Pokemon: Let's Go Pikachu/Let's Go Evoli

  • Ich hoffe jemand kann mir eine zeitnahe Antwort geben:


    Welches der beiden Let's Gos eignet sich in Bezug auf den Starter am besten?
    Pikachu mit seinen offensiv stärkeren Werten aber kleinem Move-Pool der spezielleren Attacken oder Evoli mit eher defensiven Werten aber deutlich höheren/variableren Move-Pool?
    Die editionspezifischen sind nicht so wichtig, da man sich die ja ertauschen kann (auch wenn ich dahingehend für die Pikachu Auswahl wäre)


    Ich persönlich tendiere mehr zu Evoli

  • Ich selbst habe Evoli gespielt, meine Tochter Pikachu und ich würde sagen, es ist vom Pokémon her egal. Ich habe auch ganz ehrlich, mein Evoli sehr selten im Team gehabt oder gar im Kampf benutzt, es war ja aber eigentlich eh immer dabei. Meine Tochter hat ihr Pikachu vor allem zu Beginn auch eingesetzt, aber später auch ersetzt...man kämpft ja nicht wirklich viel, geht ja mehr ums Fangen.

  • Ich denke auch nicht, dass es einen großen Unterschied macht, was die Werte anbelangt. Es ist halt einfach nur eine Frage nach dem Geschmack, welches von Beiden dir persönlich eben besser gefällt bzw. mit welchem du dementsprechend mehr Spaß haben würdest.
    Ich habe auch direkt mit Evoli losgelegt, weil Evoli toll ist. Ich glaube ich hatte sogar größtenteils mit Evoli gekämpft und dabei keinerlei Probleme gehabt.
    Ich werde irgendwann auch noch Lets Go Pikachu spielen, was ich auch hier rumfliegen habe aber da wird Pikachu wohl direkt in der PC Box landen :D

  • habe den 4. Orden und für den Zeitpunkt, jenachdem wie mans betrachtet auch kleine Errungenschaften.
    So hab ich mich einmal an einer langen Fangserie gewagt, Nidoran (m) mit 50 Stk bei dem ich dann abgebrochen habe. Kamen einige Stärke Bonbons zusammen und ein 5 max DV Exemplar, das ich später hochleveln werde.


    Dazu habe ich 2 Porygons auf Route 7 gefangen sowie nen Glumanda im Felstunnel (als ich grad rausgehen wollte) und 3 Bisasams im Vertania Wald. Kann man die Starter eigentlich auch in Serie fangen?
    edit: Frage selbst beantwortet, aber es taucht immer nur 1 Exemplar auf



    Was ich bis vor kurzem auch nicht wusste, dass es hier keine EVs mehr gibt, was durchaus positiv ist, da man sich hier nicht verzetteln kann mit dem Training und es rein um XP geht. Dafür gibts die Bonbons statt den Vitaminen und da kann man interessanterweise jeden Wert gleichmäßig puschen. Da man durch die Trainer Kämpfe verhältnismäßig lahmarschig levelt und ans viele Fangen gebunden ist, kann man damit auch nen Ausgleich finden.
    Ich nehme an die Bonuspunkte, die man in den Kämpfen bekommt, wenn man mit dem grade aktiven Pokemon ein Level-Up hat, sind die, die man von den Bonbons bekommt und reduzieren deren Einsatz um den Punkt (200-1).



    Leider bin ich mir bei meinem finalen Team noch unschlüssig, da ich durch den Erhalt von Arkani und das Alola Vulpix die mit im Team habe aber auch nicht sicher bin die drin zu behalten. DIe 3 Starter level ich zwischendurch mal mit.



    Und noch eine Frage, die ich eher durch Beobachtung/Vermutung habe:
    Die Exemplare über dem Normalwert angegeben im Dex, insbesondere L und XL Pokémon, können die höhere Werte als üblich haben? Ich wunderte mich nämlich, dass ein Pokemon auf gleichem Level mit gleichem DV Wert auf Statuswert X höher war als das andere.

  • Ich habe nach fast 5 Jahren gestern endlich Let's Go Evoli durchgespielt. Hatte da ein paar riiiiiichtig schöne Stunden mit, auch wenn das das erste Pokémonspiel ist, wo ich kein festes Team habe (an das ich mich erinnern kann - habe die randoms genommen, die ich vor 5 Jahren zuletzt zum Leveln ins Team gepackt hatte und hab losgelegt :,3). Im Endeffekt bin ich mit meinem Bisaflor durch den Rest des Spiels gesenst.

    War erstaunt, wie dedicated ich da vor fünf Jahren offenbar war, hab richtig viele hochlevelige Pokémon gehabt.


    Nun bin ich dabei, den Dex zu komplettieren und es fehlen noch 6, die ich aber alle im Spiel bekommen kann. Die LGP-exclusives gabe ich via GTS geholt.


    Den Nachmittag habe ich nun damit verbracht, Let's Go und GO zu verbinden.

    Das war ein Krampf, meine Güte. Hatte zum Schluss schon beide Geräte neugestartet, den Bluetooth Cache gelöscht, sämtliche Updates installiert, GO de- und neuinstalliert, es mit einem alten Smartphone versucht, den Account (samt Smartphone) meines Freundes probiert (was zu allem Übel auch noch funktionierte und mich richtig salzig machte) und ja... zum Schluss dann ALLE Bluetooth-Geräte vom Handy entkoppelt und das hat dann *endlich* geholfen.

    Habe nun mein Meltan und Melmetal aus GO rübergeholt. Und ein Dragoran, was noch übrig war, für den Dex.


    Puh.

    Werde mir dann bald den Schillerpin holen und dann wird ein wenig gehuntet. Liste ist schon erstellt. Pinkes Nidoran(w), ich komme! *___*y