel ähneln sich alle viel zu sehr.


    Coop find ich ganz witzig, könnte mir nur vorstellen das es kein Online-Coop gibt.


    Edit: Ist das bestätigt das man nicht leveln kann? Oo Das wäre wiederum ziemlich mies.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age







  • Edit: Ist das bestätigt das man nicht leveln kann? Oo Das wäre wiederum ziemlich mies.

    Im Trailer sieht es zumindest so aus, als ob die Pokémon Encounters sich auf das Werfen des Pokéballs beschränken. Dann wiederum gibt es natürlich auch die Trainer-Kämpfe, also gibt es zumindest eine Kampf-Mechanik, aber wie das Leveln funktioniert, ist nicht wirklich ersichtlich. Vielleicht haben die Pokémon wie in Pokémon Go gewisse Werte, die die Kampffähigkeiten bestimmen. Im Encounter Menü sehe ich aber nur die Punkte "Get Ready", "Item", "Help", "Run Away" und ersteres scheint direkt zum Fangen-Modus zu führen.

    • Offizieller Beitrag

    Positiv finde ich bisher, das man offenbar endlich jedes Pokemon reiten kann oder zumindest in Begleitung hat, hoffe das übernimmt man dann auch in den Hauptteil und den Coop Modus. Die Grafik ist Okay nicht übermäßig brilliant aber auch nicht wichtig, sieht wie ein aufgemotztes Dedektiv Pikachu aus von den Texturen. Mit allen anderen Infos kann ich mich entweder nur bedingt oder übehaupt nicht anfreunden. Erste Gefühl ist irgendwo unverständliche Enttäuschung, gerade wo ein Hauptteil kommt nur weit später. Man erinnere sich an die Vorbereitungsphase der Switch und die Ankündigungen, jetzt kommt halt erstmal das...und später ein ungewisser Hauptteil wo man nochmal zittert. ^^ Da ist man erstmal ein wenig pissed, ob gerechtfertigt oder ungerechtfertigt lasse ich mal so stehen, aber das war das erste Gefühl. :)

  • Man erinnere sich an die Vorbereitungsphase der Switch und die Ankündigungen, jetzt kommt halt erstmal das...und später ein ungewisser Hauptteil wo man nochmal zittert. ^^ Da ist man erstmal ein wenig pissed, ob gerechtfertigt oder ungerechtfertigt lasse ich mal so stehen, aber das war das erste Gefühl. :)

    Wenn du dir aber eben die Nachricht zu den 2019er Games durchliest ist es eben klar das die erst kurz vor der E3 gestartet sind. Und in einem Jahr ein komplett neues Game aus dem Boden stampfen..puhh das wäre schier unmöglich. Zumindest nicht ohne das es sich eben halbgar anfühlt.


    Und bei den Games musst du nicht zittern. Die werden klassisch. Das einzige was ich mir eben vorstellen kann ist das der Pokeballwurf mit den Joy Cons, der Coop und die Pokemon auf der Map drin sein werden.

    • Offizieller Beitrag

    und die Pokemon auf der Map drin sein werden.


    Den Punkt mag ich nicht so sehr, jedenfalls wenn die Konsequenz gezogen wird, das die Pokemon im hohen Gras gänzlich verschwinden. Rumlaufende Pokemon sind schön und gut aber ich möchte vor dem Kampf/ fangen überrascht werden was ich bekomme. Der RNG Faktor ist inzwischen zu tief verwurzelt. ^^

  • pokemännern.

    Gregor, bist dus?^^

    Die werden klassisch. Das einzige was ich mir eben vorstellen kann ist das der Pokeballwurf mit den Joy Cons, der Coop und die Pokemon auf der Map drin sein werden.

    Würde ich auch begrüßen wenn genau diese Punkte übernommen werden. Wobei ich ja wirklich gern hätte, wenn auch die Pokemon einem weiterhin folgen. Mochte das ganze in Soulsilver/Heartgold echt gern und find es wirklich schade, dass es nimmer eingebaut wurde.

  • Von einem Co-op Pokemon hab ich schon immer geträumt aber enttäuschend das es nur offline gehen wird und das es dann zu einfach wird wenn der Trainer nur 1 Pokemon einsetzt und man zu zweit auf ein Pokemon los geht was man so im Trailer gesehen hat. Hoffe das passen sie noch irgendwie an


  • Dieses Go Konzept reizt mich nicht unbedingt so, aber ich finde es richtig klasse das man sich wieder auf die ersten 151 Pokemon beschränkt.

    Seh ich genau so. Hab immer gesagt, wenn es ein Pokémon gibt, dass wieder nur die ersten 150 Pokémon hat bin ich dabei. Allerdings reizt mich die Art dieses Spieles einfach nicht so und ich hab eh keine Switch und bin noch unentschlossen ob ich jemals eine kaufen werde, aktuell verlangt es mich nicht danach (Was aber nicht an der Switch liegt sondern einfach daran, dass ich nicht mehr so begeistert von Videospielen bin und mein Geld lieber in was anderes Stecke).

  • Ich fand die Ankündigung interessanter als erwartet, das Pokeball Gimmick und der Koop Modus jucken mich wenig, ebenso wie die Verbindung zu Pokemon Go, aber stelle ich mir vor so etwas damals zu Schulzeiten gehabt zu haben hätte ich das sicherlich totgesuchtet
    Der Hauptreiz für mich ist der Fokus auf die erste Generation und die Kanto Region, weshalb es für mich auch eher ein Remake/Reboot der ersten 3 Spiele (Rot/Blau/Gelb) ist und kein Spin-Off wie viele meinen
    Wichtig zu wissen wäre tatsächlich ob man normal leveln kann, wenn der RPG Faktor wegfällt dann ist es trotz nostalgischen Gefühlen nichts für mich, bekomme ich aber ein klassisches Erlebnis im neuen Gewand bin ich seit Pokemon Gold für den Gameboy mal wieder geneigt mir ein Pokemon Spiel zu kaufen, es wäre auch schön wenn sich einige Pokemon dann nicht mehr nur durch tauschen entwickeln (bspw.Gengar, Geowatz) und man alle 150/151 in jeder Edition bekommt, ich weiß nicht wie das in den aktuelleren Titeln gehandhabt wird aber der "Sinn" 2 Editionen jedes mal zu releasen lässt mich daraus schließen das es seit jeher immer ein paar exklusive Pokemon pro Edition gab die man dann eben nur durch Tausch erwerben konnte
    Das die Pokemon hinter einem herlaufen oder man bei Surfer und Fliegen auf den jeweiligen Pokemon unterwegs zu sein scheint mag ich auch, wenn man allerdings alle Pokemon immer sehen kann schließe ich mich da Fayt an und bevorzuge den Überraschungsmoment des hohen Grases
    Wie man Pokemon fängt finde ich so meh...hätte ich damals als Kind so besser gefunden, aber nach heutigem Empfinden mag ich es eher klassisch
    Bleibt nur zu hoffen das man auch die gewohnten Soundtracks der ersten Editionen wieder einbaut, der ist und bleibt einfach der beste Gesamtsoundtrack der Reihe für mich^^
    Jemand meinte hier Alola Formen gesehen zu haben, kann ich aber nicht bestätigen da ich nur mir bekannte Pokemon gesehen habe, habe ich da was übersehen? Also ich vermute das es Mega und Alola nicht gibt außer sie erweitern die Spiele später noch
    Je nachdem was die von mir gewünschten Punkte angeht die mich letztlich zum Kauf bewegen wenn erfüllt oder eben Nicht Kauf wenn es nicht so kommt bleibe ich dem Spiel gegenüber erstmal neutral
    Da ich damals die gelbe Edition hatte würde ich diesmal wohl Evoli nehmen auch wenn das Cover leider nicht so schön bunt wirkt wie das von Pikachu
    Laut der vorherigen Gerüchte dachte ich aber auch erst das man die 8. Generation einleitet, verstehe auch nicht warum einige so enttäuscht sind, immerhin ist es ein neues Spiel und nicht nur ein Remaster oder ein Port, bei Ultra Mond und Ultra Sonne wäre ich als Fan angepisster gewesen fast nochmal dasselbe Spiel auf derselben Konsole zu bekommen, da würde ich lieber mit einem neuen Spiel vertröstet werden wollen^^

    • Offizieller Beitrag

    Jemand meinte hier Alola Formen gesehen zu haben, kann ich aber nicht bestätigen da ich nur mir bekannte Pokemon gesehen habe, habe ich da was übersehen? Also ich vermute das es Mega und Alola nicht gibt außer sie erweitern die Spiele später noch

    Alola-Formen werden vorkommen, das steht auch im obigen News-Artikel.^^


    Mfg
    Aerith's killer